[7.1] Überschwängliche Nebelwerfer (Heal Guide PvE)

Mönch
Zurück 1 23 24 25 28 Weiter
Vor an Danke für den Guide
Hat mir sehr sehr geholfen
Top Arbeit

Kurzer Erfahrungsbericht zum Hals war gestern in Myth+ auf Platz 2 im heal bei mir, könnte man schön Schäden machen nebenbei

Meine Fragen noch :
Hat sich was an den Werten für Pawn geändert ? Evtl von der Wertung her ?

Bin jetzt mit dem secwert nerf auf 13,5er hast cap gegangen, vorher 16,7 was haltet ihr davon? Bzw kann sich einer mal meine Werte ansehen?

Hals vz Mal der Klaue oder eine der neuen ?

Und was ich noch nicht ganz verstanden hab, warum soll ich versuchen beleben auf einen im raid zu setzten der den essenzborn buff hat? Hab ich da was falsch verstanden oder überlesen?

Viele Fragen aber Danke schon mal im Voraus

Cody
Hallo verehrte Mönch-Healer,

meine Frage bezieht sich auf aktuelle Statänderungen seit 7.1.5. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde Tempo angepasst (generved in meinen Augen), Versa verringert aber glücklicherweise nicht mit allzugroßen Ausmaß. Wie sieht es demnach nun mit Priostatverteilung aus?

Ich hatte mit meiner Myth-Ausrüstung etwa 890ilvl vor dem Patch locker 20% Tempo gehabt und etwa 20-22 % Versa. Nun liege ich bei knapp 13 % Tempo und 16% Versa. Tempo könnte ich sicherlich noch weiter erhöhen, aber werde dabei stark an Versa einbüßen.

Daher freue ich mich auf eure Meinung und gerne die neue Statprio. Zusätzliche Ticks von Essenzborn möchte man halt nicht verlieren. :)

Bedanke mich und freue auf zahlreiche Rückmeldungen.

Beste Grüße,
Plainx
Hallo Zusammen :)

nachdem 7.15 live gegangen ist, habe ich gestern im Bereich Mythic + ( 8-13er Keys ) folgendes festgestellt:

Der Mastery Buff macht sich spürbar, positiv bemerkbar.
Seit gestern gehe ich nachdem ich das 20 % Haste Cap erreicht habe, komplett auf Mastery. Buffed bin ich dann bei fast 565 %.
Man zieht die Gruppe mit Vivify sehr leicht u. vorallem schnell hoch.
Bei starkem Schaden wie z.B Laternen Mann +13 in MoS ist die Combo Essence Font + Vivify noch stärker. Es werden keinerlei Cd´s benötigt.
Nicht zu verachten die stärkere Singletarget Heilung durch Überschwang.

Das ist eine persönliche Empfindung und keine Richtlinie. Ich habe danach umgerüstet und habe die Stats gleichmäßigerverteilt. Mehr Crit vorallem.
Es war deutlich unentspannter zu heilen, vorallem in höheren Key-Stones.

Auf eure Erfahrungen im Mythic + Bereich und die Stats Prio bin ich sehr gespannt.

LG CHi
Es ändert sich nicht wirklich was an unseren Statweights. Intelligenz >>> all und das schon ab 10 Itemleveln+, wir skalieren einfach zu mies. Versa, Crit ist immer noch Topprio, auch wenn wir mit Nighthold verstärkt Haste sehen werden.

12.01.2017 08:51Beitrag von Plainx
Hallo verehrte Mönch-Healer,

meine Frage bezieht sich auf aktuelle Statänderungen seit 7.1.5. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde Tempo angepasst (generved in meinen Augen), Versa verringert aber glücklicherweise nicht mit allzugroßen Ausmaß. Wie sieht es demnach nun mit Priostatverteilung aus?

Ich hatte mit meiner Myth-Ausrüstung etwa 890ilvl vor dem Patch locker 20% Tempo gehabt und etwa 20-22 % Versa. Nun liege ich bei knapp 13 % Tempo und 16% Versa. Tempo könnte ich sicherlich noch weiter erhöhen, aber werde dabei stark an Versa einbüßen.

Daher freue ich mich auf eure Meinung und gerne die neue Statprio. Zusätzliche Ticks von Essenzborn möchte man halt nicht verlieren. :)

Bedanke mich und freue auf zahlreiche Rückmeldungen.

Beste Grüße,
Plainx

Erst einmal: Tuch der Schande besorgen, das ist absolutes Muss.
Dann: Viel zu wenig Crit. Crit sollte immer rund 2k über Versa sein, Tempo kommt erst hinten dran. Solange man über 10% ist, ist der Tempowert Wurst. Man verliert auch keine Ticks, da das 20% ein GCD-Cap ist (ein Vivify mehr in den EF-Buff) und es sonst keine BPs mehr gibt.

12.01.2017 06:57Beitrag von Codý
Kurzer Erfahrungsbericht zum Hals war gestern in Myth+ auf Platz 2 im heal bei mir, könnte man schön Schäden machen nebenbei

Ja, der Hals ist absolut böse; habe ihn am Mittwoch auch getestet im Raid. Werde den wohl erst ausziehen, wenn ich eine Zweierkombi aus Armschienen, Beinen und Brust besitze.

12.01.2017 06:57Beitrag von Codý
Meine Fragen noch :
Hat sich was an den Werten für Pawn geändert ? Evtl von der Wertung her ?

Bin jetzt mit dem secwert nerf auf 13,5er hast cap gegangen, vorher 16,7 was haltet ihr davon? Bzw kann sich einer mal meine Werte ansehen?

Hals vz Mal der Klaue oder eine der neuen ?

Und was ich noch nicht ganz verstanden hab, warum soll ich versuchen beleben auf einen im raid zu setzten der den essenzborn buff hat? Hab ich da was falsch verstanden oder überlesen?

Nein, Wertegewichtung bleibt.
Nie Crit oder Versa für Tempo opfern.
Mal der Klaue immer noch besser (Dungeons 300 Mastery); bzw. "neue" Hals VZ? Was ist mir entgangen?
Mastery trifft Ziele von Essenzborn für die Dauer des Hots doppelt, deswegen lohnt sich da ein gebufftes Beleben (oder ungebufft im Manatee).
Hallo mich würde intressieren ob die Stat weight immer noch so ist

Intellect [9.02] > Versatility [7.52] > Crit [6.02] > Haste [4.52] > Mastery [3.02]
13.01.2017 03:18Beitrag von Baruul
Mal der Klaue immer noch besser (Dungeons 300 Mastery)

Mitlerweile ist Ancient Priestess besser als Claw. (siehe Doc weiter unten)

13.01.2017 10:13Beitrag von Móndblüte

Intellect [9.02] > Versatility [7.52] > Crit [6.02] > Haste [4.52] > Mastery [3.02]

Auf den Link klicken (Kopie erstellen), Felder ausfüllen und selber herausfinden.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JSWvdK-p_DuK6-mMGwGPGVrwzfsoHCW7lloM_CzA8jA/edit#gid=0
13.01.2017 17:02Beitrag von Mauwie
13.01.2017 03:18Beitrag von Baruul
Mal der Klaue immer noch besser (Dungeons 300 Mastery)

13.01.2017 10:13Beitrag von Móndblüte

Auf den Link klicken (Kopie erstellen), Felder ausfüllen und selber herausfinden.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JSWvdK-p_DuK6-mMGwGPGVrwzfsoHCW7lloM_CzA8jA/edit#gid=0

Hi und danke für die Rasche antwort doch kann ich leider nicht auf das doc. zugreifen.

Und zweitens ist mein Englisch leider sehr schlecht.
( Pawn: v1: "MW Raid": CritRating=1.93998509150851, MasteryRating=1.56724882099123, HasteRating=1.79193573867367, Intellect=2.60667830982978, Versatility=1.96097738936143,Leech=2.20410628019324,Avoidance=1.81900864029139,Speed=0.2425 )

Anhand deiner Armory berechnet.
Hey liebe monk kolegen habe da mal ne frage gibt es für die artefaktwaffe des heal monks nen wa string der anzeigt wie viele wolken die waffe schon hat das mann das bei 12 auch einsetzt ich vergesse das immer oder sehe es nicht richtig:-(

Bedanke mich jetzt schon mal
Hab in meiner MW Gruppe dafür 3 Stück, je nachdem wie viele Stacks es hat. Da ich aber zu faul bin die jetzt ecxtra aus der Gruppe zu ziehen um sie hier einzeln zu posten gibts jetzt halt nur ne einfache :>

http://pastebin.com/ea3zJzVL

Größe, Position etc kannste ja selbst noch verändern
Danke Mauwie ^^
13.01.2017 17:48Beitrag von Senseifu
Hey liebe monk kolegen habe da mal ne frage gibt es für die artefaktwaffe des heal monks nen wa string der anzeigt wie viele wolken die waffe schon hat das mann das bei 12 auch einsetzt ich vergesse das immer oder sehe es nicht richtig:-(

Bedanke mich jetzt schon mal

Sind auch unter den WA-Strings welche verlinkt.

Ach, Tatsache? Nun gut, hatte noch nicht alle Änderungen auf dem Schirm.
denkt ihr das sich die stat prio für nighthold ändert und das wir nicht mehr auf krit vielseitigkeit gehen müssen wenn ich mir so ansehe was da droppt gibt es ja kaum items mit crit vielseitigkeit
Nur weil nichts droppt, ändert das ja an der Priorität nichts. Wir müssen zwangsläufig darauf verzichten (abgesehen vom Kara-Umhang), aber das ändert die Gewichtung nur wenig. ;)
Huhu!

Fix eine Frage bezüglich Trinkets... hab nun durchs PvP nen 895 Trinket bekommen, mit Int und Use 2777 Versa für 20 Sek 1 Min CD. (Lustigerweise net im PvP nutzbar)
Habe sonst nocht Unstable Arcanosrystal 860, Heightened Senses 865 und Horn of Cenarius 870.
Denke mal PvP Trinket + Crystal sollte am besten sein, oder? Und da ich schlecht mit Use Trinkets bin, wollt ich es mir in nen Makro mit TFT einbauen, ist das sinnvoll?

Ist das Horn in 5er Mythics sinnvoll?
Ich muß nochmal was fragen. Ich habe bisher in den Dungeons nie wirklich Probleme gehabt (sicher gab es immer mal ein, zwei sehr knappe Situationen, aber im gesamten ging es immer recht gut), wobei ich bis dato höchstens heroic hatte.

Bin dann zum ersten mal Myth normal gegangen, was überraschend gut ging. Habe dann mein ersten Key bekommen, Rabenwehr +2. Gestern war es dann soweit, und ich dachte ich spiele ein anderes Spiel. Während ich vorher NIE Probleme mit Mana hatte, musste ich nach der ersten Trash Gruppe bereits was trinken.
Auch droppten die Spieler teils so krass, das ich kaum hinterher kam.
Fazit: mehrere wipes und natürlich nur eine Truhe sowie erschöpfter Key (nicht weiter tragisch, war eh meiner und die Gruppe (aus der Gilde) wusste das es mein erstes mal war).
Meine Frage jetzt: ist es normal,das Myth+ gleich so sehr mehr abverlangt, ist es weil Rabenwehr evtl generell schlecht für Heil Newbies ist oder habe ich plötzlich das Spielen verlernt?
Es war auf jeden Fall ne super Erfahrung, und ich bin gewillt zu lernen, aber bisschen sorgen, daß ich mich mit heilen übernommen habe habe ich schon...
17.01.2017 10:18Beitrag von Mokhar
Ich muß nochmal was fragen. Ich habe bisher in den Dungeons nie wirklich Probleme gehabt (sicher gab es immer mal ein, zwei sehr knappe Situationen, aber im gesamten ging es immer recht gut), wobei ich bis dato höchstens heroic hatte.

Bin dann zum ersten mal Myth normal gegangen, was überraschend gut ging. Habe dann mein ersten Key bekommen, Rabenwehr +2. Gestern war es dann soweit, und ich dachte ich spiele ein anderes Spiel. Während ich vorher NIE Probleme mit Mana hatte, musste ich nach der ersten Trash Gruppe bereits was trinken.
Fazit: mehrere wipes und natürlich nur eine Truhe sowie erschöpfter Key (nicht weiter tragisch, war eh meiner und die Gruppe (aus der Gilde) wusste das es mein erstes mal war).
Meine Frage jetzt: ist es normal,das Myth+ gleich so sehr mehr abverlangt, ist es weil Rabenwehr evtl generell schlecht für Heil Newbies ist oder habe ich plötzlich das Spielen verlernt?
Es war auf jeden Fall ne super Erfahrung, und ich bin gewillt zu lernen, aber bisschen sorgen, daß ich mich mit heilen übernommen habe habe ich schon...

Guten Tag Mokhar

was mir spontan dazu einfällt ist bei dir Verzauberungen / Sockel fehlen !
dann sollte man für
Myth+ generell auch später wenn man höhere Keys hat
die stat Prio nutzen ( Int / Tempo bis 20 % ca rest mastery -crit -vers )

fürn Raid sieht das ganze dann schon wieder anderes aus aber Barull hat dazu einen Super Guide geschrieben daher auch nutzen was noch spontan auffällt
talente Fokusieter Donner nett aber Manatee sollte dir erst mal besser Helfen sowie Lebenzyklus statt Nebelhülle.

Hoffe ich konnte dir ein stückchen weiter helfen *wink*
17.01.2017 14:27Beitrag von Tagilla
17.01.2017 10:18Beitrag von Mokhar

Guten Tag Mokhar

was mir spontan dazu einfällt ist bei dir Verzauberungen / Sockel fehlen !
dann sollte man für
Myth+ generell auch später wenn man höhere Keys hat
die stat Prio nutzen ( Int / Tempo bis 20 % ca rest mastery -crit -vers )

fürn Raid sieht das ganze dann schon wieder anderes aus aber Barull hat dazu einen Super Guide geschrieben daher auch nutzen was noch spontan auffällt
talente Fokusieter Donner nett aber Manatee sollte dir erst mal besser Helfen sowie Lebenzyklus statt Nebelhülle.

Hoffe ich konnte dir ein stückchen weiter helfen *wink*

Hi, bin für jede Hilfe dankbar ;)
Ja, Baruuls Guide habe ich (natürlich) gelesen und finde ihn auch sehr gelungen.
Manatee hatte ich raus, weil ich wie gesagt davor immer super auskam.
Verzauberung/Sockel, klare Sache. Hätte ich machen sollen, stimmt.

Also sollte man lieber erstmal hc/Myth normal gehen um sein Gear entsprechend Statprio zu farmen?
Dachte halt, das wird ab hohem Myth erst wirklich relevant (7+ oder so) und Raids.
Aber werde erstmal weiter equip sammeln und mich erstmal um Sockel und Verzauberung kümmern, ehe ich weitere angehe.
Und nochmal den Guide hier weiter verinnerlichen (hatte auch gemerkt, das meine Hotkeys mitunter ungünstig besetzt waren)...
Danke erstmal.
Hallo. Nimm lieber Zenimpuls anstatt Chistoß. Normalerweise müsstest du nicht solche enormen Probleme haben. Unsere Mastery wurde nochmal ordentlich gebufft. Jedenfalls für M+2 reicht es. Wie arbeitet deine Gruppe? Stunt und Kickt Ihr auch ordentlich? Zieht Ihr auch mal einen CD? Mit deinem Gear kannst eben auch nicht jeden Fail wegheilen. Du wirst sehr oft, selbst mit höherem Gear in Inis was trinken müssen. Wie heilst du Gruppe und Single Target Ziele so? Flask etc sollten natürlich auch drin sein. viele Grüße
Huhu zusammen,

hat sich schon jemand von unseren Monkkollegen mit den neuen Healtrinkets aus Nighthold auseinandergesetzt?
Hatte gestern das Glück im normal das Trinket Aluriels Spiegel zu bekommen. Hab es in darauffolgenden Trashgruppen und Bossfights sowie Mythic + getestet und es ist meist gleichauf mit der Phiole. Habe dafür das Ursoctrinket rausgeworfen. Am Healoutput insgesamt hat sich nicht sonderlich viel geändert.
Bin mir aber immer noch unschlüssig da extrem viel Tempo auf dem Spiegel ist und das Ursoctrinket Vers bietet sowie Procc auf Int (und Tempo..).

Und was haltet ihr von den anderen 3 möglichen Healtrinkets aus Nighthold?

LG Shao

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum