[L]earning by doing - Gruppen

Spontane Gruppen – Allianz
Zurück 1 21 22 23 29 Weiter
Nix-checkende Stolperschurkin meldet sich hier auch noch dazu.

Da Onkel Blizzard uns diesmal ja quasi in die Inis schubst, habe ich mich dazu entschlossen meinen Bammel vor ''Go-go-go''-Gruppen'-Inis-Gerasche mal in die Ecke zu schieben
und mir gedacht: ''Machste den Zirkus jetzt einfach mal mit'' ( jetzt erstrecht wenn es bei euch entspannter zugeht).

Hab allerdings den Zug nach Legion erst vor kurzem bestiegen (und dann auch noch den Bummelzug erwischt), sodass ich höchstens momentan Hero-fertig bin und erst in 4 normalen Inis war)

Ich klatsche mit meinen riiiesigen Händen ohrenbetäubenden Applaus für die Initianden dieser Idee. Supertolle Sache !

Vilare#2250
(im Discord schon dabei)
So lange ist es her, aber es ist mal wieder Zeit unsere kleinen Erfolge zu feiern und euch teilhaben zu lassen.

Wir legen nun im Alptraum normal alle Bosse recht einfach, es ist immer wieder spaßig und die Gruppe ist auch meist gemischt mit "alt eingesessenen der L-Gruppe" und immer wieder ein paar Neuen. Vielen Dank schonmal dafür. :)
Wir haben uns auch schon an die Hero Variante getraut und konnten, Nytthendra und die Drachen auf Hero besiegen.

Natürlich haben wir uns auch schon in der Prüfung der Tapferkeit versucht und am ersten Abend Odyn bezwungen. Guarm hat sich etwas länger gewehrt, lag aber auch in dieser ID erfolgreich.
Helya haben natürlich probiert und festgestellt, was für ein Chaos! :D Aber das werden wir in unserer entspannten und lustigen Truppe hinbekommen.

So und nun am Ende wie immer der obligatorische Discordhinweis.

09.12.2016 18:10Beitrag von Rytania
Die meisten Gruppen finden sich über den Discordchannel, ich kann nur jedem empfehlen sich dort entweder anzumelden (guter TS ersatz) oder aber auch das ganze einfach über den Browser zumachen.
Die Brwoserversion hat zwar ein paar Einschränkungen, aberzum finden der Gruppen reicht es aus.

Damit ihr uns auch findet hier geht es zum Discord für die L-Gruppen:
Link für das Programm: https://discordapp.com/
Server für die Gruppe: https://discord.gg/Jd85MvK

Wer einfach nur das ganze über seinen Internetbrowser machen will einfach den 2. Link kopieren und dort den Anweisungen folgen.

Gruss Dyadina und euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.

Gruss Dyadina aka Sydelia/Risary/Dreakorin (und im Discord zu finden unter Phoenix/Basti)

PS: Falls Fragen auftauchen immer einfach stellen.
Hallo zusammen (:

Habe den Post eine längere Zeit beobachten und finde eure Idee gut. Wie es immer so spielt, bin ich bis jetzt leider davon abgekommen mich hier zu melden.

Ich spiele persönlich gerne mit anderen Leuten zusammen, egal ob man sich kennt oder nicht (Kennen lernen kann man sich immer). Habe erst kurz vor Ende WoD mit WoW angefangen und spiele nur meinen Gebrechen Hexer.

Durch die negativ Werbung was meinen Specc an geht , gibt es in der Suche für Mystic+ meistens nur absagen.
Vielleicht finden sich hier paar nette entspannte Leute die sich nicht scheuen einen Gebrechenhexer mit zu nehmen (:

B-tag: kleene#2510 (FL extra aufgeräumt, falls mich jemand hinzufügen mag)
Server: Zirkel des Cenarius

Würde gerne Mystic+ laufen, kann gerne auch in HC / Mystic Instanzen helfen. Raids muss ich schauen, da dort eine liebe Gruppe vorhanden ist, kann trotzdem gerne helfen bzw Unterstützen wenn bedarf besteht.
Erfahrungen vorhanden in
allen Mystic / Mystic+
EN nhc/hc
ToV nhc / 2/3 hc

Discord wieder installiert, aber TeamSpeak3 bevorzuge ich. (Grml, mag discord nicht, weil es zu sensibel ist, was die Wiedergabe an geht.....man hört mich auf der Tastatur tippen. Falls jemand Abhilfe schaffen kann, bitte bei mir melden, danke)

So denke erstmal genug geschrieben (:
Schön Abend euch noch!
Das hier hört sich ja fast besser an als damals zu BC wo man noch im /2 suchen musste. Für sowas bin ich immer gern zu haben.
Bin momentan Eule (857), allerdings reicht mein Gear bestimmt auch um HC-Innis zu tanken (spiele eigentlich alle WQ etc. als Tank und hab auch früher schon getankt).
BTag: Outback#21681
Server: Arygos

An Raids wäre ich auch interessiert, allerdings nur Freitag/Samstag, da ich unter der Woche recht früh raus muss.

So long
Outbâck
04.01.2017 19:27Beitrag von Kléene

Discord wieder installiert, aber TeamSpeak3 bevorzuge ich. (Grml, mag discord nicht, weil es zu sensibel ist, was die Wiedergabe an geht.....man hört mich auf der Tastatur tippen. Falls jemand Abhilfe schaffen kann, bitte bei mir melden, danke)

Schön Abend euch noch!

Hallo Kleene,

als mein Tipp wäre eine Push-to-Talk Taste einzurichten.
Also jedesmal wenn du etwas sagen willst eine Taste drücken und ansonsten ist dein Mikrofon stumm, da sollte dieses Problem lösen. Bleibt nur die Frage ob man sich daran noch gewöhnen kann, wenn man längere Zeit ohne Push-to-Talk gespielt hat.

Gruss Dyadina
05.01.2017 18:50Beitrag von Rytania
04.01.2017 19:27Beitrag von Kléene

Schön Abend euch noch!

Hallo Kleene,

als mein Tipp wäre eine Push-to-Talk Taste einzurichten.
Also jedesmal wenn du etwas sagen willst eine Taste drücken und ansonsten ist dein Mikrofon stumm, da sollte dieses Problem lösen. Bleibt nur die Frage ob man sich daran noch gewöhnen kann, wenn man längere Zeit ohne Push-to-Talk gespielt hat.

Gruss Dyadina

Hallo Dyadina,
danke für deine Antwort, aber da ich viele Fähigkeiten auf die Tastatur/Maus gepackt habe und somit voll und ganz beschäftigt bin. Bin ich kein Fan von Push to Talk.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß Kléene (:
Prima Aktion!

/sticky + das Beitragslimit angehoben (für die Zukunft)
Oh, das ist klasse!!!
Der Beitrag hat es auch wirklich verdient!
Und so toll, wie das mit der L- Gruppe läuft, bin ich mir sicher, das hier noch viele, viele Beiträge geschrieben werden.
Yes!

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber mir hat das Spiel schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht wie jetzt mit den L-lern.

Freu

Dankeschön!
12.01.2017 15:32Beitrag von Toschayju
Prima Aktion!

/sticky + das Beitragslimit angehoben (für die Zukunft)

Best!

Dafür gibts nen Keks!
coca#2422, Fire Mage, Blackrock - Interesse an Mythic+, Raids (NHC), Questen, PVP, etc pp, Gemeinsames Leveln von Twinks.

Habe noch einen Krieger auf 110 (ilvl aber noch 799), und einen Druiden den ich grad Level.

grüße
Ach, das ganze läuft über Discord, und ich hab mich schon gewundert warum ich im Tool nie Gruppen dazu sehe. Schau ich mir nachher vlt gleich mal an.
Mal ein Update zu dem etwas länger zurück liegenden Post....
Also wie auch damals, biete ich immernoch Krieger Tank an.
Doch mittlerweile kam noch Melee-DD (Demonhunter) auf 110 dazu, und jetzt auch noch ein BM Hunter, der sich jedoch noch in der Levelphase (derzeit 102) beindet.
Bei Interesse:
Plautzi#21607
Aber bitte beachtet:
Ich kann arbeitsbedingt nur Abends ab ca. 18.00h-ca. 22.30, ausser Samstag und Sonntag, da auch theoretisch rund um die Uhr.
Achso...Ich nutze KEIN TS oder Discord, also gehen bei mir nur Gruppen, ohne diese Anforderung

Grüße

Alex
Mal ein Update zu dem etwas länger zurück liegenden Post....
Also wie auch damals, biete ich immernoch Krieger Tank an.
Doch mittlerweile kam noch Melee-DD (Demonhunter) auf 110 dazu, und jetzt auch noch ein BM Hunter, der sich jedoch noch in der Levelphase (derzeit 102) beindet.
Bei Interesse:
Plautzi#21607
Aber bitte beachtet:
Ich kann arbeitsbedingt nur Abends ab ca. 18.00h-ca. 22.30, ausser Samstag und Sonntag, da auch theoretisch rund um die Uhr.(einmal im Monat Sa. aber erst ab ca. 13.00h)
Achso...Ich nutze KEIN TS oder Discord, also gehen bei mir nur Gruppen, ohne diese Anforderung

Grüße

Alex
Hallo zusammen.

Würde mich auch gerne dazugesellen und mit entspannten Leuten Instanzen machen.
Ich spiele einen Retri/Prot Paladin, will Instanzen aber hauptsächlich als Tank machen. Zu BC Zeiten war mein main ein Prot, ist aber doch etwas her und daher bin ich derzeit dabei, das Ganze wieder zu lernen. Im Notfall helfe ich auch als Heiler aus, da kann ich jedoch für nichts garantieren. Hätte aber nichts dagegen, es zu lernen.

Eigentlich liebe ich Instanzen und Raids, aber als eingerosteter Tank ist es teilweise eher unangenehm.
Gestern hab ich meine erste Mythic+ getankt und wurde direkt als "schlechtester Tank ever" bezeichnet. Macht nicht wirklich Spaß so, evtl. klappt's ja mit Euch.

Leider kenne ich die Wege und Bosse der Dungeons nur teilweise, bitte also um Verständnis.
Mein Itemlevel liegt derzeit bei 865.

Ich hab zwar Discord und nutze es auch, aber man wird mich nicht für jede Gruppe dazu bringen können.

Bin auch jederzeit für was anderes als Instanzen zu haben, meistens verbring ich meine Zeit mit PvP, Pet-Battles oder alten Raids für Achievements, Mounts und vor allem Pets.

Mein Battletag ist Silkran#2727, ansonsten ingame immer als Damorena auf Ma'lganis anzutreffen.
So mal wieder ein Bericht von der L-Front:

Wir haben heute Helya im normal Modus besiegt. Damit ist die Prüfung auch clear.
Ein fettes GZ an alle Beteiligten der Wochenendgruppe.

UUUUUUNNNNDDD wir haben den Apltraum im HC fast gecleart, nur Xavius hat überlebt, hierzu auch nochmal ein Glückwunsch an alle Beteiligten.
Wie immer gab es super Stimmung, viel Gelächter und eine lockere Atmospähre.

SO zum Schluss der obligatorische Discordhinweis:

04.12.2016 11:05Beitrag von Rytania

Ich kann allen nur sagen:
Weiter so!
Traut euch, besucht den Discord channel, macht Gruppel mit [L] auf es finden sich immer Leute die entspannt Spielen, Erklärungen brauchen und vor allem das wichtigste Noch Spaß am spielen haben.

Damit ihr uns auch findet hier geht es zum Discord für die L-Gruppen:
Link für das Programm: https://discordapp.com/
Server für die Gruppe: https://discord.gg/Jd85MvK

[/quote]

Gruss Dyadina aka Basti/Sydelia (die Erkläreule)

€dit: Bossnamen durcheinander gebracht und berichtigt
Jawohl, mal wieder "Great Entertainment" gestern Abend. Haben Helya gezeigt wo der "Basti" hängt ;).

Danke Basti für die tolle Erkläre !

Immer wieder schön mit der Truppe unterwegs zu sein.
Ich würde mich auch gerne dazu gesellen :)

Primär mit meinem Mage hier :) , Helfe auch gerne mit meinem Krieger :)

Interesse an My+. NHC's und sonstigem Krempel ;)

BTag: Aurera#2138
Server: Antonidas
Eine schöne und unterstützenswerte Idee.
Als Tank geselle ich mich auch gern mit meinem Teddy dazu.
Mythic+, HC, ggf. Raids, wenn Zeit da ist bin ich gern da.

BTag Tengu#2726
Server: Antonidas

Eine andere Sache: Im Eingangsbeitrag wird bereits auf zwei Raids hingewiesen, die einen Einstieg bieten können.
Bestünde Interesse an einem weiteren, der den nhc Content entspannt angeht, jedoch früher als 20h startet? Würde mich bei Interesse an die Organisation machen.

Cheers

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum