Ungenutze Char. Namen und Gildennamen

Allgemeines
Hallo,

nur eine kurze allgemeine Frage zum obigen Thema.

Es gibt seit mehr oder weniger kurzer(?) Zeit die Möglichkeit nicht mehr genutzte Char. Namen von Spielern, die seit langer Zeit offline sind in Anspruch zu nehmen.

Meine Frage ist, ob das auch für Gildennamen gilt? Habe dazu nur ein uraltes Thema im Forum gefunden:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2423034032#9

Zu dieser Zeit war aber auch das mit den Char. Namen noch verboten.

Gibt es dazu aktuellere Informationen von Blizzard?

Vielen Dank und Gruß
30.01.2015 16:38Beitrag von Snoozey
Es gibt seit mehr oder weniger kurzer(?) Zeit die Möglichkeit nicht mehr genutzte Char. Namen von Spielern, die seit langer Zeit offline sind in Anspruch zu nehmen.

Das war schon immer der Fall. Es wurde lediglich vor kurzer Zeit aufgeräumt, mehr nicht.

30.01.2015 16:38Beitrag von Snoozey
Zu dieser Zeit war aber auch das mit den Char. Namen noch verboten.

Das war es nie.

Bzgl. Gildennamen kann ich dir aber keine Auskunft geben, da ich hier über keinerlei Informationen verfüge. Am besten ein Ticket erstellen und einfach nachfragen.
Mh scheint nicht ganz zu stimmen. Wenn man sich den alten Thread von 2011 anguckt gab es damals das als Antwort:

"Die Antwort ist: "Leider überhaupt nicht."
Wie dir mein Kollege sagte, möchten wir sicherstellen, dass Spieler ihre Charaktere und Gilden auch nach längerer Abwesenheit vom Spiel unverändert wiederfinden."

Der CM bezog sich dabei nicht nur auf Gilden, sondern auch auf Char. Namen.

In diesem Thema hier interessiert mich aber sowieso nur, ob das mit Gildennamen auch geht.

Vielleicht hat sonst wer bereits Erfahrungswerte oder ein CM hat Lust und Zeit die Auskunft an die Spieler zu geben?
Ich meine Freigaben erfolgen nur, wenn der Char unter einem bestimmten Level war (z.B. Banktwink) und seit längerer Zeit inaktiv war.
30.01.2015 22:29Beitrag von Nachtblatt
Ich meine Freigaben erfolgen nur, wenn der Char unter einem bestimmten Level war (z.B. Banktwink) und seit längerer Zeit inaktiv war.

Gibt da keine Level-Begrenzung. Hat nur damit zutun, wie lange der Chara bzw. der Account inaktiv ist.
Hab auch schon Namen von Chara's über Level 80 frei bekommen.

@TE
Ich würde dir einfach mal zu einem Ticket raten. Mir ist, was Gildennamen angeht, leider auch nichts bekannt.
Ok, mach ich einfach mal. Dennoch danke für die Antwort. Schade, dass kein CM nen kurzen Moment dafür über hatte.
Da hat wohl jemand meine Frage entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. :P
Mh scheint nicht ganz zu stimmen. Wenn man sich den alten Thread von 2011 anguckt gab es damals das als Antwort:-schnipp-

Doch. die erste Zeile von Blau bezog sich nur auf Gildennamen. Der Rest ist lediglich nicht eindeutig genannt. Man konnte schon immer Charnamen freigeben lassen, wenn der Battle.net-Account (bzw. damals noch die eigenständige WoW-Lizenz) "lange genug" nicht mehr bespielt wurde. Nur über das "lange genug" gab es nie ein Detail.

30.01.2015 22:29Beitrag von Nachtblatt

Hat nichts mit der Aktivität des Chars zu tun. (:

01.02.2015 00:32Beitrag von Snoozey
Ok, mach ich einfach mal. Dennoch danke für die Antwort. Schade, dass kein CM nen kurzen Moment dafür über hatte.

Ticket ist der richtige Weg, da solltest du auch zeitnah eine Antwort erhalten.
Ich hab mir nachdem alte Namen wieder frei waren schnell den hier gesichert für meine Schamanin, wo ich aber nicht wirklich zu komme die zu spielen...

Warum diesen Namen?
Klingt russisch und passend zu einer Draenei :)

Einfach mal Ticket aufmachen, dann hilft dir bestimmt ein GM weiter.
Mir wurde sogar mal ein Gildenname "genommen" den ich mit einem 80er Charakter damals zu WotlK gehalten hatte während mein Account zwar aktiv war, ich mich mit diesem Charakter aber mehrere Monate nicht ins Spiel eingeloggt hab.

Fand ich nicht so toll und auch ein wenig willkürlich seitens Blizzard.
Für alle, die es interessiert. Ungenutzte Gildennamen können ebenfalls angefragt werden ;)

Edit: Info vom GM

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum