Tempowertproblem verursacht Fehler bei Fähigkeiten

Allgemeines
Ein augenscheinlich in letzter Sekunde aufgetretener Fehler wurde leider erst auf dem PTR entdeckt, nachdem der Patch bereits abgeschlossen war. Er führt dazu, dass der Client und Server nicht darin übereinstimmen, wie der Tempowert die Ressourcengeneration beeinflusst.

Der Fehler manifestiert sich im Interface, das dem Spieler anzeigt, er habe ausreichend Ressourcen zum Ausführen einer Fähigkeit, der Server allerdings korrekterweise die Ausführung verhindert, da in Wahrheit nicht ausreichend Ressourcen vorhanden sind. Ein Todesritter wird z. B. eine Rune als aktivierbar angezeigt bekommen, die eigentlich nicht zur Verfügung steht. So wird die Fähigkeit beim Anklicken der Schaltfläche nicht ausgeführt. Ein Schurke könnte aufgrund der falschen Anzeige glauben, dass er genug Energie für ‘Finsterer Stoß‘ zur Verfügung hat, dabei bekommt er, wenn er diese Fähigkeit auszuführen versucht, lediglich eine Fehlermeldung angezeigt. Dieser Fehler kann Schurken, Todesritter, Jäger und „Wilder Kampf“-Druiden betreffen, da diese Charaktere durch den Tempowert zusätzliche Ressourcen erhalten. Er betrifft auch Stärkungszauber, die das Angriffstempo beeinflussen, wie etwa ‘Zerhäckseln‘, ‘Windzorn‘, ‘Jagdgesellschaft‘ oder ‘Eisige Klauen‘, ebenso wie solche Effekte, die Angriffstempo verringern, wie ‘Donnerknall‘. Wir arbeiten derzeit an der Behebung des Problems.
Oha...ich wäre ja froh wenn ich überhaupt den Patch laden könnte :<
PS: First after Blue :O wollte ich immer schonmal sagen
Also mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich auf den Tasten rummhämmer' wie son' Bekloppter nur um Milisekunden einzusparen anstatt immer nur dann die Taste zu drücken wenn die Fähigkeit bereit ist.
dieses verhalten (fähigkeiten/buttons werden als verfügbar dargestellt obwohl noch längst nicht bereit) kenn ich schon seit wochen beim (low-lvl-) schurken... komisch, daß das erst jetzt thema ist...
Ich kenns ebenfalls vom Ausweiden bei lowlvl-Schurken.
Die Energiekosten sollten langsam steigen aber in Wirklichkeit lässt sich die Fertigkeit von Anfang an erst ab 35 Energie einsetzen.
Das was mir aufgefallen ist das ich seit den path so ca 100 dps weniger mache als vorher. Die rota is gleich geblieben
Ui cool, ich dachte schon, das mich heute ein 84er pala in Levelgear aus Uldum, beinahe im DPS überholt hätte, waren nur knapp 1 k dps unterschied, liegt einfach nur daran das Blizzard die "Wilder Kampf" Druiden eigentlich aus dem Spiel nehmen wollte, aber es dann in letzer Sekunde vergessen haben, das man ja die Heiler ja so stark bevorteilt hat, das es Schade wäre wenn alle Druiden plötzlich verschwinden... (anders kann ich mir nicht erklären wie 10 k DPS sich über nacht in lausige 6 k DPs verwandeln konnten, wenn doch alles nur umgelagert wurde... Verarschen kann ich mich alleine, auch ohne 13 € an wen zu zahlen)

WoW hat nur noch einen Monat, passiert da nichts was den Feral, auch wenns ein Bug ist, wieder einigermaßen chancengleich zu den anderen DD-Klassen werden lässt, dann kann Blizzard den Plan "Speicherplatz sparen durch schrittweise Entfernung der Wilderkampfspezi und Umwandlung von Druiden in Priester2" fortsetzen, dann gibt es mindestens einen Freal weniger... -.-'

Mfg ein sich wie ein zweitklassiger Schurke fühlender Druide.
Wir haben bereits einen ersten Hotfix für dieses Problem aufgespielt. Jedoch sind alle Hotfixes schnelle Eingriffe in die Live-Realms und bringen deswegen ein gewisses Risiko mit sich. In diesem Fall hat sich leider ein neuer Fehler eingeschlichen und es scheint so, als würden Schurken, Druiden, Todesritter und Jäger bei der Ressourcenregeneration nicht korrekt von Tempowertung profitieren.

Ein neuer Hotfix dafür ist bereits in Arbeit. Er wird jedoch einen Neustart der Realms benötigen, um wirksam zu werden. Wir bitten um Entschuldigung für alle unangenehmen Effekte, die dieser Fehler während seiner hoffentlich kurzen Lebensdauer hervorrufen könnte.

In unserem Blog findet ihr eine Liste aufgespielter Hotfixes: http://eu.battle.net/wow/de/blog/1867559#blog.
Was immer ihr gemacht habt seit dem tetzten server wartungen lasst es so für den dk der macht wieder richtig schön schaden. Danke euch für das ändern.
Hi,

also hab ich doch nix falsch gemacht! *erleichtert aufschnurr*

Da ich selten Guides lese - sind leider zu oft eher für den "Ich hab das eh alles schon verstanden"-Leser geschrieben ist und nicht für kleine Plüschohren wie mich - haben mich die Hilfen, die es jetzt im Spiel zu den Fähigkeiten und Zauber gibt, gefreut.

Endlich nicht mehr wie ein Chamäleon sowohl unten links in die Leiste als auch nach oben rechts in die Buffreihe gucken. - Ja, ist meine Schuld, daß mein Monitor so groß ist ...

Da ich aber den Fehler zuerst bei mir suche, dachte ich nicht, daß die Meldung "Das könnt ihr noch nicht" oder so ähnlich bei meiner Kampfkatze nicht aus meiner Unfähigkeit resultiert :-D

Aber, genaugenommen hat's ja auch sein Gutes gehebt. Dann haute die Süße eben mit gewöhnlichen Schlägen zu und hat sich ggf. dabei geheilt *grins*

ressourcenreiche Grüße,
Cerka

P.S.: @ Wölkchen-Blue: Müßte es nicht Ressourcengenerierung heißen? (vorletztes Wort im 1. Absatz)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum