Info - Hotfix 18.01.2017

Allgemeines
Am meisten hypen mich die Verdienten Shadow nerfs
FeelsGoodMan
14.01.2017 12:08Beitrag von Mórgrimm
Verstehe gar nicht was alle haben.
Mit jedem Addon wird nach nem Patch auf die Tränendrüse gedrückt.
Blizz versucht den Ausgleich zu verbessern und passt jede Klasse dementsprechend an. Ihr müsst auch mal mehr über den Tellerrand schauen.
Solange ich nur auf meinen eigenen sehe, kann ich natürlich nicht nachvollziehen wieso es gewisse Nerfs gibt. Und um solche Nerfs nachvollziehen zu können, müsste man sich auch mit andere Klassen beschäftigen und deren Vor- oder Nachteile kennen. Erst dann beginnt man zu verstehen.

Man kann gleichen Schaden erbeten / erwhinen. Ist doch eigentlich eher sogar gewünscht das der schaden den eine klasse macht nicht das ausschlaggebende argument ist warum man eine bestimmte spelt sondern die sich unterscheidenden spielweisen... Aber nen fiktiver Raid nur aus shadows? ja damit kriegste wahrscheinlich grad alles down...
Vielleicht sind auch einfach schon die Setboni berücksichtigt, so kurz vorm nächsten Raid.
Wo ist denn der Druide??

14.01.2017 11:36Beitrag von Etuniel
Ob in meinem Leben noch was am AoE der Katze geändert wird?
Oder heißt der AoE Skill der Katze Guardian?

Die verantwortlichen Klassendesigner haben eine Katzenhaarallergie.
Und wie beim Destru WL nix nachgebessert wird. Unlogische Leg nerfes, !@#$%^ Gameplay und noch immer zu krasser Unterschied zwischen ST & MT/AoE durch die Talente ;(
Naja für meine Freundin freut es mich... nen kleiner BM Buff... Und die DH's schauen in die Röhre ;)
14.01.2017 10:39Beitrag von Penthesiliea
Versteht einer den Schami buff? warum bekommen die einen?

Fragt gerade echt der letzte Platz warum der vorletzte nen Buff bekommt ?

14.01.2017 12:22Beitrag von Bankörc
Vielleicht sind auch einfach schon die Setboni berücksichtigt, so kurz vorm nächsten Raid.

Das auf jedenfall aber erstmal dahinkommen, wenn dein Schaden nicht ausreicht wirste halt ausgetauscht und bekommst das Teil schon 3x net, niemand will Krücken spielen und kannst vom Raidlead net erwarten dass er dir Items zuschiebt obwohl die Leistung unterm Strich mehr als mager ist.
14.01.2017 12:08Beitrag von Mórgrimm
Verstehe gar nicht was alle haben.
Mit jedem Addon wird nach nem Patch auf die Tränendrüse gedrückt.
Blizz versucht den Ausgleich zu verbessern und passt jede Klasse dementsprechend an. Ihr müsst auch mal mehr über den Tellerrand schauen.
Solange ich nur auf meinen eigenen sehe, kann ich natürlich nicht nachvollziehen wieso es gewisse Nerfs gibt. Und um solche Nerfs nachvollziehen zu können, müsste man sich auch mit andere Klassen beschäftigen und deren Vor- oder Nachteile kennen. Erst dann beginnt man zu verstehen.

Grundsätzlich richtig.
Aber dazu möchte ich doch zwei Punkte anmerken:
1.) Klar ist immer irgendwer letzter weil absolut gleich nicht funktioniert. Aber die Unterschiede zwischen dem besten Spec und dem schlechtesten sollten nicht grad so gravierend sein wie im Moment.
2.) Vollkommen unabhängig vom DPS ist der Playstyle des MM-Hunters für die Mülltonne. Ich hab wirklich noch niemals erlebt das ein solcher Schrott live gegangen ist. Das "kann" definitiv keiner der hochbezahlten Designer jemals getestet haben oder aber es gibt tatsächlich Menschen denen es Spaß macht wie ein Affe auf Crack die Tasten zu hämmern. Im Mom spielt sich der MM wie Wintergames vor 30 Jahren, dummerweise kann ich aber keinen Joystick nutzen.
14.01.2017 15:06Beitrag von Vargash

Das auf jedenfall aber erstmal dahinkommen, wenn dein Schaden nicht ausreicht wirste halt ausgetauscht und bekommst das Teil schon 3x net, niemand will Krücken spielen und kannst vom Raidlead net erwarten dass er dir Items zuschiebt obwohl die Leistung unterm Strich mehr als mager ist.

Schon mal dran gedacht das die meisten schon nachtfestung zumind. Auf nhc locker overgeared reingehen?
14.01.2017 10:30Beitrag von Darthana
Die Hunter im englishen und im US Forum sind aber auch grade richtig am ausrasten lol

Tanks mit dd Trinkets machen mit gleichen itemlevel mehr schaden als Jäger.
Der Buff für Jäger ist zu gering da wird sicher nochmal was kommen.
14.01.2017 15:06Beitrag von Vargash

Aber die Setteile gibt's wieder im LFR. Deine Ausrede passt nicht, jeder kann sie kriegen.

Und:

14.01.2017 16:22Beitrag von Vibrantlove
Schon mal dran gedacht das die meisten schon nachtfestung zumind. Auf nhc locker overgeared reingehen?
Aber die Setteile gibt's wieder im LFR. Deine Ausrede passt nicht, jeder kann sie kriegen.

Mit Lfr set teile kommt nicht wirklich weit :D

Trotzdem steigert das nicht wirklich chance auf Einladung.
14.01.2017 11:31Beitrag von Caileán
WTF wozu werden einige Klassen erst gebufft um sie dann 7 Tage später wieder zu nerfen, sind bei Blizzard nur noch Praktikanten am Werk oder was?....

Wenns noch Praktikanten wären, ist doch schon seit mehr als einem Add-On dass dort nur drittklassiges Personal am Werk ist.

Randommüll, Bling-Bling aber "awesome"-weit das Maul aufreißen, sonst ist dort nix - echt traurig.
14.01.2017 09:24Beitrag von Bidayn
Voll ins Hirn !@#$%^-*!@. Macht den Shadow halt noch schwächer.

Shadow ist Top DD immernoch.
Priest ist und sollte der Heiler sein. Wenn du was mit hohem Skillcap spielen möchtest, versuch mal Diszi. =)
14.01.2017 13:03Beitrag von Dâan
Wo ist denn der Druide??

14.01.2017 11:36Beitrag von Etuniel
Ob in meinem Leben noch was am AoE der Katze geändert wird?
Oder heißt der AoE Skill der Katze Guardian?

Eine Klasse muss nicht alles können.

An einer Stelle wird sich beschwert, das alles so gleich sei etc. aber wehe Blizzard wenn tatsächlich mal der Fall eintritt, dass eine Klasse nicht alles kann.
14.01.2017 19:39Beitrag von Taruk
An einer Stelle wird sich beschwert, das alles so gleich sei etc. aber wehe Blizzard wenn tatsächlich mal der Fall eintritt, dass eine Klasse nicht alles kann.

Natürlich ist das ein Grund zur Beschwerde.
Denn zur Zeit kann eben fast jede Klasse alles, nur der Feral ist hier die Außnahme.

Wenn, dann sollte jede Klasse nicht alles können, und nicht nur hier und da ein paar Klassen nicht alles, dann aber einigen Klassen genau das möglich machen.

Äpfel und Birnen.
14.01.2017 17:30Beitrag von Íântôs
Mit Lfr set teile kommt nicht wirklich weit :D

Wenn man sagt, man kommt nur mit Set weiter, kann man sich ja erstmal das aus dem LFR holen.

14.01.2017 17:30Beitrag von Íântôs
Trotzdem steigert das nicht wirklich chance auf Einladung.

Raid leiten, feste Raidgruppe suchen, es gibt für jeden etwas.
Und Destro ist Blizz immernoch !@#$%^egal.
Schön weiter kaputt machen. ...
toll, 8% mehr auf alles (außer Pet-Nahrung)
Dafür spielt sich der MM immer noch so flüssig wie ein Twingo mit Plattfuß und zickiger Kupplung, was in etwa so spaßig ist wie ne Wurzelbehandlung. Wollte eigentlich mit der Nachtfestung wieder anfangen zu raiden, aber wenn ich nicht bald ne erträgliche MM Spielweise finde, werd ich doch wohl den Blut / Frost DK ins Rennen schicken.

14.01.2017 15:18Beitrag von Shedoro
2.) Vollkommen unabhängig vom DPS ist der Playstyle des MM-Hunters für die Mülltonne. Ich hab wirklich noch niemals erlebt das ein solcher Schrott live gegangen ist. Das "kann" definitiv keiner der hochbezahlten Designer jemals getestet haben oder aber es gibt tatsächlich Menschen denen es Spaß macht wie ein Affe auf Crack die Tasten zu hämmern. Im Mom spielt sich der MM wie Wintergames vor 30 Jahren, dummerweise kann ich aber keinen Joystick nutzen.

dem ist nichts hinzuzufügen.

Und was bringt mir das wenn mein Dmg nicht meinem Itemlvl entspricht ? Sollen die Bosse in Ehrfurcht erstarren und ihre Items freiwillig rausrücken ? Wir reden hier von 100-150k Unterschiede, ich mein ich sehs ja an meinem Raid,wir haben alle ungefähr +- dasselbe ilvl und trotzdem sind die Unterschiede drastisch und erschreckend, das war vor dem Patch nicht so und sollte auch nicht so sein. Und im Moment haben alle die gleiche Ausgangslage, keiner hat Setboni und alle ähnliches Itemlvl, bessere Testumgebungen kann man kaum schaffen.

Ok, wusste ich nicht, der letzte LFR den ich kannte in dem es Setteile rausgab war der EinführungsLFR in Cata zum letzten Raidtier. Trotzdem stellt sich die Frage, wie lang dauert dass dann bis man alle benötigten zusammen hat ?

Ah weisste was, ich mach nen Selbstversuch. Ab Start des LFR werde ich Strichliste führen bis ich alle zusammen habe, keine Bonusrolls, kein Gefrage der anderen, pure selffound.

Wenn man sagt, man kommt nur mit Set weiter, kann man sich ja erstmal das aus dem LFR holen.

Sry aber das ist der größte BS den ich seit langem gelesen habe, es widerspricht sogar der Designphilosophie dieses Patches dass das Itemlvl wieder in den Vordergrund rücken sollte, jetzt soll ich also um wieder ernsthaft oben mitzuspielen darauf hoffen dass ich die Setteile bekomme die ein geringeres Itemlvl haben ? Das ist doch Paradox!
14.01.2017 19:39Beitrag von Taruk
14.01.2017 13:03Beitrag von Dâan
Wo ist denn der Druide??

...

Eine Klasse muss nicht alles können.

!@#$%^ AoE und mittelmäßiger ST. Stimmt man muss nicht alles können.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum