[A-RP] Projekt "Zum Teeblatt"

Die Aldor
1 2 3 5 Weiter
Cenarius Adore, werte Nachtelfen-Community

Ab Anfang April 2017 möchten wir Euch ein neues, regelmäßiges RP-Projekt anbieten.

Wie wir alle wissen, wird das ehemalige Teehaus und auch die spätere Teelichtung schon recht lange nicht mehr betrieben und der Ansatz eines „Reloaded-Projekts“, vom letzten Sommer, war leider irgendwie „verpufft“.

Nach längerem Hin und Herüberlegen, ob wir es überhaupt machen sollen, sind wir nun zu dem Schluss gekommen, dass so ein sozialer Treffpunkt in Darnassus einfach fehlt, und dass eine Wiederauflage des Tee-Projekts für das RP eine gute Sache wäre.

Nun wollen wir aber auch nicht einfach ein „Teehaus 2.0“ veranstalten, sondern dem Ganzen schon eine eigene Note geben. So haben wir uns entschlossen, der Vertretung des Zirkel des Cenarius in Darnassus ein eigenes Teeausschank-Projekt zu verpassen.

Wir freuen uns, Euch hiermit das Projekt „Zum Teeblatt“ vorzustellen.

Unter der Schirmherrschaft des Cenariuszirkels wird es zukünftig monatlich, jeweils in der ersten Woche des Mondes, einen Teeausschank geben. Der Zirkel möchte damit sowohl einen Beitrag zur Gemeinschaft in Darnassus leisten, als auch den Kontakt des Zirkels zum normalen Volk verbessern. Das Projekt wird von den in Darnassus ansässigen cenarischen Gruppierungen mit Bedienungspersonal unterstützt.

Neben dem Teeausschank und der Darreichung kleiner Leckereien, soll es gelegentlich auch Raum für kleinere künstlerische Darbietungen geben, wie Geschichtenerzähler, Gedichte oder auch Musik.

Als Lokalität wurde eine überdachte Plattform, sowie das unmittelbar umgebende Gelände, in der Enklave des Cenarius, zur Verfügung gestellt.

Das Projekt "Zum Teeblatt" wird erstmals am Donnerstag, 06. April 2017, um 20 Uhr, seine Pforten öffnen.

Wir freuen uns auf Euch!

Ande'thoras ethil
Euer Smaragdzirkel
Kurzinformation:

Projekt „Zum Teeblatt“

Was: Teeausschank, sozialer Treffpunkt
Wann: monatlich, jeweils 1. Monatswoche, von 20 – max. 22:30 Uhr
(Termine werden mit jeweils 1 – 2 Wochen Vorlauf bekannt gegeben)
Wo: Darnassus, Enklave des Cenarius, überdachte Plattform (Engine: Gifthändler)
Regeln:
- keine untoten Untoten, auch DHs kämen wohl in Erklärungsnot
- Angemessenes Verhalten wird vorausgesetzt. Störenfriede/Krawallmacher werden ic konsequent entfernt (Notfalls ist der Gefängnisbaum ja nicht weit^^)

Standard-Karte
Kräutertee
- Herb oder mild
Früchtetee
- Kirsche, Apfel, Waldbeeren
Grüner Tee
Schwarzer Tee
Süßer Tee mit Milch

Kekse / Gebäck
- Standard: Reisgebäck mit Konfitüre (variierend/saisonal)
- Variable (wird jeweils mit Termin bekannt gegeben)

Fingerfood
- Standard: Gewürzbrot (auf Wunsch mit Butter oder Salzbutter)
Karte zum Eröffnungstermin, am Donnerstag, 06.04.2017:

Kräutertee
- Herb oder mild
Früchtetee
Grüner Tee
Schwarzer Tee
Süßer Tee mit Milch

Kekse / Gebäck
- Standard: Reisgebäck mit Waldbeeren-Konfitüre
- kleine Muffins, wahlweise Traube-Nuss oder Schokolade

Fingerfood
- Standard: Gewürzbrot (auf Wunsch mit Butter oder Salzbutter)
- käseüberbackene Maisbrotstreifen mit eingebackenen Hirschschinkenwürfeln
>>Platzhalter<<
Weil es nächste Woche soweit ist ;)
Da muss ich doch glatt mal wieder die Hochgeborene auspacken. Was ist schon ein Teehaus ohne akkurat von der Tasse abgespreizte kleine Finger?
*pushed mal mit* Das dürfte spannend werden...
"Aua!" das Mädchen steckte sich den Finger schnell in den Mund und guckte ihre große Schwester vorwurfsvoll an. "Ich hab mir in den Finger geschnitten!" maulte sie, aber die Schwester grinste nur. "Verblutest du jetzt?" ~ "Jaaaahaaa, bestimmt." Eigentlich blutete es gar nicht und die Kleine grinste auch schon wieder. "Wieviele von den Zetteln müssen wir denn noch machen?" ~ "Das sind keine Zettel, sondern Lose und sie sollen hübsch aussehen. Immerhin kriegen sie die Gäste."

Die Kleine seufzte als sie das nächste fertig gemalte Los nahm, um es zusammen zu rollen, festzubinden und mit einer Schleife an einem winzigen Beutelchen mit Tee festzuknoten. "Wieso gibst du den Gästen nicht gleich die Preise?" ~ "Weil es so mehr Spass macht und weil die Ausbilder wollen, dass wir etwas zur Eröffnung beisteuern. Darum." ~ "Und was machen die anderen?" ~ "Na, Geschirr spülen und Kleider ausbessern und dekorieren, Tee auffüllen, Wasser kochen und bedienen."

Das Grinsen der Kleinen wurde immer breiter. Sie sprang vom Stuhl, rannte um die Große herum und schrie "Caeyla wird eine Teeschubse! Caeyla wird eine Teeschubse!" Einen Moment blieb die Große still und schürzte die Lippen etwas, dann aber fing sie auch an zu lachen, schnappte sich ihre kleine Schwester und zerrubbelte ihr das Haar.

Heute würden die Lose und Preise bestimmt nicht mehr fertig, aber sie hatte ja noch Zeit bis zur Eröffnung des Teeblattes. Bis dahin würde schon alles bereit sein.

OT - Zur Eröffnung veranstalten wir eine kleine Tombola. Zur Begrüßung bekommt dazu jeder ein Los, bitte dafür einfach Caeyla anhandeln. Für diese Lose werden keine Addons benötigt.
*schiebt nach oben*
Weil Morgen und so!
*schiebt*
Weil Heute und so!
Ich werde auch vorbeischauen. Vielleicht fühl ich mich ja danach bereit genug beim nächsten Mal selbst zu Helfen :)
"Teeschubse" - ein altehrwürdiger Titel im SM Zirkel.
"Teeschubse" - ein altehrwürdiger Titel im SM Zirkel.

*g*
Nicht nur heute, sondern bald! *Puschelt den Thread nebst Teeschubsen ein wenig*

Langohrige Elfen in ihrer natürlichen Umgebung, dazu leckere Getränke und kleine Knabbereien - das kann und sollte man sich nicht entgehen lassen.
Hab es leider heute nicht geschafft, aber ich hoffe ich kann nächstes mal dabei sein. Falls es einen Kalendereintrag gibt würde ich mich über eine Einladung freuen :)
Ihr Lieben,

der erste Teeabend in der Enklave des Cenarius ist vorüber und wir haben uns gefreut, dass (ausser uns^^) doch ein paar den Weg in die Enklave gefunden haben.

Wir hoffen, ihr hattet einen netten Abend und die kleinen Gastgeschenke der Eröffnungsverlosung haben Freude gemacht und/oder zumindest für ein Schmunzeln gesorgt^^.

Wir, als Veranstaltende, hatten ebenfalls Freude an der Gastgeberrolle und haben darüberhinaus einige Ideen und Anregungen für kommende Teeabende aus diesem ersten Abend gewonnen.

In diesem Sinne, vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

07.04.2017 01:05Beitrag von Lunaê
Hab es leider heute nicht geschafft, aber ich hoffe ich kann nächstes mal dabei sein. Falls es einen Kalendereintrag gibt würde ich mich über eine Einladung freuen :)

*notiert* ;)
Der Aushang wurde erneuert:

"Nächster Teeauschank "Zum Teeblatt", in der Enklave des Cenarius:

Am 5. Abend des 5. Mondes, ab der 8. Abendstunde.
"

Karte
Kräutertee
- Herb oder mild
Früchtetee
Grüner Tee
Schwarzer Tee
Süßer Tee mit Milch

Standard:
- Reisgebäck mit Konfitüre (Walderdbeeren)
- Gewürzbrot (mit Butter oder Salzbutter)
Tageskarte:
- Rhabarberkuchen mit Kokoshaube
- gegrilltes Spinnenbein, mit Kräuterdip (scharf!)

ooc: Ein Kalenderereignis wurde als Erinnerungshilfe erstellt. Wer eine Einladung möchte, bitte hier oder InGame kurz melden.
Hätte gerne eine Einladung :)
Einladung, hier!

*Lässt die Kaninchen frei!*
28.03.2017 15:40Beitrag von Luthîen
Kekse / Gebäck
- Standard: Reisgebäck mit Konfitüre (variierend/saisonal)

Wichtiger Sicherheitshinweis:

Als Lorewalker der Gilde Fakten, Fakten, Fakten sehe ich es als meine Pflicht hier jeden eindeutig anzuhalten auf seine schlanke Linie zu achten! Konfitüre ist zuckerhaltig und legt sich direkt auf die Hüften, das gilt besonders für unsere pelzigen Freunde bei der Allianz: Die Pandaren.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum