Die Synchronsprecher von WoW - Anfragen und Feedback

Übersetzung / Lokalisierung
Zurück 1 8 9 10
22.12.2017 11:33Beitrag von Glizzelfara
Hallo Andrûil!

Hier die Antwort von unseren Bild- und Tonspezialisten:

Naralex - Marco Reinbold

Gruß,
Glizzelfara

Dankesehr! :)
Hallo. :)
Würde mich sehr interessieren, wer der Synchronsprecher von Trilliax (3. Boss aus der Nachtfestung) ist.
Vielen Dank im Voraus. ^^
Und hier eine kleine Meinungsabfrage:
Wäre eine zentrale (wenn auch vielleicht lückenhafte) Sprecherliste besser, als hier einzeln im Forum die Namen abzufragen? Es ist bei einem Spiel wie WoW nicht einfach das hinzukriegen, weil es so viele Rollen sind - bei Overwatch passt das alles in einen Post. ;) Aber wenn ihr uns sagt, dass das Sinn ergibt, versuche ich mal herauszufinden, wie wir diese Informationen zugänglicher machen. :)

ich finde die Idee gut und würde diesen Vorschlag unterstützen!
Hallo in die Runde und frohes Neues!

Wäre eine zentrale (wenn auch vielleicht lückenhafte) Sprecherliste besser, als hier einzeln im Forum die Namen abzufragen? Es ist bei einem Spiel wie WoW nicht einfach das hinzukriegen, weil es so viele Rollen sind - bei Overwatch passt das alles in einen Post. ;) Aber wenn ihr uns sagt, dass das Sinn ergibt, versuche ich mal herauszufinden, wie wir diese Informationen zugänglicher machen. :)

Gruß,
Glizzelfara

Wäre unglaublich super! Ist doch etwas schade, dass man es so schwer hat die Sprecher zu finden. c:
Würde mich auch freuen zu erfahren wer denn nun älteren Anduin Wrynn spricht! :D

LG
15.01.2018 15:42Beitrag von Glizzelfara

Gruß,
Glizzelfara

Fänd ich auch 'ne super Idee.

Mich würde sehr interesseren, von wem denn die neuen, verbündeten Völker gesprochen werden, insbesondere männlicher Leerenelf & Nachtgeborener. Letztere kommen mir so bekannt vor, aber kann sie nicht zuordnen.
Hm, wer spricht denn die weiblichen Nachtelfen (Spieler) ?
Hallo in die Runde und frohes Neues!

Hier schon einmal ein Teil der gewünschten Antworten, beim Rest muss ich ein wenig recherchieren (lassen):

Hochbotaniker Tel'arn - Marco Reinbold
Thisalee Krähe - Carolin Sophie Göbel
Ysera - Rita Ringehanu

Gruß,
Glizzelfara

Ich fände eine Sprecherliste auch besser.
Da hat man dann alles schön übersichtlich :)
Wäre ja mal ein Traum, wenn das klappen würde :D
Ich wüsste gern, wer den Leerenelfen seine Stimme verleiht? :) und ja, eine liste wäre sicherlich eine tolle idee, um die menschen zu ehren, die hier mit viel herzblut der bevölkerung azeroths stimmen geben :)
So ihr Lieben, ich hab' mich schon im Internet dumm und dusselig gesucht und darüber diesen Thread gefunden.

Ich suche schon seit geraumer Zeit einen bestimmten Sprecher und mir ist seine Stimme dann heute in WoW über den Weg gelaufen.
Mich würde also interessieren, wer Halford Wyrmbann aktuell spricht. (Ich weiß ja nicht, ob der Sprecher mal gewechselt hat oder nicht? <.<)
Der gute Mann spricht nämlich auch in vielen anderen meiner favorisierten Spiele mit und ich kann seinen Namen einfach nicht herausfinden. O_o

Und ich bin sehr begsiter davon, das 2 meiner anderen, absoluten Lieblingssynchronsprecher Charakteren in WoW ihre Stimme leihen, auch wenn es anscheinend immer nur die Bösen sind.
Sascha Rotermund und Erik Schäffler sind spitzenklasse Sprecher, die Wahl ist echt super. ♥
Hallo,

Da ich da auch schon länger suche, hätte ich da auch ein oder zwei Fragen:

1. Wer spricht den Boss Venoxis aus Zul`Gurub und ist das die selbe Stimme wie der Goblin Bumfix im Krieg der Dornen?
2. Wer spricht die männlichen Blutelfen Dämonenjäger?

Bei beiden habe ich zwar eine Vermutung, bin doch nicht zu 100% sicher.
Vielleicht könnte mir auch jemand sagen, wer Illidan Sturmgrimm im Englischen seit Legion spricht, denn auch da vermute ich jemanden.

Zum schluss, kann es sein, das Sylvanas seit BfA eine neue Stimme hat, zumindest zum teil? Den in den Cinematics klingt sie wie immer, während des Spiels oder wenn mal sie anspricht klingt die Stimme jedoch neu, oder zumindest anders.
Nabend, wer spricht eigtl. Nathanos Pestrufer?
( Die Stimme kommt mir so mega bekannt vor )

Gruß,
Glizzelfara

Ich würde dies ebenso befürworten. Ich bin auf diesen Thread gestossen wegen der Stimme von Chromie die ich bei Susi Meinhold (gleich hinter dem Fährenmeister) wiedererkannt habe.

Ich finds klasse, dass man hier im Thread so aktiv antworten bekommt, jedoch musste ich um Chromie zu finden 10 Seiten durchblättern und immer wieder nach Chromie suchen *g* Nicht dass es schlimm gewesen wäre, freue mich mehr auf ein Ergebnis gestossen zu sein.

In einer Übersicht würde dies sicher leichter fallen, auch wenn der "persönliche" Kontakt ein wenig reduziert werden würde.
Die Liste muss ja nicht vom Tag 1 komplett sein und kann vorzu ausgebaut und entwickelt werden. Dieser Forumthread könnte als Ergänzung dienen für alle Anfragen und bereits recherchierten Sprecher. Anschliessend könnten diese bei Gelegenheit vorzu in die Übersicht mit aufgenommen werden.
08.08.2018 11:54Beitrag von Fairbanks
Mich würde also interessieren, wer Halford Wyrmbann aktuell spricht. (Ich weiß ja nicht, ob der Sprecher mal gewechselt hat oder nicht? <.<)
Der gute Mann spricht nämlich auch in vielen anderen meiner favorisierten Spiele mit und ich kann seinen Namen einfach nicht herausfinden.

Er spricht wie Karl Jürgen Sihler, nur seine Stimmlage ist etwas tiefer. Vielleicht hat man da was dran gemacht.
Weiß jemand wer Hexlord Raal im deutschen Client spricht?
17.08.2018 21:11Beitrag von Gerona
Nabend, wer spricht eigtl. Nathanos Pestrufer?
( Die Stimme kommt mir so mega bekannt vor )

Das dürfte Nick Benjamin sein, der auch Zeratul aus Starcraft 2 spricht. Man hört ihn aber auch so desöfteren in einigen Videospielen.
Hallo, kann mir jemand sagen wer die deutsche Synchronstimme von Anduin Wrynn ist? Sie kommt mir sehr bekannt vor aber ich komme einfach nicht drauf.
Heya,

der Synchronsprecher von dem NPC "Hexfürst Raal" kommt mir bekannt vor, kann diesen aber nicht zuordnen. Kann da jemand helfen? :)
Ihr Lieben!

Die Liste ist fertig und befindet sich hier:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623622359

Ihr könnt hier in diesem Thread weiterhin Anfragen stellen, falls ihr Rollen vermisst (die Liste versteht sich als WIP) oder Feedback habt (Inkonsistenzen, Dopplungen, usw.).

Danke!
Glizzelfara

PS @Xenny: Martin Sabel spricht Hexlord Raal.
Die Liste ist ja der Wahnsinn!

Und es wäre noch viel besser wenn ich wüsste wer die deutsche Stimme von Mr. Smite ist. Handlanger Pein müsste das im deutschen sein.

Ich hab mich im Internet ein wenig doof gesucht, komme am Ende aber immer beim englischen Original an.

Hallo Heilsuse,

vielen Dank für dein Interesse an unserer Arbeit! Das konnte ich leider nicht herausfinden. :(

Gruß,
Glizzelfara

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum