WoW mit Controller - Viel besser als erwartet!

Aus dem Leben der WoW-Community
Hallo Zusammen,

ich bin über dieses Thema schon einige Male gestolpert und dachte mir allerdings immer, dass es absolut keinen Sinn macht mit nem Controller/Gamepad zu zocken. Ich hab auf Youtube dann das addon ConsolePort entdeckt und bin echt begeistert wie aufwändig und durchdacht das gemacht ist.

Ich hab ein kurzes Video aufgenommen, um das ganze Mal vorzustellen und meine Erfahrungen zu teilen. Falls euch das Thema interessiert würde ich mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=mNoAAEiLouY

Haut rein und LG,
Zero
Beeindruckend ist es, wenn man sieht, wie so eine armer querschnittgelähmter Mensch mit Zunge WoW steuert...

Leider hab ich dazu keinen Link - gab mal irgendwo einen im D3 Forum vor paar Jahren da ein User D3 und auch WoW streamte wo er die Steuerung mittels einem speziellen Zungenjoystick vorgenommen hat.

War ein englischsprachiger WoW/D3 Spieler.
09.02.2017 06:27Beitrag von Tilara
Beeindruckend ist es, wenn man sieht, wie so eine armer querschnittgelähmter Mensch mit Zunge WoW steuert...

Leider hab ich dazu keinen Link - gab mal irgendwo einen im D3 Forum vor paar Jahren da ein User D3 und auch WoW streamte wo er die Steuerung mittels einem speziellen Zungenjoystick vorgenommen hat.

War ein englischsprachiger WoW/D3 Spieler.

Woooooooosh! Da bist aber ordentlich am Thema vorbeigeschossen!

Gutes Video. Danke dafür. Von dem Addon hab ich vor ner Weile auch schon mal gehört und selbst schon dran gedacht es zu testen - Vielleicht werde ich das jetzt doch mal machen.
Gebt uns WoW für die X Box und PS4 :-)
Schönes Video, leider kann ich mit Controllern gar nicht umgehen, aber die Möglichkeiten damit in wow sind schon Klasse. :)
Je weniger komplex die Klassen werden, desto einfacher wird es natürlich mit einfacheren Eingabegeräten WoW zu spielen
Toll... Nun habe ich wirklich lust das zu testen :(

Wieder ein neuen Char anfangen ... :D

Danke dir schönes Video
Und man ist dann nicht so ein Tastaturwender? *shuffle shuffle*
Ich warte noch auf nen Typen der Wow mit Lenkrad und Gaspedal spielt. ;D
Ich stell mir gerade einen Controller mit 20+ Keys vor, damit ich alle Keys binden kann. Wird dieser Controller wirklich kleiner als meine Tastatur?
Ich bin gerade dabei mich damit zu beschäftigen ... Nachher vielleicht mal versuchen ein geplänkel zu heilen haha das ist wirklich witzig.
Wird das Standardeingabegerät für Frost-DK, Frost-Magier, Beastmaster und Vergelter mit 7.2.
Frost DK kann auch mit einem Standard NES Controller gespielt werden.
09.02.2017 09:41Beitrag von Krebsbein

https://www.youtube.com/watch?v=zRyual8MNtc
Beitrag von Krebsbein

https://www.youtube.com/watch?v=zRyual8MNtc

Bin mir recht sicher, dass es auch Videos von Spielern mit Tanzmatte gibt.
=)
Mit Pad hab ich selber schon DK gespielt (zu MOP). Ging super^^
09.02.2017 10:13Beitrag von Etuniel
Wird das Standardeingabegerät für Frost-DK, Frost-Magier, Beastmaster und Vergelter mit 7.2.
Frost DK kann auch mit einem Standard NES Controller gespielt werden.

Stimmt. Feral geht ja auch, auf jeden Skil wird dann ein Forenpost geöffnet wie unfair alles ist und das man ja weniger Schaden macht für viel mehr Aufwand...

@topic

Mit Controller stelle ich mir lustig vor. Heildruide zu BC ging mit Lenkrad.
Lenkrad links / rechts = next target + cast lifebloom :-)
Aber Tastatur war mir doch lieber.
09.02.2017 07:07Beitrag von Tolaris
Gebt uns WoW für die X Box und PS4 :-)
Nööö - FIXX net!! Gibt so schon genug !@#$%^-, die nichts können. Wenn dann noch Consoleros dazu kommen, könn ma endgültig zusperren... Zumal eine Tastatur für MMO Gaming ein essentielles Werkzeug ist :P
09.02.2017 10:41Beitrag von Meegan
Zumal eine Tastatur für MMO Gaming ein essentielles Werkzeug ist :P

Sag das mal Square Enix die haben das noch nicht mitbekommen.
Und Tera hat auch Gamepad Support ( der relativ gut funktioniert hat ).

Bei Divinity Sin : Origin dachte ich mir auch das es nix mit dem Gamepad wird. Es steht und fällt mit der Kompetenz der Entwickler.
Einzig was atm nicht sauber funktionieren wird ist das Ziel wechseln, da Tab Targeting im Eimer ist.
09.02.2017 08:19Beitrag von Fedan
Je weniger komplex die Klassen werden, desto einfacher wird es natürlich mit einfacheren Eingabegeräten WoW zu spielen

Je flacher die Troll versuche je kleiner kann das benötigte Gerät zum nachdenken und für die Kreativität sein.
09.02.2017 10:30Beitrag von Mileyla
Bin mir recht sicher, dass es auch Videos von Spielern mit Tanzmatte gibt.
=)

Gibt sogar Leute auf Twitch, die so z.B. Chars leveln. Sah ganz schön gruselig aus. :)
09.02.2017 10:47Beitrag von Etuniel
09.02.2017 10:41Beitrag von Meegan
Zumal eine Tastatur für MMO Gaming ein essentielles Werkzeug ist :P

Sag das mal Square Enix die haben das noch nicht mitbekommen.

FFXIV hat zum glück nur den besten Controller Support, den man je in einem MMO sehen wird..

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum