Wandertag

Allgemeines
Zurück 1 68 69 70 82 Weiter
Lustig war's *trallalalala*
Schöner Abschluss des Wanderjahrs.
Discord ist auch ganz nett.
Wenn da mal alle rein kommen, das wär' fett.

Da an mir keine Dichterin verloren gegangen ist, lass ich das mal sein. Wie gesagt, war noch einmal ein toller Abend. Freue mich schon auf die Sachen, die wir im neuen Jahr machen.

Danke auch an die Gäste, die immer willkommen sind.

Themawechsel:

Es wurde ja schon mehrfach angesprochen, eine Wander-Gruppe aus Main-Chars zusammen zu stellen. Das gestaltet sich aber schwierig, weil die auf Allianz und Horde verteilt sind.
Gestern waren wir noch mal bei dem Thema und kamen drauf, auf einem Server eine Gilde zu erstellen und dort z.B. mit Dämonenjäger und je nach Lust, Zeit und Laune andere Klassen hoch zu spielen, damit wir eine fixe, schlagkräftige Gruppe aufstellen können, mit denen wir alte und neue Spielinhalte angehen können. (Alte Raids, Themenabende u.a.)

Der Vorschlag ist:
Server: Lothar/Baelgun
Fraktion: Allianz (weil einige unserer Stammwanderer ihren Main-Char und etliche Twinks dort haben).
Ja, es war wieder sehr lustig. Auch wenn wir in der Kanalisation nur einen recht kurzen..."Auftritt" hatten.

(Ich komme aber immer noch nicht drüber hinweg, dass einer von uns einen ehrenhaften Sieg errungen hat)

Zu den Mainchars... auf einem PVE Server (Kanalisation Dalaran mal ausgenommen) wäre es - durch Kommunikation in Discord z.B (wenn das mal alle installieren würden *kicher*) ja auch nicht unmöglich mit Horde- und Allianzchars zu wandern.

Es bräuchte nur Leader bei beiden Fraktionen, die am selben Server sind.

Als Startpunkt wäre ein neutraler zu empfehlen und nicht unbedingt SW oder OG ;-)

Allerdings... hmm... Phasing könnte uns unter Umständen einen Strich durch die Rechnung machen.
22.12.2016 17:28Beitrag von Santagrk
Allerdings... hmm... Phasing könnte uns unter Umständen einen Strich durch die Rechnung machen.

Ja, das Phasing hat uns schon oft einen draufgegeben. Darum wäre ein einziger Server organisatorisch von Vorteil.
Problematisch ist halt das leveln. Da wird bestimmt nicht jeder Lust drauf haben (is ja nicht jeder so verrückt wie ich). Da ist die einfachste Lösung einen Dämonenjäger zu erstellen.

Man könnte natürlich auch einen Horden- und einen Allianzserver nehmen und gemächlich dort spielen. Und später (ich glaube es wurde April vorgeschlagen) ziehen wir dann los und machen Ahn Quiraj oder andere schöne Sachen.
22.12.2016 17:43Beitrag von Cowahontas
22.12.2016 17:28Beitrag von Santagrk

Ja, das Phasing hat uns schon oft einen draufgegeben. Darum wäre ein einziger Server organisatorisch von Vorteil.
Problematisch ist halt das leveln. Da wird bestimmt nicht jeder Lust drauf haben (is ja nicht jeder so verrückt wie ich). Da ist die einfachste Lösung einen Dämonenjäger zu erstellen.

Man könnte natürlich auch einen Horden- und einen Allianzserver nehmen und gemächlich dort spielen. Und später (ich glaube es wurde April vorgeschlagen) ziehen wir dann los und machen Ahn Quiraj oder andere schöne Sachen.

Ich bin so einer davon. Mir fällts schon schwer jedes Mal einen Gnom oder Zwerg auf 10 zu leveln. Dämonenjäger habe ich schon - noch einen zu leveln... ich weiß nicht :-(

Ich schlag mal "Die silberne Hand" auf Hordeseite vor.
*pfeift ein Liedchen*
22.12.2016 18:24Beitrag von Santagrk
Ich bin so einer davon. Mir fällts schon schwer jedes Mal einen Gnom oder Zwerg auf 10 zu leveln. Dämonenjäger habe ich schon - noch einen zu leveln... ich weiß nicht :-(

Bei Dämonenjäger ist der Vorteil, dass man ja auch nur aus dem Startgebiet raus muss. Also 2 Levelchen. Wir wollen ja keinen Endcontent machen. Level 100 sollte da mehr als reichen ;)
(War auch nur eine Brainstorming-Idee, um Hordies und Allies unter einen Hut zu kriegen)
22.12.2016 19:29Beitrag von Mulgora
Bei Dämonenjäger ist der Vorteil, dass man ja auch nur aus dem Startgebiet raus muss. Also 2 Levelchen. Wir wollen ja keinen Endcontent machen. Level 100 sollte da mehr als reichen ;)

Da habt ihr allerdings recht
22.12.2016 18:24Beitrag von Santagrk
22.12.2016 17:43Beitrag von Cowahontas
...

Ich schlag mal "Die silberne Hand" auf Hordeseite vor.
*pfeift ein Liedchen*

Horde auf der silbernen Hand ist doch so gut wie ausgestorben. Aber wieso nicht? Meine ganze Horde-Familie ist dort. :)

Mir ist da noch was eingefallen wegen Dämonenjäger: War es nicht so, dass man auf dem Server, wo man einen erstellen will, mindestens einen Stufe 60 oder 70 Char schon haben muss?

Phasing: Ja, ziemlich doof. Hatten wir ja schon oft genug.

Wegen April: Ahn'Qiraj-Event ist am 22. Januar.
22.12.2016 23:23Beitrag von Rauschi
Mir ist da noch was eingefallen wegen Dämonenjäger: War es nicht so, dass man auf dem Server, wo man einen erstellen will, mindestens einen Stufe 60 oder 70 Char schon haben muss?

Ja, Mist, da hast du Recht. Stufe 70. Ich dachte, das wäre auf den Account bezogen und nicht auf jeden einzelnen Realm. Alternativ würden mir nur Todesritter einfallen, aber die sind natürlich dann noch etwas zu leveln.

Ich persönlich bin eine, die auch nix dagegen hat, nochmal was neu hochzuziehen. Hab schliesslich genug Twinks, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht an :P

Wegen April: Ahn'Qiraj-Event ist am 22. Januar.

AQ war jetzt nur ein Beispiel. Ich vermute mal, dass wir bis Ende Januar noch nicht alle unter einem Hut haben.
Horde auf der silbernen Hand ist doch so gut wie ausgestorben. Aber wieso nicht? Meine ganze Horde-Familie ist dort. :)

Ausgestorben noch nicht, aber sehr dünn besiedelt.

Ein Grund mehr ;-)

Eure gute Tat zu Weihnachten / im neuen Jahr:

Wiederbelebung der Horde auf der Silbernen Hand.

Aber ist nicht so ernst gemeint - ist natürlich Quatsch, wenn der Großteil der Wanderer auf Lothar ist.
Großteil würde ich es nun nicht nennen. Soweit ich weiß sind wir zu dritt auf Lothar. Wenn allerdings nur fünf Wanderer unterwegs sind, dann sind wir irgendwie schon der Großteil :-)

Ja, so eine Wandergilde hätte was, da würde wieder dem Platzmangel entgegen gewirkt und dem fallen in die Seelensuppe von vielen, vielen kleinen Twinks.
PVE-Server wäre mir recht und Allianz (vorerst). Auf Lothar/ Baelgun ständen auch, wenn nötig, großzügige Spender von Gold und großen Chars und, ganz wichtig, Lebkuchen und Feuerwerk zur Verfügung.
Aber ich kann mich ohne Schmerzen der Mehrheit anschließen, also postet frisch und frei eure Vorschläge.
Was ich aber ungern möchte, ist eine Level Frist und ein unbewusster Zwang. Wir haben Wanderer mit Einschränkungen bei uns, die nicht alles mitmachen können.
Ich bitte nur darum. den eigentlichen Spaßfaktor des Wandertags nicht aus den Augen zu verlieren. Weg vom ogogogo, einfach mal Unsinn mit Sinn^^ fabrizieren, kein Stress, einfach nur losgehen und ab geht die Post.
Ich bin mir sicher, wir bekommen alles unter einen Hut ;-)

Grüßle
Schöne Feiertage wünsche ich dem verrückten Wandervolk :)

Edit: Hab mir vorsichtshalber schon mal einen Pala auf Lothar erstellt. Man weiss ja nie :P
Ich wünsche den Wanderern auch ein frohes Fest und besinnliche Tage.
Mögen feste Wanderschuhe unter euren Bäumen liegen.

PS: vorhin hat mich jemand auf DSH an geflüstert, aber da konnte ich nicht so recht schreiben - war da grad schwer beschäftigt - wollte nicht unhöflich sein :-)
Liebes, verrücktes Wandervölkchen!

Der echte Weihnachtsmann wünscht euch ein schönes, harmonisches ,besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest!

Es war ein schönes Wanderjahr mit vielen liebgewonnenen alten Hasen, neuen Gesichtern und sogar Fans (Vielen Dank an Kaylin für deinen netten Kommentar!!)
Und mit ganz viel Lachen!
Ich bin sicher, das neue Wanderjahr wird genauso toll mit euch Allen.

*stellt einen bunt gefüllten Weihnachtsteller und ein paar Möhrchen auf den Tisch*

Frohes Fest!

Rewonina
Mein lieber Wandertag,

Ich wünsche euch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest,. Feiert schön, staubt guten loot ab und mampft fest Plätzchen und Kekse, damit wir im neuen Jahr wieder einen Grund haben um viel zu wandern ;-)

Und weil es nicht mehr allzu weit ist, nehme man für das neue Jahr:

12 Monate, putze sie ganz sauber von
Neid, Bitterkeit, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus
1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und eine Prise Takt.

Dann wird die Mischung mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträusschen kleiner
Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit!

Grüße vom Wandergnom
Danke für die guten Wünsche, die ich gerne retourniere und weiterverteile. ;)

PS @ Grk
Das war ich. Wollte schon früher schreiben, aber hab gesehen, dass du in 'ner Ini bist. Dann warst mal in Dalaran und ich dachte, jetzt schreib ich. Dann bist wieder in die Ini und ich hab vollstes Verständnis dafür.
Auch ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Neues Jahr, neues Wandern :)

Mir ist Lothar recht für die permanenten Chars, ich kann überall leveln :P
25.12.2016 21:19Beitrag von Amintah
Mir ist Lothar recht für die permanenten Chars, ich kann überall leveln :P

Dem schließe ich mich an , hauptsache nen festen Wohnsitzt mit den besten Wanderern der Welt !
Wheeeee!

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass Lothar jetzt seine eigene Lillette hat ;-)
Und bis ihr alle da seid, mach ich schon mal ein bisschen Wandertag.... und Photos... ganz viele Photos!

http://www.directupload.net/file/u/61000/v66jvqho_jpg.htm
Na dann level ich doch meine Paladöse solidarisch hinterher :)
Na, dann ist das wohl klammheimlich beschlossen, dass wir Allianz auf Server Lothar/Baelgun spielen. ;)
In dem Fall, erstelle ich mir dort auch mal einen Char, damit ich schon mit leveln anfangen kann.

Vorschläge für Gildenname?

- Wandertag Extrem
- Immer Wandertag
- Jeden Tag Wandertag

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum