Kräuterkunde Rang 3

Berufe
1 2 3 6 Weiter
Leute nach 2 stunden denke ich, ich frage einfach hier nach.

Wie erreiche ich Rang 3 bei Kräuterkunde?

Einfach farmen wie bei Rang 2 oder muss ich was spezifisches machen?

Bei Sternenlichtrose weiss ich, das ich den Staub 20 Mal brauche.
Aber woher kriege ich die Quest dazu ?

Bitte erleuchtet mich.
Ich habe es echtnicht gefunden auch auf dem server nicht.. !
nach 2200 blumen ( ca 350 mal geflückt ) habe ich den 3 rang bekommen. geht wie rang 2 quest kommt automatisch
ich hab rang 3 von den Sternenlichtrosen bekommen.

Auch durch einfaches weiterplücken, waren aber bestimmt 200, vielleicht auch mehr.
Clever ist, 20 Staub zu behalten wegen der folgequest. Ich musste diese tatsächlich noch farmen. Das war ein beschämendes Erlebnis...
Farme schon Aethril seit Stunden und hab knapp 1,5k Kräuter... hoffe bald bekomme ich die Quest.
(Update: nach 3k Kräutern leider immer noch nicht Aethril auf 3 :( ..)
(Update 2: nach knapp 4k Kräutern, ca. 700x plfücken gab es die Quest für Rang 3 Aethril.
Der Bonus ist echt cool: Man hat eine, bestimmt 10-20% chance, dass eine weitere Planze nach dem pflücken direckt daneben erscheint)
Viel Erfolg euch beim fleißigen farmen^^
Also stimmt es, du brauchst unglaublich viel Geduld um den überhaupt zu bekommen.. Der eine hats nach dem 10 Kraut und der andere nach dem 1000 en suuper Sache !
Ich hab bestimmt schon 500 Sternenlichtrosen gefarmt und hatte bisher leider auch noch nicht das Glück Rang 3 zu bekommen.
Die Idee ist ja eigentlich ganz nett, aber es kann nicht sein, dass man mitunter mehrere hunderte Male Blumen lootet und absolut gar nichts von der Weiterentwicklung sieht. Habe jetzt bestimmt 500 Aethrilpflanzen gelootet....
Und ich habe mich schon gewundert.
Bei der Fuchsblume fehlt mir sogar noch Rang 2...

Und dann braucht man 7 Sternenlichtrosen für ein Fläschchen. Ein bisschen übertrieben, oder nicht? Das liest sich wie eine 1-5% Dropchance...

Aber wenn ich so 2200 Blumen bei 350mal pflücken lese ...
Bin ich damit allein, dass ich pro Pflänzchen nur eine Sternenlichtrose bekomme?
Oder habt ihr soviel Glück so extrem oft die Verdorrten dazuzuspawnen? (Wäre ja quasi jedes Mal, wenn ich mir die Zahlen ansehe.)

Dass man sammeln muss um die Erweiterungen zu bekommen ist ja schön und gut. Dass man aber erst dann in die Richtung kommt, endlich effizienter zu farmen (geschweige denn überall die Samen looten zu können -> Teufelswurz), wenn man schon längst einen Jahresvorrat angesammelt hat... Meh.
Eigentlich sind mir die Erweiterungen ja egal. Nur Sternenlichtblume und Teufelswurz nicht. Ersteres weil es einfach nur frustriert, wenn man soviel Staub sammelt und zweiteres wegen der Samen. Gerade bei Teufelswurz hoffe ich, dass es nicht so lang dauert, immerhin gibts das nur alle paar Tage.

Edit:
Hatte zwischendurch Google befragt und inzwischen, nach 600 Fuchsblume auch irgendwann mal die Quest bekommen. Wie es bei wowhead hieß, habe ich dann natürlich die Quest für den Raid bekommen.

Nachdem ich da schon einige Stunden in Fuchsblume versetzt habe, ärgere ich mich (erneut) über die rng-Bettgeschichte, die sich durch das halbe Spiel zu ziehen scheint. Wird der gesamte asiatische Bereich damit angesprochen?
Wieso hätten es nicht Erfolge werden können? 100-500 Fuchsblumenpflanzen absammeln oder zB 50 Procs (Füchse aufgescheucht, Verdorrte verkloppt usw). Das natürlich für Rang 2. Bei Rang 3 hätte man auch eine 0 anhängen oder mit 3 bzw 5 multiplizieren können.
Das gäbe ein Gefühl des Fortschritts mit jeder gesammelten Pflanze. Aber so? Frustration pur inkl Bugverdacht, wenn es dann etwas arg lang dauert.
Hey mein erster Beitrag hier im Forum :)

Habe eine frage bezüglich des 3. Rangs und zwar:

Ich habe den Himmelsgolem extra für Kräuterkunde gekauft.
Praktisch aber ich Farme jetzt schon bestimmt schon 8h in Azsuna habe insgesammt 25 Stacks von Aethril und immer noch nicht die Rang 3 Quest.

In der Questbeschriebung die man bekommt für Rang 3 steht folgendes:

"Beim Einsammeln des Aethrils reibt Ihr versehentlich mit Euren Händen die Bestäubungsorgane der Pflanze aneinander und ruft so eine Reaktion hervor."

Funktioniert das mit den Reittier nicht oder habe ich einfach nur Pech und sollte weiter mein Glück versuchen?

MFG :)
14.09.2016 17:29Beitrag von Believe
Funktioniert das mit den Reittier nicht oder habe ich einfach nur Pech und sollte weiter mein Glück versuchen?

Ich würde schätzen dass du einfach nur noch mehr pech als alle anderen hast. :( ich hab auch nach knapp 20 stacks meine Quests bekommen^^
Ich glaube das ist kein Pech mehr...
Die Pflanzen regen mich einfach nur noch auf!
Kann doch nicht sein das man über 10h oder länger Farmen muss bis man die quest endlich mal bekommt...

Wäre ich bloß Sternlichtrosen Farmen gegangen die habe ich auf Rang 3 und kann mehr Gold damit machen ...

Aber ich versuche es trotzdem nochmal 1-2h dann gebe ich auf
Bei der Fuchsblume fehlt mir sogar noch Rang 2...

Ditto -.-
Rang 3 ebenfalls bei allen Kräutern Fehlanzeige, obwohl ich mittlerweile wirklich stundenlang durch die Gegend gedackelt bin und alles gekräutert hab, was nicht bei 3 auf dem Baum war. Wenigstens hab ich jetzt 3x Rang 2, dafür kann ich mit Aethril und Traumblatt nur so werfen.

Und gestern konnt ich ja wieder vor Freude die Wand hochklettern. Stundenlang umsonst gefarmt, immer noch keinen einzigen Rang 3, beschwert sich auf einmal jemand im Gildenchat darüber, dass ihm immer noch 2x Rang 3 fehlt, obwohl er schon den ganzen Abend am Kräutern wär. "Ist das normal dass man die nach 4 Stunden immer noch nicht alle gefunden hat?"

Liebe Tischkannte, ich möchte Dir nochmal sagen, wie leid es mir tut...
muahahaha 10 stunden nennst du viel ich hab mir die ganze woche jede nacht 8 stunden lang diesen mist jetz angetan nach der nunmehr 5ten nacht und mehreren tausend pflückversuchen mit rang 2 starlightrose habe ich grad sowas von die fresse dicke.

dieses wirklich undurchdachte random luck nur dann die quest mist hättet ihr euch echt sparen können blizzard. ich bin grad ich sags mal milde echt angesäuert!!!!
16.09.2016 10:04Beitrag von Belcoot
muahahaha 10 stunden nennst du viel ich hab mir die ganze woche jede nacht 8 stunden lang diesen mist jetz angetan nach der nunmehr 5ten nacht und mehreren tausend pflückversuchen mit rang 2 starlightrose habe ich grad sowas von die fresse dicke.

dieses wirklich undurchdachte random luck nur dann die quest mist hättet ihr euch echt sparen können blizzard. ich bin grad ich sags mal milde echt angesäuert!!!!

+1

Tia immer noch kein Rang 3 bei Aethril macht echt spaß...
kann man sich eig. Anzeigen lassen wie viele Blumen man schon gepflückt hat?
mal die fragen die schon 3stufe haben durchgehend gefarm oder mit pausen?
16.09.2016 22:30Beitrag von Erwinsieg
mal die fragen die schon 3stufe haben durchgehend gefarm oder mit pausen?

Mit pausen, aber es waren meist an paar Stunden am Stück mit 400-1500 Kräuter ca. und sehr viel Geduld und Frustration :D

Da ich jedoch Aethril und die Sternlichblume auf R3 habe, brauche ich nicht weiter farmen, da alle anderen nicht sinnvoll sind. Die anderen Verbesserungen sind zu schwach.

Mathematisch ist Aethril der beste Bonus der durch "Gruppen-Farmen" das Kräuterfarmen ins lächerliche zieht. Mit 3-5 Leuten ist das Farmen schon deutlich einfacher als voher, da man viel weniger laufen und suchen muss ;)
das mit dem rng-glück-pech wie auch immer scheint ja blizz neues lieblingsinstrument zu sein.....farme krampfhaft gezielt sturmschuppen als kürschner...um die auf rang 3 zu kriegen und wenns so weiter geht....hab ich ganz azeroth gehäutet....^^

eine bestimmte zielvorgabe wäre ja noch was feines...aber zufall macht irgendwann keinen spaß mehr
Ich muss sagen bei mir hat es am meisten mit Rang 2 mit der Fuchsblume gedauert, ich habe das gefühl die spawnt am wenigsten von allen Blumen, und vorallem geht mir die Sternenlichtblume schon so aufn Keks das es die nur 1 mal oder garnicht pro PFLÜCKEN gibt xD naja aber besser als Garni hocken wa :D ( habe nicht mal 1 sache auf Rang 3 :( )
Ich hab immer noch nicht mein Rang 3 bei Aethril ... ;(
Ich verstehe euren Frust, aber es kann durchaus ein Bad Luck Protection System für die Ränge geben, was sich an der Zeit orientiert. Schließlich sollen die Ränge auch eine Art Langzeitmotivation sein, bei der man sich in seinem Beruf verbessern kann. Einfach nicht alles sofort haben wollen, auch wenns schwer fällt. Ich hab Foxflower Rang 1 und die zwei will nicht droppen. Ich hatte auch erst 2 Füchse überhaupt. Geduld. Die Pflanzen gibts ja dennoch :)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum