je besser die GRP, desto schlechter meine HPS

Priester
Was ich lustig finde, wenn vor dem inv nach der HPS gefragt wird.

Das kann ich wirklich nicht beantworten...

Gehe ich tägl. Rnd Hero Dungeon hab ich Gruppen wo ich zwar ab und an ein Schild raushau, aber ansonsten eigentlich nur dmg raushaue...

Hero Raid das gleiche: gute GRP und viele Heiler: ich bekomm kaum HPS - besonders prickelnd wenn noch ein 2 Diszi dazugeladen wird...

Manche rnd Gruppen haben auch die Angewohnheit zu viele Heiler einzuladen - klar daß die HPS dann weniger ist..

Hab ich schlechte GRP mit rechter Anzahl Heilern: gute HPS
Hab ich gute GRP die Schaden vermeidet, hab ich kaum hps...

Ich finds einfach lächerlich einen Heiler nach HPS zu fragen da für mich HPS etwas ist, was nicht berechenbar ist- ist GRP gut, kann ich sogar mit Schaden machen und hab kaum HPS...

Auch kann ich in schlechter GRP HPS pushen - wenn eh absehbar ist daß Mana irrelevant ist und es eh zum Wipe kommt, hau ich alles raus - prima HPS aber in normaler GRP wäre es entweder nur Overheal gewesen oder ich wäre OOM gegangen...

Nervt Euch Heiler auch die Frage nach HPS ? Was antwortet ihr ?
Ich gehe bei HPS Anfragen inzwischen nicht mehr mit , da ich bei solchem Lead dann nur Mist erlebt habe...
08.04.2016 03:31Beitrag von Hakira
Nervt Euch Heiler auch die Frage nach HPS ? Was antwortet ihr ? Ich gehe bei HPS Anfragen inzwischen nicht mehr mit , da ich bei solchem Lead dann nur Mist erlebt habe...

Naja, was soll man dazu schon sagen.^^' Du machst das schon richtig.

Mich hat man glaub nur einmal nach HPS gefragt. Ist aber schon ewig her. Vielleicht zu Thron des Donners oder so.
Aber ich würde vermutlich ähnlich reagieren und einfach sagen wie es ist: "Je schlechter die Gruppe, desto mehr HPS hab ich" und dann einfach eine andere Gruppe suchen.

Wenn der vermeintliche Raidleiter irgendwelche Voraussetzungen zum HPS stellt, kann man nur davon ausgehen, dass der Typ offenbar ein Idiot ist und man lieber die Gruppe meiden sollte.
Naja was soll man dazu noch schreiben?

Die Frage nach HPS ist aus den von dir genannten Gründen noch viel unsinniger wie die Frage nach DPs!

Deshalb ist es genau richtig all die "min. xK DPs/HPs low DPs/HPs -> kick" Gruppen einfach zu ignorieren, da deren Raidleiter sowieso keine Ahnung haben.

Tools zur Erhebung von DPs/HPs sind in den richtigen Händen durchaus sinnvoll um nach einem Wipe die Ursachen zu studieren, die reinen Werte sind es eigentlich nie: Ich war letztens mal in einem HFC HC Random raid...der DPs war von den Zahlen her mehr als ausreichend (zumindest für unten) und trotzdem hab ich den Raid wieder verlassen nachdem zum dritten mal am Höllenfeuerangriff gewiped wurde weil die Kanone kaputt ging...
Ich schreibe immer realistische Werte als Antwort: 200 - 500k hps ;)
ähm... '2. diszi im raid' -> ich geh ma davon aus, dass du das geschilderte problem als diszi erlebt hast. dazu kann ich dir nur sagen das du als diszi zu mindestens 50% mit deinem mw:s unterwegs bist-plus aegis macht das ziemlich viel heal durch schilde (altbekanntes problem beim diszi). schilde ham die angewohnheit als erstes zu heilen, ergo du stehst ganz oben, ergo wenn dus richtig anstellst schildest du alles weg, ergo du kannst in jedem bosskampf fast maximale hps fahren. mit deinem gs sind...keine ahnung...nich ganz 100k drin? grob geschätzt!
wenn dich wer danach fragt, sags halt.

second specc is holy. da sieht das ganze etwas anders aus. holy isn durchsatzheiler und der langsamste dazu. meistens zumindest. wenn dich da jemand nach der hps fragt, dann sag halt wies is. dass das abhängig von der anzahl und vom gs der anderen heiler is, vom eintreffenden schaden, von der quali der gruppe und und und... dann sieht auch der lead dass du nich komplett auf der wurschtsubbe dahergeschwommen bist ;P
achso thema overheal: wer macht sich denn bitteschön gedanken über overheal? volle pulle gas geben, immer! keine alternative, alles andere is bull!@#$
overheal ist vollkommen Irrelevant geworden, wer danach geht, macht was verkehrt.
Wurde erst einmal bisher nach meinen hps gefragt, und hab halt gemeint wenn die bedingungen gut sind so 60-65k (war da 710er equip) ansonsten so um die 45-50k. Und so ist es auch. Es macht schon sinn nach zu fragen wenn man halt die max hps wissen will die man den bosskampf über halten kann, zumal ich heiler gesehen hab die mit 725er gear bei 40k rumdümpelten bei kämpfen wo es auch wirklich stress gab (also auch was zu heilen da war). Also kann man aus den hps die der spieler leisten kann ableiten auch in etwa ableiten wie gut der spieler ist.
Dabei sollte dem der fragt natürlich bewusst sein das es um optimalbedingungen geht, zB mach ich momentan mit meinem holy wenn die gesammte gruppe konstant etwas schaden bekommt und der ein oder andere ab und zu mal unter 30% droppt auch mal an die 80k ran, wenn aber die ganze zeit alle voll sind und nur vereinzelt wer schaden kriegt läuft die erneurung permanent ins leere, wogen werden nicht genutzt und ich dümpel bei 25k rum. Wenn der raid aber zu viel schaden bekommt bin ich entweder zu schnell oom, oder mein hirn schaltet von standardversorgung zu spät aufs notversorgung um und die gruppe stirbt so plötzlich das ich keine hps aufbauen kann weil vorher alle tot sind.
Einen heiler also anhand eines kampfes zu beurteilen klappt einfach nicht. Und sogesehen kann man auch wirklich nicht vorhersagen wieviel hps man liefern wird, aber man kann trotzdem schon abschätzen womit man in etwa rechnen kann
08.04.2016 03:31Beitrag von Hakira
Ich gehe bei HPS Anfragen inzwischen nicht mehr mit , da ich bei solchem Lead dann nur Mist erlebt habe...

08.04.2016 08:32Beitrag von Meiyuu
Wenn der vermeintliche Raidleiter irgendwelche Voraussetzungen zum HPS stellt, kann man nur davon ausgehen, dass der Typ offenbar ein Idiot ist und man lieber die Gruppe meiden sollte.

08.04.2016 10:00Beitrag von Sinâfay
Deshalb ist es genau richtig all die "min. xK DPs/HPs low DPs/HPs -> kick" Gruppen einfach zu ignorieren, da deren Raidleiter sowieso keine Ahnung haben.

Vielleicht solltest du dich entscheiden was du Spielen willst?
Als Diszi mit MS ist nicht so gut, und als Holy mit Mastery ebenfalls nicht.
Dann das ein oder andere Item austauschen gegen deine BiS Items und schon sieht das ganze wieder anders aus.
Als ich rnd raiden war und es wurden noch 1-2 Diszi eingeladen, hab ich die einfach in den Schatten gestellt, das knowhow ist im übrigen auch was wert, nur weil drei Diszis in der grp sind heißt es nicht das es langweilig wird, mess dich mit denen zeig denen wie der Hase läuft,. zu dem rest musste ich einfach nur ein paar Sätze kopieren, das wäre dann meine Antwort auf deine frage xD
04.05.2016 10:30Beitrag von Lehã
Als ich rnd raiden war und es wurden noch 1-2 Diszi eingeladen, hab ich die einfach in den Schatten gestellt, das knowhow ist im übrigen auch was wert, nur weil drei Diszis in der grp sind heißt es nicht das es langweilig wird, mess dich mit denen zeig denen wie der Hase läuft,. zu dem rest musste ich einfach nur ein paar Sätze kopieren, das wäre dann meine Antwort auf deine frage xD

Yay, als Heiler gegen seine Kollegen spielen, das wünscht man sich wenn man einen Randomraid joint...
Aber mich würde schon interessieren wie du andere Diszis in den Schatten stellst, denn die Klassenmechanik lässt das nicht wirklich effizient zu (Geschwächte Seele unso).

mfg mith
04.05.2016 14:06Beitrag von Mithrandel
Yay, als Heiler gegen seine Kollegen spielen, das wünscht man sich wenn man einen Randomraid joint...

In dem Moment wo der inkompetente Raidleiter die Heiler nach HPS auswählt, die angegeben werden ist genau das etwas was der inkompetente Raidleiter verdient ;)
04.05.2016 14:13Beitrag von Virikas

In dem Moment wo der inkompetente Raidleiter die Heiler nach HPS auswählt, die angegeben werden ist genau das etwas was der inkompetente Raidleiter verdient ;)

Nicht ganz unwahr, allerdings lassen die meisten Raidleiter durchaus mit sich reden wenn der Heiler mit den meisten HPS mal was sagt, wenn andere anfangen auf die Heiler unten rumzuhacken.
Nix desto trotz würde ich wahrscheinlich einen Raid leaven wenn der Raidleiter 3! Diszis einlädt, das zeugt durchaus von gewisser Inkompetenz.
Aber mich würde schon interessieren wie du andere Diszis in den Schatten stellst, denn die Klassenmechanik lässt das nicht wirklich effizient zu (Geschwächte Seele unso).

In Randomgruppen? So schwer ist es da oft gar nicht. Also ich bekomme es nicht selten mit, dass andere Diszis nur wenig Schilde schmeißen und überwiegend zu PoH/PoM/Flashheal greifen.

04.05.2016 14:17Beitrag von Mithrandel
Nix desto trotz würde ich wahrscheinlich einen Raid leaven wenn der Raidleiter 3! Diszis einlädt, das zeugt durchaus von gewisser Inkompetenz.

Wohl wahr...
04.05.2016 14:17Beitrag von Mithrandel

Es gibt durchaus Diszi priester die gar nicht wissen was ihre stats sind, vorallem random findet man wirklich alles, sogar einen Diszi mit holy spells und 20er wille sockel aus mop? weiß gar net mehr woher die waren.

Jedenfalls ist das ziemlich einfach :-)
05.05.2016 05:53Beitrag von Lehã

Es gibt durchaus Diszi priester die gar nicht wissen was ihre stats sind, vorallem random findet man wirklich alles, sogar einen Diszi mit holy spells und 20er wille sockel aus mop? weiß gar net mehr woher die waren.

Jedenfalls ist das ziemlich einfach :-)

Na gut, als Einäugiger ist man halt König unter den Blinden.
rofl
ich mach ja nur Archi normal und hero . Es werden m.E. immer zu viele Heiler eingeladen und dank "nur mit ACM", ab Itemlvl 725+ hat man halt wenig zu tun.

Je weniger Heiler, je länger Kämpfe dauern, je schlechter die GRP, desto höher ist nunmal meine HPS.

Wenns kaum was zu heilen ist weil o.g. Bedingungen zutreffen, dann bekomm ich kaum HPS zusammen.

Hat mal was zu tun , dann ist die HPS natürlich besser.

Ich find halt die Frage nach HPS immer noch schwachsinnig : wenn der RL zu viele Heiler einlädt, dann werden die Heiler halt alle insges. weniger HPS produzieren.
Sinnvoller ist: Armory gucken was an Gear vorhanden ist und dann muß man halt schaun ob die Heiler was taugen. Da schützt dann natürlich nicht vor Heilern die AFK sind, aber die muß man dann halt dann kicken - genauso wie DD die zwar tolle DPS machen, aber aufs falsche Ziel...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum