Stichwort RP....

Der Mithrilorden / Der Rat von Dalaran
Gibt es noch aktive RP-Gilden, bei denen man als Wiedereinsteiger unterkommen könnte?

Ich weiß, ich bin lange nicht da gewesen - aber sofern ich mich erinnere, konnte man "früher" immer mal jemanden "anspielen" und bekam auch ein Feedback - was ich da momentan auf dem Server mitbekomme ist leider wirklich sehr wortkarg...

Gibt es noch geöffnete Tavernen auf der Hordenseite? Irgendwelche Treffpunkte? Irgendwas?

*verzweifelt*
Feli
08.04.2016 19:13Beitrag von Felinia
Gibt es noch geöffnete Tavernen auf der Hordenseite? Irgendwelche Treffpunkte?

Hallo, so leid es mir tut aber mir ist auf Hordenseite nichts bekannt.
Natürlich kann man unsere Trolle anspielen und man bekommt auch immer eine Antwort.
Hi Sabik,

hmm, das ist aber sehr schade. Nicht, dass ich nur des RP's wegen wieder eingestiegen bin, aber es war immer so schön entspannt nebenher...
Leider läßt die rege Anzahl der Antworten auf meinen Post vermuten, dass da auch nicht viel Interesse besteht. Sehr schade - denn die lieben Allianzler von Nebenan bekommen das ja offensichtlich noch hin. ;-)
Hallo Felinia -
versuchs doch mal beim Haus der Blutsonne, da hast du mit Deiner Blutelfe vielleicht mehr Glück als bei den Trollen.
Viel Glück! :)

LG
Milla
Danke für den Rat Mileva! Ich habe mich auf der Homepage umgesehen, allerdings nicht viel rausbekommen was nicht schon Jahre alt ist... Ich werd noch mal ne Nacht drüber schlafen und eventuell einen Fraktionswechel in Angriff nehmen - wär mal was neues - außerdem könnte ich dann auch mal eure Taverne besuchen. ;)
Auf Hordeseite ist es wohl nicht so leicht. Die Gilde, in der mein Belfchen lebt, ist auch seit mind. 2 Jahren tot. Eine etwas lebendigere RP-Gilde auf Hordeseite würde mich daher auch interessieren.
Du kannst gern vorbeischauen Felinia, Ende des Monats ist es wieder soweit. Laß Dir nur nicht von der Nachtwache die Ohren lang ziehen.... :)
Gnah, ich schau viel zu selten ins Realm-Forum...

Wir haben jeden Dienstag ab 20:15 Uhr wechselnde Themenabende unterschiedlichen Inhaltes die je nach Verantwortlichem mal lehrreicher mal unterhaltsamer sind. Neben der Ankündigung hier im RP-Forum läuft die genaue Information zum Thema der Woche hier über das Kalender-Tool. Auf die Liste gelangst Du recht schnell mit einer Meldung bei Evandar, Amadé oder Lianvis.

Für die etwas alltäglichere Unterhaltung bietet sich gerade für Blutelfen das Wanderers Ruh' an, seit der Zusammenlegung in die große CRZ haben wir das Glück Zugriff auf die Traditionstaverne des Server Todeswache zu haben. Magrid-Todeswache oder einer ihrer Mitarbeiter öffnet die Thekenschicht Freitags bis Dienstags von 20 - 22 Uhr, hin und wieder (aber nicht die Regel) lässt sich der Schichtwirt bei guter Stimmung auch erweichen und schiebt den Zapfenstreich etwas nach hinten.

Silbermond ist zwar leer geworden im Vergleich zu den Hochzeiten von damals, aber ein paar wenige Gilden mit Hauptaspekt RP in WoW kann man dort noch immer finden.

Vom Rat von Dalaran nenne ich mal ganz dreist als erstes uns, das Haus der Blutsonne, wir spielen seit inzwischen 9 Jahren durchgehend fast ausschließlich RP. Wir sind wenig bis gar nicht plotgesteuert, das Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung und dem Miteinander der Charaktere. Wir versuchen die Resorts Politik- und Gesellschafts-RP zu bedienen, aber auch Ausbildungs-RP hat seinen Platz in unserem Konzept, kommt nur seltener zum Zuge. Der WoW-Metaplot mit seinen ewigen und stetig neuen Kriegen wird von uns wahrgenommen, aber das Hauptaugenmerk liegt auf Quel'Thalas weswegen wir IC nicht an jeder Kriegsfront aktiv sind, geschweige denn seien wollen. Anspielpartner findest Du in Amadé, Naíla und Lianvis, oder jedem anderen Charakter mit unserem Gildentag *zwinker*

Von der Todeswache ist das Haus Avan Seel am präsentesten in und um Silbermond. Die Gilde bespielt das klassische Adelshaus und ist daher auch in den Bereichen Politik- und Gesellschafts-RP zu finden. Hauptanspielpartner wären hier wohl die Hausherrin Komtess Seléné-Todeswache Avan'Seel oder deren Schwägerin Alexziria-Todeswache Avan'Seel.

Von der Forscherliga kommt der Neuzugang der RP-Fokus-Gilden in und um Silbermond, das Haus Sonnenfeuer. Dieses feiert demnächst auch die Eröffnung seines Handelspostens in Beutebucht, wie Du in verschiedenen Forenbereichen vielleicht schon gelesen hast, und damit ist einer ihrer RP-Aspekte klar, Wirtschafts-RP. Des weiteren, soweit ich dies bislang mitbekommen habe, behandelt das Haus Sonnenfeuer Gesellschafts-RP und Forschungs-RP im Bezug auf Archäologie und damit verbundene magische Artefakte. Hauptanspielpartnerin wäre hier Caelestra-Forscherliga, welche die Hausherrin darstellt.

Neben diesen Gruppen finden sich natürlich auch einige RPler, welche ohne eine Gilde im RP aktiv sind. Als Hauptanlaufstelle würde ich Dir das Wanderers Ruh' zu dessen oben genannten Öffnungszeiten anraten.

Für die OoC-Organisation ist es derzeit noch ein wenig verstreut, trotz dessen, dass wir nun schon eine Weile in der CRZ gemeinsam sitzen, aber wir arbeiten daran. Der Großteil der Leute greift auf die alteingesessenen Medien seines Heimatservers zurück, im Besonderen die externen RPler-Foren:

Todeswache/Zirkel des Cenarius: http://todeswache-rp.forumieren.org/
Forscherliga/Die Nachtwache: http://www.nachtliga-forum.de/

Über die Todeswache findet zudem jeden letzten Montag im Monat ein Treffen im TS statt, wo aktuelle Anliegen, Pläne oder auch Probleme besprochen werden sollen. Eine Themenliste wird in deren Forum geführt. Sollten mal keine Themen im Vorfeld geplant sein ist es dennoch in der Regel ein nettes Geplausche und das eine oder andere Thema ergibt sich dann auch gerne mal spontan. Sollte da von Deiner Seite Interesse bestehen so kannst Du Dich auch hier gerne an mich wenden.

Soviel erstmal von meiner Seite als kleiner Überblick.

Liebe Grüße

Lia

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum