Vorboten - Khadgar!

Geschichte
1 2 3 5 Weiter
https://www.youtube.com/watch?v=IOThzrmVFXE

Ich mag Khadgar ja sowieso, also den Teil fand ich sogar besser als den von Gul'dan. Auch der Schreckenslord hat mir besser gefallen als der in dem Comic. Gespannt auf Illidan!
Oha... das war um Weiten besser als von Gul´dan.

"Nach euch sahen wir das niemand dieser Versuchung standhalten wird. Wir brauchen KEINEN Wächter."

Damit ist zumindest klar das Khadgar auf den Wächter Posten definitiv verzichtet. Bleibt die Frage mit Med´an. Damit ist er ja auch wieder in der Schwebe mhm... Aber die Macht der Legion wird hier wieder ziemlich gut zur Schau gestellt.

Verführe deinen Feind und mache ihn dir zu Eigen... hübsche Inszenierung mit dem Schreckenslord. Ist das ein bekanntes Gesicht?

Ja Medivh, Medivh. Ich denke der echte Medivh wäre ein wenig stolz auf unseren Khadgar, der obwohl ihm soviel Macht angeboten wird standhält und genau das tut was sein Lehrmeister bereits zu Zeiten von Warcraft 3 getan hat.

Nur Zusammen gibt es eine Chance auf einen Sieg.
Ich finde es sehr gut, dass Khadgar nicht zum nächsten Wächter gemacht wurde. Das hätte meiner Meinung nach das Vermächtnis von Medivh zerstört, wofür er in Warcraft 3 stand. Trotzdem würde ich gerne wissen was aus Medivh geworden ist.

Ps: Kommt es nur mir so vor oder möchte Blizzard mit diesen Kurzgeschichten ein wenig an den Warcraft Film anspielen? Immerhin heißt es hier, dass Medivh dem Fell unterlag und nicht Sargeras, welcher buchstäblich in ihm steckte.
28.07.2016 19:49Beitrag von Jauwau

Ps: Kommt es nur mir so vor oder möchte Blizzard mit diesen Kurzgeschichten ein wenig an den Warcraft Film anspielen? Immerhin heißt es hier, dass Medivh dem Fell unterlag und nicht Sargeras, welcher buchstäblich in ihm steckte.

naja Sargeras ist ja quasi fel in person, würde da nicht zu viel hineininterpretieren, sie können es ja nicht retconnen, da sonst Sargeras Avatar nicht auf Azeroth gewesen wäre, es gäbe kein Grabmal, keinen Illidan, der Nordend spalten will etc.

https://www.youtube.com/watch?v=UW5IYrgOgYU

btw "none could resist the temptation of such power", die stimme, die Tonlage, einfach geil, hat sich richtig eingebrannt, seit ich es im trailer letzte Woche gehört habe
Applaus, fand ich richtig gut.
Voll so weggelas0rt
Nicht die Erklärung warum er Atiesh spazieren führt auf die ich gehofft hatte...

Und auch keine Klarheit wegen Med'an. Außer, dass zumindest die Legion offenbar nichts von Med'an weiß, falls es ihn gibt.
Übrigens, ich musste mir am Ende z.T. echt die Hände vor den Kopf schlagen als ich mir folgendes vorstellen musste:

~ epische Musik ~

Khadgar: „No single person, not even a guardian, can stand against the Legion alone. As before, we must band together, united, for Azeroth!“

Allianz und Horde: *Jubel*

~ 5 Min. später in Legion ~

Allianz: „Nieder mit der Horde!“
Horde. „Tod der Allianz!“

Es ist so herrlich, wenn jeder vernünftige Charakter in WoW das sagt was wir uns alle denken und wünschen, aber Blizzard trotzdem der Meinung ist: „Aber wir dachten es wäre cool!“
Unterschiedliche Figuren sagen und meinen unterschiedliche Dinge, keine Überraschung. Dass Jaina und Genn weniger Kooperationsbereit mit der Horde sind als andere ist ja nun nicht wirklich unerwartet. Und dass die Horde Anfang Legion irgendwelche Aktionen gegen die Allianz unternimmt, plant oder befürwortet ist mir neu.

Und nichts für Ungut, aber ich fürchte du kannst auch nicht dafür sprechen was "wir alle" denken und wünschen.
Der Wächter ist die Macht von Aber und Aber vielen Ermagiern inzwischen, die verstorbenen Erzmagier hielten ihre Kraft ja ebenso im Wächter inne, und es starben viele Menschen auf 2600 Jahren gerechnet. Wenn man mal von 50 Jahren durchschnitt ausgehen bei einem Erzmagier:

3x (3 Posten als Menschen) 50 X 52= Die Macht von 7800 Erzmagiern ruht so Pi mal daumen in der Power des Wächters inzwischen.

+ 3 Elfen (Die Elfen blieben all die ZEit die selben)

und 1 Gnom später noch.
Nicht die Erklärung warum er Atiesh spazieren führt auf die ich gehofft hatte...

Warum holen wir uns alodis Stab? Oder Aegwynns? Es sind mächtige Artefakte im Kampf gegen die Legion, warum sollte er Atiesh nicht benutzen?

Dass Jaina und Genn weniger Kooperationsbereit mit der Horde sind als andere ist ja nun nicht wirklich unerwartet.

Jaina ist wenigstens intelligent genug, die Horde nicht anzugreifen

Und auch keine Klarheit wegen Med'an.

Ah. Den gibt's ja auch noch. Naja, ich hoffe, er wird totgeschwiegen.
28.07.2016 21:23Beitrag von Crowleý

Warum holen wir uns alodis Stab? Oder Aegwynns? Es sind mächtige Artefakte im Kampf gegen die Legion, warum sollte er Atiesh nicht benutzen?

Und bei uns taucht das Artefakt nicht einfach auf, wir erarbeiten es uns. Die haben sich richtig Mühe damit gemacht den Artefakten einen Hintergrund und eine Geschichte zu geben, die man nach und nach herausfindet.
Hier ist das offensichtlich anders. Und da die letzte Lorequelle Atiesh bei Med'an verordnete... nein, bin ich nicht zufrieden mit der idee, dass das nicht erklärt werden müsste. Wenn es Med'an nicht gibt brauchen wir die Geschichte dahinter damit das klar ist. Wenn es ihn gibt brauchen wir die Geschichte zum Besitzerwechsel.
Ich denke (und meine es auch gelesen zu haben, kann mich aber auch irren), dass sich Blizzard stark von Medan distanziert.
28.07.2016 21:16Beitrag von Theresaia
Der Wächter ist die Macht von Aber und Aber vielen Ermagiern inzwischen, die verstorbenen Erzmagier hielten ihre Kraft ja ebenso im Wächter inne, und es starben viele Menschen auf 2600 Jahren gerechnet. Wenn man mal von 50 Jahren durchschnitt ausgehen bei einem Erzmagier:

3x (3 Posten als Menschen) 50 X 52= Die Macht von 7800 Erzmagiern ruht so Pi mal daumen in der Power des Wächters inzwischen.

+ 3 Elfen (Die Elfen blieben all die ZEit die selben)

und 1 Gnom später noch.

Bekamen die Wächter nicht nur die Kräfte des Rates...und das bis Aegwynn auch nur auf 100 Jahre begrenzt?
Also, im Vergleich zum Guldan Teil find ich den Khadgar Teil um Meilen besser.
Das Video hat mich richtig in seinen Bann gezogen =D
Wenn die Teile sich nun in dem Maße steigern wird der nächste Teil nicht nur episch sondern legendär!
Bekamen die Wächter nicht nur die Kräfte des Rates...und das bis Aegwynn auch nur auf 100 Jahre begrenzt?

Natürlich war es so, aber die Menschen starben zwischenzeitlich und die Nachrückenden Übertrugen dann auch ihre Kräfte auf den Wächter.

Somit wurde der Wächter immer mächtiger.

Somit:

Extrahierte Macht des vorherigen Wächters + Nachrückende.
Eine Kühle briese umspülte den Balkon auf dem ich stand und auf der immer noch Geschäftige Treiben unter mir herrunter sah. Orgrimmar, das Schlagende Herz der Horde, die Stadt die niemals ruhte und niemals leise wurde. Eine Krähe setze sich auf das Geländer an dem ich lehnte. " Ihr seid spät Magier" Die Krähe verwandelte sich und nahm die Gestallt eines alten Mannes an. " "Ein Zauberer kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält." "Und was verschafft mir die Ehre?" Ich stieß mich vom Geländer ab und verschränkte Fragend blickend die Arme "Ein alter Feind, bereit alles zu Vernichten was uns lieb und teuer ist-" "Uns?" fiel ich ihm ins Wort. "Hört auf mit den Spielchen, wir wissen beide wie ihr dieses Thema handhabt Kommandant" Ich grinste ihn an " Natürlich wisst ihr das und ich weiß warum ihr hier seid ihr sucht Verbündete doch der Brief der Blauen kam längst an und ich habe eine Entscheidung für mich getroffen die der Kriegshäuptling-" Ich stoppte und merkte das es sich immer noch unangenehm anfühlte " und ich sind einer Meinung, ich denke auch das niemand anderes in der Horde Einwände einbringen wird " Der Magier Seufzte zufrieden " Dann gibt es Hoffnung " Ich schüttelte den Kopf " Das wird kein Krieg wie wir ihn kennen, ihr wisst wie ich das es anders wird. Brutaler, Grausamer und Gnadenloser. Draenor war nur der Anfang, ein Auftakt, das Vorspiel " Er sah hinunter in die Straßen und blickte nachdenklich auf die vielen Gestalten der verschiedenen Völker der Horde "So viele Leben, so viele Tote ............ wir brauchen mehr Zeit" Ich grunzte Belustigt " Wir haben keine, wie immer" Er sah gen Himmel und die Last die er zu Tragen hatte wirkte schwer auf seinen Schultern "Dann sollten wir uns Vorbereiten nicht wahr?" Ich nickte ihm zu und er Verschwand in die Nacht. "Lok'tar Ogar Magier mögen die Elemente uns Schützen"
Cool, das Video gefiel mir mal. Dieser Schreckesnslord hatte auch mal einen guten Plan. Der Ohneshot naja, aber sonst gut.

Die Frage mit Me'dan ist nun auch endlich geklärt, wie von mir ja vermutet hat er in der Lore scheinbar definitiv keinen Platz mehr. Medivs Einbindung war auch genial, wenn es es auch auf den Sreckenslord zurück ging. Der gefiel mir diesmal auch. Ich fand es stimmig, gerade Kharazan war perfekt wieder gegeben mit diesem "gespenstischem".

Ich bin auch sehr froh das es keine neuen Wächter mehr gibt, unter anderem auch wegen Medivs Meinung aus WC 3 dazu.
28.07.2016 20:26Beitrag von Tobunga
Applaus, fand ich richtig gut.

Kann man so unterschreiben. Khadgar ist ohnehin einer meiner Lieblingscharaktere, dass Video stärkte diesen Eindruck nur (er ist ja ohnehin ein wandelndes Monument an Awesome und One-Linern). Ich hoffe er bleibt in Legion auch aktiv.
29.07.2016 00:21Beitrag von Qulzan
Cool, das Video gefiel mir mal. Dieser Schreckesnslord hatte auch mal einen guten Plan. Der Ohneshot naja, aber sonst gut.

Die Frage mit Me'dan ist nun auch endlich geklärt, wie von mir ja vermutet hat er in der Lore scheinbar definitiv keinen Platz mehr. Medivs Einbindung war auch genial, wenn es es auch auf den Sreckenslord zurück ging. Der gefiel mir diesmal auch. Ich fand es stimmig, gerade Kharazan war perfekt wieder gegeben mit diesem "gespenstischem".

Ich bin auch sehr froh das es keine neuen Wächter mehr gibt, unter anderem auch wegen Medivs Meinung aus WC 3 dazu.
Ich frage mich wie weit oben der Schreckenslord war, immerhin hatte seine Brüder ihn gewarnt gleichzeitig schien er aber auch ersetzbar zu sein.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum