[A-RP] Nachtelfen Orte wiederbeleben !

Die Aldor
Hallo liebe Aldor Spieler & Spielerinnen.

Vorab, ja ich weiß das es schon unzählige male Versucht worden ist Darnassus oder andere Nachtelfen Orte wie Feralas und Eschental wieder ein wenig Leben einzuhauchen und dies leider zu meist Gescheitert ist.
Trotz dessen möchte ich diesen Versuch starten und somit zumindestens 1 x in der Woche eine volle Nachtelfen Stadt (oder Gebiet) zu sehen, den es gibt eindeutig genügend Nachtelfen Spieler/innen.

Nun... kommen wir nun zu dem eigentlichen Thema selbst.
Ich möchte ein paar Leute sammeln, Schildwachen, Mondpriesterinnen, Druiden, Magier und allerlei an normal Bürger, Verkäufer, Rekruten etc.
Mit diesen ich dann mindestens einmal in der Woche eine der oben genannten Orte wieder zum Leben zu erwecken.
Ich habe es Satt ständig mit meiner Kal'dorei in Sturmwind zu sitzen und mich an den wenig grünen Orten aufzuhalten, weil nun einmal alle andere Orte meistens komplett Tod sind oder nur von festen Gruppen ab & zu bespielt werden bei denen man sich kaum bis gar nicht anschließen kann.
Und die Anzahl an Kal'dorei in Sturmwind nimmt stätig zu, was wirklich schade ist.
Wir sind die stolzen Kal'dorei, wir gehören in unsere Städte/Wälder! Jedes mal wenn ich mal wieder im schönen Astranaar bin oder bei der Mondfederfeste zerbricht mir mein kleines Herz, darüber das diese wirklich wunderschönen (auch wenn recht klein) Orte nicht bespielt werden oder nur sehr selten.

Ich hoffe das ich dabei nicht die einzige bin und auch nicht die einzige die dazu bereit ist, endlich wieder Leben in unsere schönen Wälder zu bringen!

Meine Planung sieht folgt aus...

Ich würde erst einmal allerlei an Leuten zusammen suchen, die wie ich auch wirklich daran Arbeiten wollen Darnassus, Eschental & Feralas wieder belebter zu machen und mit diese besprechen welche Rolle sie gerne einnehmen wollen.
Bitte kommt nun nicht mit irgendwelchen Snowflake Konzepten zu mir, den die Kal'dorei haben (wie alle anderen Rassen) genug eigene und besondere Geschichte um diese als "stinknormale" Schildwache oder normale Bürger (etc) wunderbar zu spielen!
Mit diesen Leuten würde ich anfangs erst einmal, pro Woche den bespielten Ort entscheiden und am welchem Tag dies sein soll (Uhrzeit und Tag würde ich danach als Kalenderinv Verteilen)
Zudem würde ich einen Rat der Schwesternschaft aufbauen, wie es einmal bereits versucht wurde und die Schildwachen bei Treffen mit einbeziehen.

Gewisse Events neben dem normalen Zusammen Leben und Spielen würde ich jeden zweiten Monat veranstalten, falls gewünscht um diesem ganzen ein wenig mehr Würze zu geben. (wie besonderer Besuch, zusammen Beten, Orte Erkunden, einem Geschichtenerzähler zuhören oder etwas Feiern etc)

Ich würde mich auch um Vereinbarungen unter den Schildwachen bzw der Schwesternschaft allgemein kümmern, falls gewollt, damit jede Schildwache die selbe Aussage von sich gibt wenn jemand etwas fragen sollte.
Zudem würde ich mich auch um die Verteilung der Häuser bemühen, damit bestimmte Laden Verkäufer ihren festen Standpunkt haben (außer man ist ein Wandernder Verkäufer, was ich mir auch sehr wünschen würde!)

Als kleine neben Info, würde ich zum Großteil einer Belebten Stadt bei Darnassus bleiben und nur 1-2x im Monat einen anderen Ort zusammen mit euch Bespielen. (Darnassus ist besser Erreichbar für jedes Lvl, zudem einfach auch größer)
Trotz dessen hoffe ich das es auch genug Leute gibt die auch nach Eschental und Feralas mitgehen würden :)

Nun... so sieht erst einmal meine Vorstellung aus, es ist noch nichts festes ehe ich nicht eine Liste habe mit Leuten die mitmachen.
Wer aktiv (und ich bitte dabei wirklich um Aktivität!) mitmachen möchte kann hier seine Eckdaten hinschreiben (gilt auch für Gilden!), kleines Beispiel:

Name IG: Der Name eures Charakter's/falls komplette Gilde mitmacht, Gildenname
Name IC: Name eures RP Charakter's / Gildenchef/Offi's
Klasse: Damit ist der Wunsch eurer Berufung in der Stadt gemeint, normal Bürger, Verkäufer (mit festem Stand oder Wandernder), Mondpriester (Novize oder Hochrangig), Schildwache (Neuling oder länger dabei), Druide, Magier (Quel'dorei) etc
Onlinezeiten: Eure typischen Onlinezeiten :)
Wünschenswertes: Was würdet ihr gerne sehen? Bestimmte Wünsche, einfach schreiben!

Ich werde alle gesammelten Leute unten reinschreiben, damit die Liste klar ist :)
Falls Änderungen auftreten (weil man ne Zeit lang weg ist oder Aufhört oder nicht mehr Mitmachen möchte) einfach schreiben und ihr werdet ausgetragen.

Nun den, ich hoffe sehr das es genug Spieler gibt die gerne dazu etwas Beitragen möchten unsere Hauptstadt/Wälder wieder Belebter zu machen :)

PS: Worgen/Gilneer würde ich je nach Rang/Berufung etc auch mit Aufnehmen! Zudem freue ich mich und ich hoffe mal viele andere auch über jeden nicht Nachtelf der einfach mal die Stadt dann besuchen kommt, andersrum klappt es ja auch :)

LG
Nefataria
-Platzhalter-

Mehr Informationen zum Rat der Schwesternschaft und wie ich die Schildwachen darin einbeziehen möchte, wird hier dann erläutert. (In Arbeit, wird nachgetragen)
-Platzhalter-
-Platzhalter-
Ich wünsche viel Erfolg und vorallem Durchhaltevermögen. Nach einer Weile hatte ich es nicht mehr, denn zuweilen ist die Community ziemlich undankbar, was das ausrichten von Events angeht. Aber vielleicht möchtest du ja ein paar Events von mir übernehmen?
Ich selbst werde keine mehr ausrichten, aber es wäre schade wenn sie untergehen. Ich melde mich mal im Whisper bei dir.

Lg
Füge zu Worgen bitte noch Gilneer dazu ;). Ich persönlich finde auch das Draenei besser nach Darnassus als nach Sturmwind passen, aber man kann ja niemanden zwingen “seufz“
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

Schreib am besten die aktiven Gilden rund um Kalimdor an, evtl. lässt sich eine Zusammenarbeit auf die Beine stellen (ähnlich dem Rat von Kalimdor auf Hordenseite). Auch wenn Asaciel das schon eine Weile versucht hat, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Denn deine Energie in allen Ehren, wenn du die ganzen Projekte selbst leiten möchtest, wirst du sehr schnell untergehen.

Finde es sehr Schade das du nicht mehr weiter machst Asaciel, ich bin grade von meiner WoW-Pause zurück gekommen, als du dein Projekt beendet hattest :(. Aber danke für deinen Einsatz und ich hoffe die Community wird sich bald wieder mal zusammen raufen. Mich hat es jetzt auf die hordische Seite der Macht verschlagen, aber ich werde versuchen mir für den einen oder anderen Tag Zeit freizuschaufeln.

Edith: Mach doch so eine Vorlage wie oben für einzelne Chars auch für Gilden, vielleicht fühlen die sich dann eher angesprochen.
Ich wünsche dir für dieses Vorhaben alles Gute und einen langen Atem.

Was mich selbst betrifft, habe ich durchaus große Lust auf Kaldorei-Rollenspiel, betreibe es auch nach wie vor in Textform, würde es aber von der Entscheidung meiner Mitschildwachen abhängig machen, ob wir uns im Spiel mit unserer Einheit wieder einfinden dann und wann.

Du kannst dich gern einmal im Spiel unter diesem Charakter oder aber "Everen" bei mir melden.

Ein Gruß
Khea

Name IG: Illdorene
Name IC: Illdorene Norsar
Klasse: Hochgeborene (Magierin)
Onlinezeiten: Meist abends ab 19.30 Uhr
Wünschenswertes: Ich würde mir besonders eine Fortführung der Teelichtung oder den Aufbau eines ähnlichen Projektes wünschen, um das "Alltagsrp" zu unterstützen. Leider ist es mir aufgrund von Zeitmangel nicht möglich, noch zusätzlich zur Gildenleitung regelmäßig ein Event zu organisieren. Aber ich denke es bringt ja schon viel, dass unsere Gilde in Darnassus ihren Sitz hat.
Sonstiges: Das Athenaeum ist bereits seit geraumer Zeit in Darnassus aktiv und plant dies auch weiterhin zu sein, demnach gehören meine (zumindest aktiven) Gildenmitglieder eigentlich gleich auch mit in die Zählung. Das wären dann Anviel (IC: Anvil Norsar), Thelran (IC: Thelran Brunnenblick), Deianira (IC: Deianira Icewind) und Tanha (IC: Ithariel Norsar). Ob diese auch bei Events mitwirken würden, fragst du sie am besten selbst! Wir sind ganz besonders interessiert, wie kann es bei diesem Konzept anders sein, an Konfliktrp. Dementsprechend ist es unbedingt gewünscht, uns misstrauisch zu beobachten, wenn nicht gar zu bespitzeln und/oder offen anzugreifen, sollte es Grund dafür geben. Somit seid ihr auch alle herzlich eingeladen, euch in unsere Angelegenheiten einzumischen :P

Ich bin froh, dass sich jemand aktiv um die Nachtelfengessellschaft kümmern möchte. Wenngleich ich selbst auch nicht sicher bin, ob du das alleine alles stemmen kannst. Auf jeden Fall ist deine Motivation am richtigen Fleck und wird hoffentlich andere anstecken, die du dann auch für die Events einspannen kannst.
Du kannst, wie auch schon im Schwesternrat gelesen, auf Rat und Tat meinerseits zählen, sofern es in mein Charakterkonzept passt und die Zeit es erlaubt!

Viel Erfolg und Spaß bei deinen Bemühungen!
Erst einmal, danke für die Resonanz. Mir ist natürlich durchaus bewusst das die Community heutzutage recht Undankbar und besonders Faul ist, immerhin soll am besten sie angespielt werden und alles sich von selbst ergeben und nicht anders herum :D

Nun, ich habe auch noch nicht vor gehabt alles allein zu stemmen, sondern werde mich diesbezüglich dann an die Mitmacher wenden, besonders die aktiven Gilden, den niemand und das sollte jedem Bewusst sein, kann so etwas alleine tragen. Zudem, habe ich nicht umsonst unter jedem Satz geschrieben "falls gewollt/gewünscht" :)

Ich werde trotz dessen mein bestes geben und darauf hoffen das es nicht nur die Faulen Leute gibt die dann einfach nur dabei rumstehen und warten das was passiert, sondern auch welche die Helfen unsere Wälder bzw besonders unsere Hauptstadt Darnassus wieder Lebendiger zu machen.

Danke für den Rat des hinzufügen' der Gilden, wird auf jeden Fall so gemacht!^^

Ein gewisses Durchhalte vermögen besitze ich, was auch daran liegt das ich schwer Krank bin und jeden Tag kämpfen muss (daher bitte nicht wundern, wenn man mich nicht ständig antrifft.)

Die Gilden sowie gemeldeten Leute wegen Hilfe anbieten und mehr Infos werden Ingame noch angeschrieben (wahrscheinlich erst morgen, Gesundheitliche Gründe)

LG
Nefataria
Dich schickt der Himmel über Darnassus, wenn nicht sogar die Mondgöttin selbst. Vielleicht können wir uns zusammentun? Auch wir haben zu deinem Thema einen Thread eröffnet:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/15161312408?page=1#6

Schau gerne vorbei und lass uns deine Meinung da. Gern kannst du uns auch ingame whispern (Lillassea, Taldrien oder Girindir)

Gemeinsam sind wir stark \o/
Name IG: Erzmagierin Lothiriel Dineth Meereslied (Mondgarde)

Name IC: Erzmagierin Lothiriel Dineth Meereslied

Klasse: Shen'dralar

Onlinezeiten: Meist gegen 19.00 oder 20:00

Die Mondgarde hat ihren Hauptsitz in dem Gebäude in Rut'Theran und besetzte einige Zeit lang die Mondfederfeste als Außenposten. Zugegebenermaßen ist die Mondfederfeste in letzter Zeit nicht von uns bespielt worden.
Wenn Ihr einen Tag festgelegt habt, schaue ich das wir auch verstärkt da sind. Die nächsten zwei Wochen dürfte bei uns auch die Sommerpause zuende gehen.
Ich finde ja, dieser Thread hier verdient Anerkennung *wirkt einen Zauber, wobei ausführliche Gesten geschehen und zack- ist der Thread wieder oben*
Endlich ein Projekt wo es nicht unbedingt erfordert einer Gilde beizutreten und ich hoffe es findet Noch mehr anklang finde es auch wirklich schade das die meisten nach Sturmwind abdriften wo doch vorallem die Elfenlande einen besonderen Reiz für RP haben würde mich da auch gerne Einbringen

Name IG: Nhyderia
Name IC: Nhyderia Nachtläufer
Klasse:Lederwarenverkäuferin (am liebsten mit festem Laden)
Onlinezeiten: Meist gegen 16:00-20:00 oder ab 22:30 Uhr da ich leider Schichtarbeit habe ist das immer etwas schwer zu sagen :/
Sehr schön, ich freue mich sehr über einige Mithelfer :) Aktuell sammel ich einige Mondpriester um wieder ein festen Priesterschafts Tag einzurichten, der dann 1 x in Monat sein wird, hoffe das klappt alles.

Zudem bin ich mit einigen Freunden aktuell dabei eine Taverne in Darnassus zu eröffnen, da wird es demnächst ein neuen Thread geben, ich hoffe das dies auch einige neue Leute anziehen wird! Ich melde mich wegen einem Stand bei dir InGame nochmals!

Del Nadris
Nefataria

PS: Ebenso habe ich einen Geschichtenerzähler für die erste Veranstaltung gefunden, der Termin wird bald bekannt gegeben, würde mich also um rege Teilname freuen!
Nachtelfen RP allgemein:

1):
Versteht mich nun bitte keiner falsch. Aber das Thema hätten wir vielleicht nicht wenn die ganzen "Sturmwind-Nachtelfen" nicht ausserhalb wären sondern mal innerhalb der Elfenlande spielen würden. Soweit es meine Chars betrifft haben diese "Sturmwind" vielleicht 3x in den letzten 2 Jahren gesehen.

Der Harken ist doch jener das desto weniger Elfen sich in Elfenlanden und Darnassus aufhalten desto weniger Zulauf hat es. Ein Blick in die "Wer Darnassus" Liste besagt meist "leer". Das wieder rum läd nicht dazu ein und schreckt ab oder sorgt dafür das andere Dinge getan werden. Wer spielt schon RP nur mit sich selbst?

2):
Ein zweiter gewaltiger Harken ist der das viele die Sache zu ernst nehmen. Gerade in Sachen zu strenger Loreauslegung und privaten ooc Belangen liegt er begraben.

Manche Konzepte, die auf ersten Blick zu abenteuerlich klingen abgelehnt und ignoriert werden ohne die Gedanken dahinter zu kennen. Manche davon sind zwar Grauzone aber genial.

Andere spielen zu eingefahren in ihren Belangen. Zwar ändern sich Chars nicht von heute auf morgen und gerade alte Chars nur langsam aber oftmals wird sich auch der neuen Lore gänzlich verweigert. Obwohl es schwer ist, Blizzard macht die Lore und nicht wir. Wir können nur entscheiden wie weit wir darauf eingehen mit unseren Chars. Gänzlich ignorieren können wir sie nicht wenn wir authentisch bleiben wollen.

Das sind die zwei Punkte an denen wir als Nachtelfen RP ler und RP lerinnen arbeiten müssen. Das sind meiner Meinung die schwersten Probleme und Hand aufs Herz. Viele, darunter zähle ich auch mich sollten sich dahin gehend ein wenig zusammenreißen und sich einbringen.

Zum Thema direkt:

Ansonsten finde ich die Bemühungen eine gute Sache allerdings brauchen wir Leute die sich auch durch beißen und das ist bei Darnassus nicht immer eine leichte Sache.

Ich unterstütze die Sache gerne soweit es meine Schichtdienstarbeit zulässt. Gerne mich via IG Post anschreiben oder direkt via Whisper. :)
Also mal ehrlich ^^ Ich weiß nicht was ihr habt. Ich bin täglich ca. gegen 20 Uhr on und schaue zumindest OOC kurz rein, oft bin ich auch mindestens mit einem Twink IC dort.
Da ist jeden Tag was los! Klar, nicht so viel wie in Sturmwind, aber "ausgestorben" würde ich eine Stadt nennen, in der zur Primetime keine 5 Spieler hocken.

Ich sehe das Problem woanders. Und zwar, dass alle alleine dahocken. Wir sind schlicht zu wählerisch, oder geben unseren Charakteren keinen Grund, sich mit anderen zu unterhalten ^^

Also Leute: Und wenn ihr über einen allein sitzenden Nachtelfen stolpern müsst, damit er reagiert.. Tut es! Zu fünft auf Rp warten bringts einfach nicht :)

Die Idee von einer Taverne finde ich toll! Wenn ich die Zeit finde, bewerbe ich mich mal für einen "Schankmaidposten" mit meinem Twink.
Es wird wieder etwas voller in Darnassus, das stimmt schon. Aber mehr schadet ja nie und ein solcher Einsatz erst recht nicht! :)

Ich hab diesen Thread hier im Kalimdorthread verlinkt. Wenn der Schwesternschaftsrat und die Taverne ausgearbeitet sind würde ich mich freuen, wenn ihr diese nach dem vorhandenen Schema auch im Kalimdorthread eintragt. Wird dann sofort von mir in den Eingangsposts übernommen!

Hier der Link zum Thread: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/11663116553

Liebe Grüße
Asa
Ich bin selbst Täglich in Darnassus, da meine Mondpriesterin bestimmt alles tun wird aber nicht nach SW geht...^^'

Ich habe selbst mitbekommen, das es bissl voller wird, nicht nun extrems, aber immerhin ein wenig. Was mich persönlich echt freut!
Ich melde mich was die Schwesternschaft betrifft auf jeden fall nochmal, weil ich da auch gern die ein oder anderen hohen Schildwachen dabei haben möchte, damit diese es an die anderen weiter gibt und alle mehr oder weniger das selbe wissen und Antworten können, falls mal jemand was in der Stadt fragt. (heißt ich würde da gern von jeder aktiven Gilde mit ner Schildwachen Einheit, den oder die Chefin dabei haben wollen ^^)

Die Taverne wird nun am Wochenende wohl probeweiße mal geöffnet, als eine Art Testlauf, nachdem WE werde ich mich melden, hier sowie im Thread, vielen dank dafür Asaciel ! ^^ - Und natürlich wird dann ein Thread aufgemacht, um alles genaues für die Taverne reinzuschreiben (Öffnungszeiten, Speisen, Konzept, ob wir was suchen, etc)

En'shu fala-nah
Nefataria
10.09.2015 01:58Beitrag von Nefataria
Aktuell sammel ich einige Mondpriester

Mondpriester? Ja, hier *winkt* Jetzt Samstag hab ich erstmal das Teehaus, aber ich bin offen für einen weiteren Termin pro Monat.

10.09.2015 14:32Beitrag von Nefataria
Die Taverne wird nun am Wochenende wohl probeweiße mal geöffnet, als eine Art Testlauf, nachdem WE werde ich mich melden, hier sowie im Thread, vielen dank dafür Asaciel !

Also soll ich keine Teelichtung machen dieses WE? ö.ö Oder sollen wir zusammen arbeiten bei deiner Taverne?

10.09.2015 11:12Beitrag von Anviel
Viele, darunter zähle ich auch mich sollten sich dahin gehend ein wenig zusammenreißen und sich einbringen.

Mmmh...ja *Zähne knirsch* Du hast schon Recht...Also ich spiele ja hier mit Lill auch oft schon Nelfen an, die allein herumstehen. Es ist immer etwas traurig oder eher gesagt schade, wenn die sich dann als lorefremde RPler entpuppen. Das nimmt mir irgendwie den Glauben an solche Chars. Ich meine...WAS zur HÖLLE sollen Gnome in Darnassus und WARUM beschimpfen sie meine Mondpriesterin, wenn ich ihnen erkläre, dass sie in Darnassus eigentlich keinen Zutritt haben mit ihrem Mecha Kram. Oder diese Nelfen mit Ingi Zeugs am Leib - geht mal gaaaar nicht >.<

HILF MIR das lockerer zu sehen, es mag mir nicht gelingen T.T

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum