Gebannt nach 12 Jahren, keine Angabe von Gründen?

Allgemeines
Hey, ich wurde gerade gebannt, nach 12 Jahren aktivem Abo (bekam sogar die Orc Statue zum 10.) wurde mein WoW Account einfach gesperrt.

Angabe von Gründen gab es leider nicht,oder nur undeutig, lediglich das ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben soll.

Ich spiele seit der ersten Stunde, ich nutze regelmäßig Blizzard Dienste für Geld, habe zwei Accounts.
Nie ist einer der Accounts negativ aufgefallen, von anderen gespielt worden oder mit sonstiger Software benutzt worden.
Und Blizzard bannt mich einfach?
Angeblich wurde er 3 mal geprüft und ich habe nun gegen irgendwas verstoßen, aber wegen was sagt man mir nicht.

Ist mit 7.2 ein Addon auf die "Bot - Liste" gerutscht von dem ich nichts weiß?
Vielleicht TSM. . . ?
Viel Zeit in WoW verbringen, ist das nun ein Indiz für's Botten geworden?
Bin chronisch krank wesshalb ich halt einfach viel Zeit im Spiel verbringe.

Zudem, mein Abo wurde nun öfter mal gekündigt durch Blizzard, über Paypal.
Angabe vom GM, es handelt sich um einen Bug, Zahlung passt alles einfach neu einstellen (auf dem zweiten Account).

Und plötzlich passiert das bei meinem Haupt Account auch und ich werde gebannt ohne jegliche Hinweise was denn nun falsch lief.
Hängt es vielleicht damit zusammen?

Der Support "darf" mir keine Auskunft geben.

Was ist nur aus Blizzard geworden, Kunden die viel Zeit und Geld investieren werden einfach mit schwammigen Aussagen gefüttert und interessieren scheinbar nicht.
Das war mir jedenfalls eine Lehre, ich hatte nie Probleme bisher, WoW macht richtig Spaß vorallem in Legion, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
So weit ich weiß, kann man einmalig eine erneute Überprüfung des Accounts anfordern.

Aber ja, ich gebe dir recht: Die Begründung für Banns ist immer recht schwammig gehalten. Ein Bekannter war vor gut einem Jahr auch betroffen und wusste nicht, warum es ihn erwischt hatte.
Hier im allgemeinen Forum wird dir keiner weiterhelfen können. WENN überhaupt dann im Kundendienstforum. Der genaue Grund wird nie genannt, allerdings hast du definitiv eine Mail bekommen wo zumindest ansatzweise drinsteht aus welcher Richtung der Bann kommt.
Hm, versteh ich nicht so recht. Einem wird echt nicht gesagt warum man gebannt wurde? Wie soll man dann das Problem den zukünftig abstellen? XD

Ich mein, wer nen Bot-Programm benutzt wird sich´s denken können, aber sonst?

Wurde noch nie gebannt und hab damit keine Erfahrungen, deshalb find ich´s echt erstaunlich Oo
Steht denn da wirklich keine Begründung außer "Sie haben gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstoßen."? Oder so etwas in der Art? Was steht denn da konkret?
Hats Du eventuell neuerdings Leute auf Deiner Freundesliste, die Du nicht geaddet hast?

Mein Account wurde damals gehackt, nur die Experten haben das Passwort nicht geändert. Ich spielte WOW und er D3. Hatte jeden Tag merkwürdige Namen in der FL die ich immer wieder gelöscht habe und einen Tag später waren die wieder da.
Dann kam die Bann Mail wegen Third Party Programmen, die ich genutzt hätte.
Habe dem Support ein Ticket geschrieben, mit der Bitte das noch einmal zu überprüfen, da ich D3 gar nicht mehr auf der Festplatte hatte.
Accountbann wurde schließlich nach einigen Mails zurückgenommen.

Einfach ein Ticket im freundlichen Ton verfassen und den Support um Überprüfung bitten.
31.03.2017 12:24Beitrag von Nilann
Steht denn da wirklich keine Begründung außer "Sie haben gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstoßen."? Oder so etwas in der Art? Was steht denn da konkret?

Es steht in der Mail eigentlich drinnen warum man gebannt wird. Bei mir war es die angebliche Verwendung von Third Party Programmen.
Mir wurde eine E-Mail geschickt in der stand das ich gebannt worden bin wegen:
Software.
Wurde mir in der dritten E-Mail nun angegeben.

Aber das sagt mir noch nicht was ich denn nun genutzt haben soll? :D

Auf meinem PC sind 3 Blizzard Spiele und der Landwirtschafts Simulator. xD
Mehr nicht, der Rechner ist noch nichtmal alt, Oh doch, habe AdobeFlash und Winrar. . .

Also wie zur Hölle kommen die darauf??

Zudem, meine Frau spielt ebenfalls WoW. Unsere Accounts werden alle von einem Paypal aus bezahlt, nun hatte nur mein Account Probleme damit.
Sie schrieb ein Ticket und der GM sagte, es ist ein Bug bei ihr ist alles ok, nur mein Account funktionierte auf einmal nicht mehr und ich musste das Abo 2 mal neu einrichten.
Kann es vielleicht einfach damit zusammen hängen? Ich kann es mir nicht anders erklären, ich habe halt wirklich viel Zeit, also warum sollte ich botten.

Ich verstehe es einfach nicht.
31.03.2017 12:26Beitrag von Raeythora
Aber das sagt mir noch nicht was ich denn nun genutzt haben soll? :D

Software/Third Party Programs deuten meist auf Bots hin. Sei es Angelbot, Rotationbot oder sonst irgendeine unerlaubte Automatisierung.

AddOns (zumindest die im Interface Ordner, ohne ausführbare Datei) sind da auszuklammern, damit geht Blizzard anders um.
hast du irgendwelche neben programme während wow laufen gehabt ?
Tmorph oder ähnliches welches auf die exe. zugriff nimmt ?
Nicht versuchen es zu verstehen - sofort dem Support die Hölle heiß machen.
Anrufen, Livechat, Webticket, Kundendienstforum/Technisches Forum.

Ich spiele auch seit der ersten Stunde - allerdings mit ein paar Monaten Unterbrechung - und kann mir sehr gut vorstellen was du gerade durchmachst.

Allgemeinforum ist aber falsch.
31.03.2017 12:32Beitrag von Mishkara
AddOns (zumindest die im Interface Ordner, ohne ausführbare Datei) sind da auszuklammern, damit geht Blizzard anders um.

Ok, ich dachte nun zuerst an TradeSkillMaster, das nutze ich hin und wieder.
Jedoch habe ich mal ein Blue-Post gefunden worin stand das dieses Addon noch erlaubt ist.
Sonst nutze ich nur Recount, DBM, Atlas, Can i Mog it und das war's.

Darum kann ich's mir nicht erklären. Wäre TSM nun unerlaubt und sie würden es ankündigen, ok hab ichs verpasst und bin selber schuld.
Aber das ist hier ja nicht der Fall.

31.03.2017 12:35Beitrag von Athrelion
Allgemeinforum ist aber falsch.

In die anderen komme ich nicht, Fehler 505. :/ Komme nur ins Allgemein Forum da ich das in der Chronik hatte.
Das Forum ist nicht der richtige Ort, um über Accountsperren zu diskutieren.

/closed

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum