Wo kann man reiten lernen?

Fragen & Guides für neue Spieler
Hallo...
ich würde gern reiten lernen weiss aber nicht wo ich das kann bzw ich find den Ort Sturmwind nicht...
kann mir da einer helfen?
09.08.2016 17:42Beitrag von Alanaa
Hallo...
ich würde gern reiten lernen weiss aber nicht wo ich das kann bzw ich find den Ort Sturmwind nicht...
kann mir da einer helfen?

Normalerweise erhälst du mit level 20 automatisch eine Quest, die dich zu deinem Reitlehrer führt.

Aber kurze Wegbeschreibung:

In Sturmwind ist der Reitlehrer direkt beim Greifenmeister im Handelsdistrikt.
Wenn du eine Kartenmarkierung möchtest, kannst du eine der Stadtwachen fragen, wo sich der greifenmeister befindet. Du müsstest auch direkt nach dem Reitlehrer fragen können.
Wen du das aber mit deinem lv 17 Blut elf paladin machen möchtest wird das nicht möglich sein da Sturmwind 1 Allianz Stadt ist und man als Blut Elf zur Horde gehört
das heißt ich muss auf die Quest warten?
09.08.2016 18:19Beitrag von Alanaa
das heißt ich muss auf die Quest warten?

Ja, du kannst Reiten mit folgenden Stufen erlernen:

Level 20 - langsames Reiten
Level 40 - schnelles Reiten
Level 60 - Fliegen + Fliegen in Azeroth
Level 68 - Kaltwetterflug (Fliegen in Nordend)
Level 70 - schnelleres Fliegen
Level 80 - schnellstes Fliegen
Level 90 - Weisheit der vier Winde (Fliegen in Pandaria)

Wo du Reiten lernen kannst:

1. In der Heimatstadt deiner Fraktion, dort wirst du auch über die Quest hingeschickt (im Falle deines Level 17 Blutelfen Paladins wäre das Silbermond - Lehrer: Parascamin; zu finden in Thurons Aufzucht vor den Toren von Silbermond)
2. In der Hauptstadt deiner Fraktion, dort wirst du später über die Quest zum Fliegen lernen hingeschickt (im Falle deines Level 17 Blutelfen Paladins wäre das Orgrimmar - Lehrer: Maztha; zu finden auf der zentralen Anhöhe von Orgrimmar gegenüber dem Windreitermeister)

Evtl noch interessant:
Erhöhter Ruf bei der Fraktion, bei der du Reiten lernst senkt die Kosten für die Reitfertigkeit.
Beispiel:
Fluglizenz kostet normal 250 Gold, durch einen Ruf von "Ehrfürchtig" in Orgrimmar kostet es nur noch 200 Gold.

Edit:
Da das hier ja ne kleine Zusammenfassung ist wurde ich noch daran erinnert:

Als Paladin und/oder Hexenmeister erhält man mit Stufe 20 die Fähigkeit "Reiten" + ein spezielles Klassenreittier automatisch und muss keinen Lehrer aufsuchen.
Wen man 1 Erfolg hat mit den Erbstücken ich glaube man muss dazu 35 Erbstücke gesammelt haben bekommt man 1 Motorrad mit Fahrer so das man dadurch ab lv 1 schon Beritten in dem fall befahren in der wow Welt herumreisen kann
also das mit den Erbstücken hab ich jetzt nicht ganz kapiert...
Ja so ganz ohne Satzteichen...
Es gibt einen Händler, der dir bestimmte Gegenstände verkauft, die man Erbstücke nennt. Diese leveln mit den Char mit, werden also von Level zu level stärker und haben zusätzlich die Eigenschaft, die einen Bonus auf die erhaltene EP zu geben. Damit levelst du also schneller. Klick einfach mal auf Forenmühe - die trägt die. ;)

Hat man eine bestimmte Anzahl von Erbstücken erkauft, bekommt man zur Belohnung ein spezielles Reittier. Mit diesen kann man bereits ab Level 1 reiten - auch wenn das langsamer ist als das Reiten, dass man mit Level 20 kaufen kann.

Allerdings dürfte das für dich nicht interessant sein. Erbstücke kosten verdammt viel Gold. Das ist eher was für den Zweit- oder Drittchar.
ah... ok danke jetzt bin ich um einiges schlauer!!!
Leute....

Du bist ein Paladin, das bedeutet, du hast den netten kleinen Vorteil das du für deinen ersten Reitskill überhaupt nicht zum Lehrer musst, sobald du Stufe 20 erreichst bekommst du den Erfolg "Aufsatteln" und obendrauf noch dein Klassenmount direkt in die Reittierliste.

Für den nächsten Skill musst du allerdings dann doch einen Lehrer aufsuchen, wo du den finden kannst wurde dir ja bereits mitgeteilt :-)
Nee ne, ist schon gut, dass die immer so weit ausholen, das mit den Erbstücken wusste ich auch noch nicht. Jetzt weiß ich endlich, wo diese Stufe 3 Chopper-Driver immer her kommen... dann werde ich mir wohl noch ein paar an Land gieren. Btw. die kriegt man auch für Ehrenmarken und Dunkelmond Tickets....
Und für Abzeichen auf dem Argentum Turnier in Eiskrone, dort kann man bereits mit Stufe 78 anfangen und Marken sammeln :-)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum