[A-RP] Schildwacheneinheit "Sternenläufer" - KalimdorRP

Die Aldor
<In dem beschaulichen Darnassus, genau am Heldenruf hängt ein großer Ausruf>

"Schwestern und Brüder!
seit Jahrhunderten kämpfen die unseren gegen alle Feinde die uns und unsere Ländereien bedrohen.
Doch in all dieser Zeit, der Verderbnis der Legion, der Überfälle der Horde oder anderen die unsere Wälder immer wieder hinterlistig überfielen und geplündert haben konnten wir unsere Stellung halten.
Selbst uns Unbekannte Feinde stehen wir geschlossen entgegen in Namen Elunes.

Auch jetzt noch gibt es viele Feinde die es zu besiegen gilt. Satyr', Naga' und andere Dämonen um nicht nur das Gleichgewicht sondern auch die Unseren zu schützen.
Erfüllt die ehrenvolle Pflicht in Namen Elunes Seite an Seite mit unseren Schwestern und Brüdern zu kämpfen und folgt dem altehrwürdigen Weg und Traditionen der Schildwachen!

Die Schildwachen Einheit "Sternenläufer" besitzt ihren Hauptstützpunkt in der Mondfederfeste in Feralas. Bekämpft mit uns alte Feinde, haltet abwechselnd Wachen, trainiert mit unseren Geschwistern, lauft Patrouillen, leistet Begleitschutz für alle Hilfe suchenden und entdeckt viele andere Orte die bedroht werden auf unseren Missionen.
Schließt eure Aufnahme ab um mit unseren Schwestern die ewige Wacht zu halten!

Bandu thoribas!"

--------------- OOC Info's --------------------

Elune Adore werte Schwester & Brüder!

Wir die "Sternenläufer" stellt sich vor.

Das Konzept

Wir sind eine Schildwachen Einheit, die ihren aktuellen Hauptstützpunkt in Feralas hat und von dort aus im Kalimdor versucht Hilfe zu leisten wo welche benötigt wird.

Der Hauptaspekt neben den Plots dreht sich um die Konflikte mit anderen Partei, sowie Handel für Ressourcen, Verhandlungen mit der Gegenfraktion & dem daraus Resultierten Scharmützel.
Auch wird es dabei mal zu ebenso kleineren Auseinandersetzungen kommen wenn beide Fraktionen bei der Beschaffung von Nahrung oder anderem aufeinander treffen.
Dies wird jedoch alles Lore-Konform gehalten !

In diesen Fall haben wir sogar einen Clan der Orc's gegen uns die des öfteren solcherlei Dinge mit uns Ausspielen wird. Es mag zwar "Waffenstillstand" sein, allerdings gibt es selbst im echten Leben "Waffenstillstand" auf der Erde immer mal wieder "Bürgerkriege". Wie oben erwähnt wird alles Lore-Konform wie nur möglich gehalten !

Für die Plots haben wir auch ein Kampfsystem ausgearbeitet, das darauf basiert das jeder zwei Spezialfähigkeiten für Bosse besitzt, allerdings möchte ich das hier nun nicht groß Erläutern da es viel zu Erklären gibt dies im TS & im Schlachtszugschat dann getan wird :)

Die Einheit "Sternenläufer" besitzt dabei nicht nur Schildwachen, sondern wird auch tatkräftig von einer Mondpriesterin sowie einen Druiden unterstützt.

Ich möchte zudem darauf hinweißen das die Schildwachen hier wie in der Lore großteils Frauen seien werden. Außennahmen bestätigen natürlich die Regel ! (Wenn ihr das Konzept passt kann sich jederzeit auch ein Männlicher Nachtelf melden als Schildwache)

Bespielte Orte?
Der Stützpunkt liegt in Feralas, in der Mondfederfestung. Ja, uns ist mittlerweile die starke eRP belastete Gilde dort bekannt, aber wir werden diese einfach Ignorieren, da sie auch die Feste als einen FF Ort ausspielen. Leben & Leben lassen. Zudem wir viel außerhalb der Feste spielen & die besagte Gilde recht wenig spielt. Es wird somit nur sehr selten zu einem Aufeinander treffen kommen.

Aktive Plot's?
3 - 4 mal im Monat

Einheitskleidung?

Ja ihr lest richtig. Wir besitzen eine Schildwachen Kleidung.
Wir haben welche für die Leder Träger, die Ketten sowie die Plattenträger. (alle Klassen unten)
Dabei kommt es nicht nur auf eure Rüstungsklasse an sondern auch eure IC-Klasse. (Wir helfen natürlich allen bei der Beschaffung der Rüstung!)
Mondpriester sowie Druide sind davon Ausgeschlossen!

Rassen/Klassenbeschränkung? Was sucht ihr?

- Nachtelfen

Wir beschränken uns dabei ganz klar auf diese, da wir mehr nach alten Traditionen gehen!

Diese Klassen können bei uns mitmachen und diese Ränge werden:

Schurke: Schildwache (Als Huntress, Bogenschütze oder Nahkampf) , Späher
    Krieger: Schildwache (Als Huntress, Bogenschütze oder Nahkampf)
    Priester : Mondpriesterin (Heilkundige)
    Druide: Späher/Kundschafter, Heilkundige/r, Botschafter des Zirkels
    Jäger: Schildwache (Als Huntress, Bogenschütze oder Nahkampf), Mondpriesterin (spezialisiert auf Fernkampf)
    Mönch: Schildwache (Nahkampf), Späher/Kundschafter

Das war's soweit ^^ Fragen oder Interesse?
Schreibt uns doch gerne Ingame oder auf unserer Homepage: http://schildwache.wix.com/aldor

Del Nadris - Sternenläufer
-Platzhalter- (hier Folgen Aktivitäten der Gilde)
Ich mag mich irren, doch irgendwie liest sich das wie unser Gildenkonzept.

Edit: Jetzt nicht mehr ;)
10.11.2015 15:02Beitrag von Asaciel
Ich mag mich irren, doch irgendwie liest sich das wie unser Gildenkonzept.

Ehrlich gesagt, habe ich mir euren Beitrag noch nie durchgelesen. Habe ja auch noch nie ne Gilde gesucht.. (da ich ja mit meiner 9 jahren alten Gilde hier spiele)

Das heißt - ich habe keine Ahnung. Wenn dann ist es Zufall ^^
Dann gibt es sicher auch mal Gelegenheit zusammen zu arbeiten oder etwas fremdzurpen.

Ich habe den Thread mal bei uns im Gildenforum verlinkt.
Versteh mich nicht falsch, ich begrüße Zuwachs im Nachtelfenrollebspiel durchaus. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sich vorher vielleicht schlau machen sollte, welche Gildenkonzepte es denn schon gibt, zumal du den Kalimdorthread ja kennst. Gerade im dünn besiedelten Darnassusrollenspiel finde ich das angebracht. Aber gut, das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen auch sofort an die Gilde Kal Delar gedacht habe.Damit möchte ich auf keinen Fall andeuten, dass irgendjemand abgeschrieben hat o.ä.

Jedoch stimmt es wohl, dass das Nachtelfen-RP eher dünn besiedelt ist. Würde es sich da nicht für euch alle anbieten, zusammenzuarbeiten? Ich weiß ja nicht, wie es um eure Mitspielerzahlen aussieht, doch möglicherweise würde eine Zusammenarbeit für eine erhöhte Mitspielerzahl sorgen. Ich würde es nämlich schade finden, wenn Leute aufgrund fehlender Mitspieler gefrustet sind. Ansonsten wünsche ich den Sternenläufern viel Glück beim Anwerben neuer Mitglieder :)
Ich stimme Asaciel in der Hinsicht zu dass man, gerade bei dem bisher überschaubaren RP in Darnassus und in der Kultur der Kaldorei, sich in kurzer Zeit über die momentane Struktur und eventuell vorhandene Gilden in diesem Rollenspielbereich informieren könnte und somit eventuell auch davor eine Absprache oder einen Austausch herbeiführen könnte. So verhindert man eventuelle Missverständnisse oder komische Gedanken gegenüber dem was man macht bzw. gemacht hat.

Dies ist allerdings völlig neutral zu lesen. Denn grundsätzlich bin ich immer froh über weitere Rollenspieler die sich der, im Gegensatz zu SW, kleinen RP Gemeinschaft in und um Darnassus anschließen.

In diesem Sinne viel Erfolg und vor allem Spaß in der kleinen Gemeinschaft und ich hoffe man kann dadurch auch mal IC aufeinander treffen und sich rollenspielerisch beschnuppern :).
Verzeiht dies, aber wie ich bereits erwähnte sind wir als Gilde hierher, das bedeutet.. ..das wir uns keine anderen Gilde schon aus mehreren Gründen anschließen. Wir haben einen festen Raid, diesen wir 3 x in der Woche bewohnen, da müssen wir selbst Plots gestalten so das wir auch mitgehen können, sonst bringt das nichts.

Desweiteren, habe ich bereits erwähnt das ich keine Theards von anderen Gilden gelesen habe und lese, da ich kein großes Problem darin sehe wenn es nun noch eine andere Gruppe gibt. Wenn eure Gilde mal einen Tag haben sollte an den wir können, kann man jederzeit gerne was machen. Wir halten unsere Plots ja nicht Umsonst offen, da ist es egal ob man Gildenlos ist oder zu einer anderen Gilde gehört.

Und wir sind eigentlich nicht so klein.. ..mit 8 - 15 Leuten.. ^^' Auch das ist einer der Gründe wieso wir dann lieber unsere eigene Gilde machen. Den irgendwo uns Anzuschließen um da sowieso nie mitzukönnen und dann immer was allein machen zu müssen in unserer eigenen kleinen Gruppe, weil es Zeitlich nicht anders geht.. ..ist Unnötig. Ich hoffe das versteht man :)

Trotzdem Danke für die Kritik - Und nochmals Sorry das es so Ähnlich rüber kommt, dabei machen wir das schon.. ..bald 2 Monate so.. :/ Haben uns erst jetzt dazu Entschieden hier auch was reinzuschreiben, weil mir gerade Kal Delar eher wie eine Geschlossene Gilde vorkam, da ich diese nie irgendwo offen mit anderen sah.. So geschehen gerne mal Missverständnisse :(
10.11.2015 17:34Beitrag von Kiralia
weil mir gerade Kal Delar eher wie eine Geschlossene Gilde vorkam, da ich diese nie irgendwo offen mit anderen sah.. So geschehen gerne mal Missverständnisse :(

Das liegt an vielen Gründen. Einer war eine relativ lange Pause. Keiner von uns sprach hier, dass du/ihr euch nun uns oder sonstwem anschließen muss. Woher hast du das überhaupt? Es ging nur um die nahezu gleiche Thematik die ihr behandelt. Mehr nicht. Darnassus ist groß.. solange ihr helft es mit RP zu füllen finde ich das dufte und setzte meinen Stempel drunter!

Und wir brauchen Capybaras in Darnassus.
Das von Fenu hörte sich durchaus so an als meinte er wir sollten uns am besten euch Anschließen.
Wie bereits mehrfach erwähnt habe ich keinerlei Probleme zusammen zu Arbeiten was sogar im Konzept steht, da es ja für jeden Zugänglich ist, falls jemand mitmachen möchte.

Und wenn ihr auch recht spät Spielt, oder Plots veranstaltet kann man gerne schauen ob ihr uns oder wir euch Unterstützen und mitgehen.

Ich hoffe das dies hier nun.. Geklärt ist.. :)
Ich wollte damit gar nicht sagen, dass ihr euch einer anderen Gilde anschließen sollt, tut mir leid, wenn das so rüberkam. Beide Gilden sprechen halt ähnliche Themen an und deshalb mein Vorschlag. Wie gesagt wünsche ich euch viel Erfolg. Ich freue mich, dass ihr dabei helfen wollt, Darnassus zu beleben. Vielleicht trifft man sich ja mal IC :)
weil mir gerade Kal Delar eher wie eine Geschlossene Gilde vorkam, da ich diese nie irgendwo offen mit anderen sah.. So geschehen gerne mal Missverständnisse :(

Die andere Kritik mal beiseite geschoben, will ich mir den Satz doch gerne mal rauspicken. Tut mir leid, wenn das nun ein wenig barsch rüber kommt.
Wir/ich sind nahezu jeden Abend in Darnassus am rumwuseln, auf offener Straße, seit 2013. Wir waren nie eine geschlossene Gilde und werden es auch nicht, ganz im Gegenteil.
Von euch hingehen habe ich bisher nur eine fragwürdige Katze gesehen, was aber vermutlich mit der von dir genannten, späten Uhrzeit zusammen hängt.

Und nein, ich sehe ebenfalls davon ab, das sich irgendwer uns unbedingt anschließen muss.
Wir haben 3 x in der Woche Raid, auf unseren Hauptserver. Wie bereits erwähnt sind wir eine 9 Jahre alte Gilde. Dann haben wir 1 x in der Woche die Taverne die wir in Darnassus bereits seit 2 Monaten betreiben und wofür es hier im Forum sowie 1 x Abends im Allgemein Channel Werbung gibt.

Das schon einmal zu der "wenigen" aktivität. Dann der Plot, den wir nun einmal nicht in Darnassus betreiben, das allein macht schon 4 Tage von 7 in der Woche in der wir nur sehr spät oder sehr früh in Darnassus sein können. Unsere Plots beginnen ja auch erst um 21uhr.. ^^'

Ich glaube das reicht als Aussage vollkommend :) - Und das sollte alles andere als Böswillig klingen, ich sagte jediglich das ich euch noch mit keinen anderen zusammen gesehn hab, sondern nur als eigene Gilden Gruppe. (Und ich bin sehr oft Online, nur nicht ständig mit Kiralia) - Dies sagte ja auch nur weil ich dadurch dachte das ihr nur was in der Gilde macht, was zu den Gründen gehört weswegen wir uns nicht Anschließen würde, aber die Frage is ja eh gegessen durch das Missverständnis. Deshalb kann ichs nur Wiederholen: Ich hoffe das ist nun Geklärt.. ^-^
Aiaiai...ich lese da bei euch irgendwo einen etwas gereizten Unterton zwischen den Zeilen heraus. *kopfkratz*
Vorab sei erstmal gesagt das ich nicht im Namen der Gilde sprechen will, oder kann, da ich nur wegen der erwähnten Plots Mitglied bin und dies die Kommunikation untereinander etwas vereinfacht. Habe mit keinem in der Gilde irgendwas zu tun. Alles was ich hier schreibe wächst somit auf meinem eigenen Mist.

Ich denke nicht das es irgendein Problem damit geben sollte das man mit den Sternenläufern das, wie bereits erwähnt, dünn besiedelte Darnassus+Umgebungs-RP, weiter mit den Spielern auseinanderzieht.
So wie ich es bisher mitbekommen habe (und da kann ich mich durchaus täuschen da ich bisher nicht allzuviel mit der Gilde unternommen habe) sind die Sternenläufer mehr, oder weniger eine Plotgruppe ohne Gilde als übergreifenden Zusammenschluss da ja auch Spieler teilnehmen die nicht zu Kiralias Gilde gehören. Neben den Plots wird dann wohl die Taverne als Anlaufstelle außerhalb der Plottermine zur Verfügung gestellt damit sich die Teilnehmer dort unterhalten können und was man auch so macht...man kennt sich ja schließlich vom Kampf her.
Soweit sehe ich da bisher keine Probleme das man die Spielerschaft durch ähnliche Konzepte auseinanderzieht. Kiralia steht es natürlich frei mich zu korrigieren falls ich irgendetwas geschrieben habe was so nicht stimmt, da ich lediglich aus meinen eigenen Erfahrungen heraus berichten kann.

Ich weiß nun aber allerdings auch nicht wie es mit Kal Delar steht ob es dort das Angebot für regelmäßige Plots, wie es bei den Sternenläufern ca. 1 mal die Woche der Fall ist, für Gildenexterne besteht. Falls dem so sein sollte habe ich davon nichts mitbekommen, da ich auch nicht allzu aktiv im Forum bin. (Schande über mein Haupt) Von den Sternenläufern habe ich auch nur erfahren weil man mich ic darauf angesprochen hatte.
Wenn ähnliche Angebote bestehen, sollte man vielleicht darüber nachdenken gemeinsam etwas zu veranstalten. Allerdings hat ja jeder Plotleiter seinen eigenen Führungsstil, Schreib- und Spielweise...das wären dann alles Dinge die es abzuklären gilt. Aber das sind ja wirklich Sachen um die man sich dann kümmern kann, falls sich wirklich etwas in die Quere kommen sollte, was ich bisher nicht glaube.

Mein Post sollte eigentlich auch nur dazu dienen das hier kein unnötiges böses Blut entsteht, da ich den Verdacht habe das man ein wenig aneinander vorbei redet.
Das kann ich so Unterschreiben werte Meyv ^^
Natürlich suchen wir auch für die Gilde, aber die Plots sind und bleiben Offen, heißt für jeden der lust und zeit hat Verfügbar. Einfach Ingame melden und dann klärt man dies IC wie man jemand neues hinein kriegt (muss ja einen Grund dafür geben)

Danke für den Text. Hoffe das man das vielleicht alles nun etwas.. ..besser versteht :)
Asa ist nicht gereizt. Die ist immer so grummelig/knurrig. Besorgt ihr nur ein paar Kekse und sie ist flauschiger als ein Säbler mit Katzengras.

Ich, für meinen Teil, freue mich, dass ihr Darnassus belebt und ich hoffe das weitere dem Beispiel folgen werden. Handwerker, Gilnear, Leuchtehufis, schaut doch mal gerne vorbei. Darnassus ist toll!

Wir haben Bäume!
Uhh.... Bäume.... Ich liebe Bäume :D
Nach einer Gefühlten Ewigkeit kriegt dieser Beitrag seinen /push

Alles oben wurde Aktualisiert :)
Wir suchen somit immernoch aktive Spieler die gerne bei unserer Einheit mitwirken wollen !

Bei Interesse gerne hier oder Ingame melden, einfach Abends schauen wer von der Gilde "Sternenläufer" Online ist oder einen Ingame Brief an meinen Char Kiralia schicken.

Dann hoffe ich mal das sich bald noch ein paar Leute finden lassen !^-^

Ps: Für alle neuen in diesem Beitrag, die obere kleiner Diskussion ging um unseren Alten Standpunkt in Darnassus, allerdings verlegen wir unser RP nun fest nach draußen, Hauptsitz in diesem Fall Feralas.
Hallöchen,

meine Wenigkeit mag gerne auf dieses Projekt - welches noch in den Kinderschuhen steckt - aufmerksam machen und ggf. euer Interesse zur Teilnahme hin wecken:

Siehe hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/16946185452

Gruß
Dead Schildi

- Der Nachschub rollt! -

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum