Die "Die Aldor"-Erfahrung

Die Aldor
1 2 3 11 Weiter
Eigentlich wollte ich das ganze in einem Video zusammenfassen, da mir aber die Motivation dazu fehlt, dachte ich mir, es hilft bestimmt einigen Leuten die mit RP anfangen wollen, zu wissen worauf sie sich einlassen.

Achtung, wenn du als Leser, von folgenden Dingen getriggert wirst, dann lies es dir nicht durch:

-Sarkasmus
-Kritische Betrachtungen
-Einer Meinung
-Die Erwähnung von Worgen
-Wenn du ein Blutelfen Spieler bist

Das erste was ich empfehlen kann, ist eine Rasse dir auszusuchen. Was auch sonst, eh? Folgende Rassen kommen für dich in Betracht:

-Menschen
-Blutelfen

Yep... Das war es. Weist du weshalb? Weil es sonst mit keiner Rasse RP zu scheinen gibt. Zumindest für Leute die offenes RP bevorzugen. Ach ja, damit meine ich natürlich nicht den Kathedralenplatz, sondern jegliche Orte. Wer sagt "Ich finde nur auf dem Kathedralenplatz RP" der sollte entweder mal zum Augenarzt gehen oder sucht nicht gründlich genug und macht es sich einfach zu sagen "Jo, gibt nur dort RP LUL".

Du hast nun also die Wahl zwischen den beiden Rassen, womit die meisten ihre Komplexe in Realität ausgleichen wollen.

Dein Traum ist es einen (zumindest in einem Spiel) Top-Model Körper zu haben, aufgemalte Augenbrauen, eben so "schöne" Männliche Gegensätze und bist eigentlich nur daran interessiert, wie geil dein Charakter doch aussieht im Gegensatz zu anderen Rassen? Dann ist ein Blutelf die perfekte Wahl für dich!

Wenn es jedoch dein Traum ist, einen (zumindest in einem Spiel x2) Top-Model Körper zu haben, du aber in Realität ganz annehmbar aussiehst, solltest du auf jeden Fall zum Menschen greifen.

Also Kurzfassung:

Hast du Komplexe bezüglich deines Aussehens in Realität? - Blutelf.

Hast du keine allzu großen Komplexe bezüglich deines Aussehens in Realität? - Mensch.
Jetzt fragst du mich sicher: "Aber Herr Todesritter, wieso darf ich denn keine andere Rasse spielen?" und das mein lieber RP-Anwärter ist eine sehr gute Frage, worauf es natürlich auch eine eben so gute Antwort gibt:

Menschen sind im Prinzip gleich alles auf der Allianz-Seite vom Verhalten her. Manchmal, in stillen Stunden, denke ich darüber nach was sich wohl Blizzard dabei dachte, der Horde alle "interessanten" Gesellschaften zu geben und der Allianz immer das selbe und das auch noch 5 mal. Ich bin nicht mal ein großer Horde-Freund, aber schauen wir uns doch mal genauer an was ich damit sagen will:

Welche Rassen haben wir auf der Allianz-Seite?

Nachtelfen.... Ach ja.... Die großgewachsenen Menschen.

Menschen - Menschen.

Zwerge.... Die kleineren Menschen.

Gnome.... Die noch kleineren Menschen.

Draenei... Öhm ja... Vom Lichtglauben her praktisch ein menschlicher Paladin.

Worgen - Menschen.

Was haben wir auf der Horde Seite?

Orcs ... Okay... Muskulöse Menschen.

Trolle ... Jetzt kommen wir der Sache schon näher... Sind aber auch nur Menschen. Jedoch (!) haben diese wenigstens eine Kultur die abweicht von anderen Rassen.

Untote... Wortwörtlich Zombies, die komplett andere Gesellschaften und ähnliches haben als ihre anderen Verbündeten in der Horde.

Tauren... Brauch ich nichts zu sagen, selbe wie Untote.

Blutelfen - Menschen.

Goblins - Wenigstens sind die grün und nicht nur kleine Orcs oder sowas.

Und.... Jetzt rate doch mal, ohne auf Realm-pop zu schauen, welche Rasse auf Horde Seite am meisten gespielt wird? Ach ja.... Die Blutelfen, weil es einem normalen "Menschen" am ähnlichsten ist, man sich aber etwas "leichter" (vor allem als weiblicher Charakter) anscheinend verhalten darf. Was bedeutet das aber für den durchschnittlichen Rollenspieler, wenn man meine Worte oben noch mal anschaut? Ich werde es nicht aussprechen, aber du kannst schon die Verbindung herstellen.

Heißt Horde ist raus und man spielt einen Menschen.
Gut.... Die Wahl der Klasse.... Jetzt wird es etwas schwieriger.

Krieger? - im Prinzip kannst du damit erstmal alles RP'en. Ist aber langweilig zu leveln.

Paladin? - näh.

Jäger? - Mh.... Vielleicht

"Aber Herr Todesritter! Du hast die Worgen vergessen... Ich könnte doch..."

N.E.I.N.

Willst du das ich dir erkläre, was ein Worgen in WoW ist? "Nein, eigentlich..."

Okay, ich werde es dir erklären: Worgen werden, so wie Todesritter, im RP etwa wie ein Panda (nein, keine Pandaren, ich spreche von Pandas im Zoo) betrachtet. Sie sind süß anschauen, bis du ihnen zu nahe kommst und sie dich mit ihren Krallen etwas bearbeiten. Im RP ist das nur leider im übertragenen Sinne gemeint: hast du Bock auf einen negativen Ruf innerhalb der Community? Dann nimm einen Worgen. Egal wie sehr du dir Mühe gibst mit deinem Charakter, egal wie sehr du deine Flag in das richtige Licht rückst... Die Leuten werden in dir immer den 3 Meter großen Fan-Fiction Worgen Rollenspieler sehen, der mit seinen weiblichen Leuten im Rudel auf Tuchfühlung geht. Weil jedes Rudel das selbe ist. L U L

Oder du gehst full Meme und spielst einen Worgen Druiden, welcher alle Tierformen beherrscht (am besten noch in die Flag schreiben für extra spicy Verfeinerungen!) und gerade mal 16 Jahre alt ist. Ach... Natürlich nicht vergessen: du kannst sprechen in jeglichen Tierformen! Sehr wichtig!
Also wo war ich stehen geblieben? Ach ja... Bei den Klassen.

Schurke?... Mh... hat einen Worgen auf der offiziellen Blizzard classes Page, also nein.

Priester? ... Wäre eine Option. Aber nicht wenn du einen Schattenpriester oder etwas "böses" spielen willst. Weil anscheinend keiner sich darüber einig ist, ob Menschen wirklich diese Art von Kraft nutzen können. 900.000 Threads wo man keine Handfeste Antwort findet. Gut gemacht.

Todesritter?... Nur wenn du in deine Flag "IC kein Todesritter" schreiben willst.

Schamane?... Ist raus weil den keine, fürs RP, relevante Rasse spielen kann.

Magier?.... Wäre auch eine Option. Aber denk dran.... Die Leute die dich dann OOC anschreien weil einer deiner Fähigkeiten ja "IC viel zu stark ist", musst du aushalten können. Auch wenn dein Gegner der letzte Normalo ist, der sich BEWUSST DAFÜR ENTSCHIEDEN HAT EINEN NORMALO ZU SPIELEN.

Hexenmeister? ... Das selbe wie beim Magier.

Mönch?.... Nope.

Druide?... Sind raus, außer bei den Worgen aber siehe Statement weiter oben.

Dämonenjäger?.... Sind auch raus weil a) kein Mensch und b) nur wenn du in deinen Flag "ignoriert die grünen Augen" und "ist IC kein Todesritter" schreiben willst.

"Abeeeeeer Herr Todesritter, welche Klasse spiele ich dann?"
Mh.... Nimm einfach die Klasse, die dein Charakter am besten nutzen kann. Willst du einen Typen spielen der Felle verkauft und rumzieht mit Bäri dem Bären und auf die Jagd geht? Dann spiel einen Jäger. Willst du vielleicht ein Soldat oder sowas sein? Nimm einen Krieger. Du kannst dir den Rest schon denken.

Alsooooo du hast nun eine Klasse und eine Rasse, perfekt. Eigentlich hast du jetzt alles was du brauchst, um in die Welt von Goldh... Ich meine Azeroth einzutauchen!

Eventuell hast du dir schon Gedanken über das RP gemacht und um deinen Charakter. Sehr gut. TRP3 wird dir extrem bei deinem RP helfen und auch dabei, die ganzen Flags aller RP'er zu sehen.

Wundere dich nicht, falls du in einem Flag sowas liest wie: "Ist kleiner/schmächtiger/irgendein anderes Wort für den Ausdruck "klein" als ihre Artgenosse". Meist wird dies von weiblichen Charakteren benutzt, um "süßer" zu wirken. "Natürlich fehlen die weiblichen Rundungen nicht!" wird auch gerne geschrieben. Sei der Charakter noch so klein und dünn, aber doppel D ist immer drin.

Nun du hast dich von Goldhain ferngehalten und hast dein waghalsiges Abenteuer bis nach Sturmwind fortgesetzt? Bist jetzt etwa Level 30 und hast sogar schon die Gedanken über das Aussehen deines Charakters und deiner Kleidung gemacht? Ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung!

Doch was ist das? Du kommst am Kathedralenplatz vorbei und dort sitzen Leute, ohne sich zu regen? An jedem Baum sitzt mindestens eine Person alleine und tut nichts. Nicht mal als "AFK-geflaggt" sitzt diese Person einfach nur dort und.... schaut was die anderen so tun.

Ein normal denkender Mensch würde jetzt sagen "Wieso betreiben die kein RP?" aber ich wäre ja kein Todesritter der IC kein Todesritter ist, wenn ich diese Frage dir nicht beantworten könnte: sie sitzen dort rum und warten bis jemand sie anspricht, um dann erstmal eine 30 (yep, 30!) zeilige Antwort zu schreiben auf ein "Hallo".
Was höre ich da? Du willst schnelles RP? LOL ROFL XD

Selbst wenn du nicht mal mit Emotes (Das sind die Dinger die du per * * schreibst oder per /me) schreibst, wird dir diese Person mit einem so langen Text antworten, dass du denkst sie schreibt gerade die Bibel neu ab. Manchmal denke ich das selbst die gesamte Filmreihe von Star Wars, weniger Text hat als das was manche Leute auf einen einfachen Satz im Rollenspiel schreiben. Oh ja! Es ist unheimlich wichtig für mich zu wissen, dass dein Charakter seine Haare zurückwirft in einem Gespräch. Das tue ich in Realität auch immer! Mal ernsthaft... Warum macht man sowas? Das ist wie auf eine Frage den "^^" Smiley zu schreiben, weil man nicht weiß was man noch sagen soll. Klar, es soll "belebt" wirken aber macht ihr das in Realität auch? Eure Haare einfach mal zurückwerfen oder ähnliches?

Aber egal... Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema: dem Rollenspiel. Du sprichst also eine Person von den Baumhockern an und diese spamt erstmal ihren 90 Zeilen Emote. Nachdem du das gelesen hast und eine ganz simple und einfache Antwort schreibst, willst du eigentlich gehen, weil du keinen Bock hast, erstmal 90 Zeilen zu lesen. Du schreibst also "Auf wiedersehen". Eine normale Person würde jetzt einfach gehen aber waaaaaaarte! There is more! Jetzt musst du erstmal weitere 20 Minuten warten, bis die Person ihren Abschiedsemote schreibt, welcher natürlich nochmal 90 + 90 Zeilen lang ist! Ist doch großartig oder?

Nachdem du nun also geschlagene 45 Minuten auf 2 Antworten gewartet hast, verschlägt es dich hinter die Kathedrale. "Ist das RP?" fragst du dich, als du die Person vom Kathedralenplatz nochmal in deinem Kopf Revü passieren lässt. Du setzt dich auf eine Bank und schaust in der Gegend etwas herum. Und tatsächlich! It's happening! Eine Person kommt auf dich zu und spricht dich an! Keine 90 Zeilen Emotes?! Kein Goldhain als Heimat eingetragen?! Kein nur rumsitzen in Gruppen?! Das... Ist der Traum.

Ihr beiden betreibt also RP und du entdeckst zum ersten mal die Freuden die man im RP empfinden kann. Ihr sitzt dort stunden und eure beiden Charaktere reden einfach nur miteinander.... Alles läuft perfekt. Ihr verabredet euch am nächsten Tag um wieder zu RP'en und du gehst mit freudigen Erwartungen ins Bett früh, denn morgen ist Montag und du musst zur Arbeit.

Der Tag geht relativ schnell um und um 18 Uhr, freudig wie du dich fühlst, setzt du dich mit großen Erwartungen an deinen PC uuuuuuuuund.... nichts. Die Person ist offline. Du wartest.... eine Stunde.... zwei Stunden.... Und langsam wird es für dich knapp, da du noch den Haushalt machen musst. Du gehst offline bis zum nächsten Tag und dann wieder nichts. Enttäuscht wartest du bis zum nächsten Sonntag und OH! Die Person ist online!

Was will ich dir als Leser damit sagen? Simple: Sturmwind und jeder andere Ort sind leer an jedem Tag der Woche. Bis auf Sonntag zwischen 19/20 Uhr bis 23 Uhr. Dann ist plötzlich JEDER da, der sonst nie Zeit hat. Behalte das also im Kopf. Sonntag 20 - 23 Uhr = massig RP, jede andere Zeit = alles tot. Ach ja... Was ich vergessen habe zu erwähnen... Du willst RP außerhalb von Sturmwind? Vergiss es. Nur in Sturmwind gibt es RP. Die große Welt von WoW, so leer wie mein Magen wenn ich nach 5 Jahren nichts mehr gegessen habe (als Todesritter natürlich!).

Wenn du nun sämtliche Punkte befolgt hast, wünsche ich dir viel Spaß im WoW-RP. Und denk dran..... Immer schön die Leute OOC flamen für ihr "mieses" RP und ihnen niemals Tipps geben, was man verbessern kann. Denn du hast die Grundschule nicht abgeschlossen und kannst nur sagen "Das ist blöd!".

Begründungen kennst du nicht und konstruktive Kritik auch nicht!

Kappa123
Ich weiß nicht, ich finde es nicht schlecht geschrieben aber trifft wohl einfach nicht meinen Humor.
ne
30.10.2016 02:47Beitrag von Valodis
Ich weiß nicht, ich finde es nicht schlecht geschrieben aber trifft wohl einfach nicht meinen Humor.

Wenn es nur Humor wäre. Alles was ich hier geschrieben habe, zwar einiges überspitzt, habe ich wirklich so erlebt. Ich wünschte es wäre einfach nur Humor.

30.10.2016 03:04Beitrag von Bud
ne

Danke du das du mich auf den Punkt mit "Blizzard kümmert sich nicht um irgendwas" bringst.

Notiz an mich selber: vielleicht werde ich den nochmal hinzufügen. Solang man seine 13 Euro zahlt, kann man eigentlich alles tun. Frage mich wieso es so viele gibt die sich über Dinge beschweren wie "Ich zahle 13 Euro im Monat und werde so behandelt?", wenn WoW eigentlich eine Spielwiese für jegliches Verhalten ist.

In jedem anderen Spiel wirst du erstmal für Beiträge wie von Kathlinn gebannt aber in WoW, einem Spiel was Geld kostet und welches Leute hat die das alles moderieren für Geld? Nääääh. Könnte uns ja 13 Euro geben. ;>
30.10.2016 03:32Beitrag von Ansels
In jedem anderen Spiel wirst du erstmal für Beiträge wie von Kathlinn gebannt aber in WoW, einem Spiel was Geld kostet und welches Leute hat die das alles moderieren für Geld? Nääääh. Könnte uns ja 13 Euro geben. ;>

Okay, DER tat weh beim lesen. verdammt weh. :/
30.10.2016 04:06Beitrag von Zweifeuer
30.10.2016 03:32Beitrag von Ansels

Okay, DER tat weh beim lesen. verdammt weh. :/

Mir tut die Tatsache das sich Leute "Rollenspieler" nennen, obwohl die unter der Woche niemals online sind, am Wochenende raiden und dann vielleicht mal 1 stunde Sonntags für RP Zeit haben, viel mehr weh als jegliche Dinge die ich oder jemand anders schreiben könnte.

Aber ja... die Realität ist leider hart. No pun intended
30.10.2016 04:10Beitrag von Ansels
Mir tut die Tatsache das sich Leute "Rollenspieler" nennen, obwohl die unter der Woche niemals online sind, am Wochenende raiden und dann vielleicht mal 1 stunde Sonntags für RP Zeit haben, viel mehr weh als jegliche Dinge die ich oder jemand anders schreiben könnte.

Ja, aber das tut generell weh, nicht beim lesen. Und vor Allem tut es aus einem anderen Grund weh.
30.10.2016 04:14Beitrag von Zweifeuer
30.10.2016 04:10Beitrag von Ansels

Ja, aber das tut generell weh, nicht beim lesen. Und vor Allem tut es aus einem anderen Grund weh.

Frage mich, wie viele Regeln man eigentlich im Forum brechen kann ohne wirklich "gebannt" zu werden.

Ist ja nicht so das einige Leute hier ERP Screenshots mit Namen schon um die 10 mal veröffentlicht haben und diese Leute immer noch mit ihren Accounts posten dürfen. /sarcasm

Wie weit man wohl gehen muss, bis Blizzard einen Riegel vor einen Account schiebt?
Naja... wenn man genug downvoting betreibt.... Ist halt alleine immer schwierig.
Dieser Thread trifft genau meinen Humor *wirft den nicht so tollen oberexy traumbody in deckung weil die kleine mollige Dame nicht mehr als Musizieren kann* Ich bin so speschääääl ich kann garnöööööx! *kugelt sich kichernd zusammen*

Ulknudel beiseite getreten weil Poweremotes geil sind.

Alles in allem, so lustig dieser Thread sein mag, hat er schon recht. Muss man zugeben. Magier kommen in den Knast wenn sie Magier sind und ein Hexer OHNE Offiziellen Zettel der Kirin Tor? Verbrennt ihn, der Orden der Läuterung ist da doch eine extreme Maßnahme.. (AHCTUN! Humor. Des is keine ooc Hetze ihr Nudeln.) Worgen werden verhasst oder sollten sie sich für die primäre Worgenform entscheiden als "Fail"(Ich hasse dieses Wort) abgestempelt. Jeder weiss es besser und man darf niemandem doof kommen weil wegen ish bin da Köhnik fon di Altor!

Aber Aldor trifft nicht die ganze Schuld, nein. Viele Rassen werden spannend eingeführt aber fallengelassen. Zum bleistift Aldors Hauptpopulation, der Gilneer. (Nicht GilneARGH!) Auch wenn ich mit der aktuellen Story zwischen Gennald Grump und Sylvanny hoffe das da was kommt. Die NPCs labern andauernd von wegen Gilneas wird widaauferstehn! Ja dann mach doch Blizzard! Mach was damit! >.< #Gilneasfanboytod

Ich sehe den !@#$storm schon kommen :c *verkriecht sich in eine Ecke wo das Moppel garnet reinpasst! Weil Poweremotes, ff und Lorebreaking ftw!*
30.10.2016 04:41Beitrag von Rosaliaa
Dieser Thread trifft genau meinen Humor *wirft den nicht so tollen oberexy traumbody in deckung weil die kleine mollige Dame nicht mehr als Musizieren kann* Ich bin so speschääääl ich kann garnöööööx! *kugelt sich kichernd zusammen*

Alles in allem, so lustig dieser Thread sein mag, hat er schon recht. Muss man zugeben. Magier kommen in den Knast wenn sie Magier sind und ein Hexer OHNE Offiziellen Zettel der Kirin Tor? Verbrennt ihn, der Orden der Läuterung ist da doch eine extreme Maßnahme.. (AHCTUN! Humor. Des is keine ooc Hetze ihr Nudeln.) Worgen werden verhasst oder sollten sie sich für die primäre Worgenform entscheiden als "Fail"(Ich hasse dieses Wort) abgestempelt. Jeder weiss es besser und man darf niemandem doof kommen weil wegen ish bin da Köhnik fon di Altor!

Aber Aldor trifft nicht die ganze Schuld, nein. Viele Rassen werden spannend eingeführt aber fallengelassen. Zum bleistift Aldors Hauptpopulation, der Gilneer. (Nicht GilneARGH!) Auch wenn ich mit der aktuellen Story zwischen Gennald Grump und Sylvanny hoffe das da was kommt. Die NPCs labern andauernd von wegen Gilneas wird widaauferstehn! Ja dann mach doch Blizzard! Mach was damit! >.< #Gilneasfanboytod

Ich sehe den !@#$storm schon kommen :c *verkriecht sich in eine Ecke wo das Moppel garnet reinpasst! Weil Poweremotes, ff und Lorebreaking ftw!*

Nein, Aldor (oder die Spieler darauf) trifft nicht die gesamte Schuld und ja, viele Rassen und auch Klassen werden wirklich spannend eingeführt und dann niemals wirklich weitergebracht.

Hey... Wo ist Gilneas? Wie viel Zeit ist nochmal vergangen von Cataclysm bis zu Legion? Ach ja... Die Seuche ist ja anscheinend permanent dort, oder so?! Blizzard? Mh... Die geben keine Antwort. Ist im Prinzip so wie ich das schon schrieb mit einigen Klassen aka die Gilneer die Druiden sind, aber bloß einen winzig kleinen Teil der druidischen Kraft haben. Geben wir jetzt auch Menschen die Schamanen Klasse weil die schwimmen können und auf der Erde leben? Oder geben wir Gnomen die Druiden Fähigkeiten auch, weil sie ja in Kälte leben und Kälte = Bären? Ist übertrieben ja... Aber einfach mal genaue Informationen geben, dass eben sowas wie Gilneer die jegliche Tierformen beherrschen nicht passiert, wird wohl niemals passieren. Schade darum.

Bin schon gespannt, was andere Leute hier so zu dem Thema noch schreiben werden. Und ich suche nicht mal die Schuld wirklich an irgendwem aber vielleicht animiert es auch den ein oder anderen, mal über sein Verhalten und vor allem sein Verhalten im RP nachzudenken.
30.10.2016 04:52Beitrag von Ansels
30.10.2016 04:41Beitrag von Rosaliaa

Nein, Aldor (oder die Spieler darauf) trifft nicht die gesamte Schuld und ja, viele Rassen und auch Klassen werden wirklich spannend eingeführt und dann niemals wirklich weitergebracht.

Hey... Wo ist Gilneas? Wie viel Zeit ist nochmal vergangen von Cataclysm bis zu Legion? Ach ja... Die Seuche ist ja anscheinend permanent dort, oder so?! Blizzard? Mh... Die geben keine Antwort. Ist im Prinzip so wie ich das schon schrieb mit einigen Klassen aka die Gilneer die Druiden sind, aber bloß einen winzig kleinen Teil der druidischen Kraft haben. Geben wir jetzt auch Menschen die Schamanen Klasse weil die schwimmen können und auf der Erde leben? Oder geben wir Gnomen die Druiden Fähigkeiten auch, weil sie ja in Kälte leben und Kälte = Bären? Ist übertrieben ja... Aber einfach mal genaue Informationen geben, dass eben sowas wie Gilneer die jegliche Tierformen beherrschen nicht passiert, wird wohl niemals passieren. Schade darum

Das ist simpel. Erntehexer. Im Grunde Kräuterkundige bis Alchemisten welche eine der primitivsten Form des Druidismus beherrschten ob der Rauen und Unwirtlichen Lage Gilneas´. Mit dem eintreffen der Nachtelfen und des Worgenfluches welcher kontrolliert wurde, können Worgische Gilneer zu Druiden ausgebildert werden. Schlüsselwort. AUSGEBILDET. Noch kann kein Gilneer ein Druide seinm geschweige denn eine Form erlernen.
30.10.2016 04:57Beitrag von Rosaliaa
30.10.2016 04:52Beitrag von Ansels
...

Hey... Wo ist Gilneas? Wie viel Zeit ist nochmal vergangen von Cataclysm bis zu Legion? Ach ja... Die Seuche ist ja anscheinend permanent dort, oder so?! Blizzard? Mh... Die geben keine Antwort. Ist im Prinzip so wie ich das schon schrieb mit einigen Klassen aka die Gilneer die Druiden sind, aber bloß einen winzig kleinen Teil der druidischen Kraft haben. Geben wir jetzt auch Menschen die Schamanen Klasse weil die schwimmen können und auf der Erde leben? Oder geben wir Gnomen die Druiden Fähigkeiten auch, weil sie ja in Kälte leben und Kälte = Bären? Ist übertrieben ja... Aber einfach mal genaue Informationen geben, dass eben sowas wie Gilneer die jegliche Tierformen beherrschen nicht passiert, wird wohl niemals passieren. Schade darum

Das ist simpel. Erntehexer. Im Grunde Kräuterkundige bis Alchemisten welche eine der primitivsten Form des Druidismus beherrschten ob der Rauen und Unwirtlichen Lage Gilneas´. Mit dem eintreffen der Nachtelfen und des Worgenfluches welcher kontrolliert wurde, können Worgische Gilneer zu Druiden ausgebildert werden. Schlüsselwort. AUSGEBILDET. Noch kann kein Gilneer ein Druide seinm geschweige denn eine Form erlernen.

Yep, ist mir durchaus bewusst. Solche einfachen Sätze könnten wirklich bei der Klasse stehen, aber nein.... Lieber nicht. Für diese Information muss man sich leider auch informieren, was wohl einigen schon schwer fällt. Aber wie gesagt... Ich finde es durchaus interessant öfters mal den ein oder anderen Druiden Gilneer zu sehen (hab ich auch schon mit Nachtelfen, aber die sind zurzeit irgendwie etwas tot, deshalb sehe ich das wohl nur bei Gilneern) welcher so ist wie oben beschrieben. Soll auch gar nicht zu weit auf das Thema gehen, weil wer sich nicht informiert, weiß es halt nicht besser. Was dann nur folgt sind eben genau solche Leute wie "Alle die Worgen spielen sind fan-fiction RP'er!"
Noch kann kein Gilneer ein Druide seinm geschweige denn eine Form erlernen.

Ich bin nicht mehr so wirklich in der Druidensache und müsste mich echt nochmal einlesen, aber....

Entscheidet das mit der Tierform nicht der dazu gehörende Tiergeist? Und wenn wir schon dabei sind, müssen es zwangsweise die Tiergeister mit Namen sein? Ich möchte in Erinnerung rufen, dass es für Bären und Katzen jeweils einen nicht weiter benannten Tiergeist auf der Mondlichtung gibt (Sie heißen "Der große Bärengeist" und "Der große Katzengeist"). Und soweit es mir bekannt ist sind die Tiergeister für die jeweilige Form nicht limitiert, zumal der Zirkel des Cenarius wohl eher nicht festlegt, wer denn jetzt in den Augen des Tiergeistes würdig ist, das zu lernen. Mag sein, dass ich da etwas altmodisch bin.... Ganz abgesehen davon, dass gerade Worgen sich eigentlich sehr leicht mit dem Formwandel tun müssten, so wegen Fluch und so...
30.10.2016 05:24Beitrag von Zweifeuer
Noch kann kein Gilneer ein Druide seinm geschweige denn eine Form erlernen.

Ich bin nicht mehr so wirklich in der Druidensache und müsste mich echt nochmal einlesen, aber....

Entscheidet das mit der Tierform nicht der dazu gehörende Tiergeist? Und wenn wir schon dabei sind, müssen es zwangsweise die Tiergeister mit Namen sein? Ich möchte in Erinnerung rufen, dass es für Bären und Katzen jeweils einen nicht weiter benannten Tiergeist auf der Mondlichtung gibt (Sie heißen "Der große Bärengeist" und "Der große Katzengeist"). Und soweit es mir bekannt ist sind die Tiergeister für die jeweilige Form nicht limitiert, zumal der Zirkel des Cenarius wohl eher nicht festlegt, wer denn jetzt in den Augen des Tiergeistes würdig ist, das zu lernen. Mag sein, dass ich da etwas altmodisch bin.... Ganz abgesehen davon, dass gerade Worgen sich eigentlich sehr leicht mit dem Formwandel tun müssten, so wegen Fluch und so...

In der Theorie, ja. Aber all das benötigt eine Menge Meditation. Wenn ich richtig liege ist das erste Jahr der Druidischen ausbildung fast nur Meditation. Und so eine Druidische Form ist mal nicht eben so aus dem Ärmel geschüttelt, auch wenn der Druide begabt ist. Es gibt einen Grund warum man maximal Zwei Formen beherrschen könnte.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum