Suche Makro (Fokus)

Addons, Interface & Makros
Hallo,

Ich suche ein Makro was mir bei meiner Irreführung hilft.

Ich habe schon gefunden wie ich Irreführung immer auf mein Fokuszeil casten kann, allerdings würde ich jetz gerne das Zeil auch immer anwhsipern damit der/diejenige immer bescheid weiß.

Danke
Bin jetzt nicht der Makro-Crack aber versuch mal:

#showtooltip Irreführung
/cast [@focus] Irreführung
/w [@focus] Du hast Irreführung erhalten

Habs nicht selbst getestet.

MfG
16.02.2011 15:39Beitrag von Furjaki
/w [@focus] Du hast Irreführung erhalten

Geht leider nicht und wäre auch viel zu einfach. Probier mal folgendes:
    /run SendChatMessage("Irreführung auf dir!", "WHISPER",nil,UnitName("focus"))

Gruß
Volrajas

/edit:
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich benutze als Tank das Add-On "BigBrother", damit sehe ich im Chat jederzeit wer und wann auf mich oder andere Spieler Irreführung oder Schurkenhandel castet.
Vielleicht gehts ja hier um einen bestimmten Tank, dem kannst du ja mal dieses Add-On empfehlen.
Vielen Dank. Hat funktoniert

Ok jetzt wird es wahrschinlich zu speziel :D aber ist es auch möglich das man nur 1x whispert? Das das Makro quasi den CD von Irreführung beachtet.

wieso machst du es nicht einfach so

#showtooltip Irreführung
/cast [@focus,help][@focustarget,help][@target,help][@targettarget,help][@pet,nodead,exists] Irreführung
/s :: Irreführung auf %f ::

hab ich grad aus google rausgekrahmt und sieht mir stark nach einen allround makro aus

Grüße Safi

Naja eigentlich reicht es so wie Volrajas geschrieben hat.

Im Dungeonfinder funktoniert es nur nicht, denke mal wegen dem Servernamen. Aber nicht so wild nacher werde ich gekicked weil ich spammen würde :D.

Danke euch.
Nutz das Addon "SpeakitSpell" damit kannst du (auch verschiedene) Sprüche für bestimmte Situationen definieren (wie z.B. Wispern auf ein Ziel auf das du etwas Wirkst). Der Wisper geht auch nur dann raus, wenn das Wirken erfolgreich ist (sprich wird nicht gewispert, wenn die Fähigkeit Cooldown hat).

gewisperte Grüße
Khyrindas Puppenspieler
#showtooltip Irreführung
/run local a=GetSpellCooldown("Irreführung");if a==0 then SendChatMessage("Irreführung auf dir!", "WHISPER",nil,UnitName("focus")) end
/cast [@focus] Irreführung

versuch mal das, er sollte nun nur noch im Chat was schreiben, wenn der CD für Irreführung ready ist.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum