Heiler Lounge - 2017 ist nicht genug!

Aus dem Leben der WoW-Community
Zurück 1 212 213 214 Weiter
01.06.2018 23:25Beitrag von Diszicow
29.05.2018 12:59Beitrag von Belliziâ
PrePatch, wo bleibst du?
Will langsam wissen, was mein Main werden soll in Bfa

Der Pre-Patch kam bislang immer 4-6 Wochen vor dem Realease. Du kannst also so in etwa mit Anfang-Mitte Juli rechnen.

War ja leider in WoD und MoP nicht anders :)

Aber ich muss auch zugeben, dass ich in letzter Zeit viel zu viel Twitch nutze :D

An sich läuft dauerhaft Naguura, Naowh oder der "nette" Feuermagier aus Berlin, während ich am PC etwas erledigen muss. Besonders Naowh hat es mir angetan.
Ich glaube, ich tanke doch zu BfA xD
01.06.2018 23:54Beitrag von Belliziâ
Ich glaube, ich tanke doch zu BfA xD

Na die armen Heiler die dich dann heilen müssen :P

Mich wundert's nach wie vor das ihr den armen Thread nicht einfach sterben lassen könnt, er will doch so gerne :>
Gestern haben wir es endlich geschafft Argus noch zu besiegen, mit 613 Pulls die härteste Wand die es bislang für unsere Köpfe so gab. Die 40s Zwischensequenz war immer wieder ein Punkt wo die Konzentration weg war.
Ausgerechnet im Kill-Try habe ich mich unschön in P1 abgelegt und bin kurz vor Schluss nochmal dem Drang zum Boden erlegen, naja, passiert :)
Dafür hat mein Ankh-Totem den Tank zur rechten Zeit gerettet.
Ich hab 80% des Progress auf Argus mage gespielt, 1 Raidabend Restoshaman und den Kill mitm Priest geholt, weil ich wesentlich mehr p3 dmg gemacht hatte
Glückwunsch an alle, die ihre Raidziele in Antorus noch gepackt haben. Wir sind leider nur bis 9/11 gekommen, für Aggramar hat leider einerseits die Zeit gefehlt und andererseits auch ein wenig die Motivation und der Kader (verständlich, wenn man nur einen Tag raidet; soll man die vier Stunden dann wirklich nur an einem Boss vergeuden wochenlang?).
hey Muntu ist auch wider im Haus! ..

Ja haben bach 512 trys Argus auch noch gelegt letze woche nun kann ich beruhigt ins neue Addon starten ^^
Wie gehts euch sehr lange nichte mehr gehört :)
03.07.2018 12:43Beitrag von Keashaa
Glückwunsch an alle, die ihre Raidziele in Antorus noch gepackt haben. Wir sind leider nur bis 9/11 gekommen, für Aggramar hat leider einerseits die Zeit gefehlt und andererseits auch ein wenig die Motivation und der Kader (verständlich, wenn man nur einen Tag raidet; soll man die vier Stunden dann wirklich nur an einem Boss vergeuden wochenlang?).

Aggrammar fand ich aus Heilersicht auch einen extrem langweiligen Kampf, eigentlich ging es nur darum dass die DKs ihre Grips richtig hinbekommen. Man dachte der Kampf läuft ja ganz gut, zack, wipe weil einer der DKs nicht das Add mit der meisten Energie gefunden hatte oder so.
Dass unser Maintank mit seinem Twink-DK spielen musste war nochmal extra blöd.

Wobei jetzt mit der überladenen Artefaktwaffe eigentlich doch der Moment wäre nochmal mit aller Macht anzurennen.
Wenn man 2-3 Tage raidet und die Wochenlang an einem Boss verbringt: Ist das dann weniger schlimm als nur mit einem Raiddtag?^^

Jetzt für BfA mach ich mir ja etwas Sorgen dass das Spielgefühl wieder so lahm wird, mit den ganzen Artefaktboni hatte man seine Heilzauber oft am GCD, das fällt demnächst alles recht ersatzlos raus...
Tja... ich hab bei 5/11 aufgehört am Anfang des Jahres.
Meine Gilde ging mir aus mehreren Gründen zu sehr auf den Wecker. 20+ Alphamännchen, die aber irgendwie nicht hinbekommen mit mir anständig zu reden. Nur mein Raidleiter und einer meiner Co-Heiler waren ganz cool. Der Rest war einfach nur unerträglich. Hab irgendwann gesagt, dass ich pausiere und vor einiger Zeit bin ich auf Allianzseite getranst, damit ich mit meinem Freund besser spielen kann.
Allerdings sind Gildenpläne fürs kommende Addon leider auch schon geplatzt. Hatte eigentlich gehofft, dass ich bei ihm unterkomme. Aber die Gilde hat sich letztens aufgelöst. Nun bin ich gestrandet und hab keinen Plan wo ich hin soll. Ich wart grad erstmal ab was mein Freund vor hat (glaub bis er mir irgendwas sagt, dauert es noch 1-2 Monate =_=). Auf seinem Server sind jedenfalls sonst keine interessanten Gilden und auf Onyxia ist auch nix los.
Ich hoffe ein bisschen, dass er sagt, "ja, lass halt bei der Horde schauen". :D Aber ich fürchte das ist pures Wunschdenken.

Ansonsten schlag ich mich Random durch. Oder eben auch nicht. Das ist auch total frustrierend... Man schafft teilweise nichtmal den ersten Boss auf HC anständig zu legen, geschweige denn den 3. oder 4. Boss. Mit den Mains kein Problem. Da kommt man halt in 960+ Gruppen. Aber mit Twinks einfach nur noch frustrierend. Wir hatten halt für die Magetowerchallange kurzfristig Gear farmen wollen um es halbwegs einfach zu haben.
Und M+ ähnlich. Jede Woche wirds schlimmer. Letztens hatte ich mal wieder was "hohes" spielen wollen. Einen EoA+19 und den dann hoffentlich Intime packen. Nur 3k+ Leute eingeladen. Der DH-Tank hat es spätestens beim Trash nach dem 1. Boss versaut gehabt. Hatten bevor wir den 2. Boss gelegt hatten nur noch 14 Min Restzeit und weil das eine völlig Katastrophe bis dahin war, hatten mein Freund und ich die Faxen dicke. Und auch sonst läuft alles einfach nur frustrierend.

Aktuell arbeite ich bisschen am Guide für BfA. Ansonsten bin ich einfach nur froh, wenn dieses Addon vorüber ist. Ich mochte Legion, aber irgendwie ist währenddessen fast nur Rotz passiert. Und grad ärgere ich mich über das ganze RNG, besonders wenn es um Berufe geht. Über 2k Intfläschchen mindestens hergestellt. Trotzdem kein Rang 3 Rezept. Und seit vorgestern noch am Feldsanitäter-Titel dran, da der ja bald rausgepatcht wird und ich irgendwie als Heiler den haben möchte... Sage und schreibe 9 Stunden und mir fehlen immernoch 2 Briefe/Zettel.
05.07.2018 12:24Beitrag von Mei
Und auch sonst läuft alles einfach nur frustrierend.

Soll ich auf Alli transen mit nem coolen twink ? xD
Ich würde ganz gern wieder mit dir raiden. :( Wär schon cool. :D
05.07.2018 12:24Beitrag von Mei
Und seit vorgestern noch am Feldsanitäter-Titel dran, da der ja bald rausgepatcht wird und ich irgendwie als Heiler den haben möchte... Sage und schreibe 9 Stunden und mir fehlen immernoch 2 Briefe/Zettel.

Durch den habe ich mich auch durchgequält, Grinden ist wirklich so gar nicht meins.
Immerhin gibt es recht viele Gruppen dafür ("Field Medic" als Suchbegriff) und fast in jeder Gegend eine Stelle wo die Gegner fast instant wieder auftauchen.
Am besten ist es wenn ein Mönch dabei ist: Statue stellen und rumstehen.

Trotzdem graut es mir jedes Mal wenn ich wieder so eine Notiz finde, wird direkt wieder gelöscht...
Ja, hab mich auch überwiegend an den Gruppen bedient, bzw selber welche aufgemacht und mich an jedem Mönch erfreut... Allerdings waren die nach meinem 3 Stunden schlaf aus.

Ich hab es nun fertig. Azsuna war eben das allerletzte. Erst ewig nix gedroppt, zwischendurch mal 2 Stück. Iwann dann innerhalb von 5 minuten 4x das falsche bekommen. Und 20 Min später endlich das richtige.
05.07.2018 13:17Beitrag von Mei
Ich würde ganz gern wieder mit dir raiden. :( Wär schon cool. :D

Ich schau mal welchen twink ich auf deinen server werfe <3
Auf meinen Server musst du ja nicht. :D Ich transfer hier eh iwann wieder weg. Hier ist nämlich NIX los auf Alliseite.
Na was gehts bei euch? Seid ihr gut in BfA angekommen?
Mir kommt es so vor, als wäre Schamane mal wieder angearscht. Paladin und Diszi lachen sich in den 5ern einen !@#$% weg, wo ich selbst mit den ganzen CDs nicht hinterherkomme. Gestern im Waycrest Manor, die drei Hexen haben die Gruppe ganz schön zerlegt zum Bossende hin, zum Glück haben zwei die noch umgehauen vorm Wipe. Auch in anderen Instanzen habe ich das Gefühl, immer wenn so richtig böse AE-Schaden kommt, lachen sich die anderen was ab und ich krebs gerade so rum.
Naja, vll. wirds mit besserem Gear angenehmen, und jetzt ists auch soweit, dass ich random irgendwo reinkomme... die erste ID war ich leider erst spät etwas weiter und da hatten in der Gilde schon fast alle ID.
Ich habe wenig Vergleich zu anderen Heilerklassen, bin aber bislang in Instanzen gut klargekommen.
Die erste ID haben wir mit 305-315 bestanden, da gab es durchaus mal etwas Trinkpausen und auch Wipes - die dann aber zumeist an nicht bekannter Taktik lagen und nicht an zu wenig Heilung.
Waycrest z.B. gibt es einen Debuff der hochstacked wenn man stehen bleibt und übel tickt (von einer der 3), habe ich auch mit CDs nicht gegenheilen können. Mit Bewegung ging's dann aber!

Bin auf den Raid gespannt, gefühlt sind Heilerschamanen schon schwächer im Vergleich zu Legion (und anderen Klassen). Habe mich schon länger damit abgefunden dass man kein m+ progressen kann (für die Wochenkiste wirds schon reichen), hoffe aber dass wir im Raid wertvoll bleiben.
Ich weiß noch nicht, ob ich so wirklich gut ins Addon gestartet bin.
Grundsätzlich wohl schon. Allerdings fehlt mir immernoch eine Gilde und dass ich nun bei der Allianz bin, macht mich auch nicht so wirklich glücklich. Andererseits wär mein Freund auch nicht glücklich über einen Fraktionswechsel und dann müssten wir auch noch den Realm wechseln weil hier ist nix gescheites mehr.
Und irgendwie ist Fraktionswechsel eh nicht wirklich drin momentan. Scheint so, als ob jeglicher Fortschritt nicht entsprechend umgewandelt wird und man die ganzen Quests und die Kriegskampagne nochmal machen muss. *seufz*

Ich hab mittlerweile schon 3 Charaktere auf 120. Am WE hab ich meinen Tauren-Jäger hochgezogen, nachdem ich ein paar Tage davor meinen Schami wegen KK gelevelt habe.
Mir hat die Hordeseite ein gutes Stück mehr gefallen von den Quests. Vor allem Nazmir finde ich großartig (besser als ich mir das vorgestellt habe aus Sicht der Allianz). Und generell die Trolle und Loa.
Auf Kul'Tiras gefallen mir die Drusts sehr und auch das Gebiet in Drustvar.

Gearmäßig kommt man gut voran. Die Instanzen sind ganz nett. Mir gefällt nur der Druide aktuell nicht 100%ig. Irgendwie find ich es bescheiden, dass wir praktisch gar nix neues bekommen haben, mal von Photosynthese (was ganz nett ist, find ich, aber scheint so als wärs nicht lange konkurrenzfähig im Hinblick auf M+).
Und was mir überhaupt nicht gefällt ist, sind die Inselexpeditionen. :/ Ich wünscht ich hätte dafür einen DD-Specc der mir da mehr Freude machen würde als die Eule.

Da ich wohl Random ins Addon starte, hab ich bisschen bammel davor wie die erste Raidwoche sein wird. Ich mag möglichst schnell clearen um was vorweisen zu können. Sonst wird das in nächster Zeit kein Spaß werden.

Naja mal schauen was kommt.
22.08.2018 13:46Beitrag von Keashaa

Mir kommt es so vor, als wäre Schamane mal wieder angearscht.

Hmm ich hab auch gehört, dass der Schami zurzeit noch etwas schwach sein soll. Persönlich kann ich es noch nicht bestätigen, werde meinen Schami-Twink wohl aber bald nachleveln.
Der Dudu-Heal gefällt mir eigentlich ganz gut, ausser dass ich "Heilende Berührung" stark vermisse. Ich würde gerne kleinere Heilungszauber zwischendurch casten, muss dafür aber auf Nachwachsen zurückgreifen. Das fühlt sich irgendwie.....falsch an. Mit meinem Gildenkollege (Tank) klappt es problemlos mit Inis - nonhero zumindest. Mit Random-Gruppen war es auch schon sehr stressig. Teilweise sind die Bosse knackig.

Mal schauen was noch so kommt :P
Nachdem ich etwas Gear gesammelt habe, geht es mit der Heilung etwas besser. Aber bei gleichem Equipstand habe ich den Eindruck, dass ich mich um einiges schwerer getan habe als z.B. Diszi, Pala oder Druide. Vor allem heilt HTT so unglaublich wenig... und das soll ein Raid-CD sein? *lol*

Schlimm finde ich an den vielen random Gruppen (die ich leider spielen musste, da die Hälfte der Gilde bereits am Mittwoch Abend bereits überall ID hatte), dass diese nur eine Taktik kennen und die gar nicht an ihre Zusammenstellung anpassen. Dass z.B. beim Dino in Atal'Dazar das Tremor Totem jeden zweiten Fear quasi negiert, scheint keinen zu jucken, die laufen lieber immer hinter die Ecke (und die Tanks verrecken manchmal, weil sie halt ausser range laufen).
28.08.2018 12:42Beitrag von Keashaa
Dass z.B. beim Dino in Atal'Dazar das Tremor Totem jeden zweiten Fear quasi negiert, scheint keinen zu jucken, die laufen lieber immer hinter die Ecke (und die Tanks verrecken manchmal, weil sie halt ausser range laufen).

Ich wusste nichtmal, dass das wieder eingeführt wurde.
Das ist vielen vermutlich auch entgangen.

Ich fürchte das musst du als Schamane so oft kommunzieren wie möglich, damit das möglichst viele Leute erfahren. Vermutlich wissen viele nichtmal mehr was das konnte.

28.08.2018 09:32Beitrag von Víshous
Der Dudu-Heal gefällt mir eigentlich ganz gut, ausser dass ich "Heilende Berührung" stark vermisse.

Gibt keinen rationalen Grund Heilende Berührung zu vermissen.
Der Zauber war seit allerspätestens Ende MoP eine Leiche im Zauberbuch.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum