[HC] Blackrock Foundry Samstagsstamm 07.03.2015 20 Uhr

Spontane Gruppen – Allianz
Aloha,
nachdem am Samstag, den 28.02.2015 6 Bosse im HC lagen, geht es am

Samstag, den 07.03.2015 um 20 Uhr

im heroischen Modus weiter.

Ziel
Minimaler Aufwand - Maximales Gear
-> Der Raid soll dazu dienen, entspannt zu Raiden und Items abzugreifen, ohne den "Druck" zu haben, um jeden Preis clearen zu müssen.
Sobald der Raid aufeinander eingespielt ist und das Gear stetig besser wird, werden die Bosse schneller fallen und ihrerseits noch schneller Beute abwerfen.

====================================================================
Beutesystem

Da jetzt schon mehrere auf Grund des Systems den Raid verlassen haben, weil sie der Meinung waren, sie würden dadurch keine Chance haben Items zu gewinnen, hier noch einmal eine ausführliche, schriftliche Erklärung.

Jemand, der schon länger im Raid ist, rollt mit anderen Werten auf die Items. Pro ID, die der Spieler dabei war, verschiebt sich der Roll um 10 nach oben.
Das heißt im einzelnen, Spieler A ist seit 2 Wochen dabei und hat dadurch einen Bonus von 20. Dieser Spieler rollt dann in der 3. Woche von 21-120, in der 4. von 31-130 und so weiter.
Sinn des Ganzen ist, dass Spieler, die sich jede Woche die Mühe mache, mitzukommen, einen Bonus denjenigen gegenüber haben sollen, welche nur 1x mitkommen und nur an Beute denken.
Beute kommt auch in diesem "Fun"-Raid, genau wie im Progress, von ganz alleine, das Ziel sind deshalb so viele Bosse zu töten, wie es nur geht. Wer länger dabei ist hat automatisch irgendwann volles Gear.

Wer Angst hat, garnichts zu bekommen, weil er gegen Leute rollt, die bei 101 anfangen: Der Loot wird Fair(!) verteilt, das heißt, dass jeder vorerst ein "normales" Item bekommt und sich dann hinten anstellt, sodass auch neuere Spieler eine Chance haben, ihre Ausrüstung zu verbessern.

Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Tokens gemacht habe, gelten hier besondere Richtlinien:
Anspruch für das Maingear ab der 2. ID, die dabei gewesen ist. Pro Raid 1 Token, danach wird sich, ähnlich der normalen Items, hinten angestellt.
Dennoch gilt auch für jemanden, der neu dabei ist:
Main > Second, sodass es auch in der 1. ID Tokens geben kann, wenn sie aus dem Stamm sonst keiner braucht.

Achtung: Jemand, der eine ID nicht dabei ist, verliert 50% seines Bonus und 100% in der 2. ID. Ab der 3. ID in Folge ohne Absage nicht erscheinen führt zum Verlust sämtlicher Boni.

Wer im Vorherein bescheid sagt, dass er für mehrere Wochen nicht kann, weil er bsp. im Urlaub ist, bekommt dadurch natürlich keinen Nachteil.

Da es das Ziel ist, möglichst viele Items raus zu holen, wird der Raid nach Möglichkeit mit 30 Leuten stattfinden.
Auf Grundlage der gegenseitigen Rücksichtnahme bitte ich Leute, die mitkommen wollen, sich vorher bei keinem Boss eine Loot ID zu holen.
====================================================================

Voraussetzungen
!Wichtig 1!
Wer mehrfach sinnlos aus Selbstverschulden stirbt, den Raid zum wipen bringt oder keine Leistung bringt (dazu zählt auch, keinen Raid CD trotz Ansage zu benutzen) wird ersetzt!

!Wichtig 2!
Aus gegeben Anlass in den letzten Raids weise ich an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass es mir im Raid nicht primär um den Schaden, sondern darum geht, dass die Bossmechaniken sauber gespielt werden. Unsauberes Spielen funktioniert im NHC, wie im letzten Raid wieder deutlich zu sehen war, funktioniert eben das im HC nicht mehr.
Wenn auf Grund von sauberen Ausweichen 1k DPS weniger von jedem DD kommen, ist das im HC egal - Es gibt nicht einen Boss, bei welchem man sich bei unserem Gear auf Grund einer Hard-/Softenrage Mechanik ablegen wird, wenn alle DDs bis zum Ende des Kampfes am Leben sind.

Der Charakter, welcher mitkommen soll, hat in BRF 9/10 Bossen im NHC down, ist im Besitz einer Ausrüstung von durchschnittlich 665 (Waffe min. 655, min. 680 Questring) und ist selbstverständlich Gesockelt (sofern vorhanden) und Verzaubert.

Pre- und Infightpot Pot setze ich bei jedem Boss voraus.

Setup
2 Tanks, 6-7 Heiler und 16 DDs.

Gesucht wird vor allem noch ein Holy/Diszi Priester und/oder ein Shadow.

In diesem Sinne auf guten Loot,

Nirmala
Bin dabei. (;
würde wieder meinen holy priest anbieten, itemlevel 668
main xp: 9/10HC
char xp: nhc clear, 5/10 HC

http://eu.battle.net/wow/de/character/malorne/V%C3%AAnkx/simple

Venkx#2541
Am 07. kann ich leider nicht mit, Mutter hat Geburtstag und wir sind dann abends essen.
Danach den Samstag aber wieder :)
Würde gerne mal als Heiler oder Tank mit, wenn die Möglichkeit besteht...

Narij#2225
muss leider arbeiten und kan nicht mit
01.03.2015 10:37Beitrag von Nirmala

Samstag, den 09.03.2015 um 20 Uhr

Da du ja immer so kleinlich bist, Samstag ist der 07.03.2015 aber ich bin natürlich wieder dabei.
Nirmalas Februar hat mindestens 30 Tage!
Moin

ich würde gerne mit Diszi Priest mitgehen

http://eu.battle.net/wow/de/character/durotan/Nim%C3%BB%C3%AA/simple

Für mehr info: Leunia#2477
Dabei - diesmal ohne hangover :D
wieder mit dabei ;)
Dito ;-)
Ebenfalls gerne wieder dabei :)
lolhi
hätte interesse mit Hexe oder Ele wenn noch Platz

Clooze#2834 für Fragen zu den Chars
Auch dabei
Drood oder Main ( Main mit LootID )
Bin gegen 19:30 zuhause und dann mit dabei und mein Handy ist morgen aus ;) d.h. Ich habe zu 100 %zeit
Würde meinen Resto-Shami anbieten. Erfahrung s. Paladin links (auch als Heiler :))
http://eu.battle.net/wow/de/character/silvermoon/Tiggya/

Mir geht es hauptsächlich darum, meine Bonuswürfe mal einsetzen zu können, da Randomgruppen aus dem LFG-Tool meist nicht mehr als 2-3 Bosse legen und es Ewigkeiten dauert...

#Tiggi2482
hey biete meinen hunter an!

672er ilvl und 10/10 main xp
http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/Tehhunt/simple

war bereits mal nhc mit dir blackhand legen.

samenrgustav#2585
Falls noch ein Shadow gebraucht wird:

http://eu.battle.net/wow/de/character/dun-morogh/P%C3%B8lyamorous/advanced

Wahlweise auch als Diszi

Memorex#2306

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum