Legion-Vorbereitungspatch – Änderungen am Reset-Timer

Allgemeines
Mit dem kommenden Vorbereitungspatch für Legion werden auf allen europäischen Realms die Reaktivierungszeiten (Reset-Timer) für Aktivitäten im Spiel (tägliche und wöchentliche Quests, Dungeons und Schlachtzüge) auf 09:00 Uhr MESZ festgelegt.

Somit braucht ihr zukünftig nur noch einen einzigen Reset-Timer im Auge zu behalten. Die wöchentlichen Resets werden auch weiterhin mittwochs durchgeführt.
@Toschayju
SRY falls es hier nicht passend sein sollte weiß man aber schon wann das Vorbereitungspatch(Pre Patch) kommen wird?
wahrscheinlich nächste woche wenn sie das jetzt schon veröffentlichen
01.07.2016 21:23Beitrag von Taîchi

Also wenn die mit Vorbereitungspatch für Legion den pre patch meinen, wäre das natürlich ober hammer mega super geil nächste woche, aber das glaube ich nicht, aber wenn wäre es mega geil xD
Hat es dafür wirklich einen "Sticky" gebraucht?

Das hätten die meisten erstens auch so gemerkt, zweitens gab es für andere ähnliche Veränderungen nicht einmal im Ansatz eine Info und drittens gibt es im Moment weitaus wichtigere Themen die oben angepinnt werden sollten.

Im Zweifelsfall hätte man es auch in die Patchnotes packen können, aber da wären die zwei Sätze wohl unter den 1000 anderen untergegangen. /Ironie off
Schön das es einen einheitlichen Timer gibt, nicht schön das es erst 9 Uhr ist. Mittwochs farmen viele Spieler ihre Mounts bereits vorher, die schauen jetzt erstmal in die Röhre.

mfg
Die werden dir nicht wegrennen, ob du die jetzt mittwoch direkt nachm reset farmst oder Donnerstag morgen.
01.07.2016 21:23Beitrag von Taîchi

Halte 13.07. oder 20.07. für wahrscheinlicher.
02.07.2016 07:44Beitrag von Matisse
Schön das es einen einheitlichen Timer gibt, nicht schön das es erst 9 Uhr ist. Mittwochs farmen viele Spieler ihre Mounts bereits vorher, die schauen jetzt erstmal in die Röhre.

mfg

Dann macht man nicht einfach mal nicht die ganze Nacht durch, geht früher schlafen und steht dann gegen halb 9 auf.
02.07.2016 13:55Beitrag von Thriana
02.07.2016 07:44Beitrag von Matisse

mfg

Dann macht man nicht einfach mal nicht die ganze Nacht durch, geht früher schlafen und steht dann gegen halb 9 auf.

Meine Zeilen haben etwas mit Arbeitszeiten zu tun, ist sicher persönliches Pech. Die Änderung ist schon ok für die Allgemeinheit.
Bis jetzt ist es für mich eben schön, das ich Rukhmar x-mal bereits ab 6-7 Uhr farmen kann. Und nein, ab Donnerstag ist (im Moment) (noch) keine Option - Rukhmar ab Donnerstag kann man nicht mit den schnellen, autoinvite-Gruppen vom Mittwoch vergleichen. Klingt komisch, ist aber so.
Aber wie schon geschrieben, persönliches Pech, alles gut.

mfg
Beitrag von Taîchi

Halte 13.07. oder 20.07. für wahrscheinlicher.

2 Gründe die GEGEN eine Veröffentlichung des Prepatches in den nächsten 2 Wochen sprechen sind:

1. die PvP Saison wurde noch nicht angekündigt, dass sie endet. Dies geschieht i.d.R. 2 Wochen bevor sie endet.
2. Vor 21 Stunden wurde gepostet: http://eu.battle.net/wow/de/blog/20169453/schlie%C3%9Ft-die-herausforderung-ab-01-07-2016
Was wiederum darauf hin deutet, dass der Patch NICHT die kommende Woche live geht.
Ich denke nach all den Faktoren dürfte der 20.07 am wahrscheinlichsten sein, womit er 6 Wochen vor Release von Legion drauf wäre...eher sogar noch der 27.
01.07.2016 17:03Beitrag von Toschayju
Mit dem kommenden Vorbereitungspatch für Legion werden auf allen europäischen Realms die Reaktivierungszeiten (Reset-Timer) für Aktivitäten im Spiel (tägliche und wöchentliche Quests, Dungeons und Schlachtzüge) auf 09:00 Uhr MESZ festgelegt.

Na toll. Vorbei die Zeiten, wo man 2x Dailies in einem Rutsch absolvieren konnte.
Gerade für nicht-aktuelle Sachen fand ich das immer sehr praktisch (Ruffarmen bei den Netherschwingen, Argentumturnier, whatever), einmal vor 3 und direkt nochmal nach Reset, weil man ja bei sowas nicht zufällig neben den Questgebern steht.

Schön (not!), daß ihr es immer wieder schafft, Dinge "nerviger" zu gestalten...
09:00 uhr ist sicher Optimal, da kann man nun etwas länger schlummern *lacht*

Was ich mich eher Frage Warum wurde denn die zeit nun verändert ?. Aber im Grunde auch Egal ist ja nur ein Game ;)
02.07.2016 00:52Beitrag von Cassyan
Hat es dafür wirklich einen "Sticky" gebraucht?

Das hätten die meisten erstens auch so gemerkt, zweitens gab es für andere ähnliche Veränderungen nicht einmal im Ansatz eine Info und drittens gibt es im Moment weitaus wichtigere Themen die oben angepinnt werden sollten.

Sonst wird hier immer lauthals gemeckert, das Infos über Änderungen bestenfalls über Twitter verbreitet werden. Gibt es dann mal im Forum rechtzeitig Info wird auch gemeckert...

Und ob es die meisten auch so gemerkt hätten... Ich glaube viele hätten es erst gemerkt, nachdem das Forum mit 50 Posts dazu geflutet worden wäre, dass der ID Reset verbuggt ist und irgendwer sie dann aufgeklärt hätte was sich geändert hat ;)
02.07.2016 17:35Beitrag von Forkæle

Na toll. Vorbei die Zeiten, wo man 2x Dailies in einem Rutsch absolvieren konnte.
Gerade für nicht-aktuelle Sachen fand ich das immer sehr praktisch (Ruffarmen bei den Netherschwingen, Argentumturnier, whatever), einmal vor 3 und direkt nochmal nach Reset, weil man ja bei sowas nicht zufällig neben den Questgebern steht.

Schön (not!), daß ihr es immer wieder schafft, Dinge "nerviger" zu gestalten...

Ich hingegen mag die Änderung.
So kann man, wenn man denn will, um 8 Uhr morgens schnell noch die Dailies von gestern erledigen. Dürfte sicher einige Leute geben die ab und zu einen Tag lang gar keine Zeit haben und Feiertags-Dailies etc von nun an am nächsten Tag doppelt machen könnten ^^
01.07.2016 20:50Beitrag von Mayuri
@Toschayju
SRY falls es hier nicht passend sein sollte weiß man aber schon wann das Vorbereitungspatch(Pre Patch) kommen wird?

Soon™
02.07.2016 17:35Beitrag von Forkæle

Hm.. Jetzt machst du die Daily eben kurz vor 9 und kurz nach 9 nochmal. Daran, dass man 2 in relativ kurzer Zeit machen kann, ändert sich ja nichts.
04.07.2016 01:37Beitrag von Warraptor
Hm.. Jetzt machst du die Daily eben kurz vor 9 und kurz nach 9 nochmal. Daran, dass man 2 in relativ kurzer Zeit machen kann, ändert sich ja nichts.

Naja, hängt wohl von der Uhrzeit ab, zu der man spielt.

Leute, die um 8 auf Arbeit sein müssen, werden davon nicht profitieren, ebenso wenig Leute wie ich, die eher nachts spielen.

Aber davon abgesehen, fand den "Daily Reset" um 3 immer schon irgendwie komisch, und wenn man schon dran rumschraubt, warum dann nicht näher an den realen Tageswechsel (sprich Mitternacht) heran, statt es zu ner Zeit vorzuschieben (noch weiter weg vom realen Tageswechsel), wo deutlich weniger Leute davon profitieren als eh schon?

Aber wird wohl wieder 6 Minusse geben von den 6 Leuten, die sich über genau diese Uhrzeit freuen^^
Reaktivierungszeiten (Reset-Timer) für Aktivitäten im Spiel (tägliche und wöchentliche Quests, Dungeons und Schlachtzüge)

Gilt das auch für alle anderen Dinge, die um 3 Uhr stattfinden und nicht direkt was mit Instanzen oder Quests zu tun haben: Berufe-Cooldowns, Erntezeit in Farm und Garnison, Fisch des Tages in Pandaria, Händler im Handelsposten, etc.?
Was die Zeit betrifft, so vermute ich, dass man den Reset nach kalifornischer Zeit ausrichtet. Wenn mich nicht alles täuscht sollte es dort, wenn es bei uns 09.00h ist, Mitternacht sein.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum