[L]earning by doing - Gruppen

Spontane Gruppen – Allianz
Zurück 1 27 28 29
Bei Problemen am besten immer an Dovahbear wenden. Das ist mit Abstand der liebste, flauschigste und einfühlsamste Tank den es gibt.
Hallöchen zusammen,

also Kritik wie Luckyowler sie kund tut, hör ich auch das erste Mal hier in der Gruppe. Aber wenn solche unschönen Situationen im Raid auftreten, hat man eigentlich genug Ansprechpartner, die das schnell und zufriedenstellend regeln. Keiner, der sich hier in der L-Gruppe engagiert, wäre mit so einem Verhalten einverstanden.

31.01.2018 07:33Beitrag von Pigwedgon

Das betrifft mich, das ist interessant ^^
Es wird ins lächerliche gezogen, weshalb die L-Urgesteine (zu denen auch eindeutig ich gehöre) sich zurückziehen anstatt sich Gedanken zu machen, weshalb sowas passiert. Aber passt ja zu meinem Eingangsabsatz, es ist ein Kampf gegen Windmühlen gewesen für Pigwedgon und irgendwann zieht man sich doch resigniert schlussendlich zurück.

Tut mir leid, aber ich versteh die Aussage nicht. Also ist das Verhalten der "Urgesteine" eine Art Indikator dafür, wie gut es in der Gruppe läuft oder nicht? Mir ist egal, ob jemand seit 2 Jahren dabei ist oder erst 2 Wochen. Da die Gruppe ein zu Hause für alle Spieler sein sollte, sind auch die Meinungen gleich viel Wert. Heißt nicht, das sich alle immer einig sind, aber das ist auch normal.

Dass das Mod-Team etwas lasch ist bei der Reaktion wenns zu Diskussionen kommt, und auch aufpassen muss in welche Richtung die L-Gruppe driftet hatte ich intern fürs Mod-Team auch schon angemerkt (davon bekamen die normalen L-Leute nix mit). Was ich mitbekommen hatte scheint das auch wohl doch mit viel Wiederwillen etwas angenommen worden zu sein, aber wohl nicht in allen Belangen.

Schlägst du da vor, daß das Mod-Team Einfluss darauf nimmt, über was diskutiert wird? Meiner Meinung nach sorgen sie dafür, das Diskussionen im Rahmen bleiben... nicht mehr und nicht weniger. Meiner Erfahrung nach passiert das immer recht schnell. Und nur, weil du davon nicht immer was mitbekommst, heißt es ja nicht, das sie zu laschen sind.

Ich kann nur hoffen, dass dein Post etwas wachrüttelt bei L (Allianz) und du eventuell vertrauensvoll die Problematiken doch auch mit Rewo oder Basti ansprichst. Nur wer intern was anspricht kann auch auf Änderung hoffen. Ich hatte in der Vergangenheit viele viele Streitigkeiten mit diversen Personen. Nur hier im Forum Posten und über die Missstände zu reden, aber intern nichts versuchen zu bereinigen/ändern, ist der falsche Weg. Ob das interne was bringt steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber dennoch sollte man so überzeugt sein vom Projekt es zu versuchen.

Da stimme ich voll und ganz mit dir überein. Wenn man unzufrieden ist, dann gibt es immer einen Ansprechpartner, mit dem man sich darüber austauschen kann. Man muss halt auch nur bereit sein, anzuerkennen, wenn man selbst mal daneben liegt, wie wir alle das ja mal tun.

Da frage ich mich echt, wieso, wenn ich über solche Dinge im Chat geschrieben hatte immer nur Gegenwind kam anstatt auch mal selber aus der Masse der Schafe herauszustechen um die ehrliche Meinung zu sagen. Habt ihr alle Angst davor eure eigene Meinung zu sagen?

Ich hab bestimmt keine Angst davor, meine Meinung zu sagen. Aber ich bin ein Fan der verbalen Kommunikation. Da muss ich nicht ganze Aufsätze im Chat verfassen. Da spreche ich denjenigen an, der mir weiterhelfen kann und gut ist.
Und die Leute in der L-Gruppe sind nicht eine "Herde von Schafen", nur weil sie meine Meinung nicht teilen.

Wir sind alle bei L aus ähnlichen Gründen... das Spiel lernen, entspanntes Spielen und auch Schwächen zeigen. Dazu gehört aber auch einfach mal ehrlich zu sich selbst zu sein und auch für seine Ideale einzustehen... aber bitte.... nicht im Forum sondern intern. Über Forendebatten wird sich kaum bis nix ändern.

In diesem Sinne

Grüßli von PIg

Und ich bin fest davon überzeugt, das die meisten Leute in der L-Gruppe das auch tun. Deswegen ist es immer noch eines der besten Projekte hier in WoW in der letzten Jahren.

LG
Ich senfe nochmal zu dem Thema "Progress":

Wir sind uns alle einig, dass "gogogo-Schreier" bei uns fehl am Platz sind. Ebenso Leute, die andere wegen GS oder Schaden beleidigen.

Genau DAS macht die L-Gruppe aus!

Was die L-Gruppe nicht ausmacht, das ist die Vorschrift, in welche Inis und Raids man gehen muss, auf welchem Schwierigkeitsgrad, und welchen Content man zu bestreiten hat. Wer in der L-Gruppe sucht, der findet für alles etwas! (Nach meiner Erfahrung) Nur suchen muss man halt selber.

Ich finde es (und hier nehm ich mich schon sehr zusammen) SCHADE, dass manch einer versucht, anderen vorzuschreiben, welchen Inhalt sie zu spielen haben. Das hat die L-Gruppe nicht ausgemacht, und das sollte die L-Gruppe nicht ausmachen.

Ich hoffe, dass wir das gute Miteinander weiterhin beibehalten. Und jeglichen Unsinn zusammen machen, der grade so ansteht :D
Edit: Wie ich gestern schon sagte: Ich mag euch alle :) Gruppenkuscheln!
Hallo zusammen,

ich hab nach einer langen Pause wieder angefangen mit WoW.
Die Idee der L-Gruppe finde ich echt klasse und würde gern dabei seien.

BattleTag: Krigosar#2625

Hätte einen Mensch Pala Tank GS 897
im Angebot der rest ist noch nicht weit genug ^^

Würde mich freuen mal was zu hören ;-)

Grüße
Hallo zusammen,

ich bin eine ältere Spielerin und finde die Idee mit L Gruppe faszinierend,

mein BattleTag ist Henri#2637

mein main Char ist Windläufer Mönch mit gs 956,

würde mich auch freuen von euch etwas zu hören.

im Discord bin ich eurer Gruppe schon beigetreten. mein discord Name ist
Hildrun#4550

Beste Grüße
Hallo Ihr beiden,

die L-Gruppe organisiert sich zu meist über Discord, meine Empfehlung schaut euch dort doch mal um und ihr werdet sicher dort fündig bei Gruppen und netten Mitspielern. :)

Allianzdiscord: https://discord.gg/Jd85MvK

Hordediscord: https://discord.gg/merHVQe

Gruss Ahlyria / Basti
Hallöchen, ich würde mich gerne eurer interessanten gruppe anschliessen, habe bis vor knapp 1 jahr geraidet aber keine lust mehr auf diese gestresste hetzen.
Habe so ziemlich alle klassen, aber spiele am liebsten meinen Flauschigen Teddy.

RübiRübenbör#2590
Hallo in die Runde,

Erstmal vielen Dank, das sowas auf die Beine gestellt wurde!
Ich bin gerade sehr froh diesen "Beitrag" gefunden zu haben. (Bin über den anderen Thread hier gelandet)

Zu mir, ich spiele seit November 2017 erst wieder. Habe jetzt meine Hexe (Gebrechen) von 80 auf 110 gespielt (questen). Aktiv war ich von 2005-2009 mit Gilde, RAID und was dazu gehört. Dann kam die Familie plus Kinder.

Wirklich viele Instanzen hab ich nicht besucht, da ich gefühlt immer nur blöd hinterher gerannt bin. War ja leicht überfordert, kenne ich doch die Anfangszeiten, wo man für jeden Boss erst einen Plan entwickeln musste. Dann weder hallo und tschüss zu schreiben, fand ich schon ziemlich schade.

Mein Questlog quillt über mit Quests für Berufe- / Klassenspezifischen Themengebieten. Wäre wirklich froh, wenn ich solche [L] Gruppen finden würde. Bin mit Hexe und weiteren Chars (20-73) auf Gul'dan beheimatet.

Lg Sadly
Moin moin,

Tierherschaft Jäger der gerne Hilft und erklärt im moment leider weniger Zeit.
Heißt helfen ist am Wochende möglich. Wenn aber jemand fragen zum Tierherschaft Jäger hat (oder zu anderen dinge rund um WoW) nur her damit. B-Tag: Xince#2231 einfach adden und fragen :)

Mfg
Lorenzo (Xince/Dunklerpfeil)
auch an euch beide Sadly und dunklerpfeil zitiere ich einfach mal

17.02.2018 22:56Beitrag von Ahlyria
Hallo Ihr beiden,

die L-Gruppe organisiert sich zu meist über Discord, meine Empfehlung schaut euch dort doch mal um und ihr werdet sicher dort fündig bei Gruppen und netten Mitspielern. :)

Allianzdiscord: https://discord.gg/Jd85MvK

Hordediscord: https://discord.gg/merHVQe

Gruss Ahlyria / Basti

es ist generell unnötig euren btag hier zu verteilen, klar könnt ihr machen is ja eurer ;)
...
Ohoho,

da möchte ich mich gerne mit Gynther, der Büchse, anschliessen.
Bin in den besten Jahren, familiär eingebunden und mit einer mitzockenden
Ehefrau gesegnet.
Wir haben eine kleine Gilde die ausschließlich aus RL - Freunden und Kollegen besteht. Eine Dungeongruppe bekommen wir (fast) immer hin, bei Raids sieht das anders aus. Wäre schön wenn sich das mit [L] ändert :)
In Dicsord wird gleich mal der Server geaddet, anbei mein Battletag:
Hasshart#2498
In freudiger Erwartung *daumenhoch*
Guten Morgen,

erst einmal, sehr schön, dass eine solch tolle Idee umgesetzt wurde und hoffentlich auch noch aktuell ist.

Ich spiele zur Zeit hier mit Pandalea, Heilig Priesterin, auf dem Server "Das Konsortium". Das ist mein erster Hauptcharakter. Tatsächlich hatte ich 2005 angefangen (nicht mit Pandalea), dann Pause, dann 2008, dann Pause und jetzt 2018, die Priesterin 10 Jahre im Tiefschlaf, wieder ausgepackt und endlich auf die Höchsstufe gebracht. Natürlich fehlt es mir an Erfahrung und daher suche ich Mitspieler/innen, denen es ähnlich geht und Lehrmeister, mit denen ich mich auch an die anspruchsvolleren Inhalte wagen kann.

Mein Battle-Tag: honzl#2620

Andere Charaktere sind glaube ich gerade so auf maximal Stufe 40 :)

LG Alexander
Guten Morgen Pandalea,

ich verweise dich mal an den es weiter oben zitierten Beitrag von Argamera.

Die Sache spielt sich großteils auf dem Discord statt.
Zudem läuft dort auch ein Mentoren Programm, wo du mal reinschauen könntest, Priester waren dort definitiv vertreten.

Da aktuell Bc-Timewalking wieder ist, laufen auch einige Gruppen, entsprechend in Gruppen diese zusammen, vllt. kannst du dich anschließen. Ansonsten, keine angst davor selbst mal gruppengesuche reinzustellen, und nicht verzagen, wenn es mal nicht direkt klappt einfach später noch mal versuchen.

Wenns dir rein ums lernen geht finden sich dort auch genug Leute die dir unter die Arme greifen.

lg
Klingt gut. Gibt es das noch?

In knapp 7 Monaten ändert sich bei meinem Alter die erste Zahl in eine 5. Da hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust auf übermäßigen Stress. Was Inis angeht bin ich ein ziemlicher Noob. Gestern hab ich mich mal für Zufallsdungeons angemeldet. Ohne Rücksicht auf Verluste preschen die anderen voran.
Hier was lustiges: im Verlies der Wächterinnen ist nach dem einen Boss eine Plattform die nach unten fährt..... was ich nicht wusste. Alle sprangen beherzt über die Kante also ich auch.... nur um dann runter zu plumpsen (dachte da kommt vielleicht Wasser) und dann auf die inzwischen tiefe Plattform zu klatschen. Hätte ich es gewusst hätte ich ja langsamer Fall machen können. Aber so.... ich lag da rum und die anderen rannten weiter. Toll.... da bekommt man doch gleich Lust auf mehr!
Und da man ja für manche Rezepte sowas machen darf/muss wäre es schon nett wenn die Leute da vielleicht mal eher etwas helfen statt nur schnell durchzudonnern. Die Dungeons sind ja auch nicht immer sehr übersichtlich und wenn die anderen plötzlich gefühlte Kilometer entfernt sind ist es nicht immer leicht herauszufinden wo man nun lang muss.
Letztendlich handelt es sich hier um ein Spiel und nicht um einen olympischen Wettkampf.
schau doch mal hier rein, https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613542964?page=65
dort findest du alles wichtige auf seite 1 und auf der letzten seite.
Ich würd mich auch mal für die Liste melden & Hilfe anbieten

Narij#2252 - Nisseya - Bärchen / Katze ^.^
,
.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum