Lua-Fehler..

Technischer Support
Heyho

Ich hab gerade ein Problem bei dem ich jedesmal nach einem Dc den Fehler bekomme:

Time: 07/10/15 10:15:47
Count: 2
Stack: [C]: in function `format'
Interface\FrameXML\RaidFrame.lua:181: in function `RaidInfoFrame_Update'
Interface\FrameXML\RaidFrame.lua:84: in function `RaidFrame_OnEvent'
Interface\AddOns\Blizzard_RaidUI\Blizzard_RaidUI.lua:167: in function <Interface\AddOns\Blizzard_RaidUI\Blizzard_RaidUI.lua:166>

Locals: (*temporary) = "%x%x"
(*temporary) = 524582912
(*temporary) = 2152993731

und ich hab keine Ahnung woran das liegt und das taucht dann immer auf wenn ich ne Arena betrette oder verlasse bei Bg's genauso...
wenn ich mein Interface zuruecksetze ist wieder alles okay aber bei WoW bekomme ich regelmaessig Dc's und die haben selten mit meinem Internet zutun und das nervt gerade echt schon sehr das ich jedesmal alles neu einstellen muss..
Addons sind alle deaktiviert und mehrmals neugestartet.. btw. ist bis jetzt nie passiert nur seitdem ich diesen Charakter gestern von Andonidas auf Aegwynn getranst hab.

Irgendwer ne Idee woran das liegen koennte oder hatte wer mal das selbe Problem? help pls :|

Lg.
sieht bei mir ähnlich aus (nur mit anderen zahlenwerten), fällt mir seit vorgestern auf:

Time: 07/10/15 12:35:35
Count: 5
Interface\AddOns\Blizzard_RaidUI\Blizzard_RaidUI.lua:167: in function <Interface\AddOns\Blizzard_RaidUI\Blizzard_RaidUI.lua:166>

(*temporary) = 524550144
(*temporary) = 2151631254

diese meldung bekomme ich immer wenn ich im social-menü den raid-reiter anwähle, meine raid-id anschauen will (egal ob ich gerade in einer raidgruppe bin oder allein) oder wenn ich einen raid betrete, des weiteren nach einem interface-reload innerhalb eines raids oder beim wiedereinloggen nach einem disconnect während eines raids. addons ausschalten, wtf-ordner löschen und alles was man sonst noch so tun soll ändert nichts.
scheint nichts kaputtzumachen, nervt aber ein wenig.

edit sagt: tritt seit gerade eben auch beim wechseln der zone durch den ruhestein (gerade bei garnison -> vol'mar) auf.
Seit heute nachmittag das selbe Problem, Addons deaktiviert und Cache gelöscht.
Trotzdem kommt der LUA-Fehler sobald ich eine Instanz betrete, danach jedesmal wenn ich mit irgendwas interagiere, zB. Mobs looten.
Am Morgen war noch alles ok, in der Zwischenzeit nichts geupdatet.

Time: 07/10/15 16:34:06
Count: 29
Interface\FrameXML\RaidFrame.lua:84: in function
<Interface\FrameXML\RaidFrame.lua:52
OK, hab Cache, Interface und WTF rausgenommen und ohne Addons neu gestartet.
Portale nach SW und Uldum noch gut, dann Thron der vier Winde betreten -> LUA-Fehler.
Während den Kämpfen und looten keine Fehler, dann aber GarniRuhestein-> LUA-Fehler.
Gerade auch ausprobiert... bin danach am einstellen des Interfaces gewesen bekomm nen Dc' geh in die Arena rein selbes Problem wieder nur das meine Fps jetzt richtig schwanken wow.. ~.~'
Hey zusammen!

Dieses Problem hängt mit einem Bug zusammen, welcher gegenwärtig bereits untersucht wird. Für den Moment können wir hier nur um Geduld bitten, da es sicih wohl um etwas handelt, das nur von Entwicklerseite aus dauerhaft gefixed werden kann. Wir bitten um Geduld und um Entschuldigung für die Umstände!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag? Dann nehmt bitte an dieser kurzen Umfrage teil!
ouh! okay dann danke ich dir mal fuer deine Meldung und wuerde sagen das wir mal abwarten werden und der Beitrag geschlossen werden kann. :)
Also so langsam nervt der Fehler..habe den mittlerweile auf 3 Chars.
Tritt immer nach der Benutzung eines Portals auf, beim betreten einer Instanz usw.

Hoffe da tut sich bald etwas.
Das Problem habe ich vor ein paar Wochen schon untersucht und folgendes verbirgt sich dahinter.

Man bekommt ja bekannterweise eine ID für Raids, Weltbosse etc.
Diese ID hat eine Nummer.

Jetzt kann der Client aber nur 32 Bit Integer IDs speichern, also maximal 2.147.483.647.

Der Server weißt aber auch gerne mal mehr zu, dann kommt der Fehler.
Bei ID Reset ist er weg
Time: 08/08/15 14:51:34
Count: 1
Interface\FrameXML\RaidFrame.lua:84: in function <Interface\FrameXML\RaidFrame.lua:52>

(*temporary) = 524550144
(*temporary) = 2294899650

Oder:

Time: 08/08/15 15:01:44
Count: 1

(*temporary) = 524550144
(*temporary) = 2294899650

So Sieht meine fehler meldung aus
Die nervt langsam richtig.
Sehe Keine IDs mehr.
jedesmal wenn ichn raid betrete usw geht das !@#$ fenster auf =(
Solange der Bug nicht gefixt ist, kannst ja auch die LUA-Fehlermeldungen abschalten ( Interface -> Hilfe ).
Das schont die Nerven....
Der Fehler besteht bei mir auch, nur sieht die Fehlermeldung anders aus
Den Fehler gibt es immer noch bei mir steht dann overstack ussw. tagelang nix dann gehts wieder los, meistens wenn ich von Trash und Boss beute hole oder einfach mal einen toten npc ins target nehme.
Hat sich da irgendwas getan?
hab auch das Problem nach neuinstallation und es nervt !
25.11.2017 20:13Beitrag von Freezerchen
hab auch das Problem nach neuinstallation und es nervt !

Setz in dem Fall bitte dein Interface zurück, Freezerchen. Eine Anleitung ist hier zu finden.

Falls der Fehler weiterhin besteht, melde dich über einen eigenen Beitrag mit der genauen Fehlermeldung.

Dieser Beitrag schieben wir zurück in das Archiv: 2015 ist schon eine Weile her!

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum