Namensänderung, Namen vergeben oder geschützt?

Kundendienst
Hallo, ich wollte mal ein paar Namen verwenden. alle die ich verwenden wollte, sind allerdings schon weg.

wenn ich dann im Arsenal schaue, finde ich bei manchen Namen nichts und komischerweise, findet man bei manchen Namen nur paar Server wo sie vergeben sind.

kann es sein das Namen geschützt sind? wenn ich vom Dragon Ball Universum, Namen verwenden möchte sind alle vergeben und im Arsenal sind gerademal 20 oder weniger aufgelistet..

mfg
17.04.2017 23:49Beitrag von Arzuhl
kann es sein das Namen geschützt sind? wenn ich vom Dragon Ball Universum, Namen verwenden möchte sind alle vergeben und im Arsenal sind gerademal 20 oder weniger aufgelistet..

Vielleicht entsprechen sie auch einfach nicht den Namensgebungsbestimmungen für WoW.
Dies würde ich zB auch bei Namen aus dem Dragon Ball Universum so sehen, da unter dem Punkt "Namen, die eine Anspielung auf die echte Welt sind, einschließlich Personen und Orten" als Beispiel auch Austinpowers genannt wird, der ja keine reale Persone ist, sondern ein fiktiver Charakter aus mehreren Filmen. Daher nehme ich an, wäre das bei Charakteren aus Dragon Ball ähnlich.
Dass solche Namen bei Spielercharakteren dennoch auftauchen, hängt wohl damit zusammen, dass sie nicht pauschal gesperrt sind, sondern Spieler ggf. nachträglich zu einer Umbenennung gezwungen werden, wenn sich genug andere Spieler an dem Namen gestört und ihn gemeldet haben.

Falls du bzgl. der Namensgebungsbestimmungen nochmal genauer nachlesen möchtest:
https://eu.battle.net/support/de/article/100550
Schon möglich, dass Namen irgendwann mal auf eine "schwarze Liste" gesetzt werden, wenn Spieler zu oft gegen die Namensregeln verstoßen und die GMs denselben Namen immer und immer wieder ändern müssen.

Dragon Ball Universum
-->
marken- und oder lizenzrechtlich geschützt sind
https://eu.battle.net/support/de/article/100550
vielen dank, euch beiden! :)
Tauchen im Arsenal nicht auch nur Charaktere ab Stufe 10 auf?
... so wie dieser hier ... ;)
19.04.2017 11:18Beitrag von Hövels
Tauchen im Arsenal nicht auch nur Charaktere ab Stufe 10 auf?
... so wie dieser hier ... ;)

Exakt. Daran kann es auch liegen. Manchmal hilft ein Ticket bei blockiertem Namen. So wurde mir auch schon einer "zugesprochen".
19.04.2017 11:29Beitrag von Seelenspiel
Exakt. Daran kann es auch liegen. Manchmal hilft ein Ticket bei blockiertem Namen. So wurde mir auch schon einer "zugesprochen".

Nicht mehr.... das wurde schon länger geändert.

Chars die nie eingeloggt wurden, tauchen nicht im Arsenal auf!
Char die schon mal eingeloggt waren, aber unter Lvl. 10 sind, tauchen in der Suche auf, haben aber kein Profil.
19.04.2017 12:59Beitrag von Leena
19.04.2017 11:29Beitrag von Seelenspiel

Chars die nie eingeloggt wurden, tauchen nicht im Arsenal auf!
Char die schon mal eingeloggt waren, aber unter Lvl. 10 sind, tauchen in der Suche auf, haben aber kein Profil.

Bist Du dir da sicher?
Dieser Char war eingeloggt (ist ein Bankchar) und taucht bei der Suche nicht auf:
https://worldofwarcraft.com/de-de/search?q=Hövels
In der neuen Suche tauchen Charaktere unter Stufe 10 tatsächlich nicht mehr auf. Das funktionierte nur im alten Arsenal.
20.04.2017 09:21Beitrag von Takruzz
In der neuen Suche tauchen Charaktere unter Stufe 10 tatsächlich nicht mehr auf. Das funktionierte nur im alten Arsenal.

Stimmt! Oo
Mit der neuen Suche hatte ich das gar nicht bemerkt.
Aber auch grade nochmal nach meinen ganzen Lvl. 1 - 10 Chars gesucht, keiner taucht auf.
Hallo auch!

Wenn ein Name nicht verfügbar ist, kann das eigentlich nur zwei Gründe haben: entweder er ist gesperrt oder wird bereits verwendet. Wie schon erwähnt ist dabei auch zu beachten, dass nicht jeder Charakter tatsächlich im Arsenal angezeigt wird.

19.04.2017 12:59Beitrag von Leena
Stimmt. Das Gamemaster-Team hat früher manuell geprüft, ob ein Charaktername nur noch inaktiv in der Ecke rumliegt und Staub fängt und diesen dann freigegeben.

Dies wird nicht mehr getan, da das nun automatisch geschieht: wenn der betroffene Account seit mindestens zwei Erweiterungen nicht mehr aktiv ist, werden alle Charakternamen nun automatisch verfügbar gemacht und überschrieben, sobald ein aktiver Spieler einen entsprechenden Namen nutzen will.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum