[Nachtelfen-RP] Lagebesprechung

Die Aldor
Hallo liebe Nachtelfenfans,

nachdem ich leider meine richtige Rückkehr mit Shelle aufgrund eines Todesfalls in der nahen Familie erst nochmal verschoben hatte, bin ich nun richtig da und taste mich mit ihr in ihrer Funktion als Mondpriesterin allmählich wieder ins Rollenspiel.

Vermutlich wird meine Zeit nicht reichen, um sie einer konkreten Einheit voranzustellen (denke ich aktuell; und viele Einheiten haben ja auch schon ihre Kommandantinnen), aber dennoch würde ich das nachtelfische RP gern fördern und zwar auf den Wegen, die man mit einer Mondpriesterin so beschreiten kann.

Shelle ist primär militärisch ausgerichtet, gern würde ich Kontakt zu Nachtelfengilden pflegen. Bestünde denn Interesse an einer Art Lagebesprechung, an der mehrere Einheiten teilnehmen? Wenn ich das richtig sehe, gibt es aktuell mindestens 3 militärische Einheiten, vielleicht noch mehr? Früher haben wir uns auch immer mal vernetzt (damals noch u.a. mit den Thala Serrar und dem Smaragdzirkel, was manchmal auch Zündstoff gab ;)), das fand ich eigtl immer ganz nett. Oder gibt es sowas vielleicht schon... Lagebesprechungen innerhalb der Nelfengilden?
Gerade in der aktuellen Situation wäre das sicherlich nicht falsch. Bitte funkt mir mal an, so ihr euch angesprochen fühlt, ob an sowas Interesse bestünde. Ich könnte Shelle das Ganze initiieren lassen und ihr kommt zusammen.
Oder falls ihr sowas schon macht, kann man sich als Mondpriesterin irgendwie einbringen?

Freue mich über Rückmeldungen, hier oder ingame per Brief oder Whisper.
Werden dabei denn auch Druiden gebraucht? Das würde mich interessieren.
Endlich wieder ein Name, den ich auch noch kenne.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei deiner Rückkehr ins Nachtelfen-RP, wird sicher gut!

- Sinderfell
Willkommen zurück Shelle :)

Es gibt 3 Einheiten, ja. Einmal unsere "Sternenläufer" dann "Arkanwacht" und "Leafstriders" (hoffentlich richtig geschrieben :x)

Allerdings ist meine in Feralas stationiert, wir kommen immer nur für 2 Wochen nach Darnassus.
Aber wir suchen tatsächlich noch eine aktive Mondpriesterin die mit mir als Adjutantin zusammen Arbeitet. Man kann sich also gerne mal zusammen setzen, auch bin ich gerne dazu bereit bei solch einer Lagebesprechung mitzumachen - das einzige schwierige ist ein Tag sowie Uhrzeit zu finden wo die mehrheit kann (von allen Gilden ausgesehn)

Würde mich aber freuen!
Für die Kaldorei!
Elune'adore und willkommen zurück im Nachtelfen-RP!

Falls du dich mit den bestehenden Einheiten einmal in Verbindung setzten möchtest hast du hier einmal die Verlinkung zu deren Forentheards.

-Leafstriders: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17612842874#post-1

-Arkanwacht: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17612081444#post-1

-Sternenläufer: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/16518932912#post-1

Ansonsten findest du in Darnassus sicherlich RP wenn du danach suchst, der Tempel wäre wohl der offensichtlichste Ort. Dort findest du jene welche sich Elune hingegeben haben und gelegentlich suchen dort auch einige andere Rat bei einer Mondpriesterin welche dort für Seelsorge etc. sorgt.

Da du allerdings die militärische Richtung einschlagen willst wäre eine Einheit in welcher du die Pflichten einer Mondpriesterin ausüben kannst am sinnigsten. Ich weiß nicht ob meine Informationen aktuell sind aber ich glaube die Einheit "Sternenläufer" sucht aktuell eine solche Mondpriesterin / Novizin.

Viel Spaß und alles Gute!

- Shan'la
Leafstriders melden sich zum Dienst!

Also falls du irgendwas konkretes in Planung hast oder einfach nur ein wenig Brainstorming betreiben willst, ich wäre heute Abend noch :)

Liebe Grüße

Lyrionari

P.S.: Danke an die Anderen für die Erwähnung unserer Wenigkeit :)
Willkommen zurück Shelle!
Willkommen zurück!

Mit meiner Mondpriesterin hier bin ich leider auch ein wenig "rar" geworden, da ich auf Belfenseiten so viele RP Termine hatte und dann ist da noch das RL.

Mein Beileid erstmal, wegen deinem Todesfall. Soetwas ist immer schwer.

Ich wäre auch gern mal wieder mehr im RP und würde gern zu einem solchen "Treffen" dazustoßen, so denn möglich.
Danke für eure Rückmeldungen und auch die lieben Worte sowie Willkommensgrüße!

Mit der Arkanwacht und den Leafstriders bin ich schon ins Gespräch gekommen. Ich werde zusehen, dass ich mich in den nächsten Tagen noch mit den anderen Gilden abspreche und dann können wir einen Termin festlegen. Einer enormen Vorbereitung bedarf es ja eigentlich nicht, das Wichtigste ist, dass die Anführer können oder aber ein Stellvertreter.
Weitere Mondpriesterinnen lassen sich sicherlich problemlos einbinden (wenn wir nicht gerade eine Riesengruppe werden).

Und ja, auch für druidische Zirkel könnte das Ganze sicher interessant sein. Würde mich über druidische Beteiligung freuen! Auch weitere Interessenbekundungen sind gern gesehen.
Es schwächelnden tatsächlich an aktiven Gildenübergreifenden Mondpriesterinnen.

Nein Sommerurlaub dauert noch zwei Wochen und dann werden wir uns mit dieser ganzen Legionssache beschäftigen. Schön wäre es wenn man irgendwie den Tempel einbeziehen könnte :)

[li][/li]
Hey Shelle,
schön, dass du wieder hergefunden hast. Wir hätten auch Interesse. Ich denke, dass aufgrund der aktuellen Ereignisse, solche Absprachen ic mehr als Sinn machen.

P.S.: Jimhy, wir suchen auch noch Druiden. Vielleicht kommst du so leichter an den erhofften Angelschein... :-)
Tyrr, wir werden die Lagebesprechung wahrscheinlich (falls wir einen Termin hinkriegen) eher kurzfristig anberaumen, damit zum Erscheinen des Addons noch ein paar Tage Zeit sind. Aber vielleicht wäre es ja denkbar, dass wir erstmal ohne SMZ sprechen und diesen in einem weiteren Schritt dazu holen, wenn ihr dann auch soweit seid!

Eldeh, ich versuch Dich, im Spiel zu erreichen.
@Shelle: Falls wir uns verpassen sollten, könntest du auch mit Velad sprechen. Er ist derzeit vermutlich besser zu erreichen.
Alles klar!
Nach mehreren Gesprächen, wenn auch noch nicht mit allen, die in Frage kommen, wäre es am sinnvollsten, wenn wir eine erste Lagebesprechung sehr schnell hinbekommen, idealerweise noch vor dem 10.August, weil sich dann sicherlich die Lage drastisch intensivieren wird und es gut wäre, wenn wir erstmal die diffuse Stimmung jetzt und die vereinzelten Vorkommnisse thematisieren könnten.
Deswegen jetzt einfach mal der spontane Versuch, einen kurzfristigen Termin in die Runde zu werfen. Vielleicht bekommen wir es ja wirklich hin, aus jeder Einheit einen Vertreter an diesem Tag da zu haben (Kommandant/in ideal, es geht aber auch erstmal ein Stellvertreter, vielleicht auch ein Späher). Es muss natürlich nicht die letzte Lagebesprechung bleiben! Weitere Termine können folgen.
Mondpriesterinnen, die sich gern einbringen wollen ins RP, könnten zu dem Termin natürlich auch dabei sein.

Spontaner Versuch: Dienstag (9.August), 19 Uhr, Tempel

Im Kalender habe ich die Leute informiert, die mir ein Zeichen gegeben haben oder von denen ich weiß, dass sie einer Einheit vorstehen. Gern könnt ihr mir auch hier ein Zeichen geben.
Nette Idee, ja der Patch bietet eine gute Gelegenheit dafür. Die Frage ist wohl ob man nicht nen Tag wartet oder die Ereignisse vorgreift. Die Legion ist ein sehr guter Grund für eine Unterredung.

Warum hab ich nur die falsche Schicht. *kopf an Wand*
Der Gedanke war, dass ja jetzt schon erste Ereignisse sichtbar sind und von diversen Chars auch bespielt werden. Hier kann man also diese ersten Sichtungen bündeln... ab Mittwoch könnte es dann ja schon einiges an Action geben und das Ganze dann Fahrt aufnehmen.
Alle Vertreter nachtelfischer Einheiten und Zirkel, die zugesagt haben, haben per Post eine kurze IC-Einladung erhalten! (...so ich hoffentlich niemanden vergessen habe)
Zusätzlich habe ich noch eine an die Sternenläufer versandt... da hat sich zwar keiner gemeldet, aber man kann ja nie wissen. ;)

Es bleibt dabei: Dienstag, 19 Uhr, Tempel

Mondpriesterinnen verzweifelt auf der Suche nach RP können gern teilnehmen, sie brauchen dafür ja keine Einladung. ;)
Ich finde den Zeitpunkt auch ganz gut gewählt. Wenn der Pre Patch kommt sind die meisten erstmal ein wenig ooc beschäftigt und das ist die richtige Zeit die es wohl ic braucht, bis entsprechende Informationen nach Darnassus kommen. Und wenn das geschehen ist, können wir ja ein zweites Treffen ansetzen :)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum