Mage Tower "nerf"

Allgemeines
Hey guys,

Musste heute feststellen das der Magetower nur noch Extra AP in Instanzen/Raids gibt, sowie die Teufelsschätze.

Und somit keine 30% mehr Ruf gewährt.
Diese Bonus-Buffs sollen bei jedem Bau zufällig ausgewählt werden, meine ich gelesen zu haben.
Ingame wird der AP-Buff angezeigt, in der Companion-App jedoch der Rufbuff.
Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum der Magetower so früh hochgezogen wird..
Denke mal Hauptsächlich wegen dem Skin den man sich dann verdienen kann.
aber blizzard meinte doch schon vorher dass nur sehr wenige menschen in der lage sein werden so früh den skin zu holen wahrscheinlich leute mit 920+ Rüstung etc die ihre klasse perfekt beherrschen
02.04.2017 12:32Beitrag von Xaveth
aber blizzard meinte doch schon vorher dass nur sehr wenige menschen in der lage sein werden so früh den skin zu holen wahrscheinlich leute mit 920+ Rüstung etc die ihre klasse perfekt beherrschen

Hindert aber trotzdem keinen daran, es zumindest zu versuchen. Versuch macht klug(ch).
02.04.2017 12:05Beitrag von Yor
Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum der Magetower so früh hochgezogen wird..

Mensch = Herdenvieh ^^
Schön von links nach rechts ausbauen ....
02.04.2017 14:05Beitrag von Meucheline

Mensch = Herdenvieh ^^
Schön von links nach rechts ausbauen ....
Ich teile die Recourcen immer auf (1,2,3,1,2,...).
Kein Gebäude wird bevorzugt, jeder bekommt was.^^
Ich bau die Gebäude nach den Erfolgen.
Bisher hab ich 2 und nun geht es an 3 :)
Wie einige schon sagten gibt es da den Challenger Skin und damit einhergehend eine, hoffentlich, schwere Herausforderung, ganz egal, ob man da zu Beginn gegen eine Wand läuft oder nicht. Schwere Sachen gab es schon viel zu lange nicht mehr. :)

~Nirm
ich bau eigentlich primär rechts aus, da ich mir denke - Worldbosse könnten ne gute Sache für Ruf und Gear sein :)
aber ich ahne scho dass Mittwoch wohl der Magierturm aktiv sein dürft^^ naja why not - kommt man zumindest dank Portalnetzwerk fix zu den invasionen^^
Also ich freue mich schon auf den Magierturm jedenfalls wegen Artefaktherausforderungen. Hab extra schon über 50 k Nethersplitter besorgt falls ich versage um die 3 Tage Optimal auszunutzen.

Ps : Manche wie ich freuen sich eben sich den Skin erarbeiten zu können. Und kein Gebäude wird bevorzugt. Nur weil ganz Europa anscheinend den Magierturm will heißt es das noch lange nicht.
02.04.2017 12:30Beitrag von Eletirane

02.04.2017 15:31Beitrag von Nirmalia
Wie einige schon sagten gibt es da den Challenger Skin und damit einhergehend eine, hoffentlich, schwere Herausforderung, ganz egal, ob man da zu Beginn gegen eine Wand läuft oder nicht. Schwere Sachen gab es schon viel zu lange nicht mehr. :)

~Nirm

Das Forum wird morgen überquellen von Threads in denen sich beschwert wird dass die Herausforderung zu herausfordern ist, meine Klasse es sowieso ja viel schwerer hat als die anderen, es eigentlich ja keine Herausforderung ist sondern bloß unfair (schließlich ist man selbst ja eigentlich viel zu gut und müsste das eigentlich schaffen!) und warum eine Herausforderung im 7.2 Patch sowieso und überhaupt auf Ausrüstung und Artefaktfortschritt von 7.2 ausgelegt ist.
Morgen wird ein guter Tag das Forum zu lesen.
03.04.2017 14:01Beitrag von Fefwfwer
Das Forum wird morgen überquellen von Threads in denen sich beschwert wird dass die Herausforderung zu herausfordern ist, meine Klasse es sowieso ja viel schwerer hat als die anderen, es eigentlich ja keine Herausforderung ist sondern bloß unfair (schließlich ist man selbst ja eigentlich viel zu gut und müsste das eigentlich schaffen!) und warum eine Herausforderung im 7.2 Patch sowieso und überhaupt auf Ausrüstung und Artefaktfortschritt von 7.2 ausgelegt ist.

Oh ja. Das US-Forum gibt schon einen guten Vorgeschmack <3
ich glaub ich brauch für morgen dann Popcorn :D
03.04.2017 14:09Beitrag von Lyvar
03.04.2017 14:01Beitrag von Fefwfwer

Wespe und ich haben zusammen gewettet das es so kommen wird. Persönlich werde ich wie immer so oder so nicht heulen da ich recht anpassungsfähig bin und Ausdauervermögen besitze.
03.04.2017 15:53Beitrag von Gnolmus
03.04.2017 14:09Beitrag von Lyvar
...

Wespe und ich haben zusammen gewettet das es so kommen wird. Persönlich werde ich wie immer so oder so nicht heulen da ich recht anpassungsfähig bin und Ausdauervermögen besitze.

Ich freu mich auf beides. Die Herausforderung und auf das Forum.

Tatsächlich investiere ich mit drei Chras in den Mage tower. Wird sicher lustig.
02.04.2017 12:30Beitrag von Eletirane

Aber nicht jeder wird diesen Skin erhalten - da es ein Challenge Mode ist, wird der besonders hardcore sein und erst leichter werden wenn im Forum genug geflame losgeht. :D
All in all alles gut was Blizzard da gemacht hat, aber den Mage tower buff direkt wieder nerfen nach noch nicht mal einem Tag erscheinen weil die hardcore no life basement virgins innerhalb von 1 Stunde 30+ Millionen AP farmen ist halt lächerlich. Was aber das noch toppt ist diese "challenge" für den Arte Skin was haben se da geschrieben " Man braucht Skill und Charakterwissen der Gearscore spielt keine Rolle" am Popoloch spielt keine Rolle unter 900 braucht man nicht mal Ansatzweise da rein zu gehen. Mal von der Heal perspektive man geht da rein man hat nen Rogue npc Hunter npc fury npc ( der anscheinend ein Aprilscherz Tank sein soll) und dann haben wir die gegner 16,6M hp die Caster machen (ohne buff) mit einem Arkanschlag knapp 2m dmg und deine "DPS" npcs machen 100k der Fury schafft knapp 180k das ist der größte Witz einfach nur achja und die Archer die so nen Mana Shot machen der mit 500k oder so tickt und kicken stunnen kann auch niemand nur man selbst als Holy Witz komm raus.
04.04.2017 08:52Beitrag von Rocktum
" Man braucht Skill und Charakterwissen der Gearscore spielt keine Rolle"

Sie haben nie gesagt der "Gearscore spielt keine Rolle". Sie haben im QA auf Twitch sogar das Gegenteil gesagt, nämlich dass es mit dem momentan besten erreichbaren Gear selbst nur die besten Spieler am Anfang schaffen werden.
Also haben die schon klar gesagt. 1. Woche Magetower zu schaffen sollte fast unmöglich sein, wenn dann nur für die mit maximalem Gear und skill.
04.04.2017 08:52Beitrag von Rocktum
Was aber das noch toppt ist diese "challenge" für den Arte Skin was haben se da geschrieben " Man braucht Skill und Charakterwissen der Gearscore spielt keine Rolle" am Popoloch spielt keine Rolle unter 900 braucht man nicht mal Ansatzweise da rein zu gehen. Mal von der Heal perspektive man geht da rein man hat nen Rogue npc Hunter npc fury npc ( der anscheinend ein Aprilscherz Tank sein soll) und dann haben wir die gegner 16,6M hp die Caster machen (ohne buff) mit einem Arkanschlag knapp 2m dmg und deine "DPS" npcs machen 100k der Fury schafft knapp 180k das ist der größte Witz einfach nur achja und die Archer die so nen Mana Shot machen der mit 500k oder so tickt und kicken stunnen kann auch niemand nur man selbst als Holy Witz komm raus.

Hier gehts zum Heulthread:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17615351737

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum