Wie komme ich nach...? (Schiffe, Portale, Zeppeline)

Fragen & Guides für neue Spieler
Besten Dank - als alter Hase, der mim Main überallhin Portale hat und selbst fliegen kann, steht man mim Twink dann da und fragt sich "Wie war das noch mal?"
Hast auch mir geholfen :) Danke
Klasse Auflistung. /sticky
Danke @Toschi.

Die Erweiterung zu Legion kommt dann irgendwann die Woche, wenn ich mim Durchsuchten fertig bin^^
So, Legion Verbindungen eingebaut.

Klassenhallen-Portale habe ich ausgelassen, da man die in der Quest gezeigt bekommt.

@Toschi:

Wenn es nicht zu viel Mühe macht und danach noch leserlich ist, wäre es möglich die Beiträge einzufärben?

Allianz -> Blau
Horde -> Rot
Neutral -> Gelb

Die Beiträge sind inzwischen etwas länger, daher würde das helfen die Orientierung zu behalten.
31.08.2016 06:24Beitrag von Ceyatatar
So, Legion Verbindungen eingebaut.

Klassenhallen-Portale habe ich ausgelassen, da man die in der Quest gezeigt bekommt.

[/quote]

Ich bin dafür, die doch aufzunehmen, weil ich dauernd vergesse, wie ich in meine Klassenhallen komme. Habe auf einer anderen Webseite eine hübsche Liste gefunden, vielleicht hilft es ja Leuten, die genauso zerstreut sind wie ich:

Dämonenjäger: Man gleitet wohl auf eine kleine Insel neben Dalaran, wo sich ein Portal zur Klassenhalle befindet.

Hexenmeister: Portal in der Kanalisation von Dalaran.

Jäger: Adler beim Dalaran Flugmeister.

Krieger: Valkyre beim Dalaran Flugmeister.

Priester: Graufangenklave in Dalaran, Treppe rechts nach oben.

Paladin: Graufangenklave in Dalaran, nicht zu übersehen.

Schamane: Portal beim Flugmeister.

Schurke: Eingang direkt in Dalaran, ich glaube in der Kanalisation...

Manchmal werden die Eingänge auch auf der Karte angezeigt, aber nicht immer. Hoffe, das stimmt so weit. Ich spiele nicht alle Klassen, insofern habe ich das bei einigen nur abgeschrieben. Bin auch nicht sicher, ob alle Eingänge für Allianz und Horde gleich sind.
03.09.2016 13:59Beitrag von Nostromi
Manchmal werden die Eingänge auch auf der Karte angezeigt, aber nicht immer. Hoffe, das stimmt so weit. Ich spiele nicht alle Klassen, insofern habe ich das bei einigen nur abgeschrieben. Bin auch nicht sicher, ob alle Eingänge für Allianz und Horde gleich sind.

Ich habe es jetzt so mit aufgenommen, werde das ganze aber mal nachprüfen.

Sie werden normal auf der Karte angezeigt und nein, Ally und Horde ist nicht gleich. Die Horde-Portale sind in "Windläufers Zuflucht"
Orgrimmar (Kalimdor) <-> Kriegshymnenfeste (Boreanische Tundra - Nordend):
Orgrimmar: zentrale Anhöhe, linker Zeppelinturm
Kriegshymnenfeste: In der Festung über die Treppe erreichbar
-> Der Zeppelin ist mit 2 Scheinwerfern ausgestattet und hat nur ein flaches Deck

Vllt noch den Tipp das der Zeppelin aussieht wie ein "Hai"? :D
Für mich als Neuling sind jedoch alle Tipps sehr Hilfreich, Danke :)
20.06.2016 17:56Beitrag von Ceyatatar
Schurke
Eingang direkt in der Schattenseite (Kanalisation von Dalaran)

Der Schurke kommt nicht durch die Kanalisation in seine Klassenhalle, sondern durch Vorlage seiner "Insigne der Ungekrönten" (Anquatschen des jeweiligen NPCs) von 3 verschiedenen Läden aus.

1. "Wunderbare Waren"
2. "Plattenladen" - oben beim Bergbaulehrer
3. "Noch ein Gläschen"

---------
20.06.2016 19:41Beitrag von Ceyatatar
Dalaran (Verheerte Inseln) -> Dalarankrater (Vorgebirge des Hügellands - Östliche Königreiche)
-> VORSICHT! Der Teleport endet in der Luft! Tödliche Sturzhöhe! Vor dem Portal steht ein Goblin, der einen Gleiter verkauft.

Die gleiterverkaufende Goblindame "Ricket" wurde mit dem letzten Patch aus dem Portalraum in Dala-Mitte entfernt.
30.09.2016 17:15Beitrag von Bacchante
Die gleiterverkaufende Goblindame "Ricket" wurde mit dem letzten Patch aus dem Portalraum in Dala-Mitte entfernt.

Is mir jetzt auch aufgefallen, wurde geändert.

Der Schurke kommt nicht durch die Kanalisation in seine Klassenhalle, sondern durch Vorlage seiner "Insigne der Ungekrönten" (Anquatschen des jeweiligen NPCs) von 3 verschiedenen Läden aus.

1. "Wunderbare Waren"
2. "Plattenladen" - oben beim Bergbaulehrer
3. "Noch ein Gläschen"

Danke, habe ich auch abgeändert.
Kann mir bitte wer sagen wie ich den Quest nach Pandaria starte, wenn ich 5 Jahre weg war und nur das Anglermount Farmen will? Ich habe kein Portal in Sw bei den Pandas und auch keinen Questgeber in der Burg...

edit: Hab es selber herausgefunden. Man muss auf die Lupe an der Minimap klicken, alte Quests aktivieren und dann die Anschlagstafel neben dem AH aufsuchen. Dann startet der Quest. Das hat Blizz meiner Ansicht nach sehr schlecht gelöst, wenn man als Wiedereinsteiger in alte Gegenden will...
sehr sehr gut gelungen ! danke dafür ! :))
Hey, cooler guide!
Ich habe mich aber schon oft noch zusätzlich informieren müssen, da die Beschreibungen z.B. nicht so genau sind oder nicht dabei steht, dass es erst ab Lv X geht oder so.

Beispiel:
Sturmwind (Östliche Königreiche) <-> Valianzfeste (Boreanische Tundra - Nordend):
Sturmwind: Steg mittig rechts, neben dem angelegten Schaufelradschiff

1. "Steg mittig rechts". Laut meiner Karte ist es der Steg ganz rechts. Oder noch einfacher: der Erste von oben
2. "neben dem angelegten Schaufelradschiff". Es ist nicht neben diesem Schiff (also auf der anderen Seite des Stegs), sondern auf dem nächsten Steg. Kann man sich aber sowieso sparen, wenn man einfach "Erster Steg von oben" schreibt.

Liebe Grüße!
Jetzt habe ich bitte dennoch noch eine Frage: Wenn ich am 1. Sonntag im Monat beim Angelwettbewerb mitmachen möchte, wie komme ich bitte von Dalaran in die Beutebucht bzw. in das Schlingendorntal ? Danke vorab für die Info
Der Angelwettbewerb ist zwar gerade inaktiv (zumindest glaube ich, dass er das noch ist), aber hier die Info:

Allianz:
Dalaran (Legion) -> Sturmwind von dort aus entweder Flugroute nach Beutebucht oder aber runterfliegen/reiten.

Alternativ:

Dalaran (Legion) -> Schrein der sieben Sterne (Pandaria) -> dort auf dem Vorplatz den Teleporter nach Ratschet -> Schiff nach Beutebucht

Horde:
Dalaran -> Orgrimmar/Unterstadt -> Zeppelin nach "Basislager von Grom'gol" von dort aus Flugroute oder aber runterfliegen/reiten

Oder von Orgrimmar aus nach Ratschet fliegen und von dort das Schiff nehmen.

Neutral:
Dalaran (Legion) -> Karazahn -> von dort aus fliegen

Für dich am schnellsten dürfte wohl die Pandaria Variante sein, wenn nicht, dann über Kara.
Hi,
Gibt es kein Portal für die Ordenhalle Magier Horde ?
Die hattest du nicht erwähnt.
Wenn ja , wo find ich das Portal ?
Auf dem Weg wollte ich noch ein großes Lob an den ersteller des Chats richten. Da ich erst 1 Monat dabei bin hat mir der Plan richtig gut geholfen. Danke dafür.
22.02.2017 12:33Beitrag von Lorenin
Hi,
Gibt es kein Portal für die Ordenhalle Magier Horde ?
Die hattest du nicht erwähnt.
Wenn ja , wo find ich das Portal

Hi, die Ordenshalle kannst du frühstens mit 98 freischalten und dann ist es je nach Klasse unterschiedlich. Als Magier lernst du eine Fähigkeit, die dich in deine Ordenshalle teleportiert.
LG
So, der Plan wurde um den entsprechenden Hinweis, das alle nicht gelisteten Klassen einen Teleport erlernen ergänzt.
Hallo nochmal.
Vielen Dank für eure Infos. Jetzt weiß ich dann bescheid. Auch danke das ihr so schnell geantwortet habt.
Lieben Gruß Lorenin
Hi, mir sind 2 kleine Sachen aufgefallen:
Dalaran (Verheerte Inseln) -> Dalarankrater (Vorgebirge des Hügellands - Östliche Königreiche)
-> VORSICHT! Der Teleport endet in der Luft! Tödliche Sturzhöhe!

Da wurde wohl etwas am Fallschaden gedreht. Der Sturz ist definitiv nicht mehr tödlich! (mit 3 Chars ausprobiert)

Schurke
Vorzeigen der "Insignie der Ungekrönten" in folgenden Läden:
- "Wunderbare Waren"
- "Plattenladen" - oben beim Bergbaulehrer
- "Noch ein Gläschen"

Falls man mal vergisst welche Läden das sind: Es sind die Läden, auf deren Schildern ein Rabe sitzt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum