Allianz-Gilde gesucht!

Die Aldor
Ich, 29 Jahre alt, suche für meine Gnomen Kriegerin eine Gilde!
Im Vordergrund steht bei mir vorallem das Miteinander, eine TS-aktive Gilde wäre mir wichtig. Instanzen und anderer Schabernack interessieren mich. Raiden war ich zwar auch immer gern, bekomme ich zeitlich aber eher nicht mehr hin.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich liebend gern zur Verfügung!
Was ist den dein RP-Konzept?
Man braucht nicht zwingend ein RP-Konzept, nur weil man auf einem RP-Server spielt.
12.11.2016 17:09Beitrag von Oumiak
Man braucht nicht zwingend ein RP-Konzept, nur weil man auf einem RP-Server spielt.

Dass bzw. ob man eins braucht, kam durch Anthur nie zur Sprache. Fragen darf man ja wohl noch.
Nichts desto trotz sollte man die Intention verfolgen, RP zu machen, wenn man entscheidet auf einem RP-Server zu spielen.
(Edit: Oder man sollte sich wenigstens dafür interessieren/seinen Beitrag leisten/bla bla... ihr wisst, was ich meine. Ist ja nicht der erste Thread, in dem darüber gesprochen wird.)
Oder man hält sich eher raus, wie man es seit jeher macht. (Ich in diesem Fall.)
Ich habe schon absichtlich in meinem Gesuch nichts von RP geschrieben. Trotzdem bin ich schon immer auf diesem Server und werde auch hier bleiben. Ich habe noch nie einen RPler bei etwas gestört und habe das auch in Zukunft nicht vor.
Leider wird man als Nicht-RPler wirklich schnell angepöbelt... Allein deswegen traue ich mich nicht mal, es auszuprobieren.

Wie dem auch sei, ich habe mich vermutlich nur falsch ausgedrückt. Ich suche also für mich die Gilde.
12.11.2016 18:11Beitrag von Chimi
Leider wird man als Nicht-RPler wirklich schnell angepöbelt...

Ist das nicht irgendwie nachvollziehbar? Wenn du auf 'nem Fußballplatz Tennis spielst, obwohl es auch genug Tennisplätze direkt daneben gibt, dann stört das manche Fußballer eben. Und ich sage nicht, dass diese Fußballer nicht auch hin und wieder mal Tennis auf ihrem Fußballplatz spielen. Ich sage nur, dass es schade ist, dass du nicht auch mal ab und zu 'ne Runde mit kickst.
Du störst zwar niemanden und das ist auch gut so, aber du brauchst keine Angst davor haben, RP mal auszuprobieren. Glaub mir, da wird dir keiner den Kopf abreißen, wenn du Fehler machst. Es gibt genug freundliche RPler, die ganz behutsam mit RP-Anfängern umgehen.

Aber keinerlei Interesse am RP zu zeigen und lediglich das RP nicht zu stören, ist halt irgendwie... meh. Ich will dir keinesfalls verbieten hier zu spielen (alleine schon, weil ich es nicht kann und selbst wenn ich es könnte, würde ich's nicht tun), aber wenn man über die Jahre hinweg mit ansieht, wie die RP-Community immer kleiner wird, ist es einfach schade zu sehen, dass es auf diesem Server Spieler gibt, die sich absichtlich vom RP abgrenzen.
Wir haben also (wiedermal) einen Menschen, der auf einem RP-Server spielen will ... wegen der netten Atmosphäre.
Das ist überaus verständlich. Die Atmosphäre ist ja auch besser ... weil es hier so viele Rollenspieler gibt, die so toll Rollenspiel machen und denen man so toll zugucken kann, wie die Azeroth so hübsch beleben ... und all das.

Sagt mal ... sind wir denn ein Zoo?
Was bildet ihr euch denn eigentlich ein?

Jeder(!) Nicht-RPler der auf diesen Server kommt ist nicht nichts weiter als ein Schaulustiger, der alleine durch seine Anwesenheit genau das zerstört, warum er eigentlich hier ist.
Für Naturwissenschaftler: Die Messmethode verfälscht das Ergebnis.
Für Naturburschen: Geht nicht im Naturschutzgebiet campen.
Für WoWler: Geht nicht auf einen RP-Server weil es dort so nett ist.
Auch wenn ihr nicht aktiv stört, wenn ihr euch dezent zurück haltet: Ihr habt keine Ahnung welche Dynamiken alleine euer unbeteiligtes Rumstehen nach sich zieht.

Wisst ihr wie viele Vögel nicht nisten, weil ihr gerade in diesem "unberührten" Vogelschutzgebiet campen wollt?
Und wisst ihr wieviele RPler Orgrimmar meiden, weil dort zu viele OoCler herumlungern?
Das mag polemisch klingen ... aber es ist leider die Realität:
Egal wie nett ihr schreibt.
Egal wie sehr ihr beteuert das Rollenspiel nicht zu stören.
Egal wie sehr ihr euch zurück haltet.
Wenn ihr nicht aktiv mit macht zerstört ihr den Grund warum ihr hier seid!

Aktiver Umwelt-, Natur-, Tier- und Rollenspielschützer (und Gutmensch)
Wies hier immer gleich abgeht O.o

Villeicht solltet ihr die Leute einmal versuchen heran zu führen. Es ist ironisch wie man die Aldor als letzte Rp-Hochburg betitelt, und gleichzeitig aber eventuell neue Leute abschreckt. Auch wenn hier niemand direkt Rp´n will, so kann es ja noch in der Zukunft passieren.

Aber wenn jemand gleich so angesprankert wird, wird er ja eher das weite suchen. Das beziehe ich natürlich nicht auf Chimi alleine, sondern auf jeden der auf diesen Server kommt und sofort abgeschreckt wird.
Leider wird man als Nicht-RPler wirklich schnell angepöbelt... Allein deswegen traue ich mich nicht mal, es auszuprobieren.

Ist das nicht schon ein Wiederspruch?
Du weiß also genau das OoCler hier nicht gerne gesehen, gut.
Lässt dich dann aber davon abhalten es zu versuchen. Obwohl dir (und ich gehe mal davon aus das dir diese Schlussfolgerung selber kam) klar ist das du quasi besser behandelt wirst und dir freundlicher und schneller geholfen wird, wenn du es zumindest versuchst?

Ich habe noch nie einen RPler bei etwas gestört und habe das auch in Zukunft nicht vor.

Man verzeihe es uns Rollenspielern, aber diese Aussagen können wir weder bei dir, noch bei anderen Spieler beweiskräftig bestätigen oder Nachvollziehen.
Daher bringt es weder dir noch uns etwas.

Am Ende kann ich mich Graznik nur anschließen.
Blödsinn. Wir werden einmal schauen wielange die Aldor noch als Rp Server überlebt. Der Server wird dabei nicht einmal durch Leute wie mich zerstört, die einfach ein bischen spaß haben. Der Server wird durch Leute wie euch zerstört, die wie die besessenen auf Andere los gehen, die nicht ihrem Bild vom Rollenspiel entsprechen.

Man denke nur einmal an die ganzen Anfeindungen, wenn es um die Lore selbst geht. Selbst Blizzard sagt, das sie die Lore nicht so ernst nehmen, wie es hier die Spieler tun.

"Wo steht das, ich brauche Quellen? > Ja äh, im Buch so und so, auf Seite 142!" und selbst das bleibt in Großteilen auslegungssache.
Nachwuchs ist bei uns immer gerne gesehen und wie man hier sehr gut erkennen kann, auf der Aldor auch dringendst benötigt...
Versuchen wir das ganze mal umzudrehen. Was würde wohl passieren wen ich nun in die PvP/PvE Foren gehen würde und da poste ich will Rollenspiel betreiben und das ich nun auf den Server komme um Rollenspiel zu betreiben und kein Pve und PvP.

Es wird erstmal damit anfangen das man mich auslachen wird.
Dan kommt die Empfehlung auf nen RP Server zu gehen.
Wen ich mich dan weigere wird man mich irgendwan dumm anlassen und mir sagen ich soll mich verziehen.

Und wolla das ist das selbe Szenario wie hier. Nur umgekehrt. Und ich wette das fände niemand verwerflich.

Ich heise jeden PvE/PvP spieler willkommen sollte dieser auch ernsthaft gewillt sein RP zu betreiben bzw es zu versuchen. Wer aber Rein für die Beiden Sachen da ist ist einfach auf Aldor falsch und das ist nunmal ein Fakt.
13.11.2016 12:07Beitrag von Yenah
die wie die besessenen auf Andere los gehen, die nicht ihrem Bild vom Rollenspiel entsprechen.

Das Problem ist, das dieser Fall hier überhaupt nicht RP machen mag.~
Komm in die <gang>, Bruder. Wir !@#$%^en auch auf das RP und werden dennoch von der ganzen Aldor verehrt.
Du hast also Angst angepöbelt zu werden, schreibst aber hier ins Forum?
Du bist komisch.
Unglaublich das ich in diesem einen Fall auf Yenah's seite sein muss...ich geh gleich erstmal kalt duschen und mit Desinfektionsspray einsprühen während ich mich selbst aus einem anderen Thread zitiere:

13.11.2016 00:28Beitrag von Kýlar
Immer diese Extremisten...

Nur weil jemand kein RP machen möchte, ist er noch lange nicht unwillkommen auf einem RP-Server. Oder sollte es zumindest nicht sein, denn dann wären wir nicht weit entfernt von einer Art von Klassendenken, die in WoW nichts zu suchen hat.

Sry das ich den Thread nun damit belastet hab, aber irwann...

Ihr macht euch damit nicht zu irgendeiner Elite sondern zu einem 'Wrong-Neighbourhood,-Bro'-Staat.
Findet ihr nicht das es lächerlich ist sich in seinem RP gestört zu fühlen nur weil auch Leute auf dem Realm sind die es nicht betreiben?
Aldor ist kein reiner RP Realm und es sollte auch niemand gezwungen sein RP zu machen!
Wenn du auf einen PvE / PvP Realm gehst musst du auch nicht beides machen, geschweige denn wirst angeflamet wenn du nur eine Sache machst.
Obwohl ich die Leute nicht verstehe die wegen der "guten Athmosphere" auf diesen Realm gehen, da man ja wohl alleine durch die Reaktionen der meisten Leute in diesem Thread erkennt, das die Aldorcommunity voll mit RP !@#$s ist.

Nun denn, einen schönen Tag noch und entschuldigt diesen kleinen Ragepost.
13.11.2016 12:51Beitrag von Mexa
Du hast also Angst angepöbelt zu werden, schreibst aber hier ins Forum?
Du bist komisch.

Ich hatte erwartet, dass hier wieder eine irrwitzige Diskussion ausbrechen würde und natürlich wurde ich nicht enttäuscht.

Ich möchte an dieser Stelle noch klar stellen, dass ich seit bestimmt 9 Jahren auf diesem Server spiele. Anfangs habe ich auch RP gespielt, irgendwann dann weniger bis gar nicht mehr. Deswegen sollte ich dann den Server wechseln? Wenn ein RPler, der das gerne möchte, mir diesen Transfer bezahlt, klar. Es handelt sich um mehrere Charaktere die den Transfer bräuchten.
Als ich stolprige Versuche unternahm, wieder RP zu betreiben, machte ich wenig gute Erfahrungen. Folgendes trifft gut darauf zu:
13.11.2016 12:07Beitrag von Yenah
Man denke nur einmal an die ganzen Anfeindungen, wenn es um die Lore selbst geht. Selbst Blizzard sagt, das sie die Lore nicht so ernst nehmen, wie es hier die Spieler tun.

Dazu kommt bei mir aktuell schlichtweg der Zeitmangel. Aber das Desinteresse (Beispiel-Grund s.o.) steht mittlerweile auf jeden Fall davor.

Mehr habe ich zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen und werde ich vermutlich auch nicht, da ich eigentlich auf der Suche nach einer Gilde, nicht nach einer Diskussion bin (ja, ich weiß, dass Foren zur Diskussion da sind ... solang es nicht am Thema vorbei geht und das Thema war hier nun mal ein simples Gildengesuch ... von RP war dort bei mir nicht die Rede, was nicht heißt, dass ich es mit netten (!) Leuten nicht mal wieder versuchen würde).
13.11.2016 13:37Beitrag von Kýlar
Ihr macht euch damit nicht zu irgendeiner Elite sondern zu einem 'Wrong-Neighbourhood,-Bro'-Staat.

Wer fasselt hier bitte irgendwas von Elite? Nochmal wen ich auf nen PvP oder PvE Server gehe und sage ich will nun RP machen würde genau das selbe passieren. .Es ergibt einfach keinen Sinn auf einen RP Server zu kommen wen man kein RP machen will und fertig. Da gibt's nichts zu diskutieren das ist absolut unumstösslich.

Du zahlst ja auch keine Monatsgebühr für WoW obwohl du kein Interesse an WoW hast.

Was ich mir noch einreden liese ist wen deine Freunde hier aufm Realm spielen und du halt zu denen willst dan ist das ja okey aber ansonsten ist es einfach unsinnig.
Es ist eben ein RP-PvE-Server. Damit sind auch reine PvE-Spieler hier ohne probleme legitim, und auch solche Gilden (sofern sie nicht von andren servern abwerben wollen versteht sich)

RP ist eine Untersparte in der Serverbezeichnung, nichts anderes. PvE und PvP sind die Hauptmerkmale, die sie ausmachen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum