Konzept: Gemeinschaft neu definiert

Aman'Thul
Hallo alle miteinander,

Wir möchten euch an dieser Stelle für alle Interessierten die Allianz Gilde "Konzept" auf dem Server Aman'thul vorstellen.

Gilden gibt es zu Genüge. Und zwar jeder Art. Vielspieler, Wenigspieler, Feierabendspieler, Schichtarbeiter, Studenten, die Liste könnte unbegrenzt weitergeführt werden. Warum dann also noch eine weitere Gilde eröffnen?

Der Grund ist, dass wir uns mit dem Großteil der WoW-Community und der Spielmentalität nicht mehr zu 100% identizifieren können. Wir möchten nicht mehr durch Inis und Raids rushen, bei einem Wipe von anderen angemotzt und beschimpft werden, oder die "Gogogo-Fraktion" im Nacken haben. Wir wollen nicht mehr nur auf unser Equipment und unsere Bosserfahrungen reduziert werden oder auf den Nutzen, den andere Spieler für sich darin sehen mit uns zu spielen.

Für uns ist es egal, ob du ein Keksebäcker, ein Klosteinproduzent, ein Steineschmeisser oder vielleicht eine pinke Aludose bist. Kann auch sein, dass du ein Baum mit Fellbewuchs und Federn oder Engel von der dunklen Seite bist. Auch wenn du dich besäufst, um dann mit den guten Fässchen um dich zuwerfen durch die Gegend als schiesswütiger Tierbändiger oder ein waffenverrückter Wirbelwind läufst. Es uns ist das egal, wir suchen den Mensch hinter den Pixeln und egal welcher Gattung du angehörst, hier bist du willkommen!
Wir wollen dich kennenlernen und Interessierte in das Gildenleben integrieren. Wir legen Wert auf Kommunikation untereinander, im Gildenchat, Forum und TS. Anonymes "Vor-sich-hinleveln" hat bei uns keine Zukunft.
Wir haben keine Aufnahmebedingungen, keine Altersbegrenzungen. Es gibt zwar einen Gildenraid, bei dem die Teilnahme natürlich an gewisse Bedingungen geknüpft ist (Mindestitemlevel, Verzauberungen, Sockel, Vorbereitung) aber grundsätzlich sind bei uns Neulinge, bis über Wiedereinsteiger, Casualspieler oder ehemalige Hardcoreprogress-Spieler, die hier abschalten möchten, herzlich willkommen. Ob du zu uns passt, das wird die Zeit und das Miteinander mit uns zeigen. Wir brauchen keine Dramaqueens und Egos, Spieler, die ihr Equipment über alles setzen. Wir wollen eine harmonische Gemeinschaft bilden, alle die das Gildenklima mutwillig stören werden nicht geduldet. :-)

Wir bieten entspannte, zielorientierte Raids, die nicht frei von Anspruch oder gehobenen Spielniveau sind, dennoch werden Spieler bei uns ausgebildet und gefördert. Das Spielklima ist angenehm und ohne Druck. Niemand wird beim ersten Fehler entfernt, und dennoch kommen wir weiter. Menschliche, soziale und spielerische Kompetenz schließen sich bei uns nicht gegenseitig aus. Gleichzeitig lassen wir niemanden kommentarlos zurück, sondern wir investieren in unsere Gemeinschaft.

Auch außerhalb von Raids findet sich immer etwas zu tun. Wir haben ein sehr aktives Forum, machen regelmäßig Events oder auch Achievementruns und natürlich ganz viel philosophieren über Gott und die Welt im Teamspeak angesagt.

Unser Versprechen: Versuch dich einzubringen und du wirst mit offenen Armen aufgenommen.

Hier nochmal ein paar Details in alle Kürze:

Was bieten wir?

Eine eingeschworene, freundliche Gemeinschaft, die zusammenhält, auch bei Krisensituationen Hilfestellung bei Problemen (Quest, Erfolge...)
Ambitionierte Raids im 25er Maßstab (erfolgreiches Raiden, jedoch kein reiner Progresscharakter, sondern immer den Menschen im Blick habend)
Erfolgsruns , Retroraids und Gildeninterne Events
Einen aktiven Gildenchat und ein aktiv genutztes Forum sowie TS.

Welche Merkmale sollten zukünftige Mitglieder haben?

Aktivität und Freundlichkeit
Vorhandene geistige Reife
Spaß am Spiel mit alle seinen Aspekten
Geduld und Ruhe
Interesse an neuen Erfahrungen
Bereitschaft sich auf andere Leute einzulassen
.

Für die Raid Interessenten ein paar Zusatzinformationen

Für die Teilnahme an unseren Raids wird zusätzlich zu den o.g. Charaktereigenschaften benötigt::

Zuverlässigkeit und Disziplin im Raid
Kritikfähigkeit und ein gewisses Maß an Selbstmotivation
Kommunikationsfähigkeit (TS3, etc.)
Interesse an Charakterbeherrschung und Wunsch sich stetig selbst zu verbessern
.
Raidtage/Raidzeiten/Raidgruppe:

Unsere Raidgruppe besteht derzeit aus ca. 25 Leuten, wir raiden freitags und montags in der Zeit von 20:00 Uhr (19:40 Uhr invite) bis 23:00 Uhr
Im Raid wird Loot bei uns gerecht über einen so genannten Lootcouncil verteilt.
Ein Gildenbeitritt ist eigentlich immer notwendig um an unseren Raids dauerhaft teilnehmen zu können.

In Bezug auf den Raid würden wir uns vor allem über Bewerbungen von Spielern der Klassen die wir besonders suchen, freuen. Wenn eure Klasse nicht mehr gesucht wird ihr aber denkt, dass ihr trotzdem eine Bereicherung für unseren Raid seid, könnt ihr uns gerne jederzeit davon überzeugen und eure Bewerbung einreichen.

Auch Raidspieler müssen menschlich mit dem o.g. Gildenkonzept übereinstimmen und dies vertreten. Man stellt an euch die gleichen Ansprüche wie an die restlichen Mitglieder. Wer nur zum Raid erscheint und sonst nichts mit der Gilde zu tun haben will, ist hier eindeutig falsch.

Falls wir dein/euer Interesse geweckt haben würden uns freuen von dir/euch zu hören!

Mit besten Grüßen,

Das Team von Konzept

Kontakt:

Klothwig | kloddi#2762
Kaugi | Gaucki#2604
Belfour | Nova#2673

Website: http://www.konzept-gilde.de
WoWProgress: http://www.wowprogress.com/guild/eu/aman-thul/Konzept

Konkret suchen wir nach folgenden Klassen/Rollen:

Melee:
1-2 Plätze

Range:
4-5 Plätze

Heilung:
1 Platz

Tanks:
kein Platz
Hallo,

welche Heilerklassen sucht ihr denn im speziellen für euren Raid?
Hallo Bathory,

Schami, Dudu, Monk oder Pala :-)

Beste Grüße Drachenfee
Hallo Drachenfee,

vielen dank für die schnelle Antwort. :-).

Viele Grüße
/Pushen wir das Ganze doch einmal...

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Leuten, die zu uns wollen und eine gemeinschaftliche Gilde suchen.

Gerade auch in der Raidsektion suchen wir weiter verstärkt:

Melee:
2-3 Plätze (Schurke, Schamane, Mönch besonders)

Range:
3 Plätze (Elementar Schamane, Eule, Magier dringend)

Heilung:
2 Plätze (Druide, Schamane, Mönch inbesonders)

Tanks:
1 Tank (sollte kein Problem damit haben ungefähr 50% der Zeit einen Schadensspec zu spielen)

Alle anderen Klassen können sich bei Interesse ebenfalls melden!
Hallo ihr tapferen Recken oder was auch immer ihr sein mögt. :-)

Wir suchen atm dringend einen Maintank für HFC normal. Deine GS sollte dem angepasst sein. Ein Stammplatz ist garantiert. Voraussetzung wäre allerdings Dein Gildenbeitritt.

Tyraziel | Stormsong#2252
Klothwig | kloddi#2762
Kaugi | Gaucki#2604
Belfour | Nova#2673
Drachenfee | Drachenfee#2325

Beste Grüße

Drachenfee
Halli, Hallo, Hallöchen!

Wird mal Zeit den ganzen Staub wegzuhusten und zu pusten!

Wir sind immer noch auf der Suche nach dem einem richtigen, ja dem einem richtigen Mitglied! Vielleicht bist du es ja, werter Leser. Erfolgreich boxen wir uns durch die Zitadelle, gemeinsam und ohne Unterlass kämpfen wir gegen die dämonischen Unholde. Doch darüber hinaus haben wir auch in vielen anderen Bereichen Spaß und Freude zusammen. Vielleicht bist ja du bald ein Teil von uns?

Wir würden uns freuen wenn DU dich meldest und dein Interesse bekundest.

Es Grüßt herzlich Tyraziel
Hallo WoW-Gemeinde,

wir suchen weiterhin nach neuen Mitgliedern für unsere Gilde und auch den Raid. Zur Zeit brauchen wir einen zweiten Maintank und auch Magier sind besonders gerne gesehen.

Falls du aber kein tankender Magier bist ;) , findet sich sicherlich auch ein Plätzchen bei uns. Wenn dir unsere Vorstellung gefällt, weil du nach einer Gilde mit Gemeinschaftssinn suchst, dann schreib uns einfach an.

Viele Grüße

Klothwig
Nur bei uns gibt es männliche Zwerge die Klothwig heißen.
Genau!
Schön zu sehen dass es noch Gilden gibt, die sich nicht nur auf Mitgliedersuche beschränken um den Raidkader aufzustocken etc...
Liest sich sehr gut *thumbs up* + push
Vielen Dank für den netten Push. :) Wir suchen auch weiterhin nach neuen Mitgliedern.
Ein wunderschönen Guten Abend.
Ich habe sehr selten so eine tolle Bewerbung über eine Gilde gesehen wie eure jetzt :)
Nach dem durchlesen hat mich das Intresse sehr geweckt das ich mich hier einfach mal melde.

Was ich hier genau will ist so zu sagen nach einer langen WoW pause möchte ich wieder in das Spiel einsteigen. Aber um mir denn Einstieg zu erleichtern suche ich eine Gilde die genau das wiederspiegelt was der Herr Klothwing hier beschrieben hat.
Für mich macht WoW nur Spaß wenn ich in einer netten und unterhaltsamen Gilde bin die mir das spielen noch versüßt :D

Was man von mir hier noch erfahren kann ist:: Bin 31 und wohne in Hamburg.
Bin Berufstätig und in einer Beziehung mit 2 Kinder.
Nebendbei mache ich noch Karftsport um mich Körperlich fit zu fühlen :)
Wie ihr seht bin ich im Altag sehr ausgelastet und deswegen bin ich eher der Feierarbendspieler oder auch mal am Wochende wenn die Freundin nichts dagegen hat xD
Daher bewerbe ich mich bei euch als Normaler Member da mein Fokus eher auf Erfolge und PvP liegt.

Ich habe auch reichlich Mmo erfahrung bin in WoW seit Bc dabei und habe auch schon andere Mmos gezockt ach und nebenbei spiele ich ab und zu Hots und Hearstone.

Ich würde mich über eine Positive Nachricht sehr freunen und stehe für weitere Fragen gern zu verfügung.

Ach und lasst euch nicht vom Schuken teuschen habe mir vorhin ein Mensch Jäger erstellt mit denn Namen Lokî.

Mfg
/push x)
/push :-)
he Leute,
das habt ihr schön geschrieben. Ein Keksebäcker, eine Mage? ein Klosteinproduzent, eine Hexe? oder vielleicht eine pinke Aludose, Pala..... aber was zum Geier ist ein Steineschmeisser ??? Ich mußte richtig lachen als ich das gesehen habe.
Ich bin auf der Suche nach einer aktiven Gilde. Bin ein Wiedereinsteiger und würde es langsam angehen lassen. Gerne näheres im persönlichen Gespräch! Viele grüße Sandra
Erstmal ein Push,
Ich habe euch mal geaddet weil ich genau so eine Gilde wie euch suche. Bei den meisten Forum einträgen von anderen Gilden wird viel zu viel auf GS oder Boss Taktiken geachtet. Das individuelle in WoW verschwindet einfach langsam und das ist leider nicht gut zu erfahren...
Ich würde mich über eine Antowrt freuen

LG Fabi^^
hallo ich wollte mal fragen ob ihr noch jemand sucht
Bin gerade zufällig auf euren Post gestoßen :D Wünsche euch viel Glück in den weiteren Contenten, liebe grüße an alle :)

Wart ne Top Truppe hat immer Fun gemacht :D

In schwelgender Erinnerung - Psychodelik Alias MOP Tein
Moin,

wollte mal Anfragen ob Ihr immer noch Leute für die Gilde sblackteddy#2325

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum