Diashow durch niedrige FPS

Technischer Support
Moin,

nach 7-monatiger Abstinenz, in der ich mir u.a. einen neuen PC zugelegt habe, wollte ich mal wieder in WOW vorbei schauen. Auf Grund des neuen PCs hatte ich mir eine hohe Auflösung erhofft, doch trotz niedriger Einstellungen habe ich lediglich 4 FPS. Ich bin nicht gerade Technikaffin, deshalb hoffe ich, dass jemand das Problem kennt, besser noch, mir den ein oder anderen Tipp geben kann.

Hier meine Daten:
Prozessor: Intel® Core™ i7-4790 Quad-Core der 4. Generation (Haswell) 4C/8T / Taktfrequenz: 3,6 GHz (Turbo 4,0GHz) / L3-Cache: 8MB / 84W
Motherboard: Gigabyte GA-H81M-S2H mATX
Arbeitsspeicher: 8192 MB 1600 MHz DDR3 RAM
Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min.)
Grafik: Nvidia GeForce GTX 970 4GD5OC, 4GB GDDR5 Grafik (2x DVI, 1x HDMI, 3x DP) PCI-Express 3.0
Betriebssystem: Windows 10

Besten Dank
Also die Hardware sollte das ohne Probleme wuppen

Hast du hier schon einmal nachgesehen?

https://eu.battle.net/support/de/article/Leistungsprobleme-WoW
Selbst zusammengebaut? Wenn ja, vielleicht hast du beim Einbau des CPU's einen Fehler gemacht und er sitzt nicht ideal auf dem Sockel.
Der Link konnte mir leider nicht helfen.
Der PC wurde bei Otto bestellt, sprich fertig zusammen gebaut gekauft.

Mir fiel soeben auf, dass wenn ich bei DirectX-Diagnoseprogramm nachsehe, meine Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 lautet...
Obwohl beim Kauf o.g. angegeben war. Wurde mir die Grafikkarte unterschlagen??
Das ist deine interne (onboard) Graphikkarte - du solltest auf deine andere externe umschalten
13.11.2015 22:22Beitrag von Rabiatti
Mir fiel soeben auf, dass wenn ich bei DirectX-Diagnoseprogramm nachsehe, meine Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 lautet.

Da ist der Fehler ! Die Bios Einstellungen zur Ansteuerung der Grafikeinheit stimmen nicht. Bei Dir scheint die CPU mit intigriertem Grafikchip aktiviert zu sein. Je nach Bios Typ kann man die Funktion umstellen. Wenn Du Dich mit dem Bios ein wenig auskennst, melde Dich nochmal, sonst lass es besser Jemanden machen der sich auskennt.

Gruß Xaros

PS: Der Weg im AMI Bios neuerem Datums wäre:

Bios Oberbergiff - Advanced
dann - Integrated Graphic Configuration
dann - Initiate Graphic Adapter (auf PEG ) stellen
dann - IGD Multi - Monitor ( auf Disabled ) wenn Du nur Deine GTX 970 nutzen möchtes
Zum Hauptmenue Zurück, Save and Exit lässt den Rechner neu starten

Da ich Dein BIOS nicht kenne, ist dies nur ein Beispiel wie man vorgehen kann.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum