Frage an alle Schamanen!

Schamane
Moin!

Ich überlege auf Schamane umzusteigen. Ich hab einen im Low-Lvl Bereich, und bin mir nicht sicher, ob mir das so zusagen wird. Darum habe ich einige kurze Fragen an euch.

1. Ist Schammy im PvP inklusive Arena zu gebrauchen? Würde Ele und Heal spielen.
Partner wäre vermutlich n Schurke.
2. Wenn ich Ele und Heal specce, kann ich das selbe EQ benutzen? Beides Zaubermacht drauf?
3. Hat Schamane noch eine Chance im Raidbereich als Healer? Habe immer gern HolyPriest gespielt, ist die Spielart grob ähnlich?
4. Werde ich wie beim Diszi oder Palaheal dazu gezwungen DMG zu machen wenn ich eigentlich healen will, damit irgendwas hochstackt oder so?

Danke im Vorraus!
1. nö
2. ja (solange du nichts absolut optimieren willst)
3. aber sicher. spielart ist aber anders
4. nö. es gibt allerdings einen zauber (elementarschlag) der einen wert 8sek um 500 erhöht, den nutzt man zwischendurch wenn man zeit hat
21.06.2015 23:56Beitrag von Blight

4. Werde ich wie beim Diszi oder Palaheal dazu gezwungen DMG zu machen wenn ich eigentlich healen will, damit irgendwas hochstackt oder so?

Wenn du mit Leitfähigkeit spielst kannst du deinen Heilregen verlängern, indem du Schadenszauber schmeisst, oder wie von Ograshuk angesprochen, wenn du mit Elementarschlag spielst sollte man auch den zwischendurch einwerfen. Gibt aber zu beidem sinnvolle Alternativen, mit denen man stumpf durchheilen kann ;)

Was du allerdings mit "wie beim Palaheal" meinst, würde mich mal interessieren?
Ich stacke nirgendwo irgendwas durch Schaden o.o
1. Als Heal absolut ja, Ele nicht (3vs3 eher), Verstärker ja, wenn du richtig spielst.
2. Ja, die sekundären Werte sind dann aber nicht immer genau!
3. Ja, vorallem Im AoE <3 (Totem der Heilungsflut)
4. Nur für Leitfähigkeit und Elementarschlag.

Insgesamt empfehle ich dir den Schamanen, auch wenn er gerade eher im Mittelfeld ist, da er wirklich spaß macht!
22.06.2015 14:36Beitrag von Fayleen

ich denk er meint das oben halten des anticritdebuffs
danke schonmal an für alle antworten ! werds machen ;)
22.06.2015 18:16Beitrag von Bronck
22.06.2015 14:36Beitrag von Fayleen

ich denk er meint das oben halten des anticritdebuffs

tanks wurden doch eh kritimmun gepatcht, seitdem man keine verteidigung bis zu nem bestimmten cap sammeln kann
23.06.2015 08:04Beitrag von Angêal
tanks wurden doch eh kritimmun gepatcht, seitdem man keine verteidigung bis zu nem bestimmten cap sammeln kann

Im PvP braucht man Denunzierung. Ansonsten nicht. Denke eh, dass er von PvE ausgeht, wenn es um den Heiler geht. Aber vielleicht bringt er da was durcheinander.
Der Paladin hat ansonsten nur Holy Prism, welches man auf ein gegnerisches Ziel schmeißen muss.

Mir fällt eigl. nur der Holypriest ein, der eigl. keine besondere Schadensmechanik hat, außer dem Geistbeuger.
Ansonsten hat mittlerweile eigl. jede Klasse irgendeine Schadensmechanik eingebaut, welches man nicht komplett ausblenden sollte, weil es Heiltechnisch einen Vorteil bringt bzw. bringen kann.
auch wenns offtopic ist....schreibt doch nicht schammy.....da kräuseln sich meine zehnägel nach oben -.-
22.06.2015 17:10Beitrag von Firemace
4. Nur für Leitfähigkeit und Elementarschlag.

Kann ich so nicht unterschreiben. leitfähigkeit wird nicht mehr durch Blitzschlag ausgelöst (bzw. der heilende Regen verlängert). Geht nur durch "Welle der Heilung" "Heilende Woge" und "Kettenheilung", der Heilende Regen verlängert sich dementsprechende automatisch, wenn du weiter heilst.
Elementarschlag ist sehr nützlich, gerade mit niedrigem EQ. Alle 12sek 500 Krit/Tempo/Mastery/Multistrike und Wille mehr macht schon was her.

Bist also nicht gewzungen Schaden zu machen.
22.06.2015 17:10Beitrag von Firemace
Insgesamt empfehle ich dir den Schamanen, auch wenn er gerade eher im Mittelfeld ist, da er wirklich spaß macht!

Das Paradoxe am Schamanen ist ja eigentlich, dass er am Anfang eines neuen Raidabschnittes immer gut dabei ist dank der Meisterschaft, und je besser die Gruppe ausgerüstet ist, immer weiter abfällt.

Man muss sich das einfach auf der Zunge zergehen lassen: je besser man ausgerüstet wird, desto schlechter liefert man.
Na ja ich sitze jetzt eh auf der Wartebank und irgendwie mag mich das Addon gerade nicht mehr motivieren.. schade eigentlich hatte mir mehr gehofft. Wenigstens läuft mein Abo in 2 Tagen aus :/

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum