Info - Hotfix 18.01.2017

Allgemeines
http://www.wowprogress.com/simdps

Mehr sage ich nicht mehr zu diesem Thema !!!
15.01.2017 22:52Beitrag von Teutornium

https://www.warcraftlogs.com/statistics/10

ist da bedeutend sinnvoller
Bitte kriegt doch einfach erstmal eure eigene Klasse in den Griff,messt euch nur mit euresgleichen und wenn ihr da permanent gut abschneidet heißt es ja schon das ihr schon etwas können müsst. Dann könnt ihr auch mal drauf schauen warum Klasse xy besser ist, denn bei vielen wird dann auffallen. Nicht die anderen sind zu stark,ich war einfach nur zu schlecht.
15.01.2017 11:54Beitrag von Vargash
Wir reden hier von 100-150k Unterschiede, ich mein ich sehs ja an meinem Raid,wir haben alle ungefähr +- dasselbe ilvl und trotzdem sind die Unterschiede drastisch und erschreckend, das war vor dem Patch nicht so und sollte auch nicht so sein. Und im Moment haben alle die gleiche Ausgangslage, keiner hat Setboni und alle ähnliches Itemlvl, bessere Testumgebungen kann man kaum schaffen.

Seid ihr denn auch alle auf exakt dem gleichen spielerischen Niveau? Das ist eigentlich nur in Topgilden der Fall und das viel ausschlaggebender als die unterschiedlichen Klassen oder das Gear.
Was habt ihr bloß gegen den letzten Patch. Am Wochenende bin ich mit meinem Main ein bischen Raiden gewesen, habe auch einige Mythinis gespielt und habe festgestellt, dass der Schadensoutput der verschiedenen Klassen eigendlich ausgeglichen ist. Die, die die Dpsliste anführten hatten auch die bessere Ausrüstung und hatten auch so einiges mehr an Schaden. Der Rest, der schlechteres Gear hatte, das aber in etwa ausgeglichen war, war auch im Schaden ausgeglichen so etwa +-20000DPS. Das kommt wohl eher davon das alles keine 24/7 Raider waren, sondern Ottonormalspieler wo jeder seinen Char nicht wirklich im Griff hatte. Und die Jäger waren dabei mit an der Spitze.
Das bei den selbst ernannten Pros grössere Unterschiede sind, OK mag sein. Aber spass hat es trotzdem gemacht, und das ist die Hauptsache.
Und jetzt schon wieder Änderungen, also das nervt mehr, als mal nicht an der Spitze der DPS Liste zu sein.
Letzen Donnerstag in Myth. Raid waren wir 4 (2xBM 2xMM) Hunter und haben überall meist das Ende der Dps dominiert. Wir waren alle +885 EQ und dennoch war sehr viel Dmg unterschied zu den anderen Klasse zu sehen. Beim Opener ist man zwar mit 800k-1,2mio Burst DMG gut dabei aber das fällt nach 15sek dann rapide auf 350-375k runter. Und ja ich finde 350k für 885 Ausgerüstet sehr wenig.
15.01.2017 23:22Beitrag von Gromscar
15.01.2017 22:52Beitrag von Teutornium

Nimm eher das: https://www.warcraftlogs.com/statistics/10#difficulty=4

Knapp 100.000 Spieler haben jetzt alle Bosse auf Myth durch im Alptraum. Beim neuen Raid sind es gerade mal ca. 6.000 Spieler.

Der Großteil spielt nHC/HC.

Man sollte immer in der Liga schauen, in der man spielt.

Ist toll, wenn ich in der Kreisliga spiele und mir Bundesligaspieler als Beispiel oder Vorbild nehme - entspricht aber nicht meinen Fähigkeiten.
14.01.2017 19:39Beitrag von Taruk

Eine Klasse muss nicht alles können.

An einer Stelle wird sich beschwert, das alles so gleich sei etc. aber wehe Blizzard wenn tatsächlich mal der Fall eintritt, dass eine Klasse nicht alles kann.

Dann soll Blizzard aufhören "gogogogogo Pull ich zieh alles bis zum Boss BOMBEN!!!!111" Content als zentralen Spielinhalt zu vermarkten und sollte im M+ Skill und nicht Outgear belohnen...

Dann könnte man über deinen Punkt reden ja.
15.01.2017 11:54Beitrag von Vargash
Sry aber das ist der größte BS den ich seit langem gelesen habe

Ich sag: es geht auch ohne Set. Außerdem kann man ja, wenn z. B. der 4er-Bonus sehr stark ist, auch mal bei einem Teil auf ein paar Itemlevel verzichten. Die Sets sind ja (wieder) untereinander kompatibel.
Die bevorstehenden Hotfixes für Klassenanpassungen (auf Deutsch) findet ihr hier: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17614743097
16.01.2017 15:14Beitrag von Nosferaturo
14.01.2017 19:39Beitrag von Taruk

Eine Klasse muss nicht alles können.

An einer Stelle wird sich beschwert, das alles so gleich sei etc. aber wehe Blizzard wenn tatsächlich mal der Fall eintritt, dass eine Klasse nicht alles kann.

Dann soll Blizzard aufhören "gogogogogo Pull ich zieh alles bis zum Boss BOMBEN!!!!111" Content als zentralen Spielinhalt zu vermarkten und sollte im M+ Skill und nicht Outgear belohnen...

Nunja, wobei man sagen muss das die Spieler selber die " Gogo" Spielweise an den Tag legen und Blizzard recht wenig dagegen tun kann. Die einzige Ausnahme sind die Myhtic+ Dungeon, wo man durch einen Zeitfaktor tatsächlich angetrieben wird. (was meiner Meinung nach auch keine gute Idee in einen klassischen MMORPG ist)
16.01.2017 16:44Beitrag von Ivaldun
16.01.2017 15:14Beitrag von Nosferaturo
...

Nunja, wobei man sagen muss das die Spieler selber die " Gogo" Spielweise an den Tag legen und Blizzard recht wenig dagegen tun kann. Die einzige Ausnahme sind die Myhtic+ Dungeon, wo man durch einen Zeitfaktor tatsächlich angetrieben wird. (was meiner Meinung nach auch keine gute Idee in einen klassischen MMORPG ist)

Hast du vollkommen Recht, mit meinem Kommentar war auch auf M+ bezogen wo Blizzard, wie du es schon sagst, diese Spielweisen aktiv fördert.

Ich will mich als Firemage wirklich nicht beschweren, ich werde besser, je stärker die Gruppe ist, und je krasser ein Dungeon runtergezergt wird, aber ich halte das ganze System wirklich für einen Fehler^^.
16.01.2017 15:11Beitrag von Wordrof
<span class="truncated">...</span>

Nimm eher das: https://www.warcraftlogs.com/statistics/10#difficulty=4

Knapp 100.000 Spieler haben jetzt alle Bosse auf Myth durch im Alptraum. Beim neuen Raid sind es gerade mal ca. 6.000 Spieler.

Der Großteil spielt nHC/HC.

Man sollte immer in der Liga schauen, in der man spielt.

Ist toll, wenn ich in der Kreisliga spiele und mir Bundesligaspieler als Beispiel oder Vorbild nehme - entspricht aber nicht meinen Fähigkeiten.

Das mit dem Fähikeiten will ich so nicht unterstreichen. Du meinst also wer nur nhc/hc spielt, spielt seine Klasse schelchter als ein myth spieler?
Ich denke es liegt wohl ehr daran, das manche Leute berufstätig sind und keine zeit für myth haben.
Es ist schon richtig, wenn man HC spielt das man dann guckt wo steht seine Klasse im HC Bereich aber mit Fähigkeiten hat das nichts zu tun meiner Meinung.

Ich spiele Frost schon seit mop davor Arkan und auch mit Anfang Legion bin ich auf Frost geblieben.
Wenn ich mir die Links angucke wo der Mage steht....
Ich finde es nur schade, wenn Blizz eine Klasse so kaputt macht ( das sie kein Spass mehr macht) das man dann einfach nur sehr schwer einen anderen Specc spielen kann. So ist es bei mir gerade das ich zu Arkan zurück will. Habe mit Frost aber 3 Legi weil ich sehr sehr viel gespielt habe. Jetzt macht mir Frost imo kein Fun mehr und ich kann quasi von vorne anfangen alle quest usw.
Spiele jetzt seit Patch Arkan also kanpp 7 Tage und habe seitdem min. 50x HC Inis...EN nhc/hc durch. TOV nhc/hc. Dungeons+ von 1-13 jede durch und manche sogar 2 bis 3 mal.
Und habe kein Legi seitdem erhalten.
Ich habe den 1000ner Erfolg für die WQ
Habe ich auch nur 1 Leg oder 1 sinnvolles Item? Antwort: NEIN
ALles landet direkt beim NPC weil ich als Mage Kräter und Alchy habe.
Im Grossen und ganzen habe ich zurzeit auch einfach keine Lust mehr zu zocken da ständig in einem Game das Gameplay derart verändert wird das es kein Bock mehr macht. Ich rede nicht von DPS. Da kann sich der Frosti was ST angeht nicht so dolle beschweren auch wenn er nicht der beste ist.
Aber so ist das mal ist die Klasse gewinner mal die.
Nur ändert nicht ständig das Gameplay. Lasst es doch einfach mal wie es ist.
Und zum Thema Legi....vielleicht mal die Droptrate erhöhen für jene die auf einen anderen Specc zwitchen müsssen. Oder das sich die Legs anpassen würden, geht ja mit dem T Set auch bzw ging es zu WOD.
Ein paar Dinge einführen die den Spielspass fördern.
Aber ständig kommt hier ein Buff dort ein nerf.
Da frage ich mich was wird auf dem PTR gestestet?
Wozu ist so ein Patch knapp 3 monate auf einen PTR?

Grüße
17.01.2017 18:15Beitrag von Ekø
Ich denke es liegt wohl ehr daran, das manche Leute berufstätig sind und keine zeit für myth haben.

Das kann ich wiederum nicht stehen lassen.

Ob ich Mythic Raide oder nichts hat nichts mit Zeit zu tun denn aus eigener erfahrung kann ich sagen, das Mythic spieler kaum "mehr" Zeit in WOW verbringen. Es ist viel mehr das diese ihre Zeit die sie als "kostbar" erachten einfach effizienter nutzen während der nhc'HC spieler eben auch dinge tut die ihm auch spass machen

Ich KÖNNTE auch Mythic raiden. Meine Fähigkeiten reichen dafür locker aus.
Aber

Ich hab schlicht kein Bock.
Finde es halt einfach nur krank das seit dem letzten Patch ein Pala Tank mit GS 875 mehr schaden als ich (MM-Hunter) macht. Und das obwohl ich ein GS von 885 habe und ich den MM - Hunter schon seit Legion Release spiele und ihn auch beherrsche. Ich komme bei weitem nicht mehr auf meinen üblichen Burst DMG wen ich alles zünde und vom Singletarget DMG braucht man ja erst garnicht sprechen... Finde es halt schade das Blizzard genau dan ne Klasse extremst nerft wenn sie richtig bockt...
18.01.2017 09:45Beitrag von Vinegar
schade das Blizzard genau dan ne Klasse extremst nerft wenn sie richtig bockt...

Hi,
meistens bockt Sie ja wenn sie ein bisschen mehr OP ist als andere Klasse ;)

wobei nicht falsch verstehen - Hunter müssen gebufft werden sehe ich ganz genauso
LG
Guten tag Blizzard, ich hab mich bis jetzt ja nicht beschwert aber ich spiele 7 jahre nur schattenpriester in jeden addon war shadow eher weniger zu gebrauchen zumindest in den wo ich geraidet hab und jetz zu legion wo der shadow auch mal spaß macht müsst ihr ihn wieder tot machen auf grund von loggs von overgearten leuten wo der boss nicht mal 4 minuten lebt ihr bufft und nerft in der algemeinheit rum und das ist schwachsinn gestern konnte ich an der trainingspuppe die nicht low droppt in etwa 490k dps halten und heute sieht das ganze anders aus 380k ich find das mega übertrieben ihr solltet lernen wie man patchnotes schreibt und an alle die !@#$%^ die hier iwas schreiben wollen zwecks shadow in jedem addon wollte niemand shadow haben weil er wenig dmg macht und jetz wo er mal stark ist pisst ihr euch alle an weil ihr euch nutzlos vorkommt am !@#$% und shadow war nicht zu stark man muss berücksichtigen das shadow auch ne schwere klasse ist und alle sie sagen ist easy dann sag ich entschuldige ihr kleinen kellerkinder geht scheisen ihr faks und blizzard lernt pls patchen und behebt mal all die ganzen bugs in wow das suckt mega
mit freundlich grüßen eurer bester Ostdeutscher =^)
18.01.2017 17:44Beitrag von Nyulá
Guten tag Blizzard, ich hab mich bis jetzt ja nicht beschwert aber ich spiele 7 jahre nur schattenpriester in jeden addon war shadow eher weniger zu gebrauchen zumindest in den wo ich geraidet hab und jetz zu legion wo der shadow auch mal spaß macht müsst ihr ihn wieder tot machen auf grund von loggs von overgearten leuten wo der boss nicht mal 4 minuten lebt ihr bufft und nerft in der algemeinheit rum und das ist schwachsinn gestern konnte ich an der trainingspuppe die nicht low droppt in etwa 490k dps halten und heute sieht das ganze anders aus 380k ich find das mega übertrieben ihr solltet lernen wie man patchnotes schreibt und an alle die !@#$%^ die hier iwas schreiben wollen zwecks shadow in jedem addon wollte niemand shadow haben weil er wenig dmg macht und jetz wo er mal stark ist pisst ihr euch alle an weil ihr euch nutzlos vorkommt am !@#$% und shadow war nicht zu stark man muss berücksichtigen das shadow auch ne schwere klasse ist und alle sie sagen ist easy dann sag ich entschuldige ihr kleinen kellerkinder geht scheisen ihr faks und blizzard lernt pls patchen und behebt mal all die ganzen bugs in wow das suckt mega
mit freundlich grüßen eurer bester Ostdeutscher =^)

Blizzard lernt Patchnotes schreiben und patchen, wenn du die deutsche Rechtschreibung lernst und dich wie ein Mensch ausdrücken kannst.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum