Unlucky bei Sternlichtrose Rang 1??

Berufe
Heyho liebe Com,
Ich habe heute einwenig Sternlichtrose gefarmt, um den 1. Rang zu bekommen.
Ich habe tatsächlich 198 Sternlichtstaub bekommen, also keine Rosen. Bei meinen anderen Chars habe ich den 1. Rang bei der 1. Pflanze jeweils bekommen. Bin ich extrem unlucky? Oder war ich mit meinen anderen Chars einfach verdammt lucky? Wie verhält sich das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es frustriert mich aktuell ziemlich, weil man ja nicht wirklich was mit dem Staub anfangen kann^^

Grüße
Vielleicht hast du die Quest entweder noch nicht angenommen oder noch nicht abgegeben?
Die Quest kann ich ja beim Looten annehmen? Ich habe aber die Quest doch noch gar nicht gedropped, bzw habe ich auch gerade keine aktive Kräuterkunde-Quest
Extrem unlucky würde ich sagen, bis hin zu einfach lächerlich designed...

Ich hatte Rang 1 mit meinem Drui nach ca. 75-100 Pflanzen
Oha.. Das ist echt mies..
Ich habe ja schon fast 200 Pflanzen immernoch Rang 0 <.< danke für eure Antworten
Manchmal hilft es sich den Frust von der Seele zu schreiben oder im TS von der Seele zu reden, mir ist aufgefallen kurz danach droppt meist das was man haben will :)
Ich flame meine Gildenmates permanent mit dieser Quest zu, und farme gleichzeitig auch diesen Rang 1, aber es hilft nicht ^^ Vielleicht habe ich heute abend mal mehr Glück..
Ich bin nur verwundernd, mein Rang 1 auf den Twinks hatte ich wesentlich schneller... Nur auf meinem Main noch nicht <.<
So gehts mir auch, aber mit Fuchsblume Rang 2:
Der Gammel-Pala hat bereits Fuchsblume Rang 2, meine Mage hier (mit Alchi als Hauptberuf) kriegt das Questitem ums Verrecken nicht... ich bild mir ein dass irgendwann mal von ner Catch-up-Mechanik bei Berufen die Rede war...
Mein DH hat mittlerweile 5k Aethril im Backpack und noch keine 3 Sterne für das rote (Un-)Kraut. Rang 2 war schon nach 50 Pflanzeneinheiten in der Tasche erlernbar.
Ja alles schön und gut, aber ist es wirklich so hart, Rang 1 zu bekommen? Ich habe es btw immernoch nicht. Ich farme jeden Tag, dieses !@#$%^ Rang 1... <.< Kann es sein das man irgwelche Vorraussetzungen braucht? So kommt es mir langsam vor, ich bekomme es einfach nicht gedropped *schnief*

Grüße
Noch einer eine Idee, woran es liegt, ich verzweifle gerade :D
Geht mir ähnlich, bin nun Kräuterkundeskill 421 und habe noch keine einzige Rang 1 Quest erhalten...Und ich habe jede Pflanze in Legion gepflückt ;-)
04.08.2017 11:09Beitrag von Poolday
Geht mir ähnlich, bin nun Kräuterkundeskill 421 und habe noch keine einzige Rang 1 Quest erhalten...Und ich habe jede Pflanze in Legion gepflückt ;-)

Das ist mehr als ungewöhnlich, evtl. ist dein Questlog voll und es gibt die Quest deshalb nicht?
Ich denke du solltest ein Ticket erstellen.
Ihr Ticket #XXXXXXXX hat eine Antwort vom Blizzard-Kundendienste erhalten:

Sei gegrüßt Eightbit,

ich bin Game Master Fywornal. Vielen Dank für dein Ticket und das nette Gespräch, tut mir leid das die Antwort etwas länge gedauert hat, wir haben momentan sehr viele Tickets eingehen.

Wie besprochen ist es reiner Zufall wann du die höheren Ränge der Kräuterkundefähigkeiten findest, das kann in der ersten Blume passieren oder auch später erst.

Am besten schau noch mal auf http://www.wowhead.com/legion-herbalism-guide, da wird das ganze genauer erklärt.

Wünsche natürlich viel Erfolg bei der Suche und noch viel Spaß weiterhin!

Das war die Antwort auf mein Ticket :-)
Mein Questlog ist nicht ansatzweise voll und ich habe auch nochmal expliziert gecheckt ob ich eine Kräuterkunde Quest laufen habe die das Finden dieser Pflanzenquests evtl blockt. Dem ist nicht so und der GM hat mir das bestätigt.
Aktueller Stand:
Kräuterkunde 577/800
359x SternlichtrosenSTAUB gesammelt
und weitere Pflanzen aus anderen Gebieten.
Alle Pflanzenränge sind immernoch 0

Der GM hat explizit gesagt das es bei der 1. aber auch erst bei der 1000. Blume passieren kann das die Quest kommt. Allerdings hat mein Krieger die Ränge von 0 auf 1 bereits nach den ersten 50 Blumen gehabt! Deswegen bin ich hier sehr skeptisch, aber es wurde ja geprüft....(angeblich).

Naja was bleibt mir nun übrig als weiter zu machen. Ich glaube aber kaum das ich noch was finden werde....
Naja, wenn der GM das so sagt.^^
Ich hab 2 Chars mit Kräuterkunde, beide haben die jeweils ersten Ränge schon nach wenigen Pflanzen erhalten, hatte ich wohl glück.
Joa das ist halt irgendwie zum Verzweifeln weil es wie gesagt bei meinem Krieger auch so war und ich überall nachlese, das nach WENIGEN Blumen die ersten Ränge da sind.
Ich verstehe das auch nicht...
Vielleicht warst du schon mal Kräuterkundler und hast es wieder verlernt?

Dann kommen die Quests auch nicht wieder. In dem Fall musst du das Buch kaufen um die Berufsränge wieder herzustellen.
05.08.2017 11:27Beitrag von Syllava
Vielleicht warst du schon mal Kräuterkundler und hast es wieder verlernt?

Dann kommen die Quests auch nicht wieder. In dem Fall musst du das Buch kaufen um die Berufsränge wieder herzustellen.

Ja was soll ich sagen^^ Der Tip hat funktioniert...
Ich danke dir Syllava!!!
Aber das hätte mir der GM doch auch mal sagen können :-(

Naja hipe beendet :P *Auf den Boden schau und kopfschüttel*
05.08.2017 11:46Beitrag von Poolday
Aber das hätte mir der GM doch auch mal sagen können :-(

Dafür müsste der GM aber auch Ahnung vom Spiel haben ;) Im Normalfall sind das aber nichts anderes wie Angestellte bei einer Call Center Hotline....

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum