Wem machen random bgs noch spass?

Schlachtfelder
Ich habe in allen Addons bisher so tage gehabt an denen ich von morgens bis abends random bgs gespamt habe, in Legion jedoch habe ich maximal 2-3 stück gemacht und direkt wieder aufgehört weils einfach kein spass mehr macht!!

Die 100 gründe wurden ja schon alle in 1000 threads genannt, deshalb richte ich mich an die spieler die sagen: " legion bgs sind komplett geil, könnte ich den ganzen tag machen"

Deshalb meine frage: was gibt euch die motivation random bgs zu machen?
Was genau feiert ihr da?
26.04.2017 07:42Beitrag von Lanowaa
Was genau feiert ihr da?

Warum ich Random-BGs spiele? Aus den gleichen Gründen wie früher auch:
- Zur Entspannung vom Alltag
- Weil es ein schönes Gefühl ist, wenn man gewinnt (obwohl auch Niederlagen diese Wirkung haben, wenn man trotzdem sein bestes gegeben hat / manchmal gewinnen eben die Anderen)
- Weil man sich nur in Random-BGs so schön ärgern kann, wenn die Mitspieler nicht so spielen, wie man es sich wünscht ^^
Als Tank über euch drüberzuroffeln?

Nein ernsthaft, die Leute die random BGS Spielen werden das wohl in einem Spiel, Oh Wunder, aus Spaß machen.
26.04.2017 10:06Beitrag von Lugonn
- Zur Entspannung vom Alltag

und weil es mir einfach noch immer Spaß macht.

Funktionieren zwar leider nicht mehr alle Spielzeuge, trotzdem unterscheiden sich random bgs durch sowas für mich noch immer von rbgs.

Gleiter, Wippe, Haustierspiegel usw...

Es befriedigt mein männliches Bedürfnis zu töten und zu siegen.

-Topper Harley, Hot Shots 2
Auf den BGs gehts doch noch..... Du darfst einfach nicht erwarten, dass Du im 1v1 gegen nen Dämonenjäger bestehen kannst.

Spiel so, dass Du solchen Situationen aus dem Weg gehst und Deine Klassenstärke sinnvoll fürs Team einsetzt.

Das heisst als Eule z.B. dass Du beim Magier bleibst, der Dir die Nahkämpfer vom Leib hält, während Du die Gegner one-shottest....

Wenn das nicht klappt, spielste halt mit Pimmelgesichtern....
Ich habe noch genau so viel Spass wie vor 10 Jahren in den Random BG`s

Nach einem 10 Stunden Arbeitstag im Büro kann man da schön Luft ablassen und den Tag so ausklingen lassen.

Klar man kann jedes BG gewinnen, der Spass steht bei mir im Fordeegrund.

Ausser wenn Grü(u)nschnüff im selben BG unterwegs ist. xD ( Insider ) :P
26.04.2017 20:26Beitrag von Skrillax
Ich habe noch genau so viel Spass wie vor 10 Jahren in den Random BG`s

Nach einem 10 Stunden Arbeitstag im Büro kann man da schön Luft ablassen und den Tag so ausklingen lassen.

Klar man kann jedes BG gewinnen, der Spass steht bei mir im Fordeegrund.

Ausser wenn Grü(u)nschnüff im selben BG unterwegs ist. xD ( Insider ) :P

:D

weil es einfach Spaß macht mit Leuten zusammen zuspielen und im Ts nebenbei einfach dumm zu sein :)
nun... langzeitmotivation ist momentan der rang 6 skin
und damit ich dabei nich zum wrack werde versuch ich erst gar nich groß auf sieg oder niederlage zu schaun
man sucht sich ein par scharmützel... und wenn man diese gewinnt dann hats auch spass gemacht.... selbst wenn man höchstwahrscheinlich das BG verliert... als ally is das fast ne hausnummer ^^
wobei ich schon versuche auf sieg zu spielen... solang es den sinn macht ;)
wie gesagt ... einfach mit der einstellung reingehen: "loss is standard... jeder win ist ein seltener bonus"
dann verzweifelt man auch nich
über all die genannten Sachen kann man wegsehen, nach x bgs pendelt es sich 50/50 ein, auch wenn man es subjektiv an manch einen Abend anders sieht.

Meine Motivation liegt in der Abwechslung der maps, der Anforderung und der Versuch hin und wieder den Unterschied ausmachen zu können (Flagträger etc.)

Was mich allerdings echt zweifeln lässt, ist zum einen die Planlosigkeit von vielen Mitspielern und zum anderen die offensichtlich vielen asozialen und unfreundlichen Spielern, die sich über ihren begrenzte Ausdrucksweise profilieren wollen.

Prinzipiell sollte man über einen Mechanismus nachdenken, der teamdienliches Verhalten in Form von mehr Ehre belohnt und der Umkehrschluss auf Null im schlimmsten Fall geht - ein Bonus/Malus System.
Das würde das Gezerge im Nirvana nicht zu 100 lösen, zumindest aber die Mehrheit animieren, was unter dem Strich den bgs gut tun würde.
Oder eine Art MMR/Solo Q System für BGs. Wäre nicht wirklich Balanced, aber würde Spieler, die wissen wie man ein BG gewinnt von sinnloser Zergern trennen.
27.04.2017 05:03Beitrag von Zumrâsh
Oder eine Art MMR/Solo Q System für BGs. Wäre nicht wirklich Balanced, aber würde Spieler, die wissen wie man ein BG gewinnt von sinnloser Zergern trennen.

Klingt super... Da ich im nüchternen Zustand gewinnen will und wenn ich dann mal besoffen bin mir der Win schei* egal ist ist mein soloque mmr immer ausgeglichen...

Wartezeiten vorprogrammiert und mehr Zeit um mehr Alkohol zu trinken während der BGs.

Im ernst ... wenn DU BGs so spielst wie Inis hast du ein Zerg-only-team verdient...
Egomanen braucht keiner im Spiel.

Ich habe im übrigen die Erfahrung gemacht ... Das die Spieler die spielen können und auch auf hohem MMR spielen... der Win egal ist.. = Zerg vorprogrammiert.

Wenn du nun also mit den Spielst die nur gewinnen wollen spielst du zu einer hohen Wahrscheinlichkeit mit den von dir nicht gewollten Spielern.

Was genau feiert ihr da?

Weil es mir Spaß macht :)
Nach sehr langer Pause mal wieder für BGs angemeldet und prompt 2x in deutlicher Unterzahl gestartet. Natürlich sind dann auch umgehend die ersten Leute gegangen, nachdem der erste Zusammenstoß nach hinten los gegangen ist. Also ruht das Thema PvP dann doch erst einmal weiter.
Motivation ... ja die war mal da - eben wegen den prestige mounts ... aber leider seit dem letzen patch machts überhaupt keinen spaß mehr. Die gruppen in die ich (solo angemeldet) reinkomme werden fast alle am fh abgefarmt !!!

Wer nicht von anfang an mitgemacht hat und die artefaktmacht tokken gefamt hat fällt eh immer weiter zurück ... also macht random bg auch in zukunft keinen sinn mehr für mich.

Twinktime und alten content abdaddeln ist derzeit wieder aktuell geworden.

MfG
Wem machen random bgs noch spass?

Selten mal noch. Es hat seit WoD extrem abgenommen...
Nein, ich spiele aus Gewohnheit und weil mir der andere Content noch weniger Spaß macht.
Das Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen derzeit ist extrem und so auch noch nie dagewesen. Und ich spiele seit es BGs gibt.
Wenn man alle 10 bis 20 Games mal gewinnt kann man von Glück sagen als Allie.
Auch unfasssbare Unterschiede bei den stats usw.
Spaß machts net mehr.
29.04.2017 13:14Beitrag von Landor
derzeit ist extrem und so auch noch nie dagewesen

Doch in WOD- da war es nur umgekehrt Horde tot Allianz zu 85% am gewinnen.

https://kiwipic.de/images/2ntz4b.jpg

Hier ein schöner vergleich - Vor WOD und dann IN WOD.
Hab früher auch Bgs gesuchtet, seit Legion kaum noch. kA worans liegt - irgendwie ist die Luft raus. Hab erst Heiler gespielt, aber sowohl Disci als auch Holy gefallen mir im pvp nicht mehr. Dann nen Mage versucht, war auch nicht besser...

Habe zwischenzeitlich mal ne Weile Wildstar gespielt. Leider spielen das mittlerweile wo wenige, dass ich dort auch keinen Spaß mehr hatte. Aber die Kampfmechaniken sind bei allen Klassen deutlich flüssiger. Die Klassen spielen sich sehr rund. Mit meinem Priester fühl ich mich immer so langsam, außer Feder keine Mobility. Wenn man dann die Monks, DHs und sonst was von einem Eck des BGs ins andere hüpfen sieht vergehts mir immer =D Aber Nahkampf ist einfach nicht mein Geschmack. Naja...
Früher auch nix anderes als Bgs gemacht aber heute? Sind einfach zu viele Dinge die mich stören zu mal ich seit Legion nur von Char zu Char wechsel und net wirklich weit komme dadurch.

Beneide wirklich die Leute die heute noch soviel Spaß haben wie vor Legion, wobei ich mal vermute das diese nicht durchgehend solo anmelden und deswegen halt Spaß haben.

Vorhin wurde mir wieder klar wieso ich rogue so liebe aber mal sehen wie lange diese Motivation hält bis ich wieder wechsel :D

http://imgur.com/a/htfnF <- gegnerischer Heiler der Bg verlassen hatte kurz bevor er fiel.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum