X-Realm Phasing ... Die Leerenfürsten sind schon da!

Allgemeines
Eine kleine Kurzgeschichte... :

Ein kleiner noob Krieger, wir nennen ihn mal Xaragew, hält sich sehr gern in Goldhain auf, denn dort sind oft viele andere Menschen unterwegs und duellieren sich oder unterhalten sich einfach nur.

Doch seit einiger Zeit herscht in diesem Gebiet die Angst... Die Angst in die absolute LEERE gezogen zu werden und dort die gefühlte EWIGKEIT allein in der Dunkelheit zu verbringen.

Was für eine seltsame und unfassbar starke Macht muss das sein... die einzelne Menschen völlig Wahllos ergreift und in eine andere Dimension zieht... aus der sie sich von allein nur selten befreien können.

Es gibt sogar Gerüchte, dass manchmal ganze Gruppen von Menschen in die Leere gezogen werden und dann Tagelang nicht mehr auftauchten.

Die Erzmagier berichten schon lange über die Leerenfürsten und ihre schier unbändige Macht, könnte dies ein neuer... alter Feind sein dem sich unsere tapferen Helden entegenstellen müssen...?

Oder hat Blizzard einfach nur mit ihrem X-Realm Phasing hart !@#$%^-* und fuckt damit die Spieler ab?

Disskusion eröffnet.
Ja das tun sie. Ich hab auch gern in Tirisfal abgehangen um ein bissl zu quatschen und so, tote Hose... Und wenn ich mal einen kleinen hochleveln will, und es darum geht 10 questmobs zu killen und dort sind genau 10 mobs dann rennen da so viele rum und kloppen die vor mir weg als ob ein Elektonikmarkt mit 90% Rabatt auf Alles geworben hat... verdrehte welt.

Aber als ich heute.... moment ich muß mich kurz sammeln.

Aber als ich heute in Orgrimmar

einen Muskelbepackten, Blutverschmierten Orc

auf einem E I N H O R N !

vor dem Ah hab Posen gesehen

da wurde mir endgültig bewusst das ich mit meinen 42 Jahren einfach nicht mehr zu der Zielgruppe von Blizzard gehöre. Schade, aber Ok.

https://www.youtube.com/watch?v=9wO5TnYaJ4o

Ps: Ich glaub das Vieh hieß Wilder Traumgänger oder so.
@Orterlant

Ist es nicht huebsch... dieses lange ... starke... erm sorry.

X-Realm Phasing ist doof! xD
manchmal, aber auch nur manchmal , ist die Leere toll. So saß dieser Gnom zu Ostern , wie sehr viele andere auch, an der Azure Wacht und hat auf die Ostereier gewartet, die in das Nest vor ihm gelegt wurden.

Nach einziger Zeit machte es "wusch".... und der Gnom war alleine. Mutterseelen alleine. Vor Freude ist der Gnom dann von Nest zu Nest gerannt und hat alle Eier alleine eingesammelt.
Also um das Thema mal etwas ernster anzugehen, ist es eigentlich Normal, dass ich tatsächlich immer in Menschenleere Phasen komme... so langsam geht mir das nämlich richtig auf den Zwirn.

Ich hab es nun sogar schon öfter, dass ich dann eingeladen wurde in eine Gruppe um aus meiner leeren Phase zu kommen (was eigentlich bisher immer funktioniert hat...) aber mittlerweile werden dann diejenigen die mich einladen in meine leere Phase gezogen.

Das ist teilweise echt frustrierend vor allem wenn man gerade mitten in einem Gespräch ist mit einigen Leuten und auf einmal werden Gesprächspartner oder man selbst einfach weggephased.

Andersherum an Stellen wo das Phasing tatsächlich Sinn machen würde... passiert es schlicht nicht.
Nehmen wir als beispiel einige Worldquests. Ich habe es oft, dass diese Zonen massiv überfarmt sind und/oder Leute von der gegnerischen Fraktion einfach alles mit AOE anhitten und das zu anderen hinziehen und somit einfach alles leechen.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Für mich persönlich ist das der Aufreger nummer 1 in WoW zur Zeit.
Kenne das Problem, stehe auch manchmal völlig einsam in alten Gebieten herum, twinke ich dort aber, ist es überfüllt :(
Ich glaube, dass diese ganze Phasing Mechanik völlig aus dem Ruder gelaufen ist und Blizz da selbst nicht mehr durchsteigt.
Da könntest du leider Recht mit haben.

Einerseits wird alles zu XRealm Zonen gemacht und alle Server aufeinander geworfen, was die ehemaligen Serverkulturen untergräbt, und dann wird man in Shards verschoben, weil eine gegebene Zone "zu viele" Spieler hat... häh?

Macht null Sinn, nervt und ist lästig. Hat auch niemand bestellt, Kellner, ich würde dieses Ess--eh Feature gerne zurückgeben. Brauchmer nich^^
Ich glaube sogar, wenn man zb in Goldhain sitzt und etwas länger "afk" in einer volleren Instanz ist, dass man als AFK'ler bevorzugt in eine leere Instanz verschoben wird.
So kam es mir in den letzten Tagen vor.

Das gemein an der ganzen Sache is, man kann sich nicht dagegen wehren, das nimmt einem das Gefühl sich in einem MMO zu befinden.
16.05.2017 22:39Beitrag von Wegarax
Ich glaube, dass diese ganze Phasing Mechanik völlig aus dem Ruder gelaufen ist und Blizz da selbst nicht mehr durchsteigt.

Das heißt es ist jetzt so weit ...

... die Maschinen übernehmen das Kommando ...
01.05.2017 22:24Beitrag von Wegarax
Eine kleine Kurzgeschichte... :

Ein kleiner noob Krieger, wir nennen ihn mal Xaragew, hält sich sehr gern in Goldhain auf, denn dort sind oft viele andere Menschen unterwegs und duellieren sich oder unterhalten sich einfach nur.

Doch seit einiger Zeit herscht in diesem Gebiet die Angst... Die Angst in die absolute LEERE gezogen zu werden und dort die gefühlte EWIGKEIT allein in der Dunkelheit zu verbringen.

Was für eine seltsame und unfassbar starke Macht muss das sein... die einzelne Menschen völlig Wahllos ergreift und in eine andere Dimension zieht... aus der sie sich von allein nur selten befreien können.

Es gibt sogar Gerüchte, dass manchmal ganze Gruppen von Menschen in die Leere gezogen werden und dann Tagelang nicht mehr auftauchten.

Die Erzmagier berichten schon lange über die Leerenfürsten und ihre schier unbändige Macht, könnte dies ein neuer... alter Feind sein dem sich unsere tapferen Helden entegenstellen müssen...?

Oder hat Blizzard einfach nur mit ihrem X-Realm Phasing hart !@#$%^-* und fuckt damit die Spieler ab?

Disskusion eröffnet.

Daumen hoch. Sehr amüsant geschrieben. UnUnd so wahr. Die Ausmaße des Realmphasings oder wie man das nennen mag sind nicht mehr tragbar. Selbst wenn man in derselben Gruppe ist sieht man sich oft einfach nicht. Und wenn man in keiner Gruppe ist kann es warum auch immer passieren, dass man selbst dann auf einen anderen Realm kommt. Und diese CRZ Überschwemmung ist auch äußerst unangenehm
Das ist die große Vorbereitung uns alle auf das Nirvana, das große Nichts vorzubereiten.

"Todesmarschmusik einspielt"

Vielleicht wird bald der ganz große Stecker gezogen und wir verschwinden wirklich alle, samt der Welt im Nirvana. "Bibber"

Ich stand übrigens mit meinen Twink ein paar Tage lang für 1 bis 2 Stunden in Stormwind herum und habe verzweifelt einen Magier für ein Por talgesucht, fand aber immer nur Todesritter.
Ich muss gestehen mich regt das gesamte Thema einfach auf... immer predigt Blizzard Team hier Gruppe da Freunde hier Todfeinde da... und dann kommen solche Schwachsinnigen Änderungen die ansich garnicht schwachsinnig sind... nein sie sind einfach nur von Schwachmaten umgesetzt worden.
*tief buddel & Thread wieder ausgrab*

Das Thema ist nach wie vor ein äußerst LEIDIGES Thema... .

Es hat sich absolut nichts an dem Phasing Problem geändert ein Gamemaster hatte mir als Antwort auf ein Ticket vor einiger Zeit Besserung versprochen bzw, dass Besserung in Arbeit wäre... das ist nun ne ganze Weile her.

Ich hab langsam kein Bock mehr auf dieses dumme Phasing... eben hockt man noch auf Charakter A in Goldhain quatscht mit den Leuten dort... dann loggt man fix um und steht auf einmal in einer Menschenleeren Goldhain Phase... und dann... wenn ich mich von jemanden aus der vollen Phase einladen lasse... wird er oder gar seine gesamte Gruppe in meine leere Phase gebracht... anstatt einen in die volle zu bringen... WTF.

Es gibt wirklich wenig Dinge im Leben die mich aufregen... aber derart Schwachsinnige Systeme... gehören definitiv dazu.
Naja, es würde ja logisch betrachtet, wenig Sinn machen, jemanden in eine bereits volle Phase zu ziehen, der gerade rausgekickt wurde. Dann nutzt "man" die Gelegenheit und schiebt die anderen 4 gleich mit in die Leere, et voila: Wieder etwas mehr Platz.
Computerprogramme denken eben nicht sozial, sondern "praktisch".
Dann ist das "praktisch" aber von den Entwicklern bißchen völlig falsch interpretiert worden - oder ist es praktisch wenn man wie heute erst auf der Retterklippe steht und den char aus der gleichen Gilde UND in EINER Gruppe NICHT sieht?
Selbiges ist mir auch im (neuen) Dalaran schon mehrfach passiert.
Ich würde auch behaupten daß da mittlerweile so einiges aus dem Ruder gelaufen ist.
06.08.2017 02:21Beitrag von Biiene
Dann ist das "praktisch" aber von den Entwicklern bißchen völlig falsch interpretiert worden - oder ist es praktisch wenn man wie heute erst auf der Retterklippe steht und den char aus der gleichen Gilde UND in EINER Gruppe NICHT sieht?
Selbiges ist mir auch im (neuen) Dalaran schon mehrfach passiert.
Ich würde auch behaupten daß da mittlerweile so einiges aus dem Ruder gelaufen ist.
Das Problem habe ich auch des öfteren, wenn ich für die Worldboss-Q in eine Randomgruppe gehe. Ich sehe das "Raidtableau", die Punkte der Gruppenmitglieder auf der Minimap - nur die anderen Spieler und z.T. auch den Boss im Spiel selbst nicht.
Offenkundig korrespondieren Gruppen- und Phasingfunktion nicht miteinander, denn ich kann eingeladen werden, obwohl die Zone voll ist.

Ich sage ja nicht, dass ich das toll finde. Vielleicht wacht ja irgendwann ein Programmier mit einen gelben Ausrufezeichen auf und hat einen Heurekamoment...
Heute erneut das Problem gehabt, mit meinem Magier ein paar Duelle in Goldhain gemacht, dann wollt ich umloggen weil mich jemand was im Bezug auf meinen Pala gefragt hat und ich das nicht aus dem Kopf beantworten konnte... also aufn Pala geloggt blubb leere Phase... danach war ich erstma bedient... logg mich wieder aufn Mage ein blubb steh ich wieder in der vollen Phase... das hab ich ca 5x wiederholt und es kam jedes mal das selbe bei raus... mitm Mage in der vollen Phase mitm Pala in der leeren... dann bin ich mal auf meinen Warri geloggt und siehe da... volle Phase... dann aufn Schurken... Leere Phase...

Ist das hier Phasen-Lotto oder was läuft da nich richtig?
Schön wärs ja - aber ich fürchte daß das Problem in der Prio-Liste auf Platz 378692419 steht und dann hilft UNS auch der Heurekamoment leider auch nix.

@Wegarax: Ich bin mir sicher daß das Problem tatsächlich auf irgendeiner to-do-Liste steht, aber die ist sicher auch seeehhhr lang.
meiner meinung nach lohnt sich Phasing nur, wenn mindestens 20 spieler auf den kartenteil steht. (Als beispiel Goldshire) wenn da 20 leute sind, sollte erst das Phasing aktiviert werden, und eine neue Phase erstellt werden.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum