Diszi als DD in Inis

Priester
Hallo liebe Priester und vorallem Diszis,

bitte unterlasst es euch in Inis als DDs anzumelden und dann als diszi drinnen zu sein. Ihr seid HEILER und keine DDs. Seht es ein oder wechselt eure Klasse/Specc.
Es ist einfach nur nervig und was ich noch schlimmer finde, es zieht den eh bereits angeschlagenen Ruf der Diszis noch weiter runter.
Als anderer Heielr kommt man sich auch dezent verarscht vor wenn man in ne ini kommt und einer meint als diszi dort mit rum zu laufen, ich spiel ja nicht heiler umd dann vor langeweile schaden zu machen.

Blühende Grüße aus der anderen Heiler ecke
Der Beitrag ist wirklich nötig. Die vielen vielen vielen Diszi Priester DDs. Ich bins wirklich leid, jeden Tag erlebe ich davon wieder und wieder .. keine.
Dann kannst du dich auch bei den Leuten beschweren, die als Tanks meinen, sie wären DDs. Das hatte ich tatsächlich schon mehrfach, dass ein Paladin Tank meinte, DD zu sein oder ein Dämonenjäger mit Rachsucht. Nur kam kaum Schaden raus und tanken konnten sie auch nicht.
Wieso bekommen die keinen extra Post, der sich an Leute richtet, die das eh nicht lesen?
diszis sind lt. blizzard keine heiler, auch keine dds
Edith: Hier stand Quatsch
Habe es gerade getestet, man wird nicht umgespecct, wenn man sich als Diszi als DD anmeldet. Sollte das nicht eigentlich passieren?
Interessant!

Ich hab ja schon davon gehört, dass sich DDs als Heiler oder Tanks anmelden (ohne Ahnung zu haben was sie tun) weil man im Finder schneller eine Gruppe findet und bei Premade-Gruppen bessere Chancen hat und man auch bei den Itemlvln schonmal großzügiger ist.

Aber dass sich ein Heiler in den Pool der dutzenden anderen Speccs wirft und als DD meldet um dann doch zu heilen höre ich echt zum ersten mal ;)
Und was machst du wenn man dann irgendwann soviel gear hat und man mit Abstand mehr schaden macht wie ein frischer 110er in ner rnd hc?
Und abgesehen davon hat jeder heiler jetzt schon das Potenzial gut schaden in hc innis zu machen
Nun ja, wenn sich jemand als Diszi nicht als vollweritgen Heiler sieht spielt er wohl für sich den falschen Spec.
Den ein Diszi ist und bleibt ein Heiler, auch wenn seine Heilung nun anderst funktioniert. Ich melde micht in ner 5er ini nicht als Heiler an weil ich schaden machen will!
Aber wenn ihr meint, unterstützt das verhalten der Aktuellen LFR Community nur indem Ihr dieses Fehlverhalten schön reden wollt.

Und dieses Argument von wegen: wenn jemand so viel Gear hat und mehr Schaden macht als n frisch 110er....
Wenn er es dann noch nötig hat sich als DD anzumelden weil er es offensichtlich nicht hinbekommen ne HC ini alleine zu heilen. Dann sollte er am besten den Char löschen.
Warum sollte man sich als Diszi als DD anmelden wenn man als Heiler das gleiche macht aber wenn man sich als Heiler meldet ne Wartezeit von ner Minute hat während man als DD ewig wartet?
09.10.2016 18:43Beitrag von Hotsndots
Warum sollte man sich als Diszi als DD anmelden wenn man als Heiler das gleiche macht aber wenn man sich als Heiler meldet ne Wartezeit von ner Minute hat während man als DD ewig wartet?

Eventuell schafft es derjenige nicht mit Disziplin die Gruppe am Leben zu halten und hofft darauf, dass es als DD besser läuft.
Vor allem wieso Diszi DD??
Holy DD FTW
Trashbomben mit Holy Nova (heilt kein bißchen): DPS wie !@# ohne irgendwas dafür zu tun. Ich krieg zwar mit dem Shadow ähnliche DPS Werte am Trash hin, aber da muss ich für arbeiten...
Singletarget am Boss? Haste/Crit Gear --> Apotheosis --> 200k+ Singletarget
DPS für ne Random HC also mehr als ausreichend vorhanden.

UND falls doch mal irgendwas schief läuft kann ich in einem GCD anfangen zu heilen.

Trotzdem queue ich lieber direkt als Heiler, auch wenns nur mein Offspec ist, weil der Bonusbeutel einfach zu verlockend ist :D
Vielleicht hat der jenige sich ja auch vertan. Ich melde mich auch immer als Heiler und DD an und komme zu 99% als Heiler rein. Es ist aber auch schon vorgekommen, das ich DD machen sollte. Wenn man nicht drauf achtet, läuft man als Disziplin DD rum.
10.10.2016 09:12Beitrag von Valerîen
Wenn man nicht drauf achtet, läuft man als Disziplin DD rum.

Also das sollte man allerdings spätestens bei der Gruppenzusammenstellung dann sehen. Du wirst da als DD in der Gruppe geführt und jemand anderes als Heiler.

Um tatsächlich ein DD zu sein, fehlt uns der AoE Schaden. :P
10.10.2016 09:12Beitrag von Valerîen
Vielleicht hat der jenige sich ja auch vertan. Ich melde mich auch immer als Heiler und DD an und komme zu 99% als Heiler rein. Es ist aber auch schon vorgekommen, das ich DD machen sollte. Wenn man nicht drauf achtet, läuft man als Disziplin DD rum.

glaube nicht das merkst du spätestens nach der ersten trash grp :)
und kannst es immer noch ändern .
10.10.2016 14:13Beitrag von Waaghnakka
Also das sollte man allerdings spätestens bei der Gruppenzusammenstellung dann sehen. Du wirst da als DD in der Gruppe geführt und jemand anderes als Heiler.

Um tatsächlich ein DD zu sein, fehlt uns der AoE Schaden. :P

leider =(

bzw. zu lange cd oder du kannst es meistens nicht benutzen weil du damit alles pullen würdest ...

denke da so an Strahlenkranz, genau auf 40 Metern um die 165 k gerade bei mir ... und das auf alle Gegner wäre ja auch zu op bei einer kürzeren uptime wie 40 sek .

08.10.2016 23:19Beitrag von Tschuî
Hallo liebe Priester und vorallem Diszis,

bitte unterlasst es euch in Inis als DDs anzumelden und dann als diszi drinnen zu sein. Ihr seid HEILER und keine DDs. Seht es ein oder wechselt eure Klasse/Specc.
Es ist einfach nur nervig und was ich noch schlimmer finde, es zieht den eh bereits angeschlagenen Ruf der Diszis noch weiter runter.
Als anderer Heielr kommt man sich auch dezent verarscht vor wenn man in ne ini kommt und einer meint als diszi dort mit rum zu laufen, ich spiel ja nicht heiler umd dann vor langeweile schaden zu machen.

ich verstehe dein problem nicht so ganz, wahrscheinlich durfte der diszi dd gerade mal hc inis besuchen ich denke mal du regst dich über seinem dmg auf ? oder über was ? alles andere er gibt keinen sinn für mich...

wenn ich aus eigener Erfahrung gucke bin ich nie letzter in dmg wenn ich mich random hc als heal anmelde also mit tatsächlichen heilen noch neben bei ... klar ist das heilen anspruchslos mit genug gear und man kann sich mehr auf dmg machen konzentrieren ...

aber du stellst es so da als würde dir das ständig passieren weil du das ein mal hattest wahrscheinlich....

also ich hatte es noch nie.

lad dich gerne mal ein auf ne runde random hc ini meinetwegen auch mythisch damit du mal ein anderes bild bekommst von diszi
Nein ich reg mich darüber auf, das man als Diszi überhaupt auf die Idee kommt sich als DD anzumelden. Es ist ein Heil-Spec und kein DD.
Ich hab diesen fall alle 3-4 Tage also liegt hier ja wohl ein Fehler im Klassenverständniss vor.

Ich kann als Baum auch Schaden machen, das kann seit Legion wohl jeder Heil-Spec. Deshalb würde ich mich trotzdem im Leben nicht als DD für ne ini anmelden.

Edit. Sry Bank Char^^
Nein ich reg mich darüber auf, das man als Diszi überhaupt auf die Idee kommt sich als DD anzumelden. Es ist ein Heil-Spec und kein DD.
Ich hab diesen fall alle 3-4 Tage also liegt hier ja wohl ein Fehler im Klassenverständniss vor.

Ich kann als Baum auch Schaden machen, das kann seit Legion wohl jeder Heil-Spec. Deshalb würde ich mich trotzdem im Leben nicht als DD für ne ini anmelden.

Edit. Sry Bank Char^^

ZITAT

naja diszi ist wie oben schon genannt kein dd und kein heal ;) und als baum kriegst du never ever so viel dmg wie ein diszi hin das ist schon ein unterschied will dein theard auch garnicht schlecht machen hab wie gesagt nur nicht verstanden worum es dir jetzt eig geht... weil mir ist es wie gesagt noch nie vor gekommen das ich ein diszi als dd in der ini gesehen habe und was selbst wenn meiner meinung kein grund ist sich auf zuregen weil wie auch schon gesagt wurde laufen auch genug tanks als dd rum oder andere heiler klassen als dd ...

da würden mich dd´s die ständig afk sind in der ini oder einfach mal null plan haben mehr aufregen

und ausserdem spielen sich die hc inis sowieso so easy mittlerweile runter du kannst davon aus gehen das mindestens 2 völlig over geart sind wenn du dich jetzt random anmeldest die den rest einfach mal mit durch ziehen ...

wenn du dich echt über so was störst im leben dann darfst du kein wow mehr spielen oder nur mit auserwählten leuten los ziehen ... sorry so hart das klingt
10.10.2016 08:56Beitrag von Virikas
Vor allem wieso Diszi DD??
Holy DD FTW
Trashbomben mit Holy Nova (heilt kein bißchen): DPS wie !@# ohne irgendwas dafür zu tun. Ich krieg zwar mit dem Shadow ähnliche DPS Werte am Trash hin, aber da muss ich für arbeiten...

Genau das! Wenn du n guten Tank hast kannste einfach mit Holy Nova alles wegbomben und stehst oft über den DDs. selbst im singletarget hab ich schon manche DDs überholt.
Erstaunlicher Weise mach ich mit meinem Holy Priest um einiges mehr schaden als mit meinem Shadow, auch wenn die Artefaktwaffe nicht so viel schlechter gelevelt ist. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd für Shadow. Wer weiß?
Diszi als DD in Randominis? Muss nicht sein, er kann zwar im Single Target durchaus mithalten, aber spätestens im AE sind wir nutzlos :-/

Da ist der Holy, wie schon gesagt, dank Holy Nova um einiges geiler. Hab schon meine 900k DPS im Trash dank Holy Nova hinbekommen, da träumt der Shadow von XD Und auch im Single Target kann man durchaus halbwegs mithalten als Holy.

Daher wäre es doch viel sinniger statt als Diszi eben als Holy sich als DD anzumelden, aber gut, geht eher darum das sich ein Heiler herausnimmt als DD rumzulaufen... WENN der Schaden passt sehe ich da weit weniger ein Problem drin als wenn nun ein DD meint auf Tank machen zu wollen!
11.10.2016 07:59Beitrag von Nicara
900k DPS im Trash dank Holy Nova hinbekommen, da träumt der Shadow von XD

Schaff ich kurzzeitig mit dem Shadow auch und auch weit mehr.
Leider hat Shadow Crash sooo lange CD :D
Aber im Ernst die 1.26Mio im Verliess der Wächterinnen bei den Wichtelgruppen nach dem ersten Boss waren schon toll :)
Ab spätstens 110 oder gar schon 100 kann ich sagen ok, lasst mal.

Alles was vor Legion an Inis kam hab ich auch als Diszi gemacht und mich als DD angemeldet. Es hatte viele Vorteile auch für die Gruppe.

1. Geht alles so schnell das nacher paar DPS die man weniger macht absolut gar keine Rolle spielen..
2. Kann man ja seine Heilung perfekt timen und heilt so die Gruppe oder sich nicht mit.
3. Ist es eine super Sache, wenn der Heiler der Gruppe Probleme hat, ihn durch einfaches setzen von Abbitte kurzerhand auszuhelfen, dass hat was sehr schönes. Erinnert mich an den Druiden alter Tage, der eben mal als Bär den boss noch zu ende getankt hat, obwohl er Katze war.
Kein Heiler wird sich beschweren, wenn er die Gruppe nicht halten kann, wenn er unterstützt wird. Ich mache das nur wenn ich sehe, es wird knapp.
Dann kommt der AE alle haben Abbitte drauf und ich rammle Schaden durch und es geht super so.
4. Levelt es sich als Diszi weit angenehmer. Ich fand mich schon teils OP.
Ich habe mit dem Diszi Rare NPC´s praktisch ohne überhaupt in Bedrängnis zu geraten erledigt, das hätte ich und habe ich mit anderen Klassen erst gar nicht geschafft, oder nur mit Müh und Not. Auch mit anderer Skillung als Priester ist das nicht drin.. als Diszi...ich überlege mir schon als 2. Specc doch eher Diszi statt Holy zu nehmen, um dann auch Solo alte Raids abzuklappern und generell sehr flexibel zu sein für Open World Spiel und Kleingrps..

Ich heile aber in den Inis sonst als Diszi überhaupt nicht gerne, denn es ist einfach zu viel Target switchen und zu belastend auf Dauer. Solange man als Support die Grp abfedert und Schaden mit macht, ist die Klasse perfekt. Sobald man dann der Heiler sein soll, ist sie zu hakelig zu spielen und überzeugt zu wenig an Spielfreude...

Ich gebe dem TE soweit meine Zustimmung, dass man nicht in Gruppen dem Heiler reinpfuschen sollte, und nur als Support in Notlagen dann Abbitte zündet und so puffert.
Damit sollte jeder Heiler klar kommen und es auch als normales Spieldesign ansehen.

Generell fehlt es hier eh an Supportklassen und CC Klassen, weil das game sich total mistig entwickelt hat..

MfG

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum