RP Server aber kein RP Spieler

Rollenspiel
24.09.2016 22:45Beitrag von Galtea
weil ich dort die Atmosphäre mag.

Seh es so. Du magst offensichtlich die Atmosphäre auf solchen Servern und wenn du, wenn auch nur kurz und Laienhaft, in das Rollenspiel eintauchst, leistest du auch deinen Beitrag zu der Atmosphäre, die du so schätzt. Und wer weiß, vielleicht findest du spaß daran.

RP mögen oder nicht mögen hängt auch extrem von den Leuten ab, mit denen du das betreibst. Gute Spieler bringen selbst Anfängern spaß :)
08.10.2016 04:42Beitrag von Bredrax
Normales OOC Chaten im /s wird da nicht erwähnt oder als Grund angedeutet . Hier sind die Regeln :)

Oh. Das hat sich tatsächlich geändert.

Nun ja, dann streicht meine Aussage. Man lernt ja nie aus. ;)

Dennoch ist es ratsam, den /s, /e oder /y für OOC zu meiden, man kann ja auch den /p und /w für derlei nutzen. Ich persönlich finde, das sollte zum guten Benimm auf RP-Servern gehören.
Würde mich mal interessieren, wie die Stimmung im Thread wäre, wäre er im Aldorforum aufgemacht worden.
11.11.2016 16:29Beitrag von Slogra
Würde mich mal interessieren, wie die Stimmung im Thread wäre, wäre er im Aldorforum aufgemacht worden.

Würde mich eher interessieren was ein Troll wie du ständig an Aldor auszusetzen hat, bekommst du dort einfach kein RP weil die Leute dich ignorieren oder weil du dich mit Typen wie Bud abgibst und mit ihm symphatisierst?

Am Ende legst du es doch nur darauf an zu provozieren und versuchst den Server grundlos schlecht zu machen.
Würde mich eher interessieren was ein Troll wie du ständig an Aldor auszusetzen hat, bekommst du dort einfach kein RP weil die Leute dich ignorieren oder weil du dich mit Typen wie Bud abgibst und mit ihm symphatisierst?

Was hast du denn gegen Bud. Ich fand den immer Cool in den Quests
ich sehs gelassen:

RP kann sein, ist aber kein muss.

viele sachen sollten einfach sein da freundlich (zerstört niemand das rp feeling) und allgemein rp tauglich:

OOC im /s - wenn etwas ooc besprochen wird, kommt das doch meistens eh über /w zustande, /s wird auser im rp eh nicht genutzt.

einfachste sache -> als Hexenmeister seinen Dämon wegschicken bevor man inne Stadt geht.
usw...
Es sind tatsächlich die kleinen Dinge, die das Klima für alle erleichtern.

Es gibt auch, inzwischen/leider/zum Glück, Orte, an denen es für die Com "in Ordnung" ist ins OOC zu fallen. Erledigungen im AH und der Bank macht man eben nicht im RP oder 20 Flasks brauen für den Raid am Abend.

Daher ist es für alle wirklich gut, wenn man gegenseitig etwas Zurückhaltung und Respekt ausübt. Der RPler flamt dich nicht weil du zwischen AH und Bank hin und her rennst und der OOCler schreit nicht die ganze Zeit lol, rofl, XD, was altaaaaa im /s bzw /y und alle sind happy.

Natürlich ist es schade, wenn jemand auf einem RP-Server ist und kein Rollenspiel betreibt, denn meist befinden sich echte Perlen unter diesen Leuten, die einfach schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Du hast ja RP schon ausprobiert, vielleicht an die falschen geraten. Gerade in den Ballungszentren trifft man, aufgrund der hohen Anzahl an RPlern, hin und wieder auf schwarze Schafe. Daher mein Tipp, suche dir einmal eine etablierte Truppe und setze dich mit ihnen in Verbindung. Viele sind was den Rollenspielernachwuchs angeht sehr engagiert. Du würdest von uns zB. nie eine Absage bekommen, sondern eine Einladung, sich das erstmal als stiller Beobachter anschauen und auch mal die Chance auf einen Einstieg und Hilfe beim entwickeln deines Charakters.

Und das wird dir, jede, anständige Rollenspielgilde anbieten, egal ob auf der Aldor, KdV oder Nachtliga.

Ich wünsche dir, solltest du das versuchen, viel Erfolg dabei.
Ansonsten die Bitte auf deine Mitspieler zu achten.

Mit den besten Grüßen

Tellos
So streng, oder gar schlimm wie Aldor hier dargestellt wird ist es nicht.

Es ist ein entspannter fröhlicher Server, der ein facettenreiches Angebot bietet für Gelegenheitsrollenspieler, für all Jene die gerne untersich sind, oder Rollenspieler die sich gerne in der offenen Welt unters Volk mischen, selbst Raider und PvPler die Gelegenheits RP suchen werden bedient.

Aldor ist ein toller Server und seit jeher meine Heimat!

Weiss allerdings nicht warum unser Server streng wirkt, womöglich weil immer die gleichen 5 Spieler im Forum zugange sind und unserem Server eine Kriegsbemalung aufsetzten.
02.12.2016 15:57Beitrag von Glayn
Weiss allerdings nicht warum unser Server streng wirkt, womöglich weil immer die gleichen 5 Spieler im Forum zugange sind und unserem Server eine Kriegsbemalung aufsetzten.

*steckt dem Server obendrein noch eine Adlerfeder auf* Indianer!
Ich hätte diesen thread ja gerne auf Seite 4 bis 12 verschwinden sehen ... tut er aber nicht. na, dann kann ich auch meinen (absolut nicht milden) Senf dazu geben.

Der TE ist ein phantastisches Beispiel für das Dilemma eines RP Servers.
Zuallererst handelt es sich um einen zweifellos ehrlich netten Spieler, dessen Ansinnen vollkommen nachvollziehbar ist. Die Höflichkeit spiegelt sich nun auch in einigen (in Anbetracht der Aussage überaus ungewöhnlichen) likes wieder.
TE: Du hast wirklich das bestmögliche getan, dein Anliegen positiv darzubringen.
Für die Form verdienst du Anerkennung.

Wenn wir nun allerdings die Form beiseite lassen bleibt einmal mehr lediglich ein Atmo-Leecher. (Dieses Wort musste ich auch erst hier lernen.) Du kommst also auf den Server, weil dir die Atmosphäre hier so gefällt. Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt: Leider machst du damit ebenjene kaputt.

Würdest du denn auf einen Server kommen, weil dort 3 RPler umringt von 7 "völlig unbeteiligten" Zuschauern spielen? Ich denke nicht. Und das obwohl doch die 7 Leute wie du eigentlich gar nix machen.
Schlimmer noch die 3 RPler kommen sich zurecht vollkommen bescheuert vor, wenn sie von 7 Leuten "wegen der tollen Atmosphäre" begafft werden und 2 von ihnen lassen's dann auch bleiben.
Bleibt noch ein trauriger Rollenspieler, der alleine auch keine Atmosphäre macht ...
Damit haben diese Zoo-Besucher genau das zerstört, weswegen sie hier sind ... obwohl sie "gar nix gemacht haben".
Das klingt übertrieben? Es ist eine überspitzte Darstellung, das muss ich zugeben. Leider ist der Effekt überaus real.

Ich bin ein äusserst liberaler Mensch, aber hier schränkt die Freiheit der Gaffer die Freiheit der RPler ein. Es ist nicht anders als in vielen Touristenzentren unserer realen Welt: Alleine durch ihre Anwesenheit zerstören Touristen genau diese "Ursprünglichkeit", wegen der sie eigentlich hier sind.

Ich habe eine einigermaßen lange Spielpause hinter mir. Davor habe ich auf der Nachtwache gespielt und deren RP-Niedergang erlebt. Als ich wieder angefangen habe war mir klar, dass ich auf den verrufensten aller Server muss, weil alleine hier die Chance besteht, dass RP Bestand hat. Ich glaube nicht zu den oben genannten 5 kriegsbemalenden Spielern zu gehören, aber ich unterstütze diese aus ganzem Herzen. (Sollte ich doch zu den 5 gehören sehe ich mich als RP-Aktivisten an.)

Recht haben natürlich auch all die PvE'ler, die auf die Serverrichtlinien verweisen. Ich habe die auch gelesen ... und war erschüttert. Die sind einfach ein Witz.
Solange du nicht gezielt nur RPlern das Spiel vermiest ist alles in Ordnung. Verdopple also deine Anstrengung und geh' zusätzlich noch den Nicht-RPlern auf dem Server auf die Nerven. Dann bewegst du dich vollkommen im Rahmen der Serverrichtlinien.
Und auch das ist – ich könnte heulen – nicht mal eine Übertreibung.
Bei derartig lächerlichen Vorgaben ist es aus meiner Sicht nur verständlich, dass Rollenspieler hier eine harte Front aufbauen.
All das, was hier ständig als Aldor-Fasch.ismus dargestellt wird, ist einfach nur der verzweifelte Versuch einen letzen Rollenspielserver zu erhalten.
Ein RP-Server ist kein Zoo und auch kein Urlaubsparadies!

Ihr könnt das jetzt entweder verstehen ... oder nicht. Mir fällt kein besserer Weg ein es zu erklären.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum