Haustierkämpfe: FAQ

Haustierkämpfe
Zurück 1 6 7 8 11 Weiter
05.09.2015 20:48Beitrag von Nyari
1) Bei exakt gleicher Geschwindigkeit ist es Zufall wer anfängt.

Schade, hatte gehoft das hat auch irgendeinen Einfluss oder lässt sich beeinflussen.

05.09.2015 20:48Beitrag von Nyari
Du kannst also bei den Zähmern wo du ein Level 1 Pet nehmen kannst, generell ein Maximallevel von 2 einstellen.

So hab ich es jetzt mal gemacht, ist bislang nichts großartig passiert werde es wohl nur umstellen müssen wenn ich keine Level 1 Pets mehr hab, aber die sollten bis dahin ja alle Level 8-11 sein wo es auch kein Problem mehr ist :)

Konnte heute übrigens einmal alles (außer Zusshi und Gagra) machen, inklusive Dunkelmond in "nur" 57 Minuten.
Da Gagra da so Einzeln steht und die Anreise etwa 2 1/2 Minuten dauert inklusive Ladebalken ect. wäre sich das nicht mehr ausgegangen, aber bislang war 1 Stunde um während ich bei der Liste vor Hyuna stehe und ebenfalls Gagra fehlt sowie die beiden Trainer am Dunkelmond :)
Das ist doch super :)
Ich bin leider kein Vergleich mehr nun, da ich in Draenor fliegen kann und Ogerportale gebaut habe. Aber es ging (bis auf Cymre) ja vorher schon alles in einer Stunde.

Warum lässt du ausgerechnet Zusshi aus? Der ist doch in der Nähe von zwei anderen Trainern und dauert auch nicht lange.

Gargra kann ich verstehen. Selbst mit Maulwurfmaschine + Feder raubt alleine der Weg zu ihr viel Zeit. Jetzt mit Ogerportal und Fliegen nicht mehr, aber davor.. ja.

Beim Dunkelmondjahrmarkt muss man beginnen, da man dort auch sehr schlecht hinkommt.

Ansonsten (wenn kein Dunkelmondjahrmart ist) kannst du auch mal bei Gargra beginnen, direkt danach nach Pandaria abhauen, dann dort die "linke Runde" machen, dann Garnison und Erris + alle anderen und dann nochmal Pandaria für die "rechte Runde".
08.09.2015 01:07Beitrag von Silvermòón
Da Gagra da so Einzeln steht und die Anreise etwa 2 1/2 Minuten dauert

08.09.2015 08:57Beitrag von Nyari
Gargra kann ich verstehen. Selbst mit Maulwurfmaschine + Feder raubt alleine der Weg zu ihr viel Zeit.

Whaaaat?! Habt ihr etwa keinen Doppelagenten-Level-100-Hordler-mit-Garnison-am-Frostfeuergrat?! Das allianzische Gegenstück (mein böses Alter Ego, durch das nach Aussage meines ehemaligen Raidleads meine Erbstücke verseucht wurden xD) macht jeden Tag Ashlei ... sonst wäre mir die Anreise zu ihr auch zu weit.

Aber ich bewundere euch, dass ihr das überhaupt in einer Stunde schafft, ich verdaddel da mindestens 2 Stunden pro Abend. :(

Die Tierchen in Tanaan muss ich mir heute oder morgen mal vorknöpfen ... irgendwie habe ich die übersehen. *schäm*
Leider nein. Ich habe es noch nie solange bei der Horde ausgehalten.
Mit Ogerportal und Fliegen geht es aber nun auch sehr gut so. :)

Die Stunde ist vor allem für die Leckerlis sehr praktisch.

Ja, die Tierchen in Tanaan sollte ich auch mal öfters machen.. gibt ja Haustiere die sich gut verkaufen lassen und +5 Levelsteine. Perfekt, wenn man mit allen Buffs nach 2 Kämpfen gegen Trainer Stufe 20 bei den Tierchen hat und am Ende den Levelstein drauf haut.

Man schafft übrigens alle Tanaan-Teufelchen mit einem Pandarischen Wassergeist, Chrominius und einem smaragdgrünen Protowelpen.
Ich bin leider kein Vergleich mehr nun, da ich in Draenor fliegen kann und Ogerportale gebaut habe. Aber es ging (bis auf Cymre) ja vorher schon alles in einer Stunde.

Ogerportale kann ich derweil nicht bauen, hab die Werkstatt und die Kaserne, Werkstatt brauch ich noch für Erfolge, Kaserner kann ich nicht abreißen wegen den Missionen :(

Warum lässt du ausgerechnet Zusshi aus? Der ist doch in der Nähe von zwei anderen Trainern und dauert auch nicht lange.

Weil ich bei Zusshi auf keinen Grünen Zweig komme ohne den Götzen.
Mit Götzen will ich ihn nicht, brauche da etwa 4 Minuten und da lass ich ihn lieber erstmal aus :)

Beim Dunkelmondjahrmarkt muss man beginnen, da man dort auch sehr schlecht hinkommt.

Bin ich nachher draufgekommen, da man durch die Portale und das Flugverbot auf der Insel doch länger braucht, auch mit Teleportieren und Goblingleiter, wobei der Gleiter auch einiges an Zeit spart.

Ansonsten (wenn kein Dunkelmondjahrmart ist) kannst du auch mal bei Gargra beginnen, direkt danach nach Pandaria abhauen, dann dort die "linke Runde" machen, dann Garnison und Erris + alle anderen und dann nochmal Pandaria für die "rechte Runde".

Hatte ich nachd em Jahrmarkt auch vor, denn von Nagrand bis zu Gagra fliegt man etwa so lange wie mit der Maschine und der Feder, da der Weg über den Ozean auch locker 2-3 Minuten dauert :(

08.09.2015 12:41Beitrag von Gwêndolyn
Whaaaat?! Habt ihr etwa keinen Doppelagenten-Level-100-Hordler-mit-Garnison-am-Frostfeuergrat?! Das allianzische Gegenstück (mein böses Alter Ego, durch das nach Aussage meines ehemaligen Raidleads meine Erbstücke verseucht wurden xD) macht jeden Tag Ashlei ... sonst wäre mir die Anreise zu ihr auch zu weit.

Hab nicht mal nen Hordenchar über Stufe 28, der Doppelagent ist einer der Erfolge die ich nie haben werde ^^

Aber ich bewundere euch, dass ihr das überhaupt in einer Stunde schafft, ich verdaddel da mindestens 2 Stunden pro Abend. :(

Du verdaddelst *noch* mindestens 2 Stunden pro Abend.
Hatte auch meistens 1 3/4 Stunden gebraucht, dank Nyari und ihrem Guide hier kam ich dann mittlerweile auf etwa 1 Stunde, Anfangs noch ca. 1:20 aber mit etwas Glück auch so wie gestern mit weniger als 1 Stunde, gibt aber auch Tage da klappt nichts und ich brauche auch etwa 1:15 Stunden.
Wäre der Luftgeist nist so dämlich gewesen (3x Mottenstaub, 3x Schlaf -.-) wäre sich Gagra auch noch ausgegangen vor dem Jahrmarkt.

Die Tierchen in Tanaan muss ich mir heute oder morgen mal vorknöpfen ... irgendwie habe ich die übersehen. *schäm*

Sind auch leicht zu übersehen da man keine Marks auf der Karte hat.
Mit Fliegen sollte man sie (wenn man den Welpen in der Höhle und den Frosch auslässt) in etwa 25 Minuten schaffen.
Die benötigten Pets hat Nyari ja schon genannt :)

@ Nyari:
Ob sich der Dschungel lohnt ist Ansichtssache, 13 Haustiere 3x gemacht, sind 39 Beutel.
Diese 39 Beutel waren 62 Haustierglücksbringer, 1 Teufelsberührter Kampfstein und ein paar sinnlose Bandagen. Ob sich das in 1 1/2 bis 2 Stunden lohnt sei jetzt dahingestellt ^^
Leider nicht mal ein Pet dabei zum leveln in ein paar Monaten wenn der Rest durch ist.

Spare meine etwa 7800 Glücksbringer und geschätzt über 1400 Kampfsteine aller Arten noch immer ^^
Zusshi mache ich mit einem Kroki und einer Motte.
Kroki beginnt mit der Blutung, dann den "Haikopf-Angriff" und dann die immer zuerst angreifende Wasserattacke bis der erste besiegt ist. Bei der Schnecke dann erst die Blutung, dann die schnelle Attacke (weil die Schnecke in Runde zwei abtaucht und sonst weg ist) und dann kann man es mit der "Haikopf-Attacke" probieren, aber meist stirbt das Kroki dann. Dann wechselt das Levelpet ein und direkt wieder aus (bekommt keinen Schaden) und die Motte macht die Schnecke noch schnell mit Mottenstaub und Alphastoß fertig und beim Wasserläufer ebenfalls Mottenstaub, wenn bereit, ansonsten Alphastoß und in der zweiten Runde gegen den Wasserläufer den Kokonschlag wegen dem Einschläfern.

Geht super schnell.

Ich benutze die Gelbe Motte (P/P) und Knurri.

Wenn ich morgen etwas mehr Zeit habe, schreibe ich es noch schöner auf, wie die Taktiken davor auch. Bin nur gerade nicht mehr im Spiel und etwas in Eile. :)

Edit: Das sind aber wirklich wenig Kampfsteine. Ich kenne die genaue Droprate nicht, aber bei mir waren es etwas mehr. Meist 1-3 pro Runde. Auch bei den Pets habe ich eigentlich immer sehr viel Glück gehabt. Die ersten drei hatte ich nach zwei Durchgängen gehabt.
So, mal die ersten 8 Elitegegner im Dschungel mit Nyaris Team gemacht (1x Alpiner Fuchsling statt Chrominius). Wie du schon geschrieben hattest, muss man etwas variieren mit Biss bzw. dass der Wassergeist nicht gleich mit Geysir anfängt ... aber was nicht passt, wird passend gemacht. ^^

Nach Raidende bin ich geistig immer nur halb anwesend, da wäre sicher noch mehr gegangen. Aber in 8 Beuteln genau Null 5-Level-Aufwert-Steine ... naja ... *seufz*

Bei No-No im Tal der Ewigen Blüten funzte Howl Bomb in keinem von mehreren Versuchen, wegen des Biberdamms. Aber am Ende war der Sieg trotzdem mein!!! *schwelgt in Phantasien von Weltherrschaft und geht schlafen*

Gute Nacht! =)
Der gute No-No ist auch das einzige der Fabelwesen, welches ich nicht mit Howl-Bomb mache. Ich nutze da einfach drei zufällige Motten. Ich habe es ein paar mal mit Howl-Bomb gemacht, damit ich sicher sagen kann, dass es geht (tut es), aber es braucht durch den Zufall mit dem Schutzwall einfach zu viele Anläufe für eine lohnenswerte Wiederholung. Vor allem sind Motten leicht zu bekommen und im Prinzip funktioniert sowieso 3x irgend ein Pet mit Flugattacken.
Wenn ich ein Leckerli benutze, es aktiv ist während ich einen Haustierkampf starte und während des Kampfes ausläuft, bekomme ich dann trotzdem noch die Extra-EP?
Kann ich nicht sagen, müsste ich testen.
@ Shaila

Bei den Kämpfen, wo das Leckerlie nach Kampfbeginn, aber vor meinem Sieg ausgelaufen ist, hatte ich trotzdem jede Menge EP. Bin zu 99% sicher, dass der Buff zählt, wenn er zu Kampfbeginn noch aktiv war.
Meine Vermutung wäre das auch. Zumindest habe ich auch immer so gehandelt und bin davon ausgegangen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich es nie genau überprüft habe.
Ach ich wollte Zusshi ja noch schöner aufschreiben:

Also:

Zusshi

1: Knurri (1,1,2)
2: Levelpet
3: Gelbe Motte P/P (2,1,2)

vs. Diamant
-Zerfetzen > Blut im Wasser > Sturmflut bis Diamant stirbt.
vs. Mollus
-Zerfetzen > Sturmflut > (falls noch lebend) Blut im Wasser > Sturmflut bis Knurri besiegt ist
- Levelpet wechselt ein und direkt wieder aus
- Gelbe Motte wechselt ein > Alphastoß bis Mollus stirbt
vs. Gleiter
- Mottenstaub > Kokonschlag > Mottenstaub wann immer bereit, ansonsten Alphastoß bis Gleiter stirbt
09.09.2015 17:50Beitrag von Shaila
Wenn ich ein Leckerli benutze, es aktiv ist während ich einen Haustierkampf starte und während des Kampfes ausläuft, bekomme ich dann trotzdem noch die Extra-EP?

So, habe es nachgeprüft und nachgerechnet:
Ja.
Es reicht den Kampf mit Leckerlis zu beginnen. Ich habe mit 20 Sekunden Restzeit den Kampf begonnen und habe dann 3 Minuten gewartet und dann den Kampf erst beendet und bekam trotzdem den Bonus der Leckerlis.
:)
Gegen Zusshi hab ich ne einfache Taktik.

Kämpfe mit einer Kaiserkrabbe P/P 1/1/1.

Gegen Diamant erst Schild / Nebel / Schnappen bis Diamant stirbt.

Gegen Mollus erst Schild / Nebel / Schnappen bis Mollus stirbt.

Gegen Gleiter 3x schnappen, beim ersten Pumpen von Gleiter stirbt die Krabbe.

Pet mit explodieren rein und fertig.
Dürfte aber alleine durch die Heilung+Schild schon länger dauern.
Hallo Nyari,

danke für die Möglichkeit mit Zusshi, werd ich morgen gleich ausprobieren :)

Hab es nun endlich geschafft alle Trainer (außer Zusshi) binnen einer Stunde zu machen inklusive Cymre, bei der allerdings nur noch 25 Sekunden Restzeit waren bei den Buffs.

War mal so frei und hab es mit den Screens gemacht.
Sollte aber mittlerweile durch die Möglichkeit zu fliegen schaffbar sein wenn alles gut läuft, auch wenn man keine Ogerportale besitzt und wie Nyari anmerkte, am Jahrmarkt anfängt ;)

http://fs2.directupload.net/images/150911/gvjxssbd.jpg
Klasse! Sogar mit Dunkelmondzylinder. So lob' ich mir das. :)
Hey Nyari!

Danke für den Guide und das kürzlich erfolgte Update.

/sticky
Oh, wir haben Stickys *cheer*

Jetzt noch Nyari als Haustier-MVP *vote*

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum