Serverübergreifende Funktionen bei RP-Realms

Allgemeines
06.08.2016 21:22Beitrag von Kayene
Die Leute hat es primär gestört, dass sie in Sturmwind & Orgrimmar plötzlich in verschiedenen Phasen gelandet sind. Nicht mehr, nicht weniger. Das wurde gelöst.

Stimmt, aber gelöst wurde es leider (noch) nicht. Erst vorgestern verschwanden plötzlich Leute aus dem open RP oder konnten sich erst gar nicht beteiligen da die anderen Charaktere für sie nicht sichtbar waren. Ist also bedauerlicherweise immer noch ein m. E. untragbares Ärgernis
Über die Jahre bekommt man leider immer mehr den Eindruck, dass Blizz was gegen Rpler hat :) Denn ich habe noch keine Spieler (die genannten Russen oder PvPler ), die hier so verflucht werden, in den Städten wie Dalaran oder der Eisenschmiede gesehen. Warum werden also diese wieder aus den Crossrealmzonen rausgenommen? Die Logik zeigt sich mir nicht. Denn an sich sind die betroffenen Gebiete zb die von WoD. Also wo ist da bitte die Logik?

Es trifft wiedermal die Rpler und nein das ist kein Sonderstatus für diese. Wo auch . Als RPler hatte man so die Möglichkeit doch noch etwas RP zu machen, ohne gleich den Server zu wechseln und man konnte auch endlich wieder grössere Events planen mit vielen Spielern. Das ist nicht mehr vorhanden, was für mich eher ein Schlag ins Gesicht der Rpler ist.

" Die Rollenspieler gestalten ihre eigene Welt. "
Ja...leider geht genau das nun auch nicht mehr :) Dankeschön.
Meine lieben Liebenden!

*Schmeißt Herzchen herum*

Schon gesehen? Alles was mit einem Zurückrudern entfernt wurde ist zurück *g* Was nun? Irgendwie scheint sich kaum wer deswegen aufzuregen, oder ist es bisher noch nicht wirklich aufgefallen?

Phasing in und Überall und überhaupt Phasing. Der alte Trick vom in die andere Phase hiefen geht irgendwie nicht mehr...
Als Wow-Neuling (und selbst auch RPlerin), die diese Phasing- und Megaserverproblematik aus anderen Spielen kennt, mal eine Frage: Ließe sich das Problem nicht auch durch einen Merge der kleineren RP-Server beheben? Oder explodieren die Server dann nach der nächsten Expansion?

Als Spieler finde ich ausgestorbene Zonen auch nicht gerade toll, aber ich weiß einfach, wie schwierig es fürs RP ist, und wie viele Leute es aus dem MMO-RP vergrault.
10.08.2016 20:47Beitrag von Davies

Schon gesehen? Alles was mit einem Zurückrudern entfernt wurde ist zurück *g* Was nun? Irgendwie scheint sich kaum wer deswegen aufzuregen, oder ist es bisher noch nicht wirklich aufgefallen?

Ist doch naheliegend, oder?
Es wurde von Anfang an gesagt, dass diese neue Technik trotzdem während des Pre-Events zum Einsatz kommt, um die Serverstabilität zu gewährleisten. Man muss schon ziemlich verbohrt sein, wenn man bei dem Andrang noch verlangt, dass alle in derselben Phase landen (und wenn das umgesetzt würde, hieße die Phase vermutlich "Realmserver nicht verfügbar").
Wahrscheinlich sind einfach gerade alle mit dem Zurückschlagen der Legion beschäftigt...

Blizzard - OpenRP ist in Sturmwind derzeit nicht möglich... Eine Aussage, ob wir uns bis zum Erscheinen von Legion gedulden müssen, bis ihr das Phasing wieder abschaltet, oder ob das nun doch dauerhaft so bleibt wäre toll!

Ein Abschalten dieser absolut hinderlichen Funktion wäre noch sehr viel wunderbarer, denn es ist derzeit nicht möglich, mit Leuten zu spielen, mit denen man nicht ohnehin spielen würde, weil man sie kennt (und selbst mit denen muß man leider ooc darüber reden, was zumindest ich sehr sehr ungern tue!)
Wir hatten gestern massive Probleme bei einer RP-PvP-Schlacht. Mitstreiter verschwanden, oder/und die Gegner. Es war völlig unmöglich das durchzuführen.
Es ist etwas verwunderlich da es auf den RP-PvP-Realms war, wo ja ohnehin alle 6 deutschen RP-PvP-Realms richtig zusammengelegt sind und wir keine CRZ-Technologie haben (da es keine weiteren deutschen RP-PvP-Realms gibt mit denen man eine CRZ bilden könnte, und gemischt mit anderen Realmtypen wird ja nicht). Es muss also mit den Dämoneninvasionen zu tun haben. Es lief gerade das Dämonen-Event in Dun Morogh, die Schlacht sollte allerdings in Loch Modan stattfinden und dort befanden wir uns auch. Dennoch hatten wir das Phasing.
Ja, das haben wir auf unserem Server gestern beim Spielen in Eisenschmiede im Militärviertel auch festgestellt. Obwohl alle Beteiligten in einem Schlachtzug zusammengefasst waren, sind sie immer wieder für 1 - 3 Sekunden für alle anderen verschwunden. Man saß also kurz komplett alleine da. Wurde mit fortschreitender Zeit aber weniger. Zudem konnten wir die Invasion auch hören, genauer gesagt, das Geräusch, das zusammenbrechende Legionsgebäude von sich geben, lief quasi in Dauerschleife.
Wir waren auch in einem Schlachtzug, Teile des Schlachtzugs oder der gesamte Schlachtzug verschwanden, und blieben verschwunden (tauchten also nicht nach ein paar Sekunden wieder auf). Den SZ zu verlassen und neu beitreten brachte manchmal kurz was, aber niemals auf Dauer. Auch das Dämonen-Event abschließen änderte nichts an den Problemen.

14.08.2016 14:15Beitrag von Kayene
sind sie immer wieder für 1 - 3 Sekunden für alle anderen verschwunden. Man saß also kurz komplett alleine da.

Ja, das erging Leuten von uns dann ebenso als sie später in der Brauerei in Thelsamar waren. Muss am Bier gelegen haben...

14.08.2016 14:15Beitrag von Kayene
Zudem konnten wir die Invasion auch hören, genauer gesagt, das Geräusch, das zusammenbrechende Legionsgebäude von sich geben, lief quasi in Dauerschleife.

Ja, das fiel mir auch auf. War bei mir zwar nicht in Dauerschleife, aber oft. Oftmals dann wenn Teile des Schlachtzugs für mich vreschwanden... kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein.
Mittlerweile ist es einfach nur noch frustrierend.

Wäre nett wenn dies Blizzard endlich wieder in den Griff kriegt. Ich hab schon die ersten gehört die nun RP aufgeben werden, weil man eh so gut wie niemand dank den Phasing sieht. Hoffe es behebt sich bald, bevor wirklich noch einige Abhauen (und das nachdem ich den Eindruck hatte es endlich mal ein paar Neulinge ins RP zog.. *seufz*)
Gibt es hier bereits Neuigkeiten, beziehungsweise kann man darauf hoffen, dass die ganzen Phasingdinge mit Legion einfach wieder verschwinden?
18.08.2016 00:14Beitrag von Aithya
Gibt es hier bereits Neuigkeiten, beziehungsweise kann man darauf hoffen, dass die ganzen Phasingdinge mit Legion einfach wieder verschwinden?

Leider nein. Ich schau auch täglich, ob ich Irgendwo bei Twitter und oder den EU/US Servern Informationen finde, aber....Blizzard hält sich richtig schön bedeckt....

Please hold the line..the person you are calling*murr*

UPDATE: Man sollte https://twitter.com/Vrakthris für Informationen immer mal wieder begucken.

Dort werden bereits einige Diskussionen geführt. Siehe hier Unten, aber naja..mit mäßigem Informationsfluss. Aber besser als Nichts, oder?

https://twitter.com/Jennifloof_AD/status/766114724199227392

Unsere Geschwister aus anderssprachigen Welten:
http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20747735115?page=17

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum