Diskussion: Glyphe Springflut

Schamane
Hallo liebe Schamanen,
mich würde mal stark interessieren ob ihr diese Glyphe benutzt oder ob ihr sie nicht benutzt und auch bitte begründet :)
Ich bin mir momentan ziemlich unsicher ob sich die glyphe lohnt, da man Springflut ohne glyphe recht gut mit Echo der Elemente kombinieren kann, jedoch kann man Kettenheilung dann nicht so gut mit Hochwasser kombinieren(?)
Hallo
also ich benutze diese Glyphe hauptsächlich um permanent die Casttime von Welle der Heilung zu kürzen. Zudem ist es noch nen netter Hot und instant bei Kämpfen mit viel Movement.
Hochwasser habe ich gar nicht geskillt, da mir die Kettenheilung ehrlich gesagt zu viel Mana kostet. Dafür das Totem des Wolkenbruchs um in Phasen mit viel Gruppenschaden etwas an zusätzlichem Heal zu haben ;)

Gruß
Snickers
Wie Shisha schon gesagt hat kann man mit der Glyphe die Casttime immer kürzen.

Ob mit oder ohne Glyphe kommt meiner Meinung nach auf den Fight an da (falls sich nichts geändert hat) auch Kettenheilung die Casttime von Welle der Heilung kürzt.

Das heißt in Fights wo du oft Kettenheilung benutzt und nur hin und wieder Welle der Heilung rentiert die Glyphe nicht, falls du nur die Casttimeverkürzung haben willst.

Die Glyphe ist jedoch relativ praktisch um Springflut auf mehreren Leuten aufrecht zu halten, da Echo der Elemente auch nicht immer procct (Wir kennen ja proccs. Wenn man sie braucht sind sie nie da aber ansonsten stehen sie Schlange xD). Außerdem kannst du vor Phasen in denen viel Schaden reinkommt schon mal Springflut verteilen.

Ich persönlich spiele auch lieber mit SdA als mit EdE da ich dann einen Oh S**t Knopf habe und mit EdE einfach zu unberechenbar procct.

Edit: Und ich spiele in Raids immer mit der Glyphe was aber eher eine Angewohnheit von der Zeit vor Eche der Elemente ist ^^
Glyphe bringt dir nichts mehr o.O

In 5er Inis vll oder im CM hatt ich se auch mal drin. Da kannst dich Gruppe zuhoten und dann CH spamen^^

Im Raid absolut Useless. Auch Talente sind Situationsbedingt.

Butcher z.B Leitfähigkeit und Wolkenbruch

Kargaht z.B Hochwasser und rushing Streams

EdE bringt wie gesagt nichts mehr da du es NIE schaffen wirst nen Raid zuzuhoten. SdA oder EH ist da schon mehr sinvoll für das Tempo. SdA sind 5% gesamt und n Instant wobei das besser ist als EH

Im Raid haste Springflut immer auf den Tanks aktiv und der Heal ist zu stark anstatt das man die Glyphe weglassen könnte. Riptite auf beide Tanks und noch zwischendurch auf jemand der grad bischen life verliert. 3 mal Riptite up. Geht von der Zeit her super aus und die Heilung ist auch nicht zu verachten.

Spiel wenn ich ne Rota spiel atm so:

Riptite - Wave - Wave - Riptite - Wave - Wave :D ziemlich öde oder? :D aber ist ja nur pauschalisiert.

In der Abklingzeit von Riptite bringst 2-3 Wellen durch damit 2 mit Buff und das ist finde ich annehmbar.
Ich nutze die Glyphe in sehr Laufintensiven Kämpfen, damit ich ausserhalb des Geistwandlers überhaupt was tun kann. Für alles ist ganz einfach die Welle der Heilung zu stark und der Springflut Hot zu schwach um in stationären Situationen Zeit damit zu verbringen den Raid durchzuhotten. Die CD basierte Springflut verteilen, CH bei AoE Schaden, fillern mit der Welle ist einfach effektiver.

Interessant könnte es sein mit dem 4er T17 Bonus und Springflutglyphe nach Proccs zu fischen um dann CH zu spamen, danach wieder Proccs fischen.

Vorteile dabei: Sehr Manafreundliches Nutzen der CH, vollständiger Nutzen aus Hightide gezogen.
Nachteil: Die Welle der Heilung ist wirklich erstaunlich HPS Stark und dabei ebenfalls sehr Manafreundlich.

Gehe daher eigentlich davon aus, dass es bei der aktuellen Spielweise bleibt, stelle mir die Möglichkeit nur relativ witzig vor ;).
Abend,

ich kann da Sammy nur zustimmen. Ich kann mich an keinen Boss in Highmaul erinnern, in dem man nicht mal kurz für zwei waves stehen bleiben konnte.

Und in BrF siehts meiner Meinung nach bis jetzt auch nicht viel anders aus (Beastmaster,Grul, Erdfresser, Schmelzofen). Kann sich evtl. ja noch relativieren bei anderen Bossen. Aber der Healverlust vom Direkt Heal der Springflut wird wohl weiterhin zu wichtig für mich persönlich bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Expose
Mit gutem gear ist die springflut nen 30 - 40k instant und somit einfach unersetzlich.
10.02.2015 00:30Beitrag von Schmantie
Mit gutem gear ist die springflut nen 30 - 40k instant und somit einfach unersetzlich.

Mehr brauch man dazu nicht zu sagen. :-)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum