Graue Mobs

Allgemeines
Wieso sind bei der Sentinax jezt fast alle Mobs Grau, also nicht lootbar, obwohl weit und breit kein Allianzler ist? Wurde auf das alte System zurücck gestellt, das man die mobs wieder vor der Nase weggeschnappt bekommt, nur weil man eine halbe Sekunde zu spät drauf castet? Geht das anderen auch so, oder hab ich nur ein Bug? Würde mich brennend Interessieren :)
02.04.2017 20:21Beitrag von Leanorie
Wieso sind bei der Sentinax jezt fast alle Mobs Grau, also nicht lootbar, obwohl weit und breit kein Allianzler ist? Wurde auf das alte System zurücck gestellt, das man die mobs wieder vor der Nase weggeschnappt bekommt, nur weil man eine halbe Sekunde zu spät drauf castet? Geht das anderen auch so, oder hab ich nur ein Bug? Würde mich brennend Interessieren :)

Wenn genügend von der eigenen Fraktion draufhauen werden sie auch grau.
Es können nur 5 (?) Leute einen Mob taggen, Ausnahmen dabei Rares und Bosse, danach werden die grau.
War nun eben nochmal kurz da zum ausprobieren: Bei mir sind sie Grau, obwohl außer mir nur Zwei andere Spieler (beide Horde) da waren. Mob Spawnt hat noch 99% leben ich versuche noch schnell ein Sonnenfeuer drauf zu bekommen und schon zu spät :(

Die letzten 4 Tage hatte ich kein Problem.
Ja, so wars bei mir auch immer wenn ich mal dort war. DIe mobs waren sofort geflaggt.
Ich finde das wenigstens für die Mobs der Sentinax diese Begrenzung aufgehoben werden müsste. Aktuell ist das einafch zu Frustrierend auf Mobs zu haun die bis 90% rot sind und dann auf einmal ins Graue wechseln. :(
Ich dachte, wir kämpfen alle gemeinsam gegen die Legion. Wenn aber nur die ersten 5 Spieler, die den Mob treffen, lootberechtigt sind, dann ist dieses System auf der Verheerten Küste genau der falsche Ansatz.
Bin ehrlich gesagt nicht so oft auf der Insel. Aber wenn ich mal da bin sehe ich auch einzelne Mobs die grau sind. Wenn ich aber schon welche anhitte die rot sind dann bleiben die auch rot für mich.
Also, überall auf den Inseln kann man weiterhin fleissig mit unzähligen Leuten die Mobs looten, nur an der Küste sind die jetzt "persönlich"...

Alles klar Blizz, ihr wollt nicht, dass Spieler auf die Insel gehen. Bitte sehr. Ist nicht so, als gäbe es da jetzt so viel interessantes. Die Portalteile werd ich dann einfach wegschmeissen, weil sinnlos. Hingehen braucht man eh nicht. Danke für den absolut sinnlosen Hypepatch mit nun endgültig null Inhalt. Danke *Applaus*
03.04.2017 03:02Beitrag von Refugee
Also, überall auf den Inseln kann man weiterhin fleissig mit unzähligen Leuten die Mobs looten, nur an der Küste sind die jetzt "persönlich"...

Nein, kann man nicht. Diese Begrenzung ist "Inselweit". Soweit ich weiß, war allerdings für die Küste eine Anhebung auf 10 Spieler / Mob geplant.

Danke für den absolut sinnlosen Post mit nun endgültig null Inhalt. Danke *Applaus*
Also ich hab nirgends Probleme Mobs mit anzutaggen, wenn schon Leute draufhauen. Mob tot, ich kann looten, egal ob der Mob noch 90% Leben hat oder an meiner Eislanze stirbt.

Unter der Sentinax ist das anders. Da ist alles grau, mit viel Glück mach ich am Anfang mal auf einen genug Schaden, dass der auch meiner bleibt. Wegnehmen kann man die nämlich auch. Der Mob, von dem ich zwar aggro hab, auf den ich auch weiterhin Dmg mache, wird kurz vor seinem Ableben grau und ich kann ihn nicht mehr looten.

Mit meiner Eule brauch ich da auch gar nicht erst hingehen, weil weder Mondfeuer noch Sonnenfeuer den Mob überhaupt für mich taggen, und irgendwas zu casten bringt nix, weil dann schon alles weggetaggt ist.
Es ist auch so das wenn jemand in einer Gruppe ist und er den Mob taggt dieser für alle anderen sofort grau ist.
Ich würde in dem Post rumheulen, wenn das mein Problem wär. Ist es aber nicht!
Kann ich bestätigen. Wenn es kein Bug ist, dann vermutlich auch wieder so eine pseudo-intelligente "Farm-Bremse", um was weiß ich zu verhindern.

Wir waren vor ein paar Tagen auch auf der Insel, irgendwo an der Küste wo grad die Sentinaxx war und haben da ca. 1 Stunde lang in einer kleinen Gruppe Portale gefarmt.
Daneben waren noch ein paar andere Horde-Gruppen (gleiche Fraktion) und von denen war jeder Mob grau.
Kann auch bestätigen, dass die Mobs grau wurden, selbst wenn nicht so viele Leute um ein Portal waren.

Hab das ehrlich gesagt in Legion das erste Mal gesehen. Nirgendwo sonst im ganzen Legion-Gebiet wurden die Mobs grau. Egal ob bei World Quests, bei normalen Quests oder sonst wo.
Das ist ja auch eins der Features, mit denen Blizzard Legion beworben hat: Es lohnt sich für jeden, auf irgendwelche Mobs zu kloppen, denn die sollen immer lootbar sein, selbst wenn jemand keine Quest dafür hat usw.
Das Problem gab es vor dem Patch schon an den PvP-Türmen, waren dort "Russen"(kyrillisch geschriebene Servernamen) waren die Mobs für mich grau.

Ob das Problem sich nun ausgeweitet hat, wer weiß, achtet einmal darauf, ob die Leute, die dort sind, durch Crossrealm dort gelandet sind oder dort hingehören.
03.04.2017 15:55Beitrag von Udmonklol
Hab das ehrlich gesagt in Legion das erste Mal gesehen. Nirgendwo sonst im ganzen Legion-Gebiet wurden die Mobs grau. Egal ob bei World Quests, bei normalen Quests oder sonst wo.

Dann hast du entweder den Start von Legion verpasst oder hattest das Glück, in der Open World nicht auf sehr großen Servern unterwegs zu sein.

http://wow.gamona.de/2016/04/21/wow-legion-anderungen-am-system-des-mob-anhauens-tappings-in-der-freien-welt/

Leider nur von buffed, weil dort der Bluepost noch enthalten ist, der im US-Fourm leider auf ein 404 heraus läuft.

Den "Luxus", das mehrere Spieler einen Mob "taggen" können, gibt es noch gar nicht so lange in WoW. Aber gut, das man sich schon seit ewig daran erinnert.
Ich hab das Gefühl, dass wenn jemand von der eigenen Fraktion, aber vom anderen Server, den Mob angreift, werden die auch grau.
Macht halt irgendwie keinen Sinn, ist mir aber schon öfters aufgefallen, wenn ich mit so jemanden alleine am Questort war.
das "grau" problem ist mir aber schon öfter aufgefallen.
erst heute wieder bei einer normalen world quest in legion (NICHT auf der neuen insel). ich geh auf nen mob zu, EIN anderer hordler kommt vor mir hin und der mob war sofort grau. weit und breit kein anderer spieler und er ist von der selben fraktion wie ich.

also irgendwie versteh ich das system noch nicht so ganz und selbst wenn das alles auf dieses "5er" system zurück zu führen ist finde ich das irgendwie mehr als unnötig. wo ist das problem ganze raids farmen zu lassen? mag blizzard nicht wenn man was zusammen macht?
kenn ich . 3 allianzler hauen auf mobs und bei mir als 4. sind sie grau ..
Unverständlich außer das frust aufkommt.
Auch das man angeblich von gegner shards bekommt unterm schiff.
Nucht einmal einen shard bekommen wie beschrieben.
Naja ganz nette sache aber so wie dzt is das schmarrn.
Mach sie inzwischen auch nicht mehr.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum