MW-Mastery main stat in 7.1.5?

Mönch
Hey alle zusammen,
Ich habe mir grade mal die neuen Patchnotes durchgelesen, in denen erwähnt wird, dass die MW masteryheilung um 30% erhöht werden soll.
Bedeutet das, dass wir von crit/Vers auf crit/mastery umsteigen sollten?
Wäre für mich der auch viel WW spielt auf jeden Fall sehr angenehm ^^.
Danke schonmal im voraus,
LG
Max
Soweit ich das in diversen Foren gelesen hab bleibt Mastery für Raids weiterhin relativ schwach, einfach weil zu viele Spells nicht bzw. kaum von Mastery profitieren.
Ja, hab jetzt auch vor allen im englischsprachigen Forum eine Menge "meh" reaktionen gefunden.
Zu wenig wird davon beeinflusst, um es im Raid als stark zu befinden, dafür wird der Dungeonheal dadurch ein wenig besser.
Naja, ich schließe mich mit einem "meh" an.^^
Aus dem, was ich von Blizzard (auch zwischen den Zeilen) lese, ist es wohl eine Anpassung, die den Wert von Mastery näher an die anderen bringen soll, sodass ein höheres Itemlevel im Grundsatz in höherer HPS resultiert. Oder resultieren sollte. Dass es im Raid trotzdem noch schwächer ist, als andere Stats, liegt an dessen Funktionsweise und das wird sich wohl dieses Addon eh nicht ändern.

Ich persönlich freue mich darüber. Ich spiele nicht auf dem Niveau, dass ich zwingend nach den besten secondary Stats optimieren müsste. Wenns die Dropps erlauben, hab ich zwar gern ein alternatives Item pro slot. Auf jeden Fall werde ich ab Heute mehr freude an Mastery haben, denn sie ist für den Heiler besser geworden und für den WW (spiele beide im Raid, je nach Bedarf) eben auch toll.
11.01.2017 10:54Beitrag von Shenpao
Aus dem, was ich von Blizzard (auch zwischen den Zeilen) lese, ist es wohl eine Anpassung, die den Wert von Mastery näher an die anderen bringen soll, sodass ein höheres Itemlevel im Grundsatz in höherer HPS resultiert. Oder resultieren sollte. Dass es im Raid trotzdem noch schwächer ist, als andere Stats, liegt an dessen Funktionsweise und das wird sich wohl dieses Addon eh nicht ändern.

Ich persönlich freue mich darüber. Ich spiele nicht auf dem Niveau, dass ich zwingend nach den besten secondary Stats optimieren müsste. Wenns die Dropps erlauben, hab ich zwar gern ein alternatives Item pro slot. Auf jeden Fall werde ich ab Heute mehr freude an Mastery haben, denn sie ist für den Heiler besser geworden und für den WW (spiele beide im Raid, je nach Bedarf) eben auch toll.

Wir skalieren sowieso so schlecht mit Secondary Stats, dass ab 10-15 Itemleveln alles ein Upgrade ist, was Intelligenz besitzt.

Ich schließe mich aber dem "meh" an. Es wird denke ich ein kleiner Buff für uns sein auch im Raid (30% sind immerhin 30%) und wir können vermutlich die Singletargetheilung etwas verbessern; bei gleichem Itemlevel würde ich raidtechnisch aber immerhin noch Mastery vermeiden.
Für Dungeons wird es dadurch natürlich noch deutlich stärker als es sowieso schon ist - dürfte vorallem der Tankheilung zugute kommen.
Baruul, wenn ich dich richtig verstehe ist es also in Dungeons schon sinnvoll Mastery zu horten, in Raids aber nicht.
Mit anderen Worten Worten, da ich noch länger brauche um vernünftig Raids zu gehen (840 atm) und entsprechend mein Schwerpunkt auf Dungeons lege, macht es da Sinn auf Mastery zu achten?
Sagen wir mal so: Wenn man M+ progressen möchte, ist der Fokus auf Tempo/Mastery erstrebenswert. Alles andere benötigt eigentlich keine spezifische Statprio (abgesehen vom Raidprogress und dem Fokus auf Versa/Crit)

Wir skalieren sowieso so schlecht mit Secondary Stats, dass ab 10-15 Itemleveln alles ein Upgrade ist, was Intelligenz besitzt.

[/quote]

das gilt nicht für den Kara Umhang oder? auf Icy Veins meinen sie ja +50 Itemlvl wäre er besser durch die 10% critheal. Wie seht Ihr das?
11.01.2017 21:14Beitrag von Damajah
das gilt nicht für den Kara Umhang oder? auf Icy Veins meinen sie ja +50 Itemlvl wäre er besser durch die 10% critheal. Wie seht Ihr das?

Das ist unser drittes Legendary, anziehen und glücklich sein :>
Hallo.

Wie genau ist denn das gemeint?
Ich hab das so verstanden, wenn man vorher 350% Mastery hatte, hat man jetzt 380%. (was ca 1000 Mastery entspricht)
Denn die Heilung aus Nebelschwall ist nicht um 30% gestiegen. Oder irre ich mich?

mfg Tramm

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum