Vieltwinker unerwünscht in Legion ?

Allgemeines
1 2 3 6 Weiter
Grüsse ...

... denke mal es sind nicht wenige die SEHR viele chars spielen - in meinem fall 12 auf max stufe und dazu nochmal 4 über 100 ...

12x ordenshalle ...
12x 3. artefaktslot ...
36x quest für waffen möglich bei verschiedenen skillungen
(12x die pvp talente kommen noch dazu wenn man mit vielen chars ins pvp will)

36 questreihen werden nun verlangt um jeden waffen-talentbaum für die jeweilige skillungen der chars erneut frei zu spielen ... wobei ich ca. 26 davon bräuchte ... aber mal ehrlich - das wird selbst mir zu stumpf und zeitaufwendig ...

Meiner meinung nach geht in dem spiel durch sowas sehr sehr viel freiheit verloren !

Wie seht ihr anderen "VIELTWINKER" dieses ständige aufgezwungene "Questen" nur damit grundfähigkeiten der chars freigeschaltet werden ? Der ganze aufwand ändert ja nichts am itemlevel ! Müssen denn solche "spaßbremsen" in dieser größenordnung jedes mal mit rein ?

MfG
ich stimme dir da auch zu. Mir geht es nicht anders und ich habe darauf keine Lust. Es heißt, dass ich alles auf verschiedene Wege erreichen kann. Ist leider nicht so ganz richtig......muss mit allen Chars die Questreihen machen......muss in Inis gehen....etc.
Man muss halt entscheiden was man machen will. Entweder twinken und nur soweit das abschließen wie nötig oder die ganze Arbeit in einem Char intensiv reinstecken.
03.04.2017 06:57Beitrag von Vibrantlove
Man muss halt entscheiden was man machen will. Entweder twinken und nur soweit das abschließen wie nötig oder die ganze Arbeit in einem Char intensiv reinstecken.

Ich gehe ja nicht davon aus das jemals ein char von mir mit maximalen gearscore rumrennt - ich werd immer "hinterher" spielen was mir aber nichts ausmacht. Eben weil ich soviele twinks besitze ... nur unterscheide ich zwischen "arbeitsaufwand" und "spiel" !

Arbeitsaufwand sind mir aufgezwungene quests in denen mein chars neue fähigkeiten bekommen können (artefaktwaffe, -slot und jetzt neuer talentbaum)

Spiel ist für mich das ausstatten der chars, zb. weltquests, -boss, sammeln von dingen, alten content durchdaddeln und vielleicht auch mal lfr mitgehen.

Spaß ist allerdings für mich im pvp zu finden - ob als caster meele heiler oder tank/dd - mit sovielen chars bietet mir sogar das pvp abwechslung obwohl es nur wenige karten sind.

Spaßbremsen sind für mich sachen die je char mehr als 1x auftauchen - siehe jetzt für JEDE waffe den neuen talentbaum frei zu schalten ! Heißt ich hab ca. 26 waffen frei gespielt und darf jetzt für jede waffe nochmals den talentbaum frei spielen ... also wieder ca. 26x ... eben das ist enormer timesink für mich und von spielspaß sehe ich während solcher quests nicht sonderlich viel - man bringts halt hinter sich aber man ist froh wenn man endlich wieder spielen kann wie vor solchen patches !
Mit 12 Twinks zu spielen hat für mich nix mehr mit Spielspaß zu tun. Such Dir Hilfe ;)
du hast die quest für die Berufe vergessen.
03.04.2017 07:41Beitrag von Kriegskuh
Mit 12 Twinks zu spielen hat für mich nix mehr mit Spielspaß zu tun. Such Dir Hilfe ;)

Eigentlich wären es ja 16 aber hordenseite muss ich derzeit leider vernachlässigen ^^

12 Twinks bringen mir aber spielspaß - nur das system das mit legion rein gekommen ist - also alles durch quests blockiert - das wird eben mein problem was den aufwand erhöht und den spielspaß senkt !

Jeder spielt es eben anders - so wie es gefällt sonst wären wir ja nicht hier ;-)

Ist wie bei musik - manche legen sich auf gewisse stilrichtungen fest - aber sowas kenne ich eben nicht weil ich so ziemlich für alles offen bin was musik angeht - somit höre ich das was mir gefällt ^^

@shri
naja bei den verhuntzen berufen sind mir die quests die den fortschritt blockieren doch recht egal - mit berufen hab ich fast nie wirklich gold machen können deshalb hab ich mich in legion schon dran gewöhnt das ich die vernachlässige ^^
03.04.2017 06:32Beitrag von Razgulor
Grüsse ...

... denke mal es sind nicht wenige die SEHR viele chars spielen - in meinem fall 12 auf max stufe und dazu nochmal 4 über 100 ...

12x ordenshalle ...
12x 3. artefaktslot ...

36 questreihen werden nun verlangt um jeden waffen-talentbaum für die jeweilige skillungen der chars erneut frei zu spielen ... wobei ich ca. 26 davon bräuchte ... aber mal ehrlich - das wird selbst mir zu stumpf und zeitaufwendig ...

Meiner meinung nach geht in dem spiel durch sowas sehr sehr viel freiheit verloren !

Wie seht ihr anderen "VIELTWINKER" dieses ständige aufgezwungene "Questen" nur damit grundfähigkeiten der chars freigeschaltet werden ? Der ganze aufwand ändert ja nichts am itemlevel ! Müssen denn solche "spaßbremsen" in dieser größenordnung jedes mal mit rein ?

MfG
Sorry, ich habe auch einige Twinks und Legion ist im Moment sehr twinkfreundlich. Die Möglichkeiten aufzuholen sind optimal. Klar muss man bisschen Zeit investieren aber deutlich weniger als sonst. Und wenn die Invasionen beginnen, kommt noch weitere Option für twinks dazu!
Es ist ja noch ein MMO RPG....die Quests dienen ja als RP Teil und der ist für jeden Charakter nun einmal einzeln zu sehen.
Ich bin auch nicht gerade erpischt die Questreiehe für die Verstärkung zu machen, da diese sich gerade beim DD sehr zieht, jedoch kommt man nicht darüber hinweg, wenn man wirklich alles mit jedem einzelnen Charakter machen möchte.
Seit diesem Patch ist Legion so ein twinkfreundliches Addon, selbst ich bin inzwischen verführt einen Twink nachzuziehen obwohl ich das ursprünglich nicht geplant hatte!
Und bei 12 Twinks kann dir kein Mensch helfen, bitte überlege doch mal was du hier forderst: das spiel soll so simpel, kurz und stumpfsinnig werden, dass selbst jemand mit 12! Twinks problemlos durchrofln kann ohne irgendwelche Nachteile im Vergleich zu Leuten die alles in ihren Main stecken?!

Möchtest du das wirklich oder ist das eher so eine Communityforderung die sich am Ende mal wieder als Schuss ins Knie rausstellt?
03.04.2017 08:04Beitrag von Grisadine
Es ist ja noch ein MMO RPG....die Quests dienen ja als RP Teil und der ist für jeden Charakter nun einmal einzeln zu sehen.
Ich bin auch nicht gerade erpischt die Questreiehe für die Verstärkung zu machen, da diese sich gerade beim DD sehr zieht, jedoch kommt man nicht darüber hinweg, wenn man wirklich alles mit jedem einzelnen Charakter machen möchte.

Wie ich schon oben mal geschrieben habe - wenn ich je char 1x etwas tun muss ist das ja ok - aber da jeder char bis zu 3 waffen hat und jede dieser waffen erstmal frei gespielt werden muss und jetzt dank patch für jede waffe auch noch ein quest hinzu kommt ... das artet in arbeit aus .. beispiel pala - ich heile im pvp, ich renne als vergelter weltquests ab aber könnte auch zur not als tank mal fungieren ... somit muss ich alleine mit dem char 3x die questreihe machen.

Eben das sehe ich als völlig unnützig als vieltwinker - 1x pro char wäre ok - aber nicht bis zu 3x pro char - das ist nix anderes als timesink - und davon hab ich als vieltwinker eh schon genug da ich ja nur "hinterher" spiele !

Ja legion ist was twinks angeht etwas erleichtert worden wegen artefaktmacht aufholen etc. - man muss aber dazu sagen - in anderen addons hatte man diese probleme erst gar nicht ^^

@horus
Ich weiß jetzt nicht so ganz ob wir aneinander vorbei reden - ich spiele seit jahren die chars bei allianz die verfügbar sind und mit legion auch den dh. Ich hatte vor legion überhaupt keine probleme die zu verwalten bzw. auszustatten weil ich eben oft auch aufholmechaniken nutzen konnte (zeitlose insel zb.). Jetzt mit legion treten eben probleme ans tageslicht die es vorher überhaupt nicht gab !
Ich wollte in diesem thread eigentlich mal wissen was "andere spieler" welche auch eine twinkarmee auf max stufe haben von diesen quests die jetzt mit dem patch gekommen sind halten ? Ich weiß jetzt nicht wo der schuss ins knie sein soll ? Zumal diese quests das itemlevel nicht mal um 1nen punkt erhöhen !

Zudem wenn du alles gelesen hättest müsstest du auch gelesen haben das ich euch "hinterher" spiele und meine chars nie über einen sehr hohen itemlevel verfügen werden den ihr so erreicht ! Als die 900er + bande ins pvp ging hatten meine chars etwa 865 an itemlevel. Deshalb kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen auf was du in deinem post hinaus willst !
MfG
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, Legion ist ein Addon, wo Spieler mit nur einem Charakter gut ausgelastet sind - wenn du freiwillig das 12fache davon machen willst, nur zu - ich würde es wohl nicht machen.
12x ordenshalle ...
12x 3. artefaktslot ...

Erstens: Du hast es dir selbst ausgesucht diesen Weg zu gehen.

- Der 3. Artefaktslot ist inzwischen am selben Tag zu erreichen, wo dein Char 110 wird.

- Die Waffenquests dauern nicht lang. Die Waffen sind mit einer Geschichte verbunden, erlebe sie halt.. Wo ist das Problem?

- Mit den PvP Talenten musst du halt leben, dafür brauchst du aber kein Equip mehr ;)

- Auch die Artefaktwaffe ist dank Aufholmechanik innerhalb eines Tages auf Stufe 36!

Aber hey, stell dir mal vor... Du musstest sogar jeden Charakter auf Stufe 110 leveln! Soll das nun auch geändert werden? :)
Wer 12 Charaktere spielt, muss damit rechnen dass es viel zu tun gibt. Die Leute wollten Content? Den haben sie nun. Und du hast diesen Content halt 12 mal.
Mal im ernst :

Was mischt ihr euch eigentlich hier ein - kommt hier rein - drückt downvote - haltet mir sonst was vor und könnt nix produktives dazu bei tragen WEIL ihr keine twinkarmee auf max stufe habt !

Mal oben im ersten post die frage gelesen ? die betrifft die meisten die hier geantwortet haben doch überhaupt nicht ! Also was wollt ihr hier überhaupt ?

Könnt gerne weiter downvoten auf eine für vieltwinker gestellte frage - zeigt zumindest wieviele wickeltische zu hoch gewesen sein müssen !

@leesha
fühl dich bitte durch diesen post hier nicht angesprochen - ich gehe mal davon aus das du auch mehrere twinks hast egal wie deine antwort ausgefallen wäre !
03.04.2017 08:46Beitrag von Razgulor
Mal oben im ersten post die frage gelesen ? die betrifft die meisten die hier geantwortet haben doch überhaupt nicht ! Also was wollt ihr hier überhaupt ?

Komm mal runter Meister. Ja, Vieltwinker sind gekniffen in Legion. Nein, das ist nichts neues - und nach dem unwahrscheinlichen Goldregen für Vieltwinker in WoD ganz ehrlich auch nichts wo ich ansatzweise Mitleid aufbringen kann. Damals hat man mir auch gesagt "spiel dir doch 1-25 Twinks hoch".
Du schreibst hier im Forum... Dann kannst du nicht erwarten dass niemand antwortet.
Ich habe 7 Charaktere auf 110. Darf ich jetzt nicht mehr antworten? Ist das hier jetzt irgendein Club?
Du hast gefragt, ob diese "Spaßbremsen" sein müssen. Andere empfinden diese Aktivitäten aber nicht so! Leb damit!

Du scheinst hier keine andere Meinung als deine zu akzeptieren. Bitte höre auf das Forum zu benutzen und komme wieder, wenn du auch andere Meinungen akzeptieren kannst.

Viele Chars, viel Aufwand, wieso sollte es denn nicht so sein? Nur weil es zu WoD übertrieben einfach war, Charaktere in kurzer Zeit für alles Mögliche bereit zu machen muss das nicht so bleiben.

Darf ich mir auch gleich anhören, dass du nicht mit mir reden willst, weil ich nur 10 auf 100+ und 6 auf 110 hab?
Was mischt ihr euch eigentlich hier ein - kommt hier rein - drückt downvote - haltet mir sonst was vor und könnt nix produktives dazu bei tragen WEIL ihr keine twinkarmee auf max stufe habt !

Was denkst du dir eigentlich? Kommst hier ins Forum, heulst rum und wir dürfen nicht antworten? Kauf dir ein eigenes Forum, dort könntest du uns alle rauswerfen, aber hier dürfen wir schreiben :)
@tasmelia

Dann frage ich dich warum du nicht einfach geantwortet hast das es dir nix ausmachen würde bei 7 twinks aber du unterstellst mir gleichzeitig in deinem post das ich als nächstes fordern würde selbst das leveln umsonst zu bekommen - sorry konnte ich aufgrund einiger vorposts nicht so als "spaß" auffassen !

Das ich im 1. post meine meinung darüber schreibe ist klar - die steht ja mit zur diskussion - aber da steht nix davon das ich überhaupt nicht bereit wäre etwas für meine chars zu tun !
Was mischt ihr euch eigentlich hier ein - kommt hier rein

Wenn du keine Antworten willst schreibe einfach nichts ins Forum.

Solange ich mein Abo bezahle habe ich das Recht im Forum zu schreiben, sofern ich mich an die Regeln halte.
Ich habe dich nicht downgevotet bei deinem ersten Post aber bei dem anderen denn dieses Gejammere immer und dann verbieten wollen das man was schreiben das dir nicht passt ist immer echt albern.

Mach ein eigenes Forum auf dann kannst du kontrolieren wer schreiben darf und wer nicht hier darf aber jeder mit einem Abo schreiben, ob ihn das Problem selbst betrifft oder nicht ist irrelevant oder ob der Beitrag konstruktiv ist.
Solang man sich an die Forenregeln hält musst du damit zurecht kommen wenn du was schreibst.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum