Map / Worldquests

Kundendienst
Vielleicht liegts an meiner unfähigkeit aber ich hab kein Forum zu "Bugs" in deutsch gefunden also schreib ichs mal hier rein

und zwar gehts mir darum das mir manche worldquests nicht angezeigt werden
ja ich weiß alle quests machen usw.. habe aber sogar mit meinem rogue den kompletten kontent durchgezockt aber manchmal werden mir world q nicht angezeigt.. wenn ich aber hingehe sind sie da und ich kann sie ganz normal machen??

z.B. wollt ich mit einem freund die kirin tor daily machen konnte aber auf der map nur 1 "einfache" (für die man nich in ne instanz muss^^) gesehen wobei er mehrere gesehn hatte... dann bin ich halt dahin gegangen wo er meinte das da eine wäre und TADAA sie war da (die manasäbler q in highmountain)

bin etwas verwundert hab auch schon versucht alle addons auszumachen bringt aber auch nichts^^
vll is es auch meine unfähigkeit das simple muster hier zu erkennen aber mit fällts nich auf bitte also um hilfe ^^
Bugs heißt übersetzt Käfer und ist der Ursprung des Begriffes.

1945 gab es an einer US Uni Probleme mit dem Computer und niemand wusste woran es lag.
NaCh stundenlangem suchen wo denn der Fehler sein könnte , fand ein Mitarbeiter dann letztendlich zwischen der Strom Verkabelung eine kleine Made nicht größer als 2 inches.
Seitdem werden ProgrammFehler als Bugs bezeichnet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
auf der US seite unter der kategorie "Support" gibt es halt ein Forum für Bugs direkt wobei es hier im deutschen nur für übersetzungsfehler eins gibt.. naja das war ja aber auch nicht meine frage ich wollte nur erklären warum ich es hierhin schreibe wollte nie wissen warum es bugs heißt

schlechter joke 4/10
Es gibt kein Bugforum hier, weil die Bugs über die Funktion ingame gemeldet werden sollen.
Hier im Forum wird die Bug-Meldung nichts bringen.
na das is zwar schön und gut^^
aber helfen tut mir das auch nicht wirklich, wo soll ich denn dann mit meinem problem hin?
Ins Spiel einloggen, ESC -> Hilfe -> Bug melden

Und ja, das ist die einzige, richtige Anlaufstelle, die wir dafür haben.

Damit kommt die Fehlermeldung direkt zu den Entwicklern und sie können sich irgendwann mal drum kümmern. Im Forum geht das nur unter, da nur schwerwiegende Fehler, die den Großteil der Spieler am Spiel hindern, weiter geleitet werden. Dafür sind die CMs hier nämlich nicht zuständig.
Und auch wenn der Fehler von einem Blauling weitergeleitet wird, so wird er dennoch nicht schneller oder langsamer bearbeitet als über das Bug-melden-Feature.
Ich meine mich erinnern zu können das vor 3 bis 6 Monaten noch ein Mitspieler dieses Problem hatte. Ich weiß allerdings nicht mehr in welchem Forum er es gemeldet hat, vielleicht gibt es dort ja eine Lösung ?

Was nicht gemacht werden sollte ist: ESC -> Hilfe -> Bug melden wie es die Möchtegernforenpolizei gerne möchte denn es führt zu keinem Ergebnis. Da wahrscheinlich wenige Spieler dieses Problem haben verschwindet es im schwarzen Loch des Bugcenters und wird nie wieder gesehen.
Außerdem gibt es keine Rückmeldung ( machen die nicht ) die weiterhelfen könnte und das verleiht dem Begriff "Kunden"dienst eine für dieses Spiel normale Bedeutung.
Es ist aber die einzige Möglichkeit wie Fehler gesammelt, übersetzt und zu den Entwicklern geschickt werden.
Im Forum wird gar nichts passieren, außer dass dir der Blauling sagt, dass du das Ingame Formular nutzen sollst und du dich ansonsten mit anderen Spielern unterhalten kannst.

Nur weil keine Rückmeldung kommt, heißt das nicht dass nichts passiert....
Und wenn ein Fehler nur wenige Leute betrifft, wird er IMMER prioritätenmäßig weiter hinten landen als ein Fehler der viele betrifft...

Aber zurück zu deinem Problem:
Was meintest du mit Addons ausschalten? Einfach nur im Menü deaktiviert? Oder die Ordner Interface und WTF umbenannt und Cache gelöscht?

Hier ist der andere Beitrag:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17614685454#post-1
jo hatte addons halt raus und neuen ordner gemacht die ganze alte leier runtergespielt bin vorhin dann selbst auf den anderen beitrag gestoßen... 32bit hat funktioniert danke aber für eure zeit

Und ja, das ist die einzige, richtige Anlaufstelle, die wir dafür haben.

Damit kommt die Entwicklern sich irgendwann mal drum kümmern.

Irgendwann mal, danke für die Wahrheit^^
Irgendwann mal, danke für die Wahrheit^^

Das war absolut wertfrei geschrieben, da Fehler nach Prioritäten abgearbeitet werden und jeder neue Fehler eine neue Priorität erhält. So können so lustige Sachen wie "falsche Soundfile" oder "Anzeigefehler" Monate bis Jahre dauern, weil sich dauernd Dinge wie "Setboni löst nicht aus", "schwerwiegender Fehler im Server" oder "man fällt an Stelle X unter Garantie durch die Welt" dazwischen schieben.

Das Problem mit der Weltquestanzeige ist unglaublich nervig aber dürfte keinerlei große Priorität besitzen.
Eventuell hilft es hier auch den Cache-Ordner zu löschen.
Alternativ AdvencedInterfaceOptions installieren und dort mal nach Weltquest suchen - die Option die passt ("Weltquests auf Karte anzeigen" oder so) dann mal auf 0 setzen, speichern, wieder auf 1, Speichern. Hat bei mir mal ein ähnliches Problem gelöst. Dürfte es auch als Konsolenbefehl geben, aber den kenne ich leider nicht. Keine Garantie für den Kniff.
27.03.2017 22:17Beitrag von Leena
Im Forum wird gar nichts passieren, außer dass dir der Blauling sagt, dass du das Ingame Formular nutzen sollst und du dich ansonsten mit anderen Spielern unterhalten kannst.

are you sure about that?
04.01.2017 19:46Beitrag von Pico
Ich hatte das Problem selber und bei mir hat es geholfen das Spiel im 32 Bit Modus zu starten.

https://eu.battle.net/support/de/article/6680

bei ner ingame-bugmeldung hätte er diese hilfe sicher nicht bekommen.

übrigens finde ich das interessant: "Um einige technische Probleme zu lösen, kann es nötig sein, ein Spiel im 32-bit-Modus zu starten."
nicht angezeigte worldquests sind also ein technisches problem? na dann von nun an sowas ins https://eu.battle.net/forums/de/wow/975482/ posten :D
Hi,

are you sure about that?
ja.

Bugs meldet man im Spiel.
Wenn es mal zu größeren technischen Problemen kommt, sagen wir plötzlich sehen alle Paladine aus wie Pikachu und wiederholen immer wieder den Satz vom Esel "Sind wir schon da?!" auf der Fahrt nach Weit-weit-Weg, denn erbeten die TechGnome (selbst wenn sie wie ein Rada-Wasserschreiter dahergetibbelt kommen :-D ) schon mal um Ansagen welcher Realm usw.

Und manchmal, *singt leise* aber nur manchmal kann auch mal ein Blauling was durchreichen. Was dann eine der seltenen Ausnahmen ist aus der man kein Standartprozerede ableiten sollte.

28.03.2017 13:35Beitrag von Panzerengel
bei ner ingame-bugmeldung hätte er diese hilfe sicher nicht bekommen.
Bitte unterscheiden: Bugmeldung / Suche nach Hilfe.

Die Bugmeldung geht imma über das ig-Tool, dafür isses da.

Das sich Erkundigen, ob XY überhaupt ein Blizz-Bug ist oder ggf. andere Ursachen haben könnte (Addons, blubbs), die man a) selbst lösen muß und b) auch selbst lösen kann, darf selbstverständlich im Forum geschehen.

Idealerweise im passenden Forenbereich.
Bei so Sachen wie nicht angezeigte Quests würde ich persönlich im Interface-Dings https://eu.battle.net/forums/de/wow/878734/ mal gucken / fragen.

trollische Grüße,
Cerka
Das ist wahrscheinlich kein Bug. In der Map kannst einstellen, welche WQs dir angezeigt werden sollen, vielleicht hast du da irgendwo versehentlich einen Haken entfernt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum