Stadtwachen Diskussion.

Die Aldor
So hier kann nun über den Stadtwachen Guide diskutiert werden und der arme Thread bleibt verschont. Der Guide ist mit viel mühe geschrieben und recht schön und muss nun nicht mit ewigen Diskussionen überflutet werden.
Woher willst du das denn wissen wenn du dir die Diskussion nicht einmal durchgelesen hast?
Absolut unnötig und vollkommen fehl am Platz.
Ich hab mir den Guide durchgelesen und die letzten paar Posts wo schon wieder geredet wird nach dem Motto"Jetzt kannst das ganze eh neu machen weil wir hier zu viel rein gepfuscht haben."

Und ganz ehrlich die Diskusionen hier sehen immer gleich aus. Partei A passt etwas nicht, Partei B wiederspricht, dann schaukelt man sich aneinander hoch, es fliegen ein zwei Sticheleien und irgendwann hat eine von beiden Seiten keine Lust mehr zu diskutieren weils ihr zu blöd wird und das ganze sackt nach ner Seiten langen Diskusion dan ab. Am ende einigt man sich ja dan sowieso meist drauf Partei A muss ja nicht mit Partei B spielen was die ganze Diskussion sowieso wieder überflüssig macht. Das einzige was man mit dem Thread noch in Verbindung bringt ist diese ellenlange Diskusion anstadt den mit mühe gestalteten Ursprungspost.

Und nein es ist sehr passend. Und auserdem grade von dir Gorthra muss ich mir nicht anhören lassen das Beiträge in irgend einer Form Sinnlos sind nur weil sie nicht deiner Vorstellung entsprechen.

Und nun ist gut der Thread wurde eröffnet um über Stadtwachen zu diskutieren und nicht um darüber zu diskutieren ob es nun gut ist das ich einen tollen Guide retten will oder nicht.
Eigentlich war das meiste ziemlich sachlich.
Mich wundert ja wie viele Rollenspieler erwachsen werden konnten, ohne je eine Diskussion geführt zu haben. Denn so panisch viele Angst davor haben.
Es geht mir grad ums Prinzip Tyr.

Die Leute wissen das eine Diskusion dem Thread meist schadet....posten das sogar unter den Thread....machen aber weiter?! Warum? Bei den meisten Diskusionen steht meistens dabei"Ja das ganze gehört nicht hierher sondern in nen eigenen Thread" aber niemand macht einen auf.

Genau deswegen habs ich hier mal gemacht. Weil ich finde ein Guide für kompetente Stadtwachen wäre etwas sehr wichtiges.((Nichts gegen die Aktuellen, euch kenn ich wie bereits mal erwähnt noch nicht. Leider jedoch eure ganzen Vorgänger.))
Elayn, es ist egal wie die Diskussion aussieht. Ein Guide ist eine Anleitung die irgendwann so allgemein sein sollte, dass er einen stick bekommt und damit allen Anfängern als erstes auf die Nase gedrückt wird.
Dafür muss er loremässig sattelfest sein und wenn möglich ohne einen ellenlangen Schwanz an Kritik und Änderungswünschen.

Wer bitte nimmt einen Guide ernst, dem seitenlange Diskussionen folgen?
Niemand.
Wenn er allgemeingültig sein soll und keine reine Gildenvorgabe, dann wird er geschliffen, damit kann der TE wohl auch ganz gut leben. Und wenn er geschliffen ist, dann und erst dann verdient er auch einen Sticky.
Ja dan hast du hier nen Thread zum Diskutieren und der andere kann verbessert werden. Du bestätigst in deinem Satz ja quasi schon das dieser Thread hier nicht sinnlos ist!

Ich sage ja nicht das eine Diskusion etwas völlig schlechtes ist. Sie gehört nur nicht unter den Thread. Sagt ihr ja selber immerwieder, Gorthra sogar des Öfteren wen ich mich nicht täusche. Ich stimme euch ja zu. Ein Guide muss stimmen und helfen. Aber wen die Diskusion nicht unter den Guide gehört dan eben in einen eigenen Thread.

Daher verstehe ich nicht warum man sich jetzt drüber aufregt das ich genau mache was ihr immer sagt.

Egal. Ich bitte darum das dies nun ruht((auch wen ich weis ihr macht weiter)) und das man sich der Stadtwachen Diskusion zuwenden kann ohne das nun der Ursprungspost weiter geflutet wird.
Gortha hat recht, er will einen Guide schreiben, das macht aber keinen Sinn wenn er noch voller eigener Interpretation ist.
Er sollte doch eigentlich lorefest sein wenn er Anfängern helfen soll.
Gortha und Tyrr haben beide Recht. Der Verfasser kann die ganzen Punkte, die noch genannt wurden, in seinen Guide einarbeiten. Insofern ist die Diskussion eine gute Sache, sie trägt zur Klärung einiger Punkte bei und bietet somit die Möglichkeit, den Guide zu verbessern.

Und nun noch eine Herzensangelegenheit: Leute, achtet doch bitte auf Rechtschreibung und Grammatik, bevor ihr was ins Forum setzt. Wenn man pro Satz ein oder mehr Fehler liest, kann man (also ich!) den Poster doch nicht ernst nehmen....

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum