Patch 7.1.5: Erklärung zur Verbesserung von legendären Gegenständen

Allgemeines
Seit der Veröffentlichung von Patch 7.1.5 haben wir viele Fragen erhalten, die sich auf die Verbesserungen der legendären Gegenstände mit Erscheinen der Nachtfestung beziehen und darauf, wie diese Verbesserungen funktionieren. Wir möchten hier etwas näher erklären, womit ihr ab nächster Woche rechnen könnt.

Wenn die Nachtfestung ihre Pforten öffnet, finden Spieler, die mindestens einen legendären Gegenstand in Legion ergattert haben, eine Quest in Dalaran, um einen legendären Gegenstand der Stufe 910 auf Stufe 940 zu verbessern. Für diese Quest müssen einige Essenzen von Aman'thul gesammelt werden. Diese könnt ihr hier finden:

• Bei Bossen der Nachtfestung
• In der Beutetruhe des wöchentlichen mythischen Schlüsselsteins
• In Abgesandtenkisten
• Bei wöchentlichen PvP-Quests

Sobald ihr die Quest abgeschlossen habt, erhaltet ihr eine destillierte Titanenessenz, die ihr verbrauchen könnt, um einen legendären Gegenstand aus Legion auf Stufe 940 zu verbessern. Diese Quest ist wiederholbar, sodass ihr so viele destillierte Titanenessenzen beschaffen könnt, wie ihr braucht, um alle legendären Gegenstände in eurem Besitz zu verbessern.

Sobald die Nachtfestung geöffnet ist, haben auch alle neuen legendären Gegenstände, die ihr findet, bereits Gegenstandsstufe 940. Bitte beachtet, dass das nicht rückwirkend für Abgesandtenkisten gilt, die ihr bereits in eurem Inventar habt, wenn es so weit ist. Nur neue Kisten, die nach der Eröffnung der Nachtfestung erlangt wurden, können einen legendären Gegenstand der Stufe 940 enthalten.
Zur Ergänzung noch ein paar weitere zusammengetragene Informationen dazu:

•Die Illidan-Questreihe ist nicht notwendig, um diese Quest zu machen.
Quelle: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17614601452?page=1#post-20

•Die Essenzen von Aman'thul können auf allen Schwierigkeitsstufen der Nachtfestung erbeutet werden, auch LFR.
Quelle: https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20752570804#post-10

•Allerdings wird jeder Boss in der Nachtfestung (egal welche Schwierigkeitsstufe) nur einmal pro Woche Essenzen von Aman'thul fallen lassen können.
Quelle: https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20752570804?page=5#post-88
11.01.2017 15:38Beitrag von Toschayju

Für diese Quest müssen einige Essenzen von Aman'thul gesammelt werden.

Ist den schon bekannt wieviel "einige" sind ?
laut WOWhead heißt die Quest in englisch "Touch of a Titan", und für den Abschluss müssen 50 Essenzen von Aman'thul gesammelt werden um dann eine destilierte Titanenessenz zu erhalten
50, da warte ich lieber auf ein neues Legy. Bei meinem Glück und der geringen Spielzeit die ich in WOW stecke, werde ich ein 940 wohl eher bekommen, als die 50 Dinger.
11.01.2017 15:38Beitrag von Toschayju
Diese könnt ihr hier finden:

• Bei Bossen der Nachtfestung
• In der Beutetruhe des wöchentlichen mythischen Schlüsselsteins
• In Abgesandtenkisten
• Bei wöchentlichen PvP-Quests

Ich habe noch Fragen: Was bedeutet in diesem Zusammenhang "könnt"? Gibt es 100% Drops, unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, etc.? Ist diese Liste abschliessend und komplett?

In den Truhen für M+-Instanzen besteht also keine Dropchance, d.h. ich kann pro Woche maximal (Annahme: maximal eine Essenz pro Boss/Kiste/PvP-Quest) 10+1+7+? (was zählt denn als wöchentliche PvP-Quest?) Essenzen erhalten. Das heisst 18 ohne PvP - unter der Annahme, dass die Anzahl der benötigten Essenzen stimmt, dauert die Aufwertung pro Leggie mindestens 3 Wochen.

Würde mich über Antworten freuen.
BLIZZARD,
ich bin einfach angefressen, wegen der Arkan Mage Armor die weg ist.
Das habt ihr total blöd gemacht.
Danke, dass ihr mir noch den letzten Spaß am Arkan Mage zerstört habt.
Weiß irgendjemand was diese wöchentliche pvp quest sein soll?

Ist das die, die mit dem questitem von der anhängermission gestartet wird (zerfetztes banner -> ashran)

Oder ist damit die pvp-wochenENDquest gemeint?

Oder gibts sonst noch was?
Keine schlechte Idee.
Mal schauen, was die Zukunft mit sich bringt für diese Quest.
Werden die auch Handelbar sein or Soulbound ? Würde mich wirklich interessieren.

mfg,
13.01.2017 11:17Beitrag von Reáio
Keine schlechte Idee.
Mal schauen, was die Zukunft mit sich bringt für diese Quest.
Werden die auch Handelbar sein or Soulbound ? Würde mich wirklich interessieren.

mfg,

Accountgebunden wäre traumhaft ;)
Toll, jetzt muss ich auch "nur mal Glück haben" und überhaupt ein verdammtes Legendary bekommen.
15.01.2017 03:30Beitrag von Shunrai
Toll, jetzt muss ich auch "nur mal Glück haben" und überhaupt ein verdammtes Legendary bekommen.

Wenn du wirklich Glück haben willst hoffe auf einen Drop erst NACH der Öffnung der Nachtfestung :-)
ich pechvogel hab grad 2 legendarys gekriegt 3 tage bevor beide 940 gewesen wären :(
Echt grandios, erst freut man sich über die legendarys und dann muss man sie noch selbst erhöhen, während andere direkt 940 bekommen. Mal wieder sehr gerecht.
15.01.2017 23:20Beitrag von Ethin
Echt grandios, erst freut man sich über die legendarys und dann muss man sie noch selbst erhöhen, während andere direkt 940 bekommen. Mal wieder sehr gerecht.

this is not the yellow of the egg, right.
Gibt es immer die selbe Anzahl an Essenzen in der Nachtfestung, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad?

Denn ich bin am überlegen am Releasetag mittags random in die NHC Version reinzuschnuppern, da unsere Gilde direkt HC geht.
12.01.2017 15:07Beitrag von Barillos
50, da warte ich lieber auf ein neues Legy. Bei meinem Glück und der geringen Spielzeit die ich in WOW stecke, werde ich ein 940 wohl eher bekommen, als die 50 Dinger.

naja, in der ersten WQ Kiste heute waren schon 3 drin.
Hatte 15 Stück heute in der Ordenshallenkiste drin!

Echt grandios, erst hat man wochen/monatelang den Vorteil, bereits über ein oder mehrere legendäre Gegenstände zu verfügen im Gegensatz zu anderen, dann muss man tatsächlich EINE (!) Woche Aufwand betreiben, damit es weiterhin "konkurrenzfähig" bleibt und beschwert sich dann immer noch?
16.01.2017 12:36Beitrag von Plagegeist

this is not the yellow of the egg, right.

Auch ganz deiner Meinung! Ich z.b Spiele nur PVP kein PvE mehr weil ich Spiele dieses Spiel zum Spaß und PvE macht mir zur Zeit keinen Spaß obwohl PvP auch sehr sehr langweilig ist momentan. Ich finde eben das es deshalb nicht gerecht ist weil die PvPler nur 1 Möglichkeit haben und das nur 1x die Woche im gegensatz zu PvElern die schon die 940 tragen... finde sowas einfach nicht fair!

Noch dazu kommt das Random Equip das man bekommt.... schon die 3 Woche wo ich einen Supertollen Itemlvl 850 Rücken bekomme :O Upgrade? keine Chance... macht überhaupt keinen Spaß früher konnte man sich wenigstens noch aussuchen was man in 1 Woche so bekommt und sich freuen aber jetz.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum