Konzept: Gemeinschaft neu definiert

Gilden & Stammgruppen – Allianz
Hallo alle miteinander,

Wir möchten euch an dieser Stelle für alle Interessierten die Allianz Gilde "Konzept" auf dem Server Aman'thul vorstellen.

Gilden gibt es zu Genüge. Und zwar jeder Art. Vielspieler, Wenigspieler, Feierabendspieler, Schichtarbeiter, Studenten, die Liste könnte unbegrenzt weitergeführt werden. Warum dann also noch eine weitere Gilde eröffnen?

Der Grund ist, dass wir uns mit dem Großteil der WoW-Community und der Spielmentalität nicht mehr zu 100% identizifieren können. Wir möchten nicht mehr durch Inis und Raids rushen, bei einem Wipe von anderen angemotzt und beschimpft werden, oder die "Gogogo-Fraktion" im Nacken haben. Wir wollen nicht mehr nur auf unser Equipment und unsere Bosserfahrungen reduziert werden oder auf den Nutzen, den andere Spieler für sich darin sehen mit uns zu spielen.

Für uns ist es egal, ob du ein Keksebäcker, ein Klosteinproduzent, ein Steineschmeisser oder vielleicht eine pinke Aludose bist. Kann auch sein, dass du ein Baum mit Fellbewuchs und Federn oder Engel von der dunklen Seite bist. Auch wenn du dich besäufst, um dann mit den guten Fässchen um dich zuwerfen durch die Gegend als schiesswütiger Tierbändiger oder ein waffenverrückter Wirbelwind läufst. Es uns ist das egal, wir suchen den Mensch hinter den Pixeln und egal welcher Gattung du angehörst, hier bist du willkommen!
Wir wollen dich kennenlernen und Interessierte in das Gildenleben integrieren. Wir legen Wert auf Kommunikation untereinander, im Gildenchat, Forum und TS. Anonymes "Vor-sich-hinleveln" hat bei uns keine Zukunft.
Wir haben keine Aufnahmebedingungen, keine Altersbegrenzungen. Es gibt zwar einen Gildenraid, bei dem die Teilnahme natürlich an gewisse Bedingungen geknüpft ist (Mindestitemlevel, Verzauberungen, Sockel, Vorbereitung) aber grundsätzlich sind bei uns Neulinge, bis über Wiedereinsteiger, Casualspieler oder ehemalige Hardcoreprogress-Spieler, die hier abschalten möchten, herzlich willkommen. Ob du zu uns passt, das wird die Zeit und das Miteinander mit uns zeigen. Wir brauchen keine Dramaqueens und Egos, Spieler, die ihr Equipment über alles setzen. Wir wollen eine harmonische Gemeinschaft bilden, alle die das Gildenklima mutwillig stören werden nicht geduldet. :-)

Wir bieten entspannte, zielorientierte Raids, die nicht frei von Anspruch oder gehobenen Spielniveau sind, dennoch werden Spieler bei uns ausgebildet und gefördert. Das Spielklima ist angenehm und ohne Druck. Niemand wird beim ersten Fehler entfernt, und dennoch kommen wir weiter. Menschliche, soziale und spielerische Kompetenz schließen sich bei uns nicht gegenseitig aus. Gleichzeitig lassen wir niemanden kommentarlos zurück, sondern wir investieren in unsere Gemeinschaft.

Auch außerhalb von Raids findet sich immer etwas zu tun. Wir haben ein sehr aktives Forum, machen regelmäßig Events oder auch Achievementruns und natürlich ganz viel philosophieren über Gott und die Welt im Teamspeak angesagt.

Unser Versprechen: Versuch dich einzubringen und du wirst mit offenen Armen aufgenommen.

Hier nochmal ein paar Details in alle Kürze:

Was bieten wir?

Eine eingeschworene, freundliche Gemeinschaft, die zusammenhält, auch bei Krisensituationen Hilfestellung bei Problemen (Quest, Erfolge...)
Ambitionierte Raids im 25er Maßstab (erfolgreiches Raiden, jedoch kein reiner Progresscharakter, sondern immer den Menschen im Blick habend)
Erfolgsruns , Retroraids und Gildeninterne Events
Einen aktiven Gildenchat und ein aktiv genutztes Forum sowie TS.

Welche Merkmale sollten zukünftige Mitglieder haben?

Aktivität und Freundlichkeit
Vorhandene geistige Reife
Spaß am Spiel mit alle seinen Aspekten
Geduld und Ruhe
Interesse an neuen Erfahrungen
Bereitschaft sich auf andere Leute einzulassen
.

Für die Raid Interessenten ein paar Zusatzinformationen

Für die Teilnahme an unseren Raids wird zusätzlich zu den o.g. Charaktereigenschaften benötigt::

Zuverlässigkeit und Disziplin im Raid
Kritikfähigkeit und ein gewisses Maß an Selbstmotivation
Kommunikationsfähigkeit (TS3, etc.)
Interesse an Charakterbeherrschung und Wunsch sich stetig selbst zu verbessern
.
Raidtage/Raidzeiten/Raidgruppe:

Unsere Raidgruppe besteht derzeit aus ca. 25 Leuten, wir raiden freitags und montags in der Zeit von 20:00 Uhr (19:40 Uhr invite) bis 23:00 Uhr
Im Raid wird Loot bei uns gerecht über einen so genannten Lootcouncil verteilt.
Ein Gildenbeitritt ist eigentlich immer notwendig um an unseren Raids dauerhaft teilnehmen zu können.

In Bezug auf den Raid würden wir uns vor allem über Bewerbungen von Spielern der Klassen die wir besonders suchen, freuen. Wenn eure Klasse nicht mehr gesucht wird ihr aber denkt, dass ihr trotzdem eine Bereicherung für unseren Raid seid, könnt ihr uns gerne jederzeit davon überzeugen und eure Bewerbung einreichen.

Auch Raidspieler müssen menschlich mit dem o.g. Gildenkonzept übereinstimmen und dies vertreten. Man stellt an euch die gleichen Ansprüche wie an die restlichen Mitglieder. Wer nur zum Raid erscheint und sonst nichts mit der Gilde zu tun haben will, ist hier eindeutig falsch.

Falls wir dein/euer Interesse geweckt haben würden uns freuen von dir/euch zu hören!

Mit besten Grüßen,

Das Team von Konzept

Kontakt:

Klothwig | kloddi#2762
Kaugi | Gaucki#2604
Belfour | Nova#2673

Website: http://www.konzept-gilde.de
WoWProgress: http://www.wowprogress.com/guild/eu/aman-thul/Konzept

Konkret suchen wir nach folgenden Klassen/Rollen:

Melee:
1-2 Plätze

Range:
4-5 Plätze

Heilung:
1 Platz

Tanks:
kein freier Platz
Grüß dich Klothwig,

dein Post klingt sehr nett und hat damit sicherlich einen erneuten Push nach oben verdient, damit andere Interessenten den Thread fix genug zu Augen nehmen können!

Ich bin seit WoD auf der Suche nach einer Gemeinschaft die mich aufnimmt, ohne das der Start einen direkten Check im Teamspeak gleicht und ich mich erstmal via Chat in der Gilde "klimatisieren" darf. Daher auch mein Gesuch, ob das bei Euch möglich ist wenn ich mich ausschließlich um einen Platz in der Gilde, erstmal nicht im Raid bewerben würde. Wenn das in Ordnung wäre - super; wenn Ihr auf eine Unterhaltung via Teamspeak besteht, verstehe ich das natürlich auch voll und ganz.
Alles wichtige würde ich dann via eurem Forum innerhalb einer Bewerbung offen legen.

Somit verbleibe ich erstmals mit diesem lieb gemeinten Push und einem schönen Dienstagmorgen.
/push
Wünschen euch Allen ein schönes Wochenende :-)

Drachenfee
Hallo Lightwîpe,

danke für den netten Push. :) Natürlich kannst du dich erstmal nur für die Gilde bewerben.

Leider ist es wirklich so, dass wir gerne eine Teamspeak-Gespräch führen, bevor wir jemanden in die Gilde einladen. Gerade weil wir Wert auf Gemeinschaft legen.

Wenn du trotzdem noch Interesse hast, adde einfach meinen Battle-Tag, dann können wir ja zumindest die ersten Fragen per Chat abklären.

Viele Grüße

Klothwig
Nach dem hitzigen Wochenende, wünschen wir einen kühlen Wochenstart :-)
Huhu,

seid ihr derzeit auf der Suche nach Diszi- oder Holy Priestern für euren Raid?
Hallo Goldmarie,

zur Zeit suchen wir leider keine Diszi- oder Holy-Priester.

Was wir zur Zeit sehr gut gebrauchen können, wären Magier, Schurken und Todesritter.

Viele Grüße

Klothwig
Wir sind weiterhin auf der Suche nach neuen Mitgliedern für unseren Raid und die Gilde. Traut euch. :)
Grüße zusammen!

Zurzeit sind wir verstärkt auf der Suche nach Magiern, Druiden (Eule, Katze, Baum) sowie einemTodesritter und einem Schurken.

Wenn du also einer der Klassen besitzt, einen anständigen Raid suchst, der auch noch eine etablierte Gemeinschaft und eine Gilde besitzt, die dir einen sicheren Hafen bieten kann fernab von all dem "YOLO OGOGOG EPIX" Kram und Co., dann fühle dich herzlich angesprochen.

Natürlich sind auch Nicht Raider bei uns weiterhin herzlich willkommen, wenn ihr denkt das ihr zu unserer Gemeinschaft passt.

Vielleicht auf bald!

Es Grüßt Tyraziel

Kontakmöglichkeiten via Battlnet:

Tyraziel | Stormsong#2252
Klothwig | kloddi#2762
Kaugi | Gaucki#2604
Belfour | Nova#2673
Hallo Gildensuchender,

Wenn dir unsere Vorstellung gefällt, dann schreib uns einfach direkt im Spiel oder auch über unser Forum an.
Für unseren Raid suchen wir verstärkt Magier und einen 2. Maintank. Aber auch für andere Klassen ist bei uns teilweise noch Platz.
Und wenn du nur an einer Gildenmitgliedschaft interessiert bist, dann spielt die Klasse erst recht keine Rolle.

Viele Grüße

Klothwig
Ich gebe euch mal einen gratis Push, schön zu sehen das auch andere Menschen ein solches konzept verfolgen :-)

Daumen drück und viel spaß in eurer Gemeinschaft!

grüßle
Ebbi
Hallo Gilde

das lesen im Forum hat wahrlich nicht lange gedauert. Schon der zweite Versuch eine gescheite Gilde nach meinen Vorstellungen zu finden hat mich hierher gebracht.

Ich habe versucht mich auf eurer Seite zu registrieren. Neben einer Pishing-Warnung seitens Kaspersky bekomme ich leider auch eine Fehlermeldung wegen der Zusendung eines Bestätigungslinks.

Daher in Kürze das wichtigste über mich und mein Interesse an euch.

Ich habe WoW seit und in der Classic-Zeit exzessiv gezockt. Irgendwann war die Luft raus und das Spiel bis zur Lustkosigkeit totgepachted. Nach nun mehr als 5 Jahren Pause habe ich wieder begonnen. Zur Zeit mit zwei hohen Charakteren auf Lordaeron. Seit ich wieder spiele, habe ich nicht eine Instanz von innen gesehen. Von Raids gar nicht zu reden. Alleine spielen ist ab und an mal nett aber auf dauer sehr langweilig und für Randomgruppen habe ich überhaupt nichts übrig. Ich bin zu alt für ogog / noob rofl wo issen dein DMG und co.
Ich bin das was man heute wohl Casual-Player nennt. Meine persönlcihen Char-Erfolge sind mir wichtig. Items interessieren mich nur wenig. Wenn ich mir etwas erarbeite / erspiele - fein; wenn nicht - kann ich trotzdem gut schlafen! Meine Neigungen gehen eher in Richtung einer netten Gilde / Gemeinschaft.

Ich bin überaus geneigt nochmal neu zu leveln, etwas was mir sehr viel Spaß bringt; und mich von klein auf in die Gilde mit einzubringen.
Dementsprechend habe ich mir heute auf diesem Server eine Mensch Magierin, Names Xhera erstellt.
Ich freue mich auf Rückmeldung!
LG

Xhera
@Ebbî

Vielen Dank für die anerkennenden Worte. :)
Dir auch sehr viel Spaß!

@Xhera,

danke für dein Interesse. Wir haben uns ja bereits ausgiebig ausgetauscht.
Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen. :)
*Wirft eine große Packung Süßkram in die Runde*

Ja kommt holt euch die Süßigkeiten ihr Unwissenden *wuhahahahaa Blitz zucken am Himmel*.... *räusper*

Unsere Suche ist nach wie vor aktuell und wir sind stehts bestrebt frische zu uns passende Leutchen in unser Boot zu holen. Trau dich, ja genau du, und sprich uns noch heute an!

*Weiter Süßkram verteil*
aber sicher machen wir das :-) euch auch viel spaß bei eurem Konzept !

grüßle
Ebbi
Wer sich durch unsere Vorstellung angesprochen fühlt, kann sich gerne bei uns melden. Wir beißen nicht (zumindest nicht alle von uns ;) ).
Süßkram macht dick und erfordert dann neues Equip ;-)

In diesem Sinne euch viel Erfolg und möge der Lootgott mit euch sein !!

LG Su
Öhm, das kann sich nur auf menschliche Paladine beziehen. Zwerge sind von Natur aus nicht dick, sondern kompakt. ;)

Vielen Dank für den Push. :)

Wir suchen auch weiterhin neue Mitglieder, die sich mit unserem Konzept :) identifizieren können.
/Push x)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum