Schneller leveln ohne Erbstücke?

Kundendienst
Hallo, eine Freundin und ich spielen oftmals zusammen, und sie ist noch relativ neu, hat somit auch nicht wirklich viele Erbstücke. Soweit ich mich erinnern kann hat sie nur 3 Stück oder so. Ich habe über 30 (Ich weiß nicht ob das relevant ist). Und gestern haben wir 2 neue Charaktere gelevelt, und wir beide haben kein Accountequipment getragen, trotzdem habe ich schneller gelevelt als sie. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
Das kann diverse Gründe haben.
Was mir spontan einfällt:

Erholtbonus:
Da du schreibst, dass ihr beide neue Chars gemacht habt, halte ich das allerdings für unwahrscheinlich, kann aber später auch ins Gewicht fallen.

Berufe:
Levelt ihr nebenbei auch Berufe und hast du zufällig Bergbau und/oder Kräuterkunde? Durch das Sammeln von Erzen und Blumen bekommst du auch jeweils XP.

Rares/Truhen:
Diese geben recht viele XP und zumindest bei einer gefundenen Truhe (irgendwo in der Welt - nicht die aus den Instanzen) zählen diese nur für dich.
Bei Rares muss deine Freundin entsprechend in der Nähe und mit dir in einer Gruppe sein, damit sie auch die XP bekommt.

Reichweite bei Kills:
Siehe Rares. Vielleicht hast du einfach mehr Zeug getötet und sie war dabei zu weit weg.
Alles nicht, wir haben eigentlich immer alles gemeinsam gemacht, Rares haben wir bis jetzt noch nicht gefunden und Berufe haben wir auf den Charakteren auch nicht. Und das ist wirklich ziemlich nervig wenn ich in einem Dungeon 2 Level aufsteige und sie auf ihrem bleibt.
Deine Erbstücke gehen bis 100 und ihre nur bis 60?
Du spielst nicht zufällig einen Mönch und profitierst vom Buff "Erleuchtung" von der täglichen Quest?
http://de.wowhead.com/spell=130283/erleuchtung

Oder spielst du einen Pandaren und profitierst vom längeren Erholt-Bonus durch "Innerer Friede"?
http://de.wowhead.com/spell=107074/innerer-friede
12.07.2016 20:19Beitrag von Grittara
Deine Erbstücke gehen bis 100 und ihre nur bis 60?

12.07.2016 18:51Beitrag von Noitan
und wir beide haben kein Accountequipment getragen, trotzdem habe ich schneller gelevelt als sie.

Sie tragen beide keine Erbstücke. Sonst wäre das aber auch ein guter Hinweis :)
Noe, ich spiele eine Priester und sie Krieger
Poste am besten mal direkt mit Deiner Priesterin und verlinke, falls möglich, ihren Krieger, damit man die Chars miteinander vergleichen kann.

Ansonsten: Machst Du vllt Petbattles und sie nicht?
Noe, wir machen eigentlich alles synchron

http://eu.battle.net/wow/de/character/die%20aldor/meilynn/simple

hier ist sie. Und mir ist das bei anderen Charakteren auch schon aufgefallen btw
Gibt sie schon die Quests für die Instanzen ab? Denn ansonsten kann ich mir diesen großen Lvlunterschied auch nicht erklären
wir beide haben kein Accountequipment getragen
Gestern hattest du also Großstab des Jordan noch nicht an?

Ansonsten müsstest du vielleicht mal prüfen, ob dadurch nicht doch ein versteckter EP-Buff aktiv ist, auch wenn es bei dem Gegenstand nicht explizit erwähnt wird. Schaut doch mal auf die EP für einen Gegner, wenn ihr beide wieder auf derselben Stufe seid.
Wenn man dem Erfolgen Glauben schenken darf, hast du mit dem Charakter 97 Quests abgeschlossen und sie nur 81.
Als Lösung markiert
Selbst wenn man zusammen levelt, das Identische Gear anhat und alles ausschliesslich zusammen macht gibt es einen kleinen EP Unterschied. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich meine Chars Levele. Der ist allerdings recht gering und betrifft meist nur 1/2 level, was sich dann aber wieder ausgleicht, da die niedrigeren Chars mehr EP durch töten von Mobs bekommen.
13.07.2016 12:37Beitrag von Spion
Selbst wenn man zusammen levelt, das Identische Gear anhat und alles ausschliesslich zusammen macht gibt es einen kleinen EP Unterschied. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich meine Chars Levele. Der ist allerdings recht gering und betrifft meist nur 1/2 level, was sich dann aber wieder ausgleicht, da die niedrigeren Chars mehr EP durch töten von Mobs bekommen.

Eigentlich nicht.
Ich levele so häufig Chars im Doppelpack, die sind maximal ein paar EXP auseinander und da kann ich immer sehr genau sagen, warum der eine mehr hat als der andere (z.B. während eines Kampfes gestorben)

Das wäre auch meine letzte Idee hier - stirbt sie eventuell in den Kämpfen öfter?
13.07.2016 10:57Beitrag von Xyria
Wenn man dem Erfolgen Glauben schenken darf, hast du mit dem Charakter 97 Quests abgeschlossen und sie nur 81.

Das können aber auch Petbattle-Quests von anderen Chars sein. So weit ich weiß, zählen die accountweit. Hatte da nämlich mal das Problem, das ich einen Char ganz ohne Quests leveln wollte, mir aber schon gleich nach Erstellung 26 angezeigt wurden.

13.07.2016 13:34Beitrag von Duncan
Das wäre auch meine letzte Idee hier - stirbt sie eventuell in den Kämpfen öfter?

Das wäre auch noch gut möglich, ja.
Da reichen oft schon kleine Unterschiede, beispiel: Klassenquests: Liegt der eine Char dann vorne und es wird der Levelup durch 1 Mob unterschied erreicht, reicht es z.B. schon um eine Kettenreaktion auszulösen.

Angenommen ihr levelt durch quests oder Inis: Bei Quests: Ihr habt eine QUest fertig und ihr gebt 3-4 verschiedene Quests aufeinmal ab - ihr bekommt dabei level ups. Nun gibst du aber zuerst die quest "A" mit 10000 xp ab, dein Kollege aber Quest "B" mit 8000, beide Quests bringne unterschiedliche EP. Trotzdem seid ihr beide Level up mit dem einzigen unterschied: Du bekommst für die Quest B keine 8000 XP mehr sondern 6400 und dein Kollege keine 10000 für Quest A sondern nur 7000 etc,

Nicht zu vergessen die Tode im Kampf, wo trotzdem die mobs getötet werden.

( Alle XP zahlen frei erfunden )

So liegt ihr wieder ein weiteres Stückchen auseinander und das setzt sich genauso fort beim Abschließen von Dungeons auf unterschiedlichen Levelstufen etc.

Ich hoffe man kann irgendwie erahnen was ich mit dem oben geschriebenen gemeint habe, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :P
Hallo Iske,

ihr habt aus irgendeinem Grund eine unterschiedliche Anzahl von Dungeon-Quests gemacht.

Du:
http://www.wowhead.com/list=12719527/eu-die-aldor-iske#4-quests:compare=identical:catg=2

Deine Freundin:
http://www.wowhead.com/list=12719595/eu-die-aldor-meilynn#4-quests:compare=identical:catg=2

(Kann einen Moment dauern, bis die Seiten geladen sind)
Macht 5.400 EP mehr bei dir. Ob das für den Levelunterschied reicht, weiß ich nicht.
Also bei der Waffe steht nix von erhöhter XP. Nen Buff hab ich auch nicht gefunden. Es wird wohl wirklich an den Quests liegen. Ich habe gedacht sie hätte mehr gemacht als ich gewartet hab weil ich schon wieder 2 Level über ihr war. Nur einmal hab ich dann gewartet bis ihr XP Balken in etwa so voll ist wie meiner, und trotzdem war ich wieder schneller level up. Aber wenn die Unterschiede sein können, dann hoffe ich mal dass sich das auf höherem Level etwas legt. Danke für die Antworten.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum