[H-RP] Seifenkunst Aschenrose

Die Aldor
Feinhandwerk

Am Rande der Straße der Urahnen, nahe der Stufen zum Schild auf dem Rosenblüten prangen, weht euch ein feiner Hauch einer fernen Blütenpracht entgegen, von feinsten Gewürzen, altbekannt, auch exotisch fremd. Wie eine Ahnung, umspielt er eure feine Nase und mit den ersten Schritten werden euch die Auslagen nahe des Eingangs im inneren gewahr. Einige Fläschchen, kunstvolle Blütenkelche, die nie ihre Blätter verlieren, so man sie nicht in Wasser taucht und die Hände damit verwöhnt. Kerzenlicht bescheint wohlig die ausgeglichene Seele, sobald ihr die Türschwelle hinter euch lasst und verzauberte Kristalle an der Decke sorgen für den nötigen Schein um den Sehsinn nicht zu überanstrengen. Es duftet herrlich nach Erzeugnissen der Siederei, nach Ölen, die in vielen Phiolen und Flaschen den Laden in sortierten Regalen säumen und nach den Duftwässerchen für sie und für ihn. Hinter der Theke begrüßt euch Realyn Iney Aschenrose, die Tochter des Besitzers und tut dies mit einem Lächeln, das willkommen heißt. Die Kunsthandwerkerin hütet den Verkauf, mag das eine oder andere mal von euch beim Schnitzen teurer Seifen erblickt worden sein und ist nun vor der Hauptstadt das Antlitz des Geschäftes. Ein Lehrling der Siederei betritt den Ladenraum, wurde dazu verdonnert eine kleine Lieferung in einer mit dem Wappen der Aschenrose versehenen Kiste bei zu bringen und grüßt euch bemüht, ohne ein weiteres Wort. Während der junge Blutelf Seifen für ein Heilhaus packt, das nebst den Ledermachern und auch den heimischen Saubermännern und Frauen den Bedarf an Essenzen verschiedenster Form deckt, breitet Realyn gekonnt in der Präsentation eine Reihe von Produkten vor euch aus. Ihr habt Zeit mitgebracht? Wunderbar. Die Beratung liegt der Kunsthandwerkerfamilie schon immer am Herzen.

OOC:

Was bespielen wir:

Einen Seifenladen, wie der Name schon verraten möchte. Verkauf von allem was man in einer Seifensiederei so herstellt. Über einfache Seifen bis zu ausgefallenen Kunstwerken, über Haushaltsseifen bis hin zu Heilhausartikeln.

Der Laden ist alteingesessen, kein neuer Laden, schon vor dem Werdegang als Blutelfen war die Siederei bekannt und hat sich lediglich den neueren Umständen angepasst. Auch führt nun die Tochter, statt der Eltern den Laden.

Wo findet man den Laden:

An der Straße der Urahnen im Laden "Velannis Arkanarien" .

Wann haben wir geöffnet oder sind anspielbar:

Einmal im Monat werde ich ein Datum bekanntgeben, allerdings kann auch jederzeit auf Wunsch ein persönlicher Termin ausgemacht werden.

Suchen wir Handelspartner?

Ja, vor allem ein zuverlässiger Zubringer von Kräutern und Gewürzen, da wir keine eigene Kräuterstube haben oder bespielen möchten.

Gern auch "Dauerkunden" die regelmäßig eine Bestellung haben, andere Institutionen wie Heilhäuser oder anderes.

Ausführliche Informationen auf der Wiki-Seite:

http://diealdor.wikia.com/wiki/Seifenkunst_Aschenrose
Beispiele für unsere umfangreichen Waren:

Seifen:

Dufttag

Für die tägliche Pflege, bei vollkommen unauffälliger Haut. Seifenstücke zur täglichen Nutzung oder zum Waschen für zwischendurch. Einfache gefärbte Kernseife.

~ täglicher Gebrauch
~ verschiedene Duftsorten: Minze, Rose, Vanille, Mondbeere, rote Traube, Erdbeere
~ monatlich, wechselnde Sonderduftnote
~ kann auch ohne Duft erworben werden
~ pflegend

Erhältlich in 30g oder 60g.

Bartpflege

Diese Seife zeichnet sich aus, dass sie einen sparsamen Verbrauch und eine hervorragende Aufschäumung durch den Gebrauch eines Rasurpinsels verspricht, sowie einen feinporigen Schaum hinterlässt.

Um dieses Ergebnis zu erzielen wird unsere klassische Rasurseife auf Wunsch beim Erstkauf mit Pinsel verkauft.
Handgelegtes, fein ausgekämmtes Talbukhaar sorgt für die perfekte Aufschäumung und eine außergewöhnliche Übertragung auf die Haut.

~ leichter Sandelholzduft
~ schaumig, feinporig

Erhältlich in 80g, auf Anfrage größere Grammzahl möglich.

Mutterglück

Die Haut einer werdenden Mutter oder einer Frau, die es gerade geworden ist, benötigt eine auf sie ausgelegte Pflege. So unterstützt diese Seife die Heilungskräfte der Haut durch Zugabe von Teufelsgras, auch vermag sie durch ihre Zusammensetzung vermehrt Flüssigkeit zu speichern und wirkt so den allseits bekannten unschönen roten, im schlimmen Fall sogar leicht violetten, Streifen der Haut entgegen. In Kombination mit einer unserer Pflegeseifen die vollkommene Pflege.

~ feiner Veilchenduft
~ für Schwangere oder frisch gebackene Mütter
~ Heilkraut unterstützt
~ Empfohlen zur einmal täglichen Hautpflege der beanspruchten Hautstellen

Erhältlich als 40g.

Und noch vieles mehr....

Badekugeln/-öle:

Badekugel "Schokoladentraum"

Wer hat sich nicht schon einmal sinnbildlich das Bad in flüssigem Gaumengenuss vorgestellt, ganz ohne das klebrige Unbehagen! Unsere Badekugel Schokoladentraum lässt es sie erleben. Die kleine Seifenstücke sind in Pralinenform gebracht (Achtung, nicht essbar!) und umschmeicheln die Haut mit feinen Kakaobutterbestandteilen, so ist dieses süße Bad eine Wohltat nicht nur für die Nase, sondern auch für die Haut.

~ vollmundiger Geruch dunkler Schokolade
~ spendet Feuchtigkeit
~ hinterlässt ein Gefühl von Wärme auf der Haut
~ nicht als Badeöl erwebbar

Die Pralinen wiegen 25g, wir empfehlen 1-2 für ein Vollbad und wir bieten sie im Organzasäckchen
zu fünft an

Badekugel "Waldläufer"

Die Herren, welche ihre Vorliebe oberhalb nicht befriedigen konnten, kommen nun hier auf ihre Kosten. Wir bieten die Badekugel "Herrennote" an und sie besteht auch aus dem von unseren männlichen Kunden bevorzugten Sandelholz und anderen hölzernen Noten ohne dabei das Gefühl von "Ich steh im Wald" zu hinterlassen. Lassen sie sich verzaubern und entdecken sie welch frische, fruchtige Nuance dort noch zu finden ist.

~ hölzerne Note mit einen Hauch Frucht
~ spendet Feuchtigkeit
~ belebend, wärmend
~ auch als Badeöl vorhanden

Eine Badekugel hat ein Gewicht von 35g, wir bieten sie im kleinen Säckchen mit einer Stückzahl von
5 Kugeln darin an.

Und vieles mehr...

Duftöle/zerstäuber

Nachtschimmer

Opulente Blüten wie weißer Lotus (warm-würzig, exotisch und leicht balsamisch) und ebensolch farbiger Jasmin (intensiv süß)bilden mit Amber aus Uldum (warm, herrlich süß und einem holzigen Fünkchen) und Sandelholz (ebenfalls balsamisch-süß und samtig-warmer Holzduft) ein Duftkonzert für laue Nächte im immerwährenden Frühling der Heimat. Exotisch und aufregend, bezeichnete ein Kunde diesen Duft einmal. Welche Dame, möchte nicht derartig betitelt werden?

~ als Hautöl mit pflegender Note oder als feiner Duft im Zerstäuber erhältlich
~ Duftnoten: Jasmin, Lilie, Amber und Sandelholz
~ Damenduft

In den Mengen 20ml, 30ml und 50ml abzugeben. Ölphiolen und Glaszerstäuber sind wieder befüllbar.

Phönixschwinge

Der Duft, welcher aus jedem Mann einen Regenten macht. In feinsten Noten auserwählter Verbindung von Orangenblüte (pudrig, leicht, herrlich blumig), Sandelholz (balsamisch-süß und samtig-warmer Holzduft) und Jasmin (intensiv). Der Mischung für den selbstbewussten Blutelfen mit Charakter.

~ als Hautöl mit pflegender Note oder als feiner Duft im Zerstäuber erhältlich
~ Duftnoten: Orangenblüte, Sandelholz und Jasmin
~ Herrenduft

In den Mengen 20ml, 30ml und 50ml abzugeben. Ölphiolen und Glaszerstäuber sind wieder befüllbar.

Und vieles mehr...
Haushaltswaren

Seife "Hausfrauenglück"

Wer kennt es nicht? Die Familie ist verköstigt und ruht sich in den Kissen um eine Wasserpfeife aus und man selbst will bei einem Blick auf Kochstelle und Arbeitsflächen am liebsten davonlaufen. Hausfrauenglück nimmt ihnen nun nicht die Arbeit ab, aber durch die Zusammensetzung ist sie hoch ergiebig. Durch den Zusatz von Zitronensäure hat sie eine starke Reinigungskraft und ist dadurch auch sehr gut fettlöslich.

~ Reinigungsseife, nicht für die Hautpflege gedacht
~ stark fettlöslich und Schmutz entfernend
~ Duftet nach Zitrone

Erhältlich als 60g Stück oder aber 120g.

Des Schneiders Gut Bewahrer

Ob die alltägliche Kleidung, die hochwertigsten Roben der Magister oder aber die hübschen Kleider der Damen unserer Stadt. Mit dieser flüssigen Seife schaden sie auf keinen Fall den Webwaren. Hierbei bieten wir diese Seife in zwei Ausführungen an. Einmal die etwas grobere und Geruchsneutrale Variante oder aber die leicht nach Lavendel duftende, milde Seife für die sehr feinen und kostbaren Stoffe. Sehr leicht in der Anwendung und mit einem kleinen Schwämmchen auch gezielt an hartnäckige Flecken heranzubringen.

~ Wäscheseife, nicht für die Hautpflege gedacht
~ ein Fleckenschreck ganz gleich welcher Stoff, bitte Varianten beachten
~ Duftet je nach Ausführung neutral oder leicht nach Lavendel
~ Gern Beratung durch unsere Verkäufer zu diesen Seifen

Beide Varianten erhältlich in 1-2l Flaschen oder aber im 5l Fässchen.

Und vieles mehr...

Heilhausprodukte

Hautdesinfektion

Die hell, ein wenig bläuliche Flüssigkeit in Flaschen und Fässern besticht doch einen Duft nach ihren Bestandteile, nämlich Silberblatt und Alkohol in seiner Rohform (nicht zum Verzehr geeignet). Es ist möglich mit diesem sich selbst zu schützen, durch eine ordentliche Desinfektion, und andere. Hierbei gilt zu beachten, dass die Hände immer trocken sein müssen vor der Desinfektion und man über den Tag eine ordentliche Hautpflege betreiben muss, möglichst mit einer gut fettenden Creme.

Nachfettende Seifen finden sie in unserem Sortiment, Cremes können sie bei einem Handelspartner
erwerben.

~ Gebrauch nach Bedarf
~ sechs Schritte der hygienischen Händedesinfektion bedenken
~ Duft: fein nach Silberblatt und Alkohol
~ auch zur Hautdesinfektion vor Hautöffnungen am Patienten zu empfehlen
~ Nicht für den Gebrauch in offenen Wunden geeignet
~ Immer auf ausreichend Hautpflege achten
~ Bitte lassen sie sich von uns beraten

Erhältlich in der kleinsten Menge 500ml über 1-2l Flaschen bis hin zum 5l Fässchen.

Wundreinigung

Diese etwas dickflüssige Substanz aus einer Kombination von Aschenblüte und Silberblatt ist zur offenen Wunddesinfektion geeignet und durch das Wegfallen von Alkohol auch nicht unangenehm für den Patienten, selbst im wachen Zustand. Durch die Aschenblüte, werden Körpereigene Regenerationsprozesse begünstigt und das Silberblatt mindert weiteren Keimbefall. Trägerstoff ist eine, in dieser Form, einzigartige Kombination aus Ölen unseres Hauses.

~ Gebrauch nach Bedarf
~ Wundreinigung und Desinfektion
~ Duft: fein nach Aschenblüte und Silberblatt
~ Wundreinigung großer bis kleiner Wunden
~ Bitte lassen sie sich von uns beraten

Erhältlich in der kleinsten Menge 500ml über 1-2l Flaschen bis hin zum 5l Fässchen.

Und vieles mehr...

Desweiteren Kunsthandwer:

geschnitzte Seifenblüten, Seifenherzen, kleine Figuren etc.

Ausführliche Warenliste auf der Wiki-Seite unter den verschiedenen Reitern!
Die lieben Münzen mit ihrer Wertigkeit oder aber, wie sind eure Preise?

Nach langem hin- und herüberlegen sind wir nun zum Schluss gekommen, dass wir keine exakten Preise in die Liste der Handelsgüter aufnehmen werden. Ich habe mich umgehört und die verschiedensten Münzwertaussagen erhalten und tue mich hiermit sehr schwer die Seifen und anderes zu veranschlagen.

Es wird also so verfahren:

Zu Anfangs wird man IC befragt in welchem Preissegment man sich denn bewegen möchte.

Es wird die üblichen drei Segmente geben; Niedrig, durchschnittlich und hochpreisig.

Wobei der hochpreisige Segment natürlich auch zum Charakter passen sollte und wir anhalten zu bedenken, dass euer Spiel des Charakters auch zu solchen Preisen (1 Gold = 100 €) passen sollte.
Es gibt auch wunderschöne Dinge im niedrigen und ordentlich einzukaufen im mittleren/durchschnittlichen Bereich.

Gezahlt wird über eine schriftliche Rechnung auf welcher dann der Betrag zu finden ist und dieser wird auch nur als Betrag genannt, ähnlich der Abrechnung im Café Kerzenschein.
Donnerstag den 28.07.2016 werden wir den Laden ab 18:00 Uhr bis Mitternacht geöffnet haben zum langen Abend des Verkaufs.

Ich bitte auch weiterhin zu bedenken, dass dieser Laden offiziell schon eine ganz lange Zeit in Silbermond vorhanden ist, bisher habe ich ihn nur im Off meiner Charaktere gelassen, auf vielfachen Wunsch wird er nun auch bespielt. Also ganz normaler Kundenverkehr, kein Eröffnungstag oder dergleichen.

Wer dort nicht kann oder einen Termin benötigt, kann mir unter Realyn einen Brief hinterlassen und ich melde mich zur Absprache dessen.

Also, ich freue mich auf Kunden!

Liebe Grüße,

die Spielerin hinter Realyn!
Velannis Arkanarien wird auch von Malanaya als Schneidereiladen bespielt(was an sich ja kein großes problem darstellt,da man sich ja absprechen kann).Ansonsten durfte ich auf dem Arkaneumsball ja schon Bekanntschaft mit den hübschen Seifen machen und wünsche für das Projekt viel Erfolg!
Soweit ich weiß, bespielt Malanaya mit den Meisterhaften Fäden doch Keelens tadellose Schneiderei, so steht es zumindest auch im Thread und ich habe mich an die Wiki-Seite gehalten der bespielten Orte. Man wird sich aber im Zweifel sicher einig, da ich nicht dauerhaft jeden Tag spiele.

Ah den Thread der Fäden noch einmal durchforstet, irgendwo mitten drin steht der Umzug tatsächlich drin. Nun wir werden uns sicher arrangieren, ich habe Malanaya mal auf die FL genommen und werd sie anschreiben. Gibt ja einfach nur begrenzten Raum im Spiel. :)
Ich steh dir nicht im Wege bei der Nutzung des Ladens. Ich bin ohnehin inaktiv weil ich derzeit keine Lust oder nerven habe mich den Bedrohungen anderer weiter Auszusetzen.

Viel Erfolg mit deinem Geschäft :)
Ich denke, wir hätten uns auch so nicht im Weg gestanden. Sehr bedauerlich, wenn man vertrieben wird, fühl dich mal unbekannterweise gedrückt.

Und dankeschön! Ich hoffe doch Erfolg zu haben, erwarte aber auch kein Einrennen der Türe. :)
Sei nicht traurig, Malanaya und lass dir nichts gefallen.
Hoffentlich begegnet man sich eines Tages unter Schneiderinnen.

Und von meiner Seite aus viel Erfolg und ein gutes Gelingen beim Führen der Seifenkunst, Realyn :)
Demnächst darfst du gerne mit dem Besuch einer silberweißgelockten Dame aus dem Hause Nebeltänzer rechnen. Die zwei Bodyguards als Begleitung sind auch ganz ganz harmlos!
Aber einer muss ja die vollen Einkaufstüten tragen.
*schmunzel*

Liebe Grüße
Es gibt auch einen Kalendereintrag! Wer noch eine kleine Erinnerung in dieser Form haben möchte, kann gerne Realyn oder mich anschreiben!
Endlich eine Chance, Cycys Seifensammlung ic zu erklären! Auch ohne Bodyguards werd ich dir, natürlich, sobald wie möglich einen Besuch abstatten und, zumindest soweit das der Geldbeutel der bescheidenen Arkanistin zulässt, den Laden leerkaufen. ^^

Von meiner Seite ebenso viel Erfolg mit dem Projekt. Für mehr Bartwachs in Silbermond!
Bartwachs! *streicht sich durch den Vollbart*
Als würdest du dich jemals waschen, Tyrr....

/push von der blauen Seite
Wir werden Cycys Sucht nicht nur befriedigen können, nein, wir machen sie noch ein wenig mehr abhängig. Ist ja gut für unser Geschäft *zwinker*

Und der Herr Kal'dorei, bei ihrem Vollbart sollten sie eher die pflegende Pomade bedenken, sie ist auch gut für die darunter befindliche Haut und macht den Bart angenehm weich, keine harten Härchen mehr. Aber ob einer unserer Lehrburschen bis nach Darnassus liefert oder Umgebung wage ich zu bezweifeln*legt ein fachmännisch freundliches Lächeln auf*

Vielen Dank für den Push, grüßt von der roten Seite.
27.03.2016 21:50Beitrag von Realyn
Nächste Woche Donnerstag am 31.03.2016 werde ich den Laden ab 17:00 Uhr das erste Mal aufmachen.

Bis wie lange wird der Laden geöffnet haben?
Ich komm wohl erst gegen 18.45 heim und ich hab da so eine Madame, die mit Freude den Laden stürmen würde, um das eheliche Konto ein wenig zu belasten.

Edit: ... Falscher Char. Gnarg.
Der Laden wird von 17:00 bis Mitternacht geöffnet sein. Also kann man sich den Abend über Zeit nehmen für einen Besuch und muss sich nicht zu Beginn gedrängt fühlen. :)
Wie ich gerade erfahren habe, haben Realyn und ihre Hilfe kein Internet!

Aus diesem Grund findet der Verkauf heute nicht statt!!!! Bitte gebt es weiter, wenn jemand nachfragen sollte!!!

Ein neuer Termin wird wohl bekannt gegeben sobald das Internet wieder hergestellt ist.

Der Nachrichtenübermittler Khaerde
ohje oh nein ,sowas dummes hatte mich schon recht gefreut darauf!aber danke für die Info!
Och nö, wie schade :(
Hoffentlich läufts Netz bald wieder.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum